16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


LPG BioMarkt GmbH Bewertungen
Frustration und Resignation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice sowie vorhandene Parkmöglichkeiten wirken sich positiv auf den Arbeitsalltag aus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsbelastung ist dauerhaft hoch und wird immer weniger aufgefangen. Urlaub, Krankheitszeiten und Termine scheinen dabei kaum eine Rolle zu spielen. Statt Entlastung entsteht zusätzlicher Druck, der oft einfach an die Mitarbeitenden weitergegeben wird.
Gleichzeitig entsteht der Eindruck, dass Prioritäten falsch gesetzt werden. Während aus der Personalabteilung regelmäßig Beiträge zu Gleichberechtigung, Diversität und verschiedenen Aktionstagen veröffentlicht werden, fehlt es im Arbeitsalltag an echter Unterstützung. Diese Hinweise wirken zudem nicht konsequent: So wird beispielsweise auf den Ramadan aufmerksam gemacht, während katholische Fasten keinerlei Beachtung finden. Das vermittelt kein Gefühl von gelebter Gleichbehandlung, sondern eher von selektiver Symbolik.
Insgesamt prägen eine schwache interne Kommunikation, kaum vorhandene Entwicklungsmöglichkeiten und ein deutliches Missverhältnis zwischen Anspruch und tatsächlicher Umsetzung den Arbeitsalltag. Die fehlende Übereinstimmung zwischen dem, was nach außen kommuniziert wird, und dem, was intern gelebt wird, sorgt zunehmend für Frustration und Resignation.
Verbesserungsvorschläge
Das bestehende Gehaltsgefüge wird dem langjährigen Einsatz und der erbrachten Leistung nicht ausreichend gerecht. Die Motivation liegt primär im Erzielen eines gerechten Einkommens.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist von verschiedenen Faktoren abhängig, darunter auch die aktuelle Stimmungslage. Durch die derzeit erhöhte Anspannung ist die Atmosphäre spürbar beeinträchtigt.
Work-Life-Balance
Die Work‑Life‑Balance leidet deutlich, insbesondere in Zeiten von Personalmangel und hoher Arbeitsbelastung.
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung sind wenig transparent und nur eingeschränkt vorhanden. Weiterführende Entwicklung erfolgt meist ausschließlich durch eigenes Engagement.
Gehalt/Benefits
Angesichts der Arbeitsbelastung und Verantwortung ist die Bezahlung eher niedrig und ungerecht. Vorhandene Sozialleistungen können dies auch nicht ausgleichen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Thema Umweltbewusstsein ist im Unternehmensleitbild vorhanden, wird jedoch im Arbeitsalltag nicht immer aktiv umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im direkten Team ist überwiegend okay aber auch nicht mehr.
Umgang mit älteren Kollegen
Der respektvolle Umgang mit älteren Kollegen ist gegeben. Dennoch wird ihre langjährige Erfahrung nicht durchgehend aktiv einbezogen oder anerkannt.
Vorgesetztenverhalten
Das Führungsverhalten ist nicht einheitlich. Zwar zeigen einzelne Führungskräfte Einsatz, insgesamt mangelt es jedoch an klarer Orientierung, verlässlicher Unterstützung und transparenter Kommunikation .
Arbeitsbedingungen
Zwar sind die Arbeitsbedingungen grundsätzlich gegeben, jedoch wirken viele Prozesse überholt und wenig effizient. Dies führt zu vermeidbarem Aufwand und zusätzlichem Stress.
Kommunikation
In der internen Kommunikation besteht Verbesserungsbedarf. Informationen werden teilweise verzögert oder unvollständig weitergegeben, und Entscheidungen sind nicht immer transparent erläutert.
Gleichberechtigung
Vielfalt wird akzeptiert, bleibt im Arbeitsalltag jedoch weitgehend unbeachtet. Gleichberechtigung ist gegeben.
Interessante Aufgaben
Die Tätigkeiten sind größtenteils routiniert und nur wenig abwechslungsreich. Eigene Ideen oder Mitgestaltungsmöglichkeiten sind nur aber möglich.
Image
Stark verbesserunswürdig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Idee eines genossenschaftlichen Biosupermaktes, ein perfekt und kommunikativ stark organisierter Bewerbungsprozess KO
Verbesserungsvorschläge
Führungspositionen mit qualifizierten Menschen besetzen oder ihre Qualifizierung fördern. Gegenseitige Wertschätzung fördern, den Betrieb so organisieren, dass die Arbeitsbedingungen nicht krank machen und zu burnout führen
Arbeitsatmosphäre
viele im Team unterstützen sich gegenseitig, aber die Stimmung leidet unter dauerhafter Unterbesetzung und daraus resultierendem Stress
Image
Die meisten Kolleg*innen äußern viel Unzufriedenheit mit ihrem Arbeitsplatz.
Work-Life-Balance
Dienstpläne innerhalb eines zwei Schicht Systems gibt es nur für eine Woche und frühestens am Donnerstag der Vorwoche. Das private Sozialleben leidet stark unter der Unplanbarkeit.
Karriere/Weiterbildung
Auch über dieses Thema wird innerhalb der Filiale nicht gesprochen.
Gehalt/Benefits
Pünktliche Gehaltszahlung, Zuschuss zum Deutschlandticket.
Lohn ist insbesondere gemessen an der hohen Arbeitsbelastung ein Witz und liegt unter Einzelhandelstariflohn. Es gibt nur Urlaubsgeld.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auch hier noch zuviel an Lebensmitteln verschwendet, auch wenn die Kooperation mit der Berliner Tafel ein guter Ansatz ist. Viele lokale und regionale Produkte im Sortiment
Kollegenzusammenhalt
hängt von den jeweiligen Personen ab
Umgang mit älteren Kollegen
in einer bunten Mischung aus Jüngeren und Älteren im Kollegium habe ich keine Altersdiskriminierung wahrgenommen
Vorgesetztenverhalten
Die Filialleitug ist meist freundlich allerdings füllt sie ihre Position nicht aus: siehe kein Teambuilding, keine langfristige Dienstplanerstellung, keine Kommunikationsförderung zum Bsp. durch kurze Teambesprechungen oder auch durch Feedbackrunden.
Arbeitsbedingungen
Der Pausenraum war über Monate wegen eines Wasserschadens nicht zumutbar, die Pausenorganisation ist defizitär, eine Klimaanlage im Sommer würde helfen, eine funktionierende EDV (Datenübertragung, Bondrucker) würde viele Probleme im Arbeitsalltag lösen
Kommunikation
die Einarbeitung ist mangelhaft, Teambuilding und Kommunikationsfluss sind Fremdwörter
Gleichberechtigung
Das Unternehmen ist offen für alle, die meisten Kolleg*innen auch
Interessante Aufgaben
bei Stress durch dauerhafte Unterbesetzung fehlt der Raum zur Profilierung/persönlichen Weiterentwicklung
Teamzusammenhalt und gemeinsame Wege zur Weiterentwicklung
Arbeitsatmosphäre
Nirgendswo ist es perfekt und jede Person hat auch mal schlechte Tage. Insgesamt komme ich aber sehr gern zur Arbeit und freue mich jede Woche auf neue Aufgaben und Herausforderungen.
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team ist der Zusammenhalt unglaublich stark, was ich besonders schön an meiner Tätigkeit finde.
Kommunikation
Innerhalb des Teams top! Mit weiteren Abteilungen könnte es hier und da etwas besser sein, aber wir sind bereits auf einem sehr guten Weg.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Veraltete und Unterbesetzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäres Umfeld innerhalb der Filialen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Niedriges Gehalt und mehr Aushilfen und Werkstudenten als fest Arbeitende, was Planung als Werkstudent unmöglich macht.
-Schlechte Arbeitsbedingungen
Verbesserungsvorschläge
-Bessere Gehälter
-Mehr Mut zu Neuerungen
-Mitarbeiter nicht nur mit kleinen Belohnungen abspeisen sondern Problem Grundlegend angehen, statt mit kleinen Nettigkeiten darüber hinweg zu trösten
Arbeitsatmosphäre
Vieles ist veraltete und wird nicht erneuert und es ist ein chronischer Mitarbeitermangel vorhanden. Darauf folgen viele Kundenbeschwerden und Auseinandersetzungen welche das Klima im Laden sehr negativ beeinträchtigen.
Work-Life-Balance
Als Werkstudent wird sehr oft der Stundenplan der Uni missachtet, da zu viele Werkstudenten im Laden angestellt sind. So sind die Verfügbarkeiten der Werkstudenten kaum einzuhalten, da die Unipläne sich sehr ähnlich sind. Man hat zudem auf Grund der Unterbesetzung fast Angst sich krank zu melden
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen ist sehr familiär und stark, da man sich oft in stressigen und unangenehmen Situationen zur Seite steht und einem auch mal aus der patsche hilft.
