24 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gut finde ich, dass die Arbeit durch spannende Aufgaben und stetige Entwicklungen nie eintönig wird. Die Dynamik im Unternehmen sorgt dafür, dass man immer wieder Neues lernt und aktiv an innovativen Projekten mitwirken kann. Besonders schätze ich das offene und herzliche Miteinander im Team – die Kolleginnen und Kollegen sind engagiert, hilfsbereit und vielfältig, was ein sehr angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld schafft.
Ich habe keine negativen Punkte zu berichten. Das Arbeitsumfeld ist angenehm, die Zusammenarbeit im Team funktioniert sehr gut, und die Aufgaben sind abwechslungsreich und motivierend.
Als Verbesserungsvorschlag würde ich mir wünschen, dass die internen Prozesse noch stärker an die der Muttergesellschaft Holidu GmbH angeglichen werden. Eine engere Verzahnung und Harmonisierung der Abläufe könnte die Zusammenarbeit erleichtern und Synergien besser nutzen. Zudem wäre eine weitergehende Digitalisierung einzelner Arbeitsprozesse hilfreich, um Abläufe effizienter, transparenter und zukunftssicher zu gestalten
Durch die Übernahme der Holidu ist viel positives auf der Strecke geblieben. Der Geist der Lohospo war sehr angenehm, die früheren GF's ziehen sich immer mehr zurück
Es wird viel geredet, aber an der Umsetzung hapert es etwas.
Es macht durchaus Spaß ins Büro zu kommen - wenn man im richtigen Team arbeitet.
Sollte man das Pech haben und falsche Team zukommen, muss sollte man nicht mal erwarten das der Spaß Faktor innerhalb der Probezeit bestehen bleibt. Aber von der Führung und dem Management ist das auch nicht gewollt (Spaß bei der Arbeit)
Laut Vertrag hat man das Recht auf drei Homeoffice Tage - in der Realität ist es fast unmöglich die zu machen OHNE das die Führungskraft sauer auf einen. Wird und über die Personen beim Management herzieht und mit Kündigungen droht
Unterdurchschnittliche Bezahlung
Wenn man fragt heißt es man solle seinen Marktwert checken
Der ist Großteils super.
Faule Äpfel gibt’s überall
Siehe oben
Schimmelige Wände und Decken - stinkender abgeranzter Teppich
In den Besprechungsräumen (einer ist der Pausenraum ♂️) kein Internet
Für online Meetings halt unglaublich doof
„Wir sind transparent“ das ist der Leitsatz des Management. So transparent wie gekochtes Eiweiß
Aber Hauptsache man benutzt Schlagworte um cool und modern zu wirken
Ist halt immer das gleiche- aber das ist ja eigentlich überall so
Das Sie jeden neuen Mitarbeiter sofort in sämtliche Entscheidungen mit einbinden und Vorschläge gerne angenommen werden
Der Zusammenhalt im Team ist wirklich stark.
Die Rahmenbedingungen wie Gehalt, Benefits, Arbeitszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten müssen verbessert und modernisiert werden, um gegenüber anderen Arbeitgebern mitzuhalten. Wie es aktuell ist ist es leider nicht sehr überraschend, dass die Fluktuation so hoch ist.
Es geht oft hektisch und laut zu. Generell sind alle per Du und die Kollegen sind nett.
Sehr starre Arbeitszeiten aufgrund altmodischer Servicezeiten. Man kann nicht Urlaub nehmen wann man möchte aufgrund des Personalmangels. Auch die Homeoffice Regelung ist nicht gerade modern (1-2 Tage die Woche Homeoffice möglich).
Hier gab es nur sehr wenige Angebote, welche auch nur für einzelne Mitarbeiter ermöglicht wurden. Auf Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung wird keinen Wert gelegt.
Bezahlung ist leider unterdurchschnittlich, auch für die Tourismusbranche.
In den einzelnen Teams ist der Zusammenhalt teilweise sehr stark! Leider gibt es zwischen den Abteilungen teilweise Konkurrenzdenken und es wurde oft egoistisch gehandelt.
Ältere Kollegen wurden teilweise bevorzugt behandelt, obwohl diese kürzer in der Firma waren.
Super nett und sie haben auch immer ein offenes Ohr, allerdings teilweise nicht professionell.
Besonders im Sommer stark unterbesetzt. Die Anzahl der Mitarbeiter die das Unternehmen verlässt ist sehr hoch. Die Arbeitszeiten sind sehr starr und wenig flexibel (z.B. auch Arbeit an Samstagen und gesetzlichen Feiertagen)
In manchen Aspekten sehr offene Kommunikation (z.B. Corona), andere Punkte werden erst sehr spät oder gar nicht offiziell kommuniziert und man erfährt diese dann nur inoffiziell.
Hier kommt es stark auf die Abteilung an. Es gibt vereinzelt coole Projekte, aber die täglichen Aufgaben sind oft sehr eintönig.
Das Team und das Miteinander ist wirklich super!
Es wird viel geredet aber an der Umsetzung scheitert es.
Auf Weiterbildungsmöglichkeiten wird kaum eingegangen und wenig Interesse gezeigt
Das Team ist das Beste am Job!
Es wird sich bemüht, alles möglichst transparent zu gestalten, allerdings klappt das nicht immer
Tourismus ist generell eine eher gering bezahlte Branche, dennoch ist das Gehalt nicht grade ansprechend. Leider wird dieses auch nicht durch gute Benefits oder ähnliches kompensiert.
Sehr eintönig mit wenig Perspektiven
Kreativität, flache Hierarchien, Förderung der einzelnen Mirarbeiter
Wieder mehr Außentermine, Vororttermine ermöglichen, aber das ist ja vom Verlauf der Pandemie bestimmt
Cooler Community-Raum, supernettes Team
Jede*r hat die Möglichkeit, Urlaub oder Ausgleichstage im Team zu organisieren und wir unterstützen und gegenseitig
Veränderungswünsche, Eigeninitiativen wurden immer gern gesehen und haben generell zum Firmenerfolg beigetragen
Fair
Sehr engagiert im Feld nachhaltiger Tourismus
Jede*r wird respektiert und unterstützt, v.a. in stressigen Saisons oder in großen Projekten
Gute Erreichbarkeit, offene Kommunikation, konstruktive Unterstützung
Einfach, direkt, fair und freundlich
Eine rein weibliche Geschäftsführung!
Wir in jedem Job ist man mal mehr und auch mal weniger begeistert von den wechselnden Aufgaben
Fairer Umgang, tolles Arbeitsklima, flache Hierarchien
Mehr Barrierefreiheit
Das Team ist per Du, alle sind super kollegial, es herrscht eine lockere, tolle Atmosphäre!
Home-Office ist möglich, sodass man eine tolle Balance zwischen Work & Life hat :)
Toll finde ich, dass das Thema Nachhaltigkeit/Umweltbewusstsein immer mehr an Bedeutung gewinnt und Lohospo sich dafür auch stark macht!
ein offenes und immer faires Miteinander wird hier tatsächlich gelebt.
Eine Mischung aus konzentrierten Arbeiten aber auch wirklich Freude an der Arbeit.
sehr gut!
sehr, sehr gut!
immer freundlich und offen. Anliegen werden immer ernst genommen und gelöst.
immer sehr offen und transparent
sehr vielfältiges Arbeitsgebiet - in dem auch viele eigene Ideen einfließen dürfen
So verdient kununu Geld.