LPG BioMarkt GmbH Logo

LPG 
BioMarkt 
GmbH
Bewertungen

16 von 66 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,9Weiterempfehlung: 38%
Score-Details

16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Die ausgezeichnete Ausbildung des LPG-Biomarktes

4,2
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann für Naturkost im Bereich Vertrieb / Verkauf bei LPG BioMarkt GmbH in Berlin absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Ausbildungsangebot, Die Verwaltung, die Ausbildungskoordinatorin, Die Mitarbeiter und Angestellte, die Werte des Betriebes

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die subjektive Einschätzung verschiedener Führungskräfte und deren Schwäche das breitere Bild sehen zu können.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Karrieremöglichkeiten innerhalb des Betriebs und deren Außenstationen müssen ermöglicht werden. Ebenso die finanzierung von Weiterbildungen und Arbeitstitelerweiterungen für neu Auszubildende.

Arbeitsatmosphäre

Super Arbeirsatmosphäre durch die Kollegen und Klientell.

Karrierechancen

Es wird viel vorgelebt und die Förderungsmöglichkeiten gezeigt/ in anspruch genommen. Jedoch nur wenig tatsächliche Stellenausschreibungen die man übernehmen kann direkt nach der Ausbildung.

Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten und Schichtsystem mit viel Potential, nur leider wenig Verständnis von den Personen die den Plan schreiben

Ausbildungsvergütung

Überdurchschnittlich gut im Vergleich mit anderen, nur mit den zusätzlichen Bonis Ausbaufähig

Die Ausbilder

Die Ausbildung ist super strukturiert und bietet einem ein riesieges Lernangebot !

Spaßfaktor

Durch die viele verschiedenen Perspektiven die du im Markt erleben darfst, fehlt es nicht an Spaß.

Aufgaben/Tätigkeiten

Viel Variation und Anspruchsvolle Aufgabenfelder zum ausprobieren.

Variation

Sehr viel Einblick in unterschiedliche Posten innerhalb des Betriebes und deren Partner.

Respekt

Viel Empathie und Respekt am Arbeitsplatz, nur leider nicht immer für die eigene Gesundheit und Zeit.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Frustration und Resignation

2,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei LPG Verwaltungs GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice sowie vorhandene Parkmöglichkeiten wirken sich positiv auf den Arbeitsalltag aus.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitsbelastung ist dauerhaft hoch und wird immer weniger aufgefangen. Urlaub, Krankheitszeiten und Termine scheinen dabei kaum eine Rolle zu spielen. Statt Entlastung entsteht zusätzlicher Druck, der oft einfach an die Mitarbeitenden weitergegeben wird.
Gleichzeitig entsteht der Eindruck, dass Prioritäten falsch gesetzt werden. Während aus der Personalabteilung regelmäßig Beiträge zu Gleichberechtigung, Diversität und verschiedenen Aktionstagen veröffentlicht werden, fehlt es im Arbeitsalltag an echter Unterstützung. Diese Hinweise wirken zudem nicht konsequent: So wird beispielsweise auf den Ramadan aufmerksam gemacht, während katholische Fasten keinerlei Beachtung finden. Das vermittelt kein Gefühl von gelebter Gleichbehandlung, sondern eher von selektiver Symbolik.
Insgesamt prägen eine schwache interne Kommunikation, kaum vorhandene Entwicklungsmöglichkeiten und ein deutliches Missverhältnis zwischen Anspruch und tatsächlicher Umsetzung den Arbeitsalltag. Die fehlende Übereinstimmung zwischen dem, was nach außen kommuniziert wird, und dem, was intern gelebt wird, sorgt zunehmend für Frustration und Resignation.

Verbesserungsvorschläge

Das bestehende Gehaltsgefüge wird dem langjährigen Einsatz und der erbrachten Leistung nicht ausreichend gerecht. Die Motivation liegt primär im Erzielen eines gerechten Einkommens.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist von verschiedenen Faktoren abhängig, darunter auch die aktuelle Stimmungslage. Durch die derzeit erhöhte Anspannung ist die Atmosphäre spürbar beeinträchtigt.

