5 von 52 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Arbeitszeiten
Unkompetente Voŕgesetzte
Alles
Mittelmässig
Top
Top
Unteres Niveaua
Ñiedrig
Korrekt
Top
Top
Schlecht
Mittelmasskorr
Zweifelhaft
Frauen werden bevorzugt
TopFraue
- flexibel zwischen Homeoffice und Büro
- Kollegenzusammenhalt
- Vorgesetztenverhalten
- Gleitzeit
- kostenloses Trinkwasser
- höhenverstellbare Schreibtische
- Struktur
- Wertschätzung
usw. (vieles mehr!)
- Verbesserung der EDV (mehr und pünktlichen Service)
- Verbesserung der Drucker und elektrischen Rollläden
- Einführung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Da man flexibel zwischen Homeoffice und Büro wählen kann, hat man auch beim Arbeitsplatz immer Abwechslung. Die meisten Büro's sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen und Radios ausgestattet. Ebenso bekommt man regelmäßiges Feedback von den Vorgesetzten. Mit fast allen Kollegen ist man bei "du", was die Stimmung sehr auflockert.
Ich hab bis jetzt nur positives von der Firma gehört. Es gibt schonmal den ein oder anderen Kollegen der schimpft, aber sowas gibt es überall und die Meinungen sind überwiegend positiv.
Durch die Gleitzeit würde ich diesen Punkt auch als sehr gut einstufen. Die Urlaubstage sind angemessen und steigen je nach Alter. Ebenso hatte ich persönlich noch nie Schwierigkeiten mir nach Rücksprache mit den Kollegen auch mal spontan einen Tag vorher Urlaub zu nehmen. Wenn die Kollegen nichts dagegen haben, hat die Abteilungsleitung selten etwas dagegen.
Man wird mit Schulungen immer wieder auf dem neuesten Stand gehalten. Wenn man sich anstrengt, hat man auch gute Aufstiegschancen. Von nichts kommt ja nichts.
Sehr faires Gehalt und VWL wird geboten. Ein Stern weniger, da es weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld gibt. Jedoch gleicht dass das faire Gehalt wieder aus.
Es wird schon drauf geachtet, jedoch herrscht in meiner Abteilung ein sehr hoher Verbrauch an Papier... Deswegen ein Stern weniger.
In meiner Abteilung ebenso sehr gut. Es gibt selten Meinungsverschiedenheiten und wenn doch findet man immer eine passende Lösung. Natürlich kann man nicht jeden Kollegen gleich gut leiden, jedoch geht man sich dann eher aus dem Weg oder geht einfach weiterhin normal miteinander um.
Sehr gut. Da die meisten älteren Kollegen schon seit Jahrzehnten in der Firma arbeiten, haben diese auch das meiste Wissen und werden daher von allen sehr geschätzt.
Sehr gut. Die Tür zu meinen Vorgesetzten steht immer auf. Bei Problemen/Anliegen kann man jederzeit das Gespräch suchen und es wird eigentlich auch immer eine passende Lösung für beide Parteien gefunden.
Helle Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen. Ebenso befindet sich in meinem Büro ein Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. Wasser (heiß, warm, kalt, Sprudel...) wird einem kostenlos zur Verfügung gestellt und einmal in der Woche kann man sich warmes Essen bestellen, was zum Teil gezahlt wird. Ich hab zum Beispiel schon mitbekommen, dass im Sommer ein gratis Eiswagen vorbeigekommen ist. Zwei Sterne weniger, weil unser elektrischer Rollo seit Monaten kaputt ist und durch das komplett verglaste Büro die Sonne sehr stark blendet und es auch sehr warm werden kann (im Sommer). Jedoch haben wir auch eine Klimaanlage, was das Ganze wieder ausgleicht.
Die Kommunikation würde ich als sehr gut einstufen, da man per Mail von der Geschäftsführung, Personalwesen etc. immer auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Ebenso hält man sich auch im Abteilungs-Team immer auf dem Laufenden.
In meiner Abteilung sind die Aufgaben gerecht aufgeteilt und es herrscht auch kein Personalmangel. Hat man mal zu viel oder zu wenig Aufgaben, kann man das jederzeit mit Absprache von Kollegen und Vorgesetzten anpassen. Ebenso kann man immer Verbesserungsvorschläge bringen, wenn ein Arbeitsvorgang nicht dem Optimalen entspricht. Man kann sich bei der Ausführung der Aufgaben sein eigenes "System" entwickeln. Es muss nicht alles zu 100 % gleich gehandhabt werden wie bei den anderen Kollegen in der Abteilung.
Ich finde luxhaus ist ein guter Arbeitgeber der auch Leuten mit Migrationshintergrund und Körperlichen Beeinträchtigungen sich chane gibt wenn es die Möglichkeit zulassen.
