37 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Flora und Faune rund um die schönen alten Gebäude. Wenn man Glück hat super Kollegen
Ja wo fange ich an und wo höre ich auf…
Schuster bleib bei deinen Leisten
Behandelt eure Mitarbeiter wie auch ihr behandelt werden möchtet. Eine Atmosphäre aus Angst und Unterdrückung bringt genau das Gegenteil von dem was ihr erwartet.
In der Abteilung selbst war alles super! gute Kollegen die genau wussten was zu machen ist und wie man einen Test entwickelt. Leider sind viele der wirklich guten Leute sauer gefahren worüber, so das sie das Unternehmen freiwillig verlassen haben. Der Fisch stickt immer vom Kopf her.
Nach außen hui nach innen pfff
Tja… Überstunden werden nicht nur gerne gesehen, sondern verlangt. Und das unentgeltlich. Zeiterfassung ist hier nur ein Kontrollinstrument. Plus jeden Tag 15 Minuten, aber keine Sekunde früher gehen können.
Wenn man sich nicht an diese wahnwitzige Vorschrift hält, dann kann man seine 1,5% Gehaltserhöhung im folge Jahr streichen.
Kann man machen, nutzt aber nichts.
Besser ist es eine Schreiber Lehre zu machen und gut mit dem Fotoapparat und dem Minibagger umgehen zu könne. Da wird man schnell vom Handwerker zum Betriebsleiter!
Gemein dem Motto: ich bin da um zu lenken, nicht um zu denken. Aber man muss schon einen Hang zum Denunziant mitbringen!
Sozial was? Gehalt sollte besser sein. Mitarbeiter die gute Arbeit verrichten sollten auch gutes Geld erhalten. Der Mitarbeiter ist das höchste Gut eines Unternehmens. Leider leiden genau wegen dieser Dinge die Qualität und man vergrault sich die Kunden.
Hier sage ich besser nichts zu. Eventuell sollte hier mal besser nachgeschaut werden ob alles rechtens ist.
Tip top! Super Kollegen gehabt mit denen man klasse zusammen arbeiten konnte und die auch menschlich wirklich klasse waren.
Wenn du keine Perspektive auf dem Arbeitsplatz hast, dann wirst du ausgebeutet und nach Strich und Faden an der Nase rumgeführt.
In der Abteilung Klasse, Respektvoll, kommunikativ und fachlich auf sehr hohem Niveaus. Übrigens auch was die Witze anging.
Viele Missstände. Es werden Labore und Produktionsstätten geplant und gebaut von Leuten die mit auspendeln ihr Geld verdient haben bevor sie ihre Goldader fanden die jetzt zum Aderlass gebeten wird. In Laboren kein warm Wasseranschluss und Produktionsräume die eine ordentliche Produktion einfach nicht sind da nur die spitze des Eisbergs.
In der Abteilung meistens gut. Im Unternehmen von der Führungsetage so gut wie garnicht… nur schlechtes wurde kommuniziert.
m/w/d männlich weiß deutsch
F&E ist abwechslungsreich und macