4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
War mal deutlich besser.....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verhalten im Team war super und hilfsbereit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Immer neue Strategien, externe Berater ohne Bezug zum Channel. Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
Auf Führungskräfte, die Fachwissen haben, hören. Führungskräfte ohne Fachwissen und nur Prozesse ist der falsche Weg.
Arbeitsatmosphäre
Mittlerweile nur noch Prozesse, die aber am Ziel vorbeiführen und in der Branche auch keinen Erfolg bringen werden.
Image
Image ist sehr gut
Gehalt/Benefits
Gehalt nicht marktüblich
Kollegenzusammenhalt
Bis auf sehr wenige Ausnahmen super
Vorgesetztenverhalten
War mal super, mittlerweile nicht mehr.
Kommunikation
Viel erfährt man nur über Flurfunk
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Deutliche Verbesserungemöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegenzusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe Vorgesetztenverhalten. Sehr hohe Fluktuation - schafft keinerlei Konstanz. Bezahlung ist deutlich unter dem marktüblichen Gehalt.
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetztenverhalten deutlich ausbaubar. Zusagen werden nicht eingehalten und oftmals schlichtweg die Unwahrheit erzählt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Work Life Balance
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang im eigenen Team
Hier sollte versucht werden diesen zu erhalten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die angesprochen work life Balance und die Bezahlung.
Verbesserungsvorschläge
Gehälter an den Markt anpassen und auf eine gute work Life Balance der Mitarbeiter bauen
Arbeitsatmosphäre
Wird immer schlechter
Work-Life-Balance
Work Life Balance wird hier nicht groß geschrieben. Die wünsche der Mitarbeiter stehen hier nicht an erster Stelle.
Karriere/Weiterbildung
Wird angeboten
Gehalt/Benefits
Bezahlung ist unter dem Durchschnitt
Kollegenzusammenhalt
Im Team selber ist der Zusammenhalt super. Allerdings gibt es viele Probleme zwischen den Abteilungen.
Vorgesetztenverhalten
Manche Bereichsleiter sind Top andere eher ein Flop
Arbeitsbedingungen
Neues modernes Gebäude
Kommunikation
Soll gelebt werden allerdings finde diese in den Abteilung übergreifend nicht wirklich statt
Interessante Aufgaben
Teilweise auf einem sehr alten Stand.
Digitalisierung allmählich im Gange
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Super Arbeitgeber, lockere Unternehmenskultur, familiäre Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lindy ist super locker und modern. Das Gebäude ist hell und freundlich eingerichtet, man fühlt sich wirklich wohl. Man spürt als Mitarbeiter richtig, dass wir keine „Zahlen“ sind, sondern Menschen, auf die man achtet. Ich komme aus einer komplett anderen Branche, in der es meist nicht sehr locker zugeht und auch körperlich gearbeitet werden muss. Von daher bin ich einfach nur begeistert, wie angenehm arbeit sein kann! :) Und ich denke, dass lindy selbst dann ein angenehmer Arbeitgeber ist, wenn man aus derselben Branche kommt. Selbst ein Freund, der bei SAP arbeitet war begeistert von dem was ich erzählt habe.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich bin nun erst seit ein paar Monaten bei Lindy angestellt, aber außer ein, zwei internen Problemchen fällt mir nichts negatives ein was ich sagen könnte.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte besser sein, das ist allerdings schon bekannt und auch in Arbeit.
Arbeitsatmosphäre
Vom Azubi bis zum Geschäftsführer werden alle geduzt, mir persönlich gefällt das super. Man hat nicht das Gefühl, sich für die Arbeit verstellen zu müssen.
Image
Ich kann nur von mir selbst sprechen. Lindy hat auf mich bereits beim lesen der Stellenanzeige einen super positiven Eindruck gemacht. Auch beim Vorstellungsgespräch wurde dieser Eindruck gefestigt. Lindy ist modern, locker und freundlich.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit-Modell. Hatte ich vorher so noch nicht, von daher ist das für mich wirklich top! Man fühlt sich weniger gestresst weil Man weiß, dass man sich morgens auch mal 10 Minuten mehr Zeit nehmen kann. Arzttermine oder ähnliches konnte ich bis jetzt immer ohne Probleme wahrnehmen. Die Stunden müssen dann einfach wann anders nachgeholt werden.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt natürlich keine Möglichkeiten wie in einem Konzern. Aber Lindy ist sehr bemüht, jeden Mitarbeiter zu motivieren und zu fördern, wenn es von beiden Seiten stimmt. Viele Mitarbeiter haben zB eigene Abteilungen hochgezogen, andere wieder haben eine Weiterbildung bezahlt bekommen. Wenn man möchte, dann gibt lindy einem die Chance!
Gehalt/Benefits
Mein Wunschgehalt wurde akzeptiert und sogar noch was obendrauf gepackt. Und das obwohl ich keine einschlägige Ausbildung besitze. Bonuszahlungen gibt es ebenfalls, die auch nicht schwer zu erreichen sind und somit nochmal ein bisschen extra motivieren.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier habe ich nicht viel mitbekommen, weder positiv noch negativ. Lindy hält sich allerdings an gesetzliche Vorgaben und es gibt Solarenergie. Ich denke mal, dass der Fokus eher wo anders liegt.
Kollegenzusammenhalt
In meiner Abteilung herrscht ein super Arbeitsklima, wie es in den anderen Abteilungen ist kann ich nicht beurteilen. Jedoch sind alle Kollegen immer super lieb, hilfsbereit und kommunikativ. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt!
Umgang mit älteren Kollegen
Ich habe diesbezüglich nie negatives erlebt oder gehört. Da meiner Meinung nach kein extremer Leistungsdruck herrscht oder körperliche Arbeit verrichtet werden muss, kann ich mir vorstellen, dass lindy auch für ältere Menschen ein super Arbeitgeber ist.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe das Gefühl, dass meinem Bereichsleiter wirklich viel daran liegt, dass die Stimmung positiv ist und bleibt. Er motiviert uns, sorgt oft für gute Stimmung und hat auch immer ein offenes Ohr für alle.
Arbeitsbedingungen
Es wird getan was möglich ist, um diese angenehm zu gestalten. Es gibt zb Gesundheitsangebote, Rabatte im Fitnessstudio, verstellbare Tische und Stühle. Das Gleitzeit-Modell macht die Arbeit natürlich ebenfalls angenehmer. Vorschriften zur Kleidung gibt es fast keine, somit habe ich nicht das Gefühl mich „verkleiden“ zu müssen. Das war eine meiner Sorgen als ich vom Einzelhandel in den Großhandel gewechselt bin. Außerdem gibt es Weihnachtsfeier und Sommerfeier und sogar ein Weihnachtsgeschenk, was uns alle wirklich gefreut hat :)
Kommunikation
Könnte besser sein, dieses Problem ist allerdings bekannt und es wird daran gearbeitet. Ich habe das Gefühl, dass lindy sich wirklich bemüht, immer besser zu werden.
Gleichberechtigung
Ich habe nie irgendeine Art von Diskriminierung erlebt und denke auch nicht, dass das zu lindy passen würde. Bereits beim Vorstellungsgespräch habe ich gemerkt, dass lindy eine sehr offene, ehrliche und faire Unternehmenskultur pflegt.
Interessante Aufgaben
Lindy legt sehr viel Wert darauf, seine Mitarbeiter zu fordern und zu fördern. Klar gibt es nicht die Möglichkeiten wie in einem riesen Konzern. Ich habe aber das Gefühl, dass jeder Mensch individuell gefördert wird.
