2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
In Europa expandierender Arbeitgeber mit guten Arbeitnehmerbedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Arbeitsklima zwischen Mitarbeitenden!
Arbeitsatmosphäre
Empathie und Wertschätzung ist gegeben
Image
Als großer Vorreiter in der Herstellung von Multi-Tools gutes Image, welches in Europa jedoch noch etwas braucht um an Endkunden zu kommen.
Work-Life-Balance
Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten rund um Kernarbeitszeit möglich. Private Termine während der Kernarbeitszeit können nach Absprache problemlos wahrgenommen werden.
Karriere/Weiterbildung
Durch Expansion sind Möglichkeiten gegeben
Gehalt/Benefits
Zufriedenstellendes Gehalt, jährlich geregelte Erhöhung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf fachgerechte Mülltrennung geachtet. Rücksendungen werden zudem nicht sofort entsorgt, sondern möglichst wiederverwendet. Es wird zudem mit Firmen und Personen zusammengearbeitet, die Werte des Umwelt- und Sozialbewusstseins vertreten.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gutes Miteinander zwischen Teams
Umgang mit älteren Kollegen
Gutes Verhältnis zwischen erfahreneren und unerfahreneren MitarbeiterInnen ist gegeben
Vorgesetztenverhalten
Große Vertrauensbasis und Verhalten auf Augenhöhe zwischen Vorgesetzten und Arbeitnehmer.
Arbeitsbedingungen
Expansion deutlich erkennbar bei kleiner Bürogröße. Bürogebäude wirkt technisch veraltet. Im Sommer kaum auszuhalten.
Kommunikation
Monatliche Meetings zu aktuellen Themen
Gleichberechtigung
Gutes Geschlechterverhältnis in vielen Positionshierarchien, sowie multikulturelle Ausprägung.
Interessante Aufgaben
Viele neue Projekte und Einblicke in neue Bereiche sind gegeben.
Exorbitantes Umsatzwachstum - auf dem Rücken der Belegschaft während Manager/Direktoren die Seele baumeln lassen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
kostenloser Kaffee und Wasserspender-Automat mit Leitungswasser.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird permanent auf teure Zeitarbeiter zurückgegriffen, um die Belegschaft zahlenmäßig bewusst klein und somit schwach zu halten.
Verbesserungsvorschläge
Personalpolitik dringend hinterfragen, da diese buchstäblich auf Kosten der Belegschaft geht.
Arbeitsatmosphäre
Stress pur. Arbeitspensum aufgrund einer unfassbar hohen Anzahl an Geschäftsvorfällen und stetig neu hinzukommenden Aufgabenbereichen bei der Unterbesetzung einfach nicht zu bewerkstelligen. Während gewisse Abteilungen übermäßig stark besetzt sind, werden seitens der Geschäftsführung andere Abteilungen mit purer Absicht unterbesetzt gehalten und somit systematisch überstrapaziert, ja schon fast ausgebeutet.
Image
viel zu gut
Work-Life-Balance
Katastrophal. Überstunden ohne Ende. Arbeitstage von 9-19 keine Seltenheit. Wertschätzung gleich 0. Manager, die einem keine Unterstützung signalisieren. Im Gegenteil - man bekommt sogar Stöcke in die Speichen geworfen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verschwenderisch in allem.
Karriere/Weiterbildung
Fehlanzeige.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Abteilung einigermaßen.
Vorgesetztenverhalten
Geschäftsführung feuert sogar unliebsame Manager, da sie sich für die Belange Ihrer Abteilungen einsetzten.
American Way of Life - Hire&Fire
Arbeitsbedingungen
Büros ganz okay von der Ausstattung her. Im Sommer jedoch eine Affenhitze, da alle Bürofenster Richtung Süden ausgerichtet, niedrige Deckenhöhe, Flachdach mit Teerpappe. Die vorhanden Markisen bringen fast gar nichts. Klimageräte wären im OG dringend erforderlich.
Kommunikation
zu viele und zu lang andauernde monatliche Mitarbeitervollversammlungen, bei denen es den Managern nur darum geht, schöne PowerPoint Präsis zu halten und abstrakte Kennzahlen zu präsentieren. Die Basis interessiert nicht sich jedoch nicht die Bohne dafür, weil sie 0 damit anfangen können.
Gehalt/Benefits
Manager und gewisse Abteilungen machen sich die Taschen voll, lassen vor lauter Langeweile die Seele baumeln während sich andere Abteilungen nahezu kaputtarbeiten. Als Trostpflaster kommen dann regelmäßig Zeitarbeiter*innen.
Interessante Aufgaben
Ja, aber nicht zu bewerkstelligen bei dieser Personalpolitik.