Vorgesetztenverhalten
Die Filialleiter versuchen an vielen Stellen das best Möglichste zu tun um auf Wünsche einzugehen und eine gute Kommunikation aufrecht zu erhalten. Diese sind jedoch von Hauptbüro eingeschränkt, welche Entscheidungen treffen die meist für die Filialen eher unverständlich scheinen. Mitarbeiter wirken aus Sicht des Hauptbüros wie zweite Klasse und man fühlt sich nicht wertgeschätzt.
Arbeitsbedingungen
Filialen fallen teils auseinander und wirken ungepflegt. Zudem veraltete Geräte. Z.B. Kühlungen die im Sommer mit laufenden Wasser gekühlt werden müssen und Hasen, welche sich regelmäßig abstürzen und sich aufhängen. Von der Sitzhaltung an der Kasse mal ganz abgesehen.
Kommunikation
Ist zwischen Büro und Filialen nur kaum oder abgehoben vorhanden. Mitarbeiter der Zentrale gehen in den Läden regelmäßig selber einkaufen, sehen jedoch die Probleme des Ladens nicht wie es scheint.
Interessante Aufgaben
Nach einer Weile sehr eintönig und anstrengend durch alte Geräte, ständige Ausfälle.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ich war gerne Teil der LPG Biomarkt GmbH
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr familär
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang mit Neuerungen wird nicht ehrlich kommuniziert
Verbesserungsvorschläge
Mehr Transparenz
Karriere/Weiterbildung
Durch Veränderung in diesem Bereich, gut.
Kollegenzusammenhalt
Nur wenn man zum inneren Zirkel gehört
Kommunikation
Könnte besser sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Junges, dynamisches Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt und wächst. Ausgezeichnete ethische Werte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
vielleicht eine kleine Umgestaltung des Shop-Designs und ein Webshop
Arbeitsatmosphäre
Junges, dynamisches Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt und wächst. Ausgezeichnete ethische Werte bei der Auswahl der Lebensmittelqualität. Starke familiäre Beziehungen zu und zwischen den Mitarbeitern. Respekt für Menschen und alle Kulturen
Image
Ich denke, sie verdient das Beste, sie betreibt keine green washing wie ihre Konkurrenten, sie ist einfach aufrichtig, echt und achtet auf die Qualität dessen, was sie verkauft.
Work-Life-Balance
Leider wohne ich 90 Minuten von Steglitz entfernt, so dass die Logistik aus meiner persönlichen Sicht ziemlich kompliziert ist, aber auf jeden Fall gebe ich gerne 5 Sterne, denn trotz der Entfernung ist es ein Arbeitsumfeld, in dem es unmöglich ist, nicht gut gelaunt zu erscheinen.
Karriere/Weiterbildung
Ich glaube an die Zukunft dieses Unternehmens und möchte es daher motivieren, indem ich ihm mein ganzes Vertrauen schenke.
Gehalt/Benefits
in Ordnung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nichts landet im Müll, die Prognosen sind gut kalibriert und dank dieses Unternehmens kann die Berliner Tafel jeden Tag gute Lebensmittel genießen.
Kollegenzusammenhalt
Das Personal ist sehr gut ausgewählt, das Team, in dem ich aufgenommen wurde, ist sowohl jung als auch jung geblieben, sehr freundlich, einladend und proaktiv. Der Filialleiter ist sehr gut vorbereitet und absolut legendär. Mein Kompliment an die Personalabteilung für die hervorragende Arbeit und die Harmonie, die sie mit dieser ausgezeichneten Auswahl von Profilen geschaffen hat.
Umgang mit älteren Kollegen
Sie sind alle sehr nette Menschen, gute Lehrer und vor allem sehr geduldig.
Vorgesetztenverhalten
Sehr professionell und menschlich, absolut nette Leute. Auch in Stresssituationen schaffen sie es immer, durch viel Geduld und klare Beratung in allen Prozessen freundlich und vor allem sehr hilfreich zu sein. Wahrlich TOP!!!
Arbeitsbedingungen
es gibt immer etwas zu lernen, und die verschiedenen Arbeitsgänge sind harmonisch organisiert
Kommunikation
einfach, direkt, effektiv und aufrichtig
Gleichberechtigung
Hervorragende Unternehmenswerte und äußerster Respekt gegenüber der sexuellen Orientierung und Ausländern wie mir
Interessante Aufgaben
Die Prozesse sind die des Einzelhandels. Da wir mit Bio-Lebensmitteln von höchster Qualität handeln und verschiedene Produktkategorien verwalten, gibt es jeden Tag die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen, was auch im Privatleben nützlich ist.
Super gute Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute Betreuung durch die Personalabteilung
Work-Life-Balance
Auf private Dinge wird bei der Schichtplanung Rücksicht genommen.
Gehalt/Benefits
Es könnte mehr wie Mindestlohn sein…dafür gibt’s noch einen steuerfreien Mitarbeiterbonus und freie Getränke. Außerdem ist das Mittagessen sehr günstig.
Kollegenzusammenhalt
Selten habe ich so eine tolle Kollegialität erlebt. Wie in einer Familie.
Vorgesetztenverhalten
Auch der Chef packt wenn es sein muss überall mit an und hat ein offenes Ohr für die Mitarbeiter.
Arbeitsbedingungen
Man wird nicht gehetzt und unterstützt sich gegenseitig.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr enttäuschend!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sortiment.
Grundgedanke.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation verbessern.
Gehälter anpassen.
Sich von Altlasten trennen.
Innovative Entscheidungen treffen.
Motivierte Mitarbeiter einstellen.
Mehr Kontrolle von Arbeitsabläufen.
Arbeitsatmosphäre
Zum Teil sehr angenehm, meiste Zeit sehr viel negative Energie durch Unzufriedenheit.
Work-Life-Balance
Für den Einzelhandel recht angenehm/ fair gestaltet.
Karriere/Weiterbildung
Selbst wenn man will und auch kann kommt man hier gegen alteingesessene Mitarbeiter nicht an.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man kann immer noch mehr für Mensch und Umwelt tun! Bitte einige Vorgehensweisen überdenken.
Kollegenzusammenhalt
Teils gut teils unterirdisch.
Umgang mit älteren Kollegen
Aufgaben werden der körperlichen Verfassung in der Regel angepasst.
Vorgesetztenverhalten
Geschäftsführung, HR Top!
Marktleiter/ Abteilungsleiter leider keine guten Vorbilder für Mitarbeiter.
Arbeitsbedingungen
Aufenthaltsraum für Pausen und kurze Erholungsphasen nicht ausreichend/ zu klein.
Kommunikation
Kaum bis gar nicht.
Interessante Aufgaben
Gleichbleibender Alltag.
Image
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Hier bist du ein funktionierendes Glied, Eigeninitiative oder bewusstes Handeln ist unerwünscht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegium, die kostenfreie Mitgliedschaft
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Handeln, Umgang mit den Angestellten
Verbesserungsvorschläge
Besser Lohn, Wertschätzung der Mitarbeiter, mehr Personal, Mitarbeiter mit einbeziehen, Eigeninitiative zulassen, Kommunikation!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre spaltet sich. Die Kollegen untereinander sorgen immer für gute Laune, sind gut gestimmt und halten zusammen. Verständnis wird aus Kundenperspektive beim LPG immer wieder mal gebraucht, denn die Mitarbeiter tragen nicht die Verantwortung für die Zustände. Allerdings sorgen die Baustellen auch dafür das die Atmosphäre schnell Berg ab rutschen kann und die Mitarbeiter irgendwann die Lust verlieren. Dennoch versuchen alle Verkäufer die Stimmung gut zu halten.
Die Atmosphäre im Bezug auf höheren Positionen und wird je höher es geht immer schwächer.
Image
Nach außen gut angesehen. Intern eher arg.
Work-Life-Balance
Im Handel muss man mit Wochenendarbeit rechnen und auch mit verstärktem Aufkommen zu den Feiertagen. Man muss für meine Filiale auch anmerken, dass unsere Leitung es versucht jedem Recht zu machen. Wir haben alle feste freie Tage, wenn sie gewünscht sind. Der Schichtplan schneit nur manchmal etwas spät rein. Bei starkem Personalmangel ist die Balance allerdings nicht vorhanden. Ebenso muss man aufgrund der Bedingungen damit rechnen Phasen zu haben in denen man nur noch ins Bett fällt und auch am freien Tag nicht zu gebrauchen ist.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung gibt's nicht und Karriere auch eher mau.
Gehalt/Benefits
Im Branchenvergleich weit unten, dennoch über dem Mindestlohn. Auch wenn du was kannst oder lange bei bist, bleibt das Gehalt gleich.
Gut ist die Mitgliedschaft ohne Beitrag
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Tafel kommt, es wird regional bestellt und laut öffentlichen Quellen wird sich sozial angagiert in den Kiezen.