Work-Life-Balance

Die Work‑Life‑Balance leidet deutlich, insbesondere in Zeiten von Personalmangel und hoher Arbeitsbelastung.

Karriere/Weiterbildung

Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung sind wenig transparent und nur eingeschränkt vorhanden. Weiterführende Entwicklung erfolgt meist ausschließlich durch eigenes Engagement.

Gehalt/Benefits

Angesichts der Arbeitsbelastung und Verantwortung ist die Bezahlung eher niedrig und ungerecht. Vorhandene Sozialleistungen können dies auch nicht ausgleichen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Thema Umweltbewusstsein ist im Unternehmensleitbild vorhanden, wird jedoch im Arbeitsalltag nicht immer aktiv umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im direkten Team ist überwiegend okay aber auch nicht mehr.

Umgang mit älteren Kollegen

Der respektvolle Umgang mit älteren Kollegen ist gegeben. Dennoch wird ihre langjährige Erfahrung nicht durchgehend aktiv einbezogen oder anerkannt.

Vorgesetztenverhalten

Das Führungsverhalten ist nicht einheitlich. Zwar zeigen einzelne Führungskräfte Einsatz, insgesamt mangelt es jedoch an klarer Orientierung, verlässlicher Unterstützung und transparenter Kommunikation .

Arbeitsbedingungen

Zwar sind die Arbeitsbedingungen grundsätzlich gegeben, jedoch wirken viele Prozesse überholt und wenig effizient. Dies führt zu vermeidbarem Aufwand und zusätzlichem Stress.

Kommunikation

In der internen Kommunikation besteht Verbesserungsbedarf. Informationen werden teilweise verzögert oder unvollständig weitergegeben, und Entscheidungen sind nicht immer transparent erläutert.

Gleichberechtigung

Vielfalt wird akzeptiert, bleibt im Arbeitsalltag jedoch weitgehend unbeachtet. Gleichberechtigung ist gegeben.

Interessante Aufgaben

Die Tätigkeiten sind größtenteils routiniert und nur wenig abwechslungsreich. Eigene Ideen oder Mitgestaltungsmöglichkeiten sind nur aber möglich.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia Rost, Senior Employer Branding & Recruiting Managerin
Julia RostSenior Employer Branding & Recruiting Managerin

Liebe*r Kolleg*in,

wir danken dir für deine Zeit und dafür, dass du deine Erfahrungen so ausführlich und offen mit uns geteilt hast. Wir schätzen ehrliches Feedback sehr, auch dann, wenn es kritisch ausfällt. Denn nur so haben wir die Chance, uns als Arbeitgeberin weiterzuentwickeln.

Es freut uns, dass du die flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum Homeoffice sowie die Parkmöglichkeiten als positiv wahrnimmst. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass du deinen Arbeitsalltag aktuell von hoher Belastung, Frustration und fehlender Entlastung geprägt erlebst.

Gerade die Themen Arbeitsbelastung, Vertretungssituationen bei Urlaub oder Krankheit sowie klare Priorisierung beschäftigen uns sehr. Uns ist bewusst, dass hohe Anforderungen und personelle Engpässe zu zusätzlichem Druck führen können. Das entspricht nicht unserem Anspruch an ein gesundes und nachhaltiges Arbeitsumfeld. Gemeinsam mit den verantwortlichen Bereichen arbeiten wir fortlaufend daran, Strukturen, Prozesse und Ressourcen weiterzuentwickeln, um hier spürbare Verbesserungen zu schaffen. Wir wissen, dass wir hier noch nicht auf dem Stand sind, den wir anstreben, arbeiten jedoch täglich daran.

Auch dein Feedback zur internen Kommunikation und zu Entwicklungsmöglichkeiten nehmen wir sehr ernst. Transparenz, nachvollziehbare Entscheidungen und klare Perspektiven sind wichtige Faktoren für Zufriedenheit im Arbeitsalltag. Dass du hier Verbesserungsbedarf wahrnimmst, ist für uns ein deutliches Signal, weiter an diesen Themen zu arbeiten.

Zu deinem Hinweis bezüglich unserer Beiträge zu Diversität und Gleichbehandlung möchten wir gern ergänzen, dass wir erst seit Februar damit begonnen haben, auf unserem internen Teams-Kanal Informationen zu diesen wichtigen Themen sichtbarer zu machen. Dabei befinden wir uns noch am Anfang eines Entwicklungsprozesses und wissen, dass noch nicht alles perfekt ist. Unser Ziel ist es, Vielfalt, Wertschätzung und Chancengleichheit möglichst breit und authentisch abzubilden. Daher danken wir dir und allen Kolleg*innen ausdrücklich für das regelmäßige Feedback, das uns hilft, unsere Perspektiven zu erweitern und künftig ausgewogener zu kommunizieren.

Auch dein Hinweis zur Wertschätzung langjähriger Mitarbeiter*innen ist für uns sehr wichtig. Seit 2025 haben wir hierfür zusätzliche Anerkennungsformate eingeführt: Bei einer Betriebszugehörigkeit von 3 Jahren, 5 Jahren sowie anschließend in weiteren 5-Jahres-Schritten danken wir unseren Kolleg*innen mit einer Urkunde, einem LPG-Gutschein und ab dem 5. Jahr zusätzlich mit einem weiteren Urlaubstag. Darüber hinaus haben wir seit 2025 auch eine neue Regelung zum Renteneintritt geschaffen: Kolleg*innen mit mehr als fünf Jahren Betriebszugehörigkeit erhalten an ihrem letzten Arbeitstag vor Renteneintritt eine besondere Anerkennung als Dank für ihre langjährige Verbundenheit und ihren Einsatz.

Auch das Thema Vergütung und Anerkennung ist für viele Mitarbeitende ein wichtiges Anliegen. Wir verstehen, dass eine faire Bezahlung einen zentralen Einfluss auf Motivation und Zufriedenheit hat, und nehmen deine Rückmeldung entsprechend ernst.

Solltest du zukünftig weiteres Feedback für uns haben, lade ich dich herzlich zu einem persönlichen oder telefonischen Gespräch mit mir oder einer vertrauten Person bei der LPG deiner Wahl ein, damit wir uns dank deiner Erfahrungen weiter verbessern können. Selbstverständlich kannst du mir auch jederzeit eine E-Mail schreiben an j.rost@lpg-biomarkt.de.

Wenn du weiterhin anonym bleiben möchtest, kannst du auch unser LPG Hinweisgeberportal (interne Meldestelle) nutzen. Unter folgendem Link findest du weitere Informationen und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme: https://www.lpg-biomarkt.de/interne-meldestelle/

Vielen Dank nochmals für deine Offenheit und deine Zeit.

Viele Grüße
Julia
aus dem LPG HR-Team

Mehrfachbewertung

Das Letzte

2,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei LPG BioMarkt GmbH in Berlin gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Leider nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf den fairen Umgang mit langjährigen Mitarbeitern

Arbeitsatmosphäre

Unter den Kollegen war es gut

Kommunikation

Teils nicht vorhanden


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia Rost, Senior Employer Branding & Recruiting Managerin
Julia RostSenior Employer Branding & Recruiting Managerin

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in,

wir danken dir erneut für deine aufgewendete Zeit, die du dir für die Bewertung genommen hast, um deine Eindrücke über deine Zeit bei uns als mitarbeitende Person zu teilen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir eine sehr hohe durchschnittliche Dienstzugehörigkeit bei uns verzeichnen können und wünschen uns natürlich, dass es auch so bleibt. Umso wichtiger ist es uns, dass sich alle Mitarbeitende bei uns wohlfühlen und wir für einen gerechten Umgang untereinander und miteinander sorgen.

Wir bedauern daher, dass du dich als langjährige*r Mitarbeiter*in nicht fair behandelt gefühlt hast. Das entspricht nicht unserem Anspruch und wir würden gern mehr von dir erfahren, was du erlebt hast. Ich lade dich herzlich zu einem persönlichen oder telefonischen Gespräch mit mir oder einer vertrauten Person bei der LPG deiner Wahl ein, damit wir uns dank deiner Erfahrungen verbessern können. Selbstverständlich kannst du mir auch eine E-Mail schreiben an j.rost@lpg-biomarkt.de.

Wenn du gern weiterhin anonym bleiben möchtest, kannst du auch unser LPG Hinweisgeberportal (interne Meldestelle) nutzen. Unter dem folgenden Link findest du dazu mehr Informationen und die Möglichkeit, uns eine zuzusenden: https://www.lpg-biomarkt.de/interne-meldestelle/

Bis bald und beste Grüße
Julia
aus dem LPG HR Team

Mehrfachbewertung

LpPG BioMarkt GmbH

3,4
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei LPG BioMarkt GmbH in Berlin gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Freundliches Miteinander, gute& hochwertige Lebensmittel

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation und zu langsame Prozesse

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation, bessere Arbeitsmaterial, teilweise Erneuerungen notwendig, mehr Selbstverantwortung in den Arbeitsschritten


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia Rost, Senior Employer Branding & Recruiting Managerin
Julia RostSenior Employer Branding & Recruiting Managerin

Liebe*r Kollege/*in,

wir danken dir für deine Zeit, die du dir für deine Bewertung genommen hast. Wir empfinden es immer als sehr positiv, konstruktives Feedback zu erhalten.

Umso schöner, dass du dich grundsätzlich bei uns wohlfühlst und es dir Freude bereitet, mit unseren hochwertigen und regionalen Bio-Lebensmitteln zu arbeiten. Zum Thema Kommunikation kann ich bereits jetzt ergänzen, dass wir regelmäßig immer wieder mit kleinen Schritten versuchen, die generelle Kommunikation im Unternehmen, aber auch in bestimmten Bereichen zu verbessern. So fehlt es uns zwar noch an einem Intranet, welches nutzbar für alle ist und wir uns auch alle wünschen, planen aber auch immer mehr Insights untereinander per Mail und Aushängen zu verteilen.

Zudem sind die Abteilungen in der Verwaltung jederzeit erreichbar per E-Mail und per Telefon. Wir freuen uns immer sehr auf den Austausch untereinander. Wenn du detaillierte Verbesserungsvorschläge im Bereich Kommunikation bei der LPG-Community hast, freue ich mich sehr mit dir über weitere Ideen zu sprechen. Meine direkten Kontaktdaten erhältst du bei deiner Führungskraft.

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit dir! Bis bald und viele Grüße

Julia
Employer Branding Managerin
LPG-HR-Team

Mehrfachbewertung

Bewertung

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei LPG BioMarkt GmbH in Berlin gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dir Abwechslung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Kommunikation

Verbesserungsvorschläge

Etwas mehr Gehalt wäre cool


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia Rost, Senior Employer Branding & Recruiting Managerin
Julia RostSenior Employer Branding & Recruiting Managerin

Liebe*r LPG Kolleg*in,

vielen Dank für deine Bewertung und deine Zeit, die dir damit genommen hast.

Es freut uns sehr, dass deine Bewertung positiv ausfällt. Solltest du darüber hinaus Verbesserungsvorschläge in bestimmten Bereichen haben oder weiteres detailliertes Feedback loswerden, freuen wir uns, wenn Du auf uns zukommst!

Dein Feedback kannst du jederzeit an einer unserer HR Kolleg*innen senden oder uns einfach anrufen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir!

Dein LPG-HR Team

Veraltete und Unterbesetzt

2,6
Nicht empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei LPG BioMarkt GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Familiäres Umfeld innerhalb der Filialen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-Niedriges Gehalt und mehr Aushilfen und Werkstudenten als fest Arbeitende, was Planung als Werkstudent unmöglich macht.
-Schlechte Arbeitsbedingungen

Verbesserungsvorschläge

-Bessere Gehälter
-Mehr Mut zu Neuerungen
-Mitarbeiter nicht nur mit kleinen Belohnungen abspeisen sondern Problem Grundlegend angehen, statt mit kleinen Nettigkeiten darüber hinweg zu trösten

Arbeitsatmosphäre

Vieles ist veraltete und wird nicht erneuert und es ist ein chronischer Mitarbeitermangel vorhanden. Darauf folgen viele Kundenbeschwerden und Auseinandersetzungen welche das Klima im Laden sehr negativ beeinträchtigen.

Work-Life-Balance

Als Werkstudent wird sehr oft der Stundenplan der Uni missachtet, da zu viele Werkstudenten im Laden angestellt sind. So sind die Verfügbarkeiten der Werkstudenten kaum einzuhalten, da die Unipläne sich sehr ähnlich sind. Man hat zudem auf Grund der Unterbesetzung fast Angst sich krank zu melden

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen ist sehr familiär und stark, da man sich oft in stressigen und unangenehmen Situationen zur Seite steht und einem auch mal aus der patsche hilft.

Vorgesetztenverhalten

Die Filialleiter versuchen an vielen Stellen das best Möglichste zu tun um auf Wünsche einzugehen und eine gute Kommunikation aufrecht zu erhalten. Diese sind jedoch von Hauptbüro eingeschränkt, welche Entscheidungen treffen die meist für die Filialen eher unverständlich scheinen. Mitarbeiter wirken aus Sicht des Hauptbüros wie zweite Klasse und man fühlt sich nicht wertgeschätzt.

Arbeitsbedingungen

Filialen fallen teils auseinander und wirken ungepflegt. Zudem veraltete Geräte. Z.B. Kühlungen die im Sommer mit laufenden Wasser gekühlt werden müssen und Hasen, welche sich regelmäßig abstürzen und sich aufhängen. Von der Sitzhaltung an der Kasse mal ganz abgesehen.

Kommunikation

Ist zwischen Büro und Filialen nur kaum oder abgehoben vorhanden. Mitarbeiter der Zentrale gehen in den Läden regelmäßig selber einkaufen, sehen jedoch die Probleme des Ladens nicht wie es scheint.

Interessante Aufgaben

Nach einer Weile sehr eintönig und anstrengend durch alte Geräte, ständige Ausfälle.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia Rost, Senior Employer Branding & Recruiting Managerin
Julia RostSenior Employer Branding & Recruiting Managerin

Liebe*r LPG-Kolleg*in,

wir danken dir für deine Bewertung und vor allem für die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Konstruktives Feedback ist uns immer wichtig, um uns mit euch zusammen zu einem sehr guten Arbeitgeber weiterzuentwickeln.

Wir sehen, dass du sehr viele Bereiche kritisch hinterfragst und laden dich daher ganz herzlich zu einem ganz offenen, vertraulichen Gespräch mit deiner Kollegin Julia ein. In dem Gespräch würden wir gern mit dir über die kritischen Punkte weiter im Details sprechen, damit wir in der Zentrale die Möglichkeit bekommen, uns dazu Lösungen und Verbesserungen zu überlegen und gemeinsam Hand in Hand mit den Marktleitunen umzusetzen. Melde dich jederzeit dafür direkt bei deiner Kollegin Julia. Deine Markt-/Standortleitung gibt dir gern ihre Kontaktdaten dazu raus.

Wir freuen uns weiterhin, mit dir in unseren Filialen zusammenarbeiten zu dürfen und freuen uns auf deine Rückmeldung!

Beste Grüße
Dein LPG-HR-Team

Wir sind gut aber es geht noch Besser

3,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei LPG BioMarkt GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sie Helfen wenn ein Arbeitnehmer in Privater Not gerät

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu wenig anerkennung an Mitarbeiter und guter Arbeit

Verbesserungsvorschläge

Der Arbeitgeber sollte die Löhne anheben und Mitarbeiter wieder an die Jahresumsätze beteiligen

Gehalt/Benefits

Könnte mehr sein als der Mindestlohn


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe*r LPG Kolleg*in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um dein Feedback mit uns zu teilen.
Es freut uns sehr, dass deine Bewertung insgesamt positiv ausfällt.

Das Thema Gehalts- und Sozialleistungen ist wie bei vielen anderen Unternehmen definitiv ein Thema, welches regelmäßig bei uns überprüft und mit dem aktuellen Markt verglichen wird. Wir freuen uns umso mehr, dass wir allen unseren Mitarbeiter*innen bereits weitere Zuschläge auszahlen können, wie zum Beispiel unser jährliches anteiliges Urlaubsgeld oder auch unseren Mitarbeiterrabatt als steuerfreien Zuschlag, der monatlich on Top auf das Gehalt kommt. Wir arbeiten auch bereits an weiteren Benefits für unsere LPG Kolleg*innen. Sei gespannt, was da noch so alles kommt!

Wir freuen uns, wenn du weitere Verbesserungsvorschläge in anderen Bereichen hast oder weiteres Feedback direkt mit uns teilen möchtest. Wir wollen, dass sich alle Kolleginnen und Kollegen bei uns gehört und vor allem wohl und wertgeschätzt fühlen.

Dein Feedback kannst du jederzeit an einer unserer HR Kolleg*innen senden oder uns einfach anrufen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir!

Dein LPG-HR Team

Ich war gerne Teil der LPG Biomarkt GmbH

4,0
Empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei LPG BioMarkt GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr familär

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Umgang mit Neuerungen wird nicht ehrlich kommuniziert

Verbesserungsvorschläge

Mehr Transparenz

Karriere/Weiterbildung

Durch Veränderung in diesem Bereich, gut.

Kollegenzusammenhalt

Nur wenn man zum inneren Zirkel gehört

Kommunikation

Könnte besser sein


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe*r LPG Kolleg*in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um Feedback zu geben.
Es freut uns sehr, dass du uns als Arbeitgeber empfehlen würdest und du eine tolle Zusammenarbeit mit uns hattest!

Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg nur das Beste und alles Gute!

Dein LPG-HR Team

Verbesserung für arbeitsfreie Tage Verpflichtungen

3,0
Empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei LPG BioMarkt GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nett

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation

Verbesserungsvorschläge

sollte sowohl in Englisch als auch in Deutsch kommunikativ sein und die Situation jedes Mitarbeiters verstehen, wenn er eine Auszeit braucht

Gehalt/Benefits

ein ziemlich niedriger Lohn und aus diesem Grund kann ich das Visum nicht in der Einwanderungsbehörde verlängern

Umgang mit älteren Kollegen

Die meisten von ihnen sind nett, aber einige sind unhöflich und unfreundlich


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe*r LPG Kolleg*in,

herzlichen Dank für dein Feedback.

Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und sehen auch in jeder kritischen Bewertung, wie deine, Potenzial uns weiter zu verbessern. Wir möchten dich in deinem konkreten Fall bitten, dich dringend bei uns HR Abteilung zu melden, so dass wir gemeinsam mit dir schauen können, wie wir dich beim Erhalt deines Visums unterstützen können. Melde dich gern direkt an meine E-Mail Adresse j.rost@lpg-verwaltung.de.

Solltest du weitere oder hier noch nicht von uns benannte Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns auf dein detailliertes Feedback. Du bist herzlich eingeladen, dich dazu mit deinem HR Team auszutauschen. Alle Kolleg*innen werden für dich ein offenes Ohr haben.

Wir wollen, dass sich alle Kolleginnen und Kollegen bei uns gehört und vor allem wohl und wertgeschätzt fühlen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir bei der LPG!

Dein LPG-HR Team

Flexibel und kreativ

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei LPG BioMarkt GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kreativität

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fehlendes Personal, unterbezahlt während des Stresses seit Pandemiebeginn.

Verbesserungsvorschläge

Sich moderner präsentieren von der Inneneinrichtung her und in den sozialen Medien.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.