Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Macherey-Nagel 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Interessanter Job, Grausiges Arbeitsumfeld

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Forschung / Entwicklung bei MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG in Düren gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Flora und Faune rund um die schönen alten Gebäude. Wenn man Glück hat super Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ja wo fange ich an und wo höre ich auf…
Schuster bleib bei deinen Leisten

Verbesserungsvorschläge

Behandelt eure Mitarbeiter wie auch ihr behandelt werden möchtet. Eine Atmosphäre aus Angst und Unterdrückung bringt genau das Gegenteil von dem was ihr erwartet.

Arbeitsatmosphäre

In der Abteilung selbst war alles super! gute Kollegen die genau wussten was zu machen ist und wie man einen Test entwickelt. Leider sind viele der wirklich guten Leute sauer gefahren worüber, so das sie das Unternehmen freiwillig verlassen haben. Der Fisch stickt immer vom Kopf her.

Kommunikation

In der Abteilung meistens gut. Im Unternehmen von der Führungsetage so gut wie garnicht… nur schlechtes wurde kommuniziert.

Kollegenzusammenhalt

Tip top! Super Kollegen gehabt mit denen man klasse zusammen arbeiten konnte und die auch menschlich wirklich klasse waren.

Work-Life-Balance

Tja… Überstunden werden nicht nur gerne gesehen, sondern verlangt. Und das unentgeltlich. Zeiterfassung ist hier nur ein Kontrollinstrument. Plus jeden Tag 15 Minuten, aber keine Sekunde früher gehen können.
Wenn man sich nicht an diese wahnwitzige Vorschrift hält, dann kann man seine 1,5% Gehaltserhöhung im folge Jahr streichen.

Vorgesetztenverhalten

In der Abteilung Klasse, Respektvoll, kommunikativ und fachlich auf sehr hohem Niveaus. Übrigens auch was die Witze anging.

Interessante Aufgaben

F&E ist abwechslungsreich und macht Spaß. Wie es in anderen Abteilungen aussieht kann ich schlecht beurteilen.

Gleichberechtigung

m/w/d männlich weiß deutsch

Umgang mit älteren Kollegen

Wenn du keine Perspektive auf dem Arbeitsplatz hast, dann wirst du ausgebeutet und nach Strich und Faden an der Nase rumgeführt.

Arbeitsbedingungen

Viele Missstände. Es werden Labore und Produktionsstätten geplant und gebaut von Leuten die mit auspendeln ihr Geld verdient haben bevor sie ihre Goldader fanden die jetzt zum Aderlass gebeten wird. In Laboren kein warm Wasseranschluss und Produktionsräume die eine ordentliche Produktion einfach nicht sind da nur die spitze des Eisbergs.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier sage ich besser nichts zu. Eventuell sollte hier mal besser nachgeschaut werden ob alles rechtens ist.

Gehalt/Benefits

Sozial was? Gehalt sollte besser sein. Mitarbeiter die gute Arbeit verrichten sollten auch gutes Geld erhalten. Der Mitarbeiter ist das höchste Gut eines Unternehmens. Leider leiden genau wegen dieser Dinge die Qualität und man vergrault sich die Kunden.

Image

Nach außen hui nach innen pfff

Karriere/Weiterbildung

Kann man machen, nutzt aber nichts.
Besser ist es eine Schreiber Lehre zu machen und gut mit dem Fotoapparat und dem Minibagger umgehen zu könne. Da wird man schnell vom Handwerker zum Betriebsleiter!
Gemein dem Motto: ich bin da um zu lenken, nicht um zu denken. Aber man muss schon einen Hang zum Denunziant mitbringen!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...