Allerdings soll auch bis ganz knapp vor Ladenschluss soviel Angebot sein, dass man fast alles bekommt. Das sorgt für viel Übriges. Auch Umweltbewusstsein wird nicht in allen Aspekten umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Dieser Punkt macht das LPG stark aus. Bei großer Fluktuation, viel zu wenig Mitarbeitern und Bedingungen, die den Job leider abwerten, sind wenigstens die Kollegen super. Bei Engpässen tun wir das Beste um uns untereinander zu helfen, gehen locker und familiär miteinander um und stärken uns den Rücken. Vorallem im letzten Punkt muss ich sagen, hat mein Bereich zusammengehalten halten wie eine kleine Familie, die sich hinter ihre Bereichsleitung stellt und sie unterstützt! Ebenso tut sie dies auch für ihr kleines Team! Toll anzumerken ist auch, dass sich im LPG fast nur herzliche und liebevolle Mitarbeiter im Laden befinden. Späße gehören zum Alltag und man muss den Humor der anderen kennenlernen.
Das Warm-werden kann je nach aktueller Lage schwieriger sein, da aufgrund der großen Fluktuation häufig kein Gewissen da ist, ob man Vertrauen in ein gutes Kollegenverhältnis aufbauen kann bzw. sich dies lohnt. Es gilt die Devise der Initiative zwischen den Kollegen und bei manchen auch des Sich-Beweisen.
Umgang mit älteren Kollegen
Untereinander versuchen wir darauf zu achten und die Arbeit so aufzuteilen, dass es funktioniert. Aber wo es hapert, ist wieder mal der Personalmangel, welcher für eine zu hohe Belastung sorgt
Da steht jemand im höheren Alter auch mal alleine da am Wochenende obwohl man normalerweise mehr Mitarbeiter braucht
Vorgesetztenverhalten
Es wird sich gedutzt, was ich sehr gut finde.
Ansonsten könnte man ruhig mehr auf die Mitarbeiter eingehen.
Arbeitsbedingungen
Die Qualität der Arbeitsmittel ist verbesserungswürdig, teils schon sehr alt. Auch die Anweisungen sind alles andere als optimierend der Bedingungen. Im Sommer kippt man fast um, da der Laden keine Klimaanlage hat. Auch bei größeren Veränderungen werden die Arbeitsbedingungen nicht als Gesichtspunkt miteinbezogen.
Kommunikation
Kommunikativ läuft es unter den Mitarbeitern eines Bereichs gut. Wir verständigen uns über alles Wichtige untereinander und besprechen unser Vorgehen gemeinsam. Nimmt man die ganze Filiale ins Visier lässt es schon nach und es gehen Informationen gerne mal flöten, was aber nicht so ausschlaggebend ist. Was die Kommunikation runter zieht, ist die Verständigung zwischen den höheren Posten und den eigenen Mitarbeitern. Es fehlt immer wieder m an besserer Planung und daher kommt einiges gerne mal Knall auf Fall. Es kommt häufiger vor, dass man sich die Dinge zusammen reimen muss, da man nicht genügend informiert wird. Es wird auch sehr stark der Eindruck vermittelt, dass oben untereinander nicht genug Absprache gehalten wird. Ebenso wäre es lobenswert den direkten Austausch mit seinen Mitarbeitern zu pflegen, wenn man schon vor Ort ist und nicht über Umwege.
Gleichberechtigung
Alter spielt hier keine Rolle, auch bisheriger Lebenslauf nicht
Interessante Aufgaben
Jeden Tag das selbe, nix Neues
Ok. Mit Verbesserungspotential
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation. Mehr Gehalt.
Arbeitsatmosphäre
Die Vorgesetzten haben (fast) immer ein offenes Ohr. Man kann alles ansprechen. Duz Kultur. Sehr angenehm.
Work-Life-Balance
Einzelhandel halt. Generell nicht sehr familienfreundlich. Die LPG macht aber das Beste daraus.
Karriere/Weiterbildung
Es werden zu wenige Schulungen angeboten. Allerdings werden nun Einarbeitungslisten geführt. Das ist schon mal gut.
Gehalt/Benefits
Leider auch eine Schwäche der LPG. Teilweise deutlich unter dem Wettbewerb.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für einen Biomarkt vielleicht noch zu wenig. Es könnte noch weniger Müll produziert werden.
Kollegenzusammenhalt
Die große Stärke der LPG. Eine große Familie. Jeder hilft jedem.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden auch neue Mitarbeiter eingestellt, die schon die 55 Jahre überschritten haben...Sehr fair.
Arbeitsbedingungen
Teilweise sehr alte Gebäude und dementsprechend sind auch die Pausenräume...Nicht sehr ansprechend. Hier muss was getan werden.
Kommunikation
Die große Schwäche der LPG. Informationen aus der Zentrale fehlen oder kommen nicht überall an. Da tut sich aber was :-)
Gleichberechtigung
Hier gibt es keine Unterschiede.
Image
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
