67 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
67 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
67 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Der offene und freundliche Umgang untereinander. Durch die Duz-Kultur, gibt es viel weniger Hemmungen in der Kommunikation. Alle machen Ihre Arbeit gerne und sind sehr hilfsbereit.
Gelegentlich gibt es coole Events wie Sommerfeste und seit diesem Jahr auch ein Fußballspiel. Zu den Events sind alle Mitarbeiter der Erhardt Gruppe, aus dem Ladengeschäft am Ludwigsplatz und dem Lager in Malsch eingeladen. Das hilft sehr um alle Kollegen kennenzulernen.
Manche Abteilungen haben bereits Home Office. Für den Innendienst wäre es langfristig wünschenswert.
Durch eine schöne Einrichtung und gutes Equipment, hat man eine angenehme Atmosphäre. Die Büroplätze sind geräumig und jeweils nur 2-3 Kollegen in einem Raum. Das macht das Arbeiten wesentlich entspannter.
Bisher habe ich kein negatives Feedback gehört.
Ich kann zwischen 7:45 und 8:15 starten, dass macht den Start etwas entspannter. Dafür kann ich nach Absprache mit Kollegen spontan früher gehen. A manchen Stellen wäre Home Office hilfreich, gerade wenn man nicht fit genug fürs Büro ist, oder seine Kollegen nicht anstecke möchte.
Es gibt regelmäßig abwechslungsreiche Weiterbildungen
Das Gehalt ist der Position entsprechend angemessen.
Das Unternehme vertreibt auch nachhaltige Produkte und achtet darauf auch in der Unternehmenskultur. Es wird versucht so nachhaltig wie möglich auszuliefern (keine unnötigen Fahrten,
Es herrscht bei allen Kollegen eine große Hilfsbereitschaft. Jeder ist offen dafür, einem etwas neues beizubringen. Keiner wird mit zu viel Arbeit alleingelassen.
Zwischen jüngeren und älteren Kollegen herrscht ein guter Ausgleich. Das Wissen der älteren und die neuen Einflüsse der jüngeren Kollegen ergänzen sich sehr gut.
Es herrscht durchgehend Duz-Kultur. Dies wird konsequent durchgezogen und macht das Arbeiten viel angenehmer. Bisher sind alle Vorgesetzten sehr auf das Mitarbeiterwohl bedacht. Es wird regelmäßig gefragt, wie es einem geht und ob man sich wohlfühlt. Zudem sind alle sehr hilfsbereit und unterstützend. Anfängliche Fehler werden verständnisvoll toleriert und es wird ausführlich und verständlich aufgearbeitet.
Die Kommunikation verläuft von allen Ebenen transparent und wertschätzend.
Es gibt keine Unterschiede zwischen Kollegen unterschiedlichen Geschlechts, Hautfarbe, Religion etc...
Meine Aufgaben gehen von Auftragserfassung, über Kundenservice, Kommunikation mit Großkunden, interne Kommunikation, Online Shop Betreuung. Es kommt regelmäßig neues dazu. Auch der regelmäßige Kundenkontakt sorgt für viel Abwechslung
Teamzusammenhalt wird gefördert. Sehr gute Kommunikation mit den Vorgesetzten & Transparenz.
Eine ehrliche und offene Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt.
Nicht gut, da z.B. kein Home-Office angeboten wird.
Jeder hilft jeden, egal was gerade ansteht!
Sehr respektvoller Umgang, in der die beste Idee gewinnt.
Die Technik und was dazugehört läuft fehlerfrei.
Die Kommunikation besonders innerhalb der Unternehmensgruppe ist verbesserungswürdig. Außerdem werden oftmals die technischen Möglichkeiten wie Teams nicht verwendet.
Offen gegenüber Veränderung.
Hier bewegt sich einiges, man darf daran teilhaben und der Veränderung beisteuern.
Tolle Community Fläche.
Die Siebträgermaschine ist klasse!
nichts!
gerne ein paar mehr Events und Benefits.
Außendarstellung dürfte in Zukunft etwas moderner werden.
Ein tolles Arbeitsklima
ausbaufähig aber passt für mich
wer will, darf!
alle sind offen und hilfsbereit
offene Kommunikation, Ziele werden gemeinsam erarbeitet
"Modernisierungsstau"
Moderne Ansichten und Verständnis wie Arbeit und Führung in der Zukunft definiert wird. Alle Mitarbeitende haben Spaß an der positiven Veränderung und machen mit.
Tolle neue Büroflächen mit viel Platz für die Mitarbeitenden und das Zusammenkommen.
Wer motiviert ist, hat hier wirklich die Möglichkeit viel Verantwortung zu übernehmen und sich zu entfalten.
Nichts ist richtig schlecht. Ich würde mir noch 1-2 mehr Events für Mitarbeitende wünschen, außerdem mehr gemeinsame Mittagessen oder Aktivitäten.
Offen und herzlich
Es wird viel mehr Wert auf ein positives Miteinander und das Teambuilding gelegt als in früheren Zeiten.
Das Unternehmen befindet sich in einem positiven Wandel in allen Bereichen.
Das sich hier in den letzten 1,5 Jahren einiges getan hat und noch viel passiert... leider zu spät für mich, da hatte ich schon gekündigt.
Darauf wird geachtet
Keine Unterschiede
Mehr geht immer
wie sind auf dem Weg zu New Work!
nichts
wir müssen noch an Hybrider Konzepten Arbeiten
Frischer Wind. Der neue Chef gibt richtig Gas und ist super sympathisch.
Schlecht ist nichts. Eine gute Firma.
Neu renovierte Büros. Hochwertige Arbeitsausstattung.
Es wird darauf geachtet, dass Mitarbeiter Privat mit Arbeit gut in Einklang bringen können.
Gehalte könnte etwas besser sein.
Vorgesetzte haben ein offenes Ohr. Der neue IT-Gesamt-Manager bringt viel positive Veränderung und führt seine Leute sehr gut.
Ein offenes Miteinander
Die Telefonanlagen mal erneuern
Ein lockeres Miteinander
Finde ich Super!
Sie achten darauf, dass ich jeden Tag etwas Neues lerne.
Bei Fragen oder Problemen stehen mir mehrere Kollegen immer zur Seite.
Mir persönlich macht die Arbeit sehr viel Spaß!
So verdient kununu Geld.