85 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Lebenshilfe Landesverband Hessen e.V. Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Neutrale Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vieles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Muss ich noch herausfinden
Verbesserungsvorschläge
Keine
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Siehe selbst
Karriere/Weiterbildung
Gut
Umgang mit älteren Kollegen
Siehe selbst
Interessante Aufgaben
Sieh selbst
Alles gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
netter Umgang
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
gut
Image
gut
Work-Life-Balance
gut
Karriere/Weiterbildung
gut
Gehalt/Benefits
gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gut
Kollegenzusammenhalt
gut
Umgang mit älteren Kollegen
gut
Vorgesetztenverhalten
gut
Arbeitsbedingungen
gut
Kommunikation
gut
Gleichberechtigung
gut
Interessante Aufgaben
gut
Verändert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kaum Wertschätzung gegenüber langjährigen Arbeitnehmern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlechte Arbeitsbedingungen und fehlende Kommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
- kostenlose Parkplätze
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Sicherheitsmaßnahmen
- Umgang mit den Mitarbeiten
- Hygiene
- keine vorhandene Klimaanlage/ Lüftung
- ungerechte Behandlung
- keine Meinungsfreiheit
- Kommunikation im Team
Verbesserungsvorschläge
- mehr Sicherheit für die Mitarbeitenden gewähren
- Hygiene verbessern
- Kommunikation im Team als auch mit den Vorgesetzten verbessern
- die Mitarbeitenden mit Einschränkungen sollen das Essen umsonst bekommen
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist katastrophal gewesen - insbesondere mit den eingeschränkten Menschen.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen nehmen einen nicht gut im Team auf und sind nur unter sich, genauso wie der Chef. Wenn man als Nicht-Raucher dort anfängt steht man alleine dar und wird nicht mit ins Team aufgenommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen wurde nur ausgenutzt. Diese durften häufiger die Aufsicht übernehmen und mussten die Aufgaben der Rauchenden übernehmen.
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte ignoriert alle Maßnahmen, die die Sicherheit der Mitarbeitenden betreffen, sei es bspw. der Gehörschutz, die Sicherung von den Maschinen oder kaputte Toiletten und noch vieles mehr.
Der Vorgesetzte hat sich mir gegenüber ignorant verhalten und es fällt ihm schwer sich im Team durchzusetzen, da er keine Verantwortung übernehmen möchte.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind äußerst schlecht.
Im Sommer ist eine unzumutbare Hitze in den Arbeitsräumen (bis 48 Grad). Des Weiteren ist die Hygiene äußerst schlecht, da überall Schmutz in den Arbeitsräumen vorliegt. Die Toiletten, insbesondere die Toiletten der eingeschränkten Menschen sind in einem katastrophalen Zustand.
Die Maschinen befinden sich in einem nicht optimalen Zustand, sodass eine Maschine während der Arbeitszeit explodiert ist. Die Maschine hat 2 Monate davor eine Störung aufgewiesen, dennoch wurde dies gekonnt ignoriert.
Kommunikation
Die Kommunikation mit dem Chef, als auch mit den Mitarbeitenden ist sehr mühsam gewesen, da Meinungen von anderen nicht berücksichtigt worden sind und Verbesserungsvorschläge ignoriert worden sind.
Gleichberechtigung
Insbesondere von meinem Vorgesetzten, als auch von den Teamleitern habe ich mich ungerecht behandelt gefühlt. Auf meine Meinung wurde keinen Wert gelegt, während andere Meinungen berücksichtigt worden sind.
Interessante Aufgaben
In diesem Unternehmen sind uninteressante Aufgaben zu tätigen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geringe Hierarchie
Menschenbild
Team
Sehr interessante Arbeit
Gut etabliert in der Stadt Frankfurt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einsatz des eigenen PKW erforderlich
Verbesserungsvorschläge
Work life Balance der Arbeitnehmer sollte besser im Blick sein.
Work-Life-Balance
Herausfordernd!
Gehalt/Benefits
Besser als andere Arbeitgeber, jedoch noch Luft nach oben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Täglich Fahrten mit eigenem PKW notwendig
Vorgesetztenverhalten
Viel im Umbruch
Arbeitsbedingungen
Viel Eigeninitiative
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Arbeitsklima!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ganz nah am Menschen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts besonderes
Verbesserungsvorschläge
Innovativ bleiben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Umfangreich, zahlreiche Fort- und Weiterbildungen, langjährige Erfahrung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zunehmend Videokonferenzen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ihne Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein Austausch von leitenden Personen ist nötig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Finanzen sollten der Pflege und der Pädagogik zu Gute kommen. Nicht den einzelnen Führungskräften und ihren aufgeblähten Verwaltungsapperat.
Verbesserungsvorschläge
Refinanzierung muss neu ausgehandelt werden, zu Gunsten des Pflegepersonals. Pädagogischer Geschäftsführer wäre notwendig. Verantwortliche staatliche Stellen müssen ihre Pflicht tun und diese Einrichtungen beleuchten. Qualitätmanagement von außen.
Arbeitsatmosphäre
Hierarchie, Kompetenzgehabe statt Wertschätzung
Image
Nach außen kann man sich gut vertreten. Hinter den Kulissen sieht es nicht gut aus.
Work-Life-Balance
20 Stundenverträge, gefühlte 40 Arbeit durch Digitalisierung etc.
Karriere/Weiterbildung
Nur mit Eigenleistung
Gehalt/Benefits
Gehalt ist Tarifgebunden. Eingruppierungen sind bei Neueinstellungen.
Kollegenzusammenhalt
Gäbe es das soziale Engagement der Mitarbeiter nicht, wären keine guten Förderungen der Kinder bzw. behinderten Menschen möglich
Umgang mit älteren Kollegen
Auf das Alter wird keine Rücksicht genommen. Viele ältere Mitarbeiter sind ausgebrannt.
Vorgesetztenverhalten
Wenig Sensibilität den Mitarbeitern gegenüber. Geld sparen spielt eine Rolle.
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht. Auslaugen von MA.
Kommunikation
Freie Meinung ist nicht erwünscht
Interessante Aufgaben
Man kann nach seine Fähigkeiten, Neigungen mehr als in anderen Berufen einbringen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Fr.Maiwald war Im unterricht auf Instagram
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das she ständig auf Instagram under WhatsApp ist
Verbesserungsvorschläge
Nicht mehr auf Instagram sein!!!
Arbeitsatmosphäre
Die ist auf Instagram
Kommunikation
Sie nimmt mir einfach meine sachen weg
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es sind schlecht Arbeitszeiten ! Und es ist sehr schlecht bezahlt (1.50 Euro in der Stunde unter den Mindestlohn)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation ist sehr gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Er sehr schlechte Gehälter bezahlt ! (Wie Oben genannt 1.50 in der Stunde und sehr schlechte Arbeitszeiten haben !
Verbesserungsvorschläge
Sollte mehr Gähalt zahlen und nicht für unnütze Sachen das Geld rauswerfen !!
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit Kollegen ist sehr gut 5Punkte
Gleichberechtigung
Kein Kommentar
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 86 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Lebenshilfe Landesverband Hessen durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Öffentliche Verwaltung (3,4 Punkte). 67% der Bewertenden würden Lebenshilfe Landesverband Hessen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 86 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 86 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Lebenshilfe Landesverband Hessen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.