Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Leatherman 
Europe 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Arbeitsbedingungen
kununu Score: 2,9Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

In Europa expandierender Arbeitgeber mit guten Arbeitnehmerbedingungen

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolles Arbeitsklima zwischen Mitarbeitenden!

Arbeitsatmosphäre

Empathie und Wertschätzung ist gegeben

Image

Als großer Vorreiter in der Herstellung von Multi-Tools gutes Image, welches in Europa jedoch noch etwas braucht um an Endkunden zu kommen.

Work-Life-Balance

Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten rund um Kernarbeitszeit möglich. Private Termine während der Kernarbeitszeit können nach Absprache problemlos wahrgenommen werden.

Karriere/Weiterbildung

Durch Expansion sind Möglichkeiten gegeben

Gehalt/Benefits

Zufriedenstellendes Gehalt, jährlich geregelte Erhöhung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird auf fachgerechte Mülltrennung geachtet. Rücksendungen werden zudem nicht sofort entsorgt, sondern möglichst wiederverwendet. Es wird zudem mit Firmen und Personen zusammengearbeitet, die Werte des Umwelt- und Sozialbewusstseins vertreten.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gutes Miteinander zwischen Teams

Umgang mit älteren Kollegen

Gutes Verhältnis zwischen erfahreneren und unerfahreneren MitarbeiterInnen ist gegeben

Vorgesetztenverhalten

Große Vertrauensbasis und Verhalten auf Augenhöhe zwischen Vorgesetzten und Arbeitnehmer.

Arbeitsbedingungen

Expansion deutlich erkennbar bei kleiner Bürogröße. Bürogebäude wirkt technisch veraltet. Im Sommer kaum auszuhalten.

Kommunikation

Monatliche Meetings zu aktuellen Themen

Gleichberechtigung

Gutes Geschlechterverhältnis in vielen Positionshierarchien, sowie multikulturelle Ausprägung.

Interessante Aufgaben

Viele neue Projekte und Einblicke in neue Bereiche sind gegeben.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Exorbitantes Umsatzwachstum - auf dem Rücken der Belegschaft während Manager/Direktoren die Seele baumeln lassen.

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

kostenloser Kaffee und Wasserspender-Automat mit Leitungswasser.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es wird permanent auf teure Zeitarbeiter zurückgegriffen, um die Belegschaft zahlenmäßig bewusst klein und somit schwach zu halten.

Verbesserungsvorschläge

Personalpolitik dringend hinterfragen, da diese buchstäblich auf Kosten der Belegschaft geht.

Arbeitsatmosphäre

Stress pur. Arbeitspensum aufgrund einer unfassbar hohen Anzahl an Geschäftsvorfällen und stetig neu hinzukommenden Aufgabenbereichen bei der Unterbesetzung einfach nicht zu bewerkstelligen. Während gewisse Abteilungen übermäßig stark besetzt sind, werden seitens der Geschäftsführung andere Abteilungen mit purer Absicht unterbesetzt gehalten und somit systematisch überstrapaziert, ja schon fast ausgebeutet.

Image

viel zu gut

Work-Life-Balance

Katastrophal. Überstunden ohne Ende. Arbeitstage von 9-19 keine Seltenheit. Wertschätzung gleich 0. Manager, die einem keine Unterstützung signalisieren. Im Gegenteil - man bekommt sogar Stöcke in die Speichen geworfen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Verschwenderisch in allem.

Karriere/Weiterbildung

Fehlanzeige.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Abteilung einigermaßen.

Vorgesetztenverhalten

Geschäftsführung feuert sogar unliebsame Manager, da sie sich für die Belange Ihrer Abteilungen einsetzten.
American Way of Life - Hire&Fire

Arbeitsbedingungen

Büros ganz okay von der Ausstattung her. Im Sommer jedoch eine Affenhitze, da alle Bürofenster Richtung Süden ausgerichtet, niedrige Deckenhöhe, Flachdach mit Teerpappe. Die vorhanden Markisen bringen fast gar nichts. Klimageräte wären im OG dringend erforderlich.

Kommunikation

zu viele und zu lang andauernde monatliche Mitarbeitervollversammlungen, bei denen es den Managern nur darum geht, schöne PowerPoint Präsis zu halten und abstrakte Kennzahlen zu präsentieren. Die Basis interessiert nicht sich jedoch nicht die Bohne dafür, weil sie 0 damit anfangen können.

Gehalt/Benefits

Manager und gewisse Abteilungen machen sich die Taschen voll, lassen vor lauter Langeweile die Seele baumeln während sich andere Abteilungen nahezu kaputtarbeiten. Als Trostpflaster kommen dann regelmäßig Zeitarbeiter*innen.

Interessante Aufgaben

Ja, aber nicht zu bewerkstelligen bei dieser Personalpolitik.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen