9 von 85 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
netter Umgang
nichts
Keine
gut
gut
gut
gut
gut
gut
gut
gut
gut
gut
gut
gut
gut
- kostenlose Parkplätze
- Sicherheitsmaßnahmen
- Umgang mit den Mitarbeiten
- Hygiene
- keine vorhandene Klimaanlage/ Lüftung
- ungerechte Behandlung
- keine Meinungsfreiheit
- Kommunikation im Team
- mehr Sicherheit für die Mitarbeitenden gewähren
- Hygiene verbessern
- Kommunikation im Team als auch mit den Vorgesetzten verbessern
- die Mitarbeitenden mit Einschränkungen sollen das Essen umsonst bekommen
Die Arbeitsatmosphäre ist katastrophal gewesen - insbesondere mit den eingeschränkten Menschen.
Die Kollegen nehmen einen nicht gut im Team auf und sind nur unter sich, genauso wie der Chef. Wenn man als Nicht-Raucher dort anfängt steht man alleine dar und wird nicht mit ins Team aufgenommen.
Der Umgang mit älteren Kollegen wurde nur ausgenutzt. Diese durften häufiger die Aufsicht übernehmen und mussten die Aufgaben der Rauchenden übernehmen.
Der Vorgesetzte ignoriert alle Maßnahmen, die die Sicherheit der Mitarbeitenden betreffen, sei es bspw. der Gehörschutz, die Sicherung von den Maschinen oder kaputte Toiletten und noch vieles mehr.
Der Vorgesetzte hat sich mir gegenüber ignorant verhalten und es fällt ihm schwer sich im Team durchzusetzen, da er keine Verantwortung übernehmen möchte.
Die Arbeitsbedingungen sind äußerst schlecht.
Im Sommer ist eine unzumutbare Hitze in den Arbeitsräumen (bis 48 Grad). Des Weiteren ist die Hygiene äußerst schlecht, da überall Schmutz in den Arbeitsräumen vorliegt. Die Toiletten, insbesondere die Toiletten der eingeschränkten Menschen sind in einem katastrophalen Zustand.
Die Maschinen befinden sich in einem nicht optimalen Zustand, sodass eine Maschine während der Arbeitszeit explodiert ist. Die Maschine hat 2 Monate davor eine Störung aufgewiesen, dennoch wurde dies gekonnt ignoriert.
Die Kommunikation mit dem Chef, als auch mit den Mitarbeitenden ist sehr mühsam gewesen, da Meinungen von anderen nicht berücksichtigt worden sind und Verbesserungsvorschläge ignoriert worden sind.
Insbesondere von meinem Vorgesetzten, als auch von den Teamleitern habe ich mich ungerecht behandelt gefühlt. Auf meine Meinung wurde keinen Wert gelegt, während andere Meinungen berücksichtigt worden sind.
In diesem Unternehmen sind uninteressante Aufgaben zu tätigen.
Ein Austausch von leitenden Personen ist nötig.
Die Finanzen sollten der Pflege und der Pädagogik zu Gute kommen. Nicht den einzelnen Führungskräften und ihren aufgeblähten Verwaltungsapperat.
Refinanzierung muss neu ausgehandelt werden, zu Gunsten des Pflegepersonals. Pädagogischer Geschäftsführer wäre notwendig. Verantwortliche staatliche Stellen müssen ihre Pflicht tun und diese Einrichtungen beleuchten. Qualitätmanagement von außen.
Hierarchie, Kompetenzgehabe statt Wertschätzung
Nach außen kann man sich gut vertreten. Hinter den Kulissen sieht es nicht gut aus.
20 Stundenverträge, gefühlte 40 Arbeit durch Digitalisierung etc.
Nur mit Eigenleistung
Gehalt ist Tarifgebunden. Eingruppierungen sind bei Neueinstellungen.
Gäbe es das soziale Engagement der Mitarbeiter nicht, wären keine guten Förderungen der Kinder bzw. behinderten Menschen möglich
Auf das Alter wird keine Rücksicht genommen. Viele ältere Mitarbeiter sind ausgebrannt.
Wenig Sensibilität den Mitarbeitern gegenüber. Geld sparen spielt eine Rolle.
Sehr schlecht. Auslaugen von MA.
Freie Meinung ist nicht erwünscht
Man kann nach seine Fähigkeiten, Neigungen mehr als in anderen Berufen einbringen.
Von Anfang an fühlt than sich wohl
Die Arbeitseinheiten gehen meist 4 std
Jeder hilft hier jedem.
Immer Respektvoll
Hier und da gibt es kommunikationslücken
100%
Fast immer spannende Arbeitsaufgaben
Die Erreichbarkeit
Keine Wertschätzung.
