5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Du hast Lust auf unflexible Arbeitszeiten, Bezahlung unter Tarif sowie kein Urlaubs- und oder Weihnachtsgeld?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird fürs nichts machen bezahlt! (Sind ja keine Kunden da die was Kaufen uns selbst wenn ist es nicht an Lager!)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Geschäftleitung sowie die nicht vorhandene motivation das Geschäft vorran zu bringen!
Verbesserungsvorschläge
Ich würde den Angestellten Dringend empfehlen einen Betriebsrat zu gründen und zwar so schnell wie möglich!
Arbeitsatmosphäre
Keinerlei Führung und keine Weihnachtsfeiern runden das Profil des Arbeitsgebers ab. Dementsprechend ist die Stimmung im Team.
Image
Katastrophal ist aber in ganz Rheinland Pfalz und Saarland bekannt.
Work-Life-Balance
Keinerlei Flexible Arbeitszeiten sowie mehr Arbeitszeit als im Tarif festgelegt und keine möglichkeiten auf Homeoffice lassen keinen wirklich Platz für Work-Life-Balance.
Karriere/Weiterbildung
Endstation
Kollegenzusammenhalt
Teilweiße gut aber leider kommen fähige Leute nicht zu Wort oder werden abgewimmelt. Man sagt ja nicht ohne Grund: "Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken!"
Umgang mit älteren Kollegen
Alt eingesessene Mitarbeiter werden aus dem Unternehmen gedrängt da Sie unangenehme Fragen und Forderungeb stellen.
Vorgesetztenverhalten
An Lächerlichkeit nicht zu Überbieten! Fähige Leute werden einfach gehen gelassen weil Sie 150 € mehr im Monat möchten. Aber Hauptsache die Geschäftsleitung fährt Mercedes.
Arbeitsbedingungen
Veraltete Technik keinerlei Klimatisierung in den Büros lassen im Sommer freude aufkommen.
Kommunikation
Verbesserungsvorschläge sowie Eigeninitiativen treffen auf taube Ohren. (Selbst wenn der Arbeitgeber gegen das Gesetzt verstößt!)
Gehalt/Benefits
Keine Bezahlung nach Tarif sowie kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Gleichberechtigung
Der Pöbel hat zu schweigen.
Interessante Aufgaben
Sind nicht gewollt.
Erzwungene Überstunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Einfach alles
Arbeitsatmosphäre
Man wird von Führungskräften, in Gegenwart von Kollegen gefragt, ob man eigentlich verstanden hätte, was einem erklärt wurde. Ungeachtet der Tatsache, dass man das Erklärte fehlerfrei umgesetzt hat.
Work-Life-Balance
Überstunden werden seit Monaten erzwungen. Wer pünktlich gehen, muss erst fragen, ob das überhaupt möglich ist!
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich selbst der Nächste
Vorgesetztenverhalten
Es wird zu viel geschrien. Vernünftige Kommunikation findet nicht statt.
Gleichberechtigung
Jeder wird gleich schlecht behandelt, wenn er seinem Chef nicht hinten rein kriecht.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Ein guter Arbeitgeber für die Region
Work-Life-Balance
Das Unternehmen bemüht sich um eine gute Work-Life-Balance in Hinsicht auf regelmäßige Feste, Grillnachmittage, gemeinsamen Sportgruppen wie Radfahren, Fußball oder Lauftreffs und auch die flexliblen Arbeitszeiten tragen ihr Positives bei.
Karriere/Weiterbildung
Flache Hierachie, wodurch die Aufstiegschancen eher gering sind. Es besteht aber die Möglichkeit Kompetenzbereiche zu übernehmen.
Die Aus- u. Weiterbildung ist sehr gut und es werden regelmäßig Schulungen angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr gut, das Miteinander und füreinander Einstehen trägt auch zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei. Bei der Urlaubsplanung oder auch als Krankheitsvertretung kann man sich auf die Kollegen verlassen.
Vorgesetztenverhalten
hier würde ich die Kommunikation auch nochmal aufgreifen. Die Mitarbeiter werden zu wenig mit einbezogen. Wenn Konflikte entstehen, werden diese vielleicht angehört, aber spätestens ab dann verliert sich das Ziel einer Lösung. Das führt zu Demotivation, der Mitarbeiter fühlt sich nicht wertgeschätzt.
Arbeitsbedingungen
Die Büroräume sind gut ausgestattet und man fühlt sich wohl. Das Betriebssystem ist allerdings in die Jahre gekommen und stößt regelmäßig an seine Grenzen. Der Umgang ist aber einfach und bedienfreundlich und eine Umstellung ist bereits in Planung
Kommunikation
in meiner langjährigen Tätigkeit in dem Unternehmen ist die "Kommunikation" das Größte, was ich zu bemängeln habe. Sicher muss man mit Bedacht ran gehen, welche Informationen wann und wie an die Mitarbeiter herangetragen werden, aber eine offene und ehrliche Kommunikation würde auf jeden Fall zu weniger Frustration und mehr Motivation führen.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabengebiet ist, aufgrund unterschiedlichster Absatzkanäle sehr abwechslungsreich und vielschichtig, man arbeitet überwiegend selbsständig und abteilungsübergreifend.
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Trainee bei Leysser Sanitär Heizung Fliesen GmbH
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibel und ein sicherer Arbeitgeber in der Region
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitskollegen sind sehr hilfsbereit und stehen jeglich Fragen offen zu Seite.
Image
Für die Region definitiv ein Vorbild.
Work-Life-Balance
Nach Absprache kann durch das Gleitzeitsystem sehr gut und flexibel gearbeitet werden.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt innerhalb der Abteilungen ist wirklich gut.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt eine klare Organisierung und die Führung steht jederzeit offen bei Fragen und Problemen zur Verfügung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Letzte Anlaufstelle
Work-Life-Balance
Überstunden werden am Ende des Monats gestrichen, wenn diese nicht abgefeiert werden.
Kollegenzusammenhalt
Vielleicht bei den Alteingesessenen Mitarbeitern gegeben
Arbeitsbedingungen
Nicht zeitgemäß. Altes Mobiliar, teilweise keine Pausenräume etc.
Kommunikation
keine Kommunikation unter den Abteilungen (außer Schuldzuweisungen)
Gehalt/Benefits
Du verdienst das was du verhandelst.
Gleichberechtigung
Kollegen die länger (Länger als 15 Jahre) dabei sind werden anders behandelt als die anderen.