Dafür ein großes Lob von mir
An einem Positiven Image abarbeitet doch jede Firma und auch Luxhaus versucht da immer sein bestes zu geben dafür steht unser Geschäftsleitung ein und tut ihr möglichstes. Alles kann man es nicht recht machen und viele die Unzufrieden sind sprechen dies nicht in der Firma an obwohl es da die Möglichkeit gibt. Sie schimpfen lieber öffentlich im Netz und das finde ich nicht fair.
Weiterbildungen werden gefördert wenn man sich dafür interessiert wer nichts sagt ist selbst Schuld woher sollen unsere chefs wissen das jemand sich weiterbilden möchte. Oder zufrieden ist mit dem was er macht.
Der Kollegen zusammen halt ist meiner Meinung mach sehr gut mit dem einen kommt man besser zurecht mit dem anderen schlechter. Aber wo gibt es das nicht aber zu 99% entgegen man sie einfach mit Respekt und Freundlichkeit. In jeder Firma gibt es Leute die andere anschwärzen damit muss man leben ich finde das zwar nicht fair gegenüber einander aber wenn ich es mitbekommen das es jemand mit mir macht versuche ich es zu klären
Da kann ich nur sagen ich habe Respekt vor all mein Kollegen ob alt o. Jung das ist mir egal ich möchte ja auch menschlich und mit Respekt behandelt werden.
Ich kann nur von meinen direkten Vorgesetzten sprechen und die haben immer ein offenes Ohr für uns und stehen hinter uns als Abteilung und achten das alles so gut es geht passt.
Komonikation ist immer eine Schwere Sache aber bei Luxhaus wird immer mit Hochdruck an Verbesserungen gearbeitet das finde ich gut.
Die tolle, familiäre Atmosphäre. Die Offenheit, die Ehrlichkeit, das ganze "Drumherum". Es macht Spaß hier zu arbeiten und es macht Spaß ein Teil davon zu sein.
An dieser Stelle deshalb ein großes Lob an alle! :-)
Die Dynamik des Jahres 2019 nutzen und weiter die Veränderungen vorantreiben. Wir sind auf dem richtigen Weg um nochmal deutlich besser zu werden.
Bei guter Arbeit wird gerne gelobt, auch z.B. "öffentlich" bei internen Veranstaltungen.
Einige Mitarbeiter beschweren sich zu viel. Wenn man mal "die Kirche im Dorf lässt" und die Dinge nüchtern betrachtet, darf man sich bei LUXHAUS keinesfalls beschweren!
Urlaub in Abstimmung mit der Abteilung immer möglich, auch in Sonderfällen. Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit. Auf die Familie als auch auf private Umstände wird immer Rücksicht genommen.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer etwas erreichen möchte und bereit ist, persönlich zu investieren, hat viele Wege offen.
Solides Gehalt und solide Sozialleistungen. Das Gehalt ist seit Jahren (und bei älteren Kollegen auch seit Jahrzehnten) immer pünktlich auf dem Konto. Ohne Ausnahme.
Ein sehr familiäres Miteinander. Nicht nur in der eigenen Abteilung sondern im gesamten Unternehmen.
Einwandfrei - ehrlich, direkt, fair.
In der jüngsten Vergangenheit wurde hier stark investiert. Manches braucht seine Zeit, aber unterm Strich hat jeder angenehme Arbeitsbedingungen.
In der Vergangenheit hätte ein wenig mehr kommuniziert werden können. Durch interne Maßnahmen wird jedoch seit Beginn 2019 konstant und auf hohem Niveau über Aktuelles und Entwicklungen informiert.
Im genannten Unternehmensbereich sind die Aufgaben maximal interessant und abwechslungsreich. Unternehmensweit: Jeder Mitarbeiter hat die Chance eigene Ideen einzubringen, seinen Arbeitsalltag zu gestalten und sich intern weiter zu entwickeln.
Flache Hierarchien
Kurzer Arbeitsweg - Mit dem Rad zur Arbeit möglich
Interessantes Produkt
Hunde erlaubt
Benachteiligung für neue Mitarbeiter
Schafft gleiche Bedingungen für alle Mitarbeiter
Luxhaus braucht mehr Struktur
Verhältnis von denen die buckeln und denen die sich ausruhen passt nicht
Premiumanbieter, gute Außenwirkung
Meistens in Ordnung
Ok, in normalen Umfang werden Schulungen erlaubt
Mittelmäßig - neben Lohn keine großartigen Sonderzahlungen
Familienfest, Tag der offenen Tür sehr positiv
Grundsätzlich ok
Es gibt fähige und unfähige
Hausbauer ohne Klimaanlage in den Büros
Informationen leider oft sehr spät
Alte Mitarbeiter werden neuen Mitarbeitern gegenüber deutlich bevorzugt. Bessere Urlaubsregelungen etc.