Zum einen ein menschenwürdiges Gehalt für die Leistung. Man rangiert lohnnäßig ganz unten. Zum anderen mehr Unterstützung. Es wird viel verlangt aber nur wenig gegeben.
Geht viel Zeit verloren für umständliche Fahrten zu den Schulen. Spielt aber für die Orgianisatoren keine Rolle. Ist halt so.
Gut. Viele kennen die Probleme.
Wenig Rückhalt vom Arbeitgeber
Geht vieles unter. Erst auf Nachfrage wird gehandelt
Katastrophal. Mindestlohn. Mehr nicht.
Die Aufgaben machen zum größten Teil Spaß.
Ich finde alles an meinem Arbeitgeber gut, sonst hätte ich nicht nach 25 Jahren in einen ganz anderen Bereich gewechselt.
FAIR
Genügend Zeit für Familie Hobbys, klar muss man mal aushelfen aber mit Rücksprache. Auch hier wird ein Nein anerkannt
Sehr gute Bezahlung und diverse andere Leistungen
Es wird sehr viel auf die Umwelt geachtet
Immer vorhanden
Man hilft sich gegenseitig
Freundlich und Fair, ehrlich
Wie es so in einem Wohnhaus ist. Fast wie zuhause
Bestens organisiert
Egal ob Fachkraft oder Quereinsteiger, am Ende sind wor alle ein Team
Alles was machbar ist für die Bewohner, vor allem mit viel Herzblut
Steht's ein offenes Ohr für Sorgen, Anregungen und Kritik
Zu wenig konsequentz bei "störenden" Personal. Zu wenig Durchsetzung im team selbst.
Mehr zusammen halt im team fördern durch team Seminare. Auch mal eine konsequenz für faules "obst" im Personalbereich.
Wenn man im richtigen Wohnheim landet hat man viele Möglichkeiten.
Eine schöne Mischung aus Alltag und Ausflügen.
Verbesserungen sind möglich
In meinem Bereich leider nur sehr wenig
Es gibt immer einige die in ihrem Trott fest hängen aber letztlich kommt man doch mit allen gut aus.
Immer sehr bestrebt das beste aus dem Team raus zu holen. Sehr offen für private Probleme.
Man hat viele Gestaltungsmöglichkeiten
Leider bleibt man oft im Hamsterrad obwohl die Chefetage was anderes möchte.
Ich war sehr zufrieden
Neulinge müssen sich erst beweisen und werden solange recht klein gehalten.
Wenn man sich auf die Menschen dort einlassen kann ist es ein wundervoller Job.
Gehalt, Leitung
Kein offenes Ohr, arme Bewohner, keine Zeit für nix, Mobbing (es wird nichts unternommen sindern die werden noch gefeiert), hetzen, Lügen, vertuschen, es werden Fehler untergeschoben dann angeschwärzt das der andere Kollege dann fliegt, ekelhaftes Verhalten von fast allen. Finger weg von dort!
Austausch mobbender, hetzender Kollegen! Von der Oberen Etage sollte man mal ein offenes Ohr dafür haben und sich und andere fragen, warum so viele unzufrieden sind und gehen! Nicht nur bla bla und Ohren zu. Sich auch in Bewohnerlage versetzen! Ständiger wechsel ist für Bewohner gift! Auf Zufriedenheit für MA achten
Sehr mies, Bewohner gehen am A..... vorbei, sehen sie eher als lästiges Übel
Welches? Interessiert nicht
Kaum frei, Wünsche werden kaum berücksichtigt, an Absprachen wird sich nicht gehalten (Gruppenfee)
Keine Zeit dafür, nur bestimmte herangezogene Lieblinge
Ist ok
Tun so, ist aber nicht
Teilweise gut. Andere mobben, hetzen, verbreiten schlechte Laune und Lügen!
Nicht erwünscht
Extrem kompetent aber läuft auch gegen geschlossene Türen
Kleine heruntergewirtschaftete Büros, stinkig, klein. Zimmer nicht für Pflege ausgerichtet. Zu eng alles
Keine. Es interessiert dort nichts. Selbst wenn man es ansprechen möchte. Kein Interesse! Hauptsache Maul halten ansonsten gehen
MA mit anderer Neigung nicht erwünscht, ältere nicht erwünscht, anders denkende nicht erwünscht. Gleichberechtigung gibt es nicht
Nein, weil kaum Personal, nur Stress
Ein super Team und das macht es aus !
Stimmt absolut.
Ein Super Team. Ich bin zufrieden
Tatsächlich muss am Kommunikationsweg noch gearbeitet werden .
Manche Dinge bleiben auch mal auf der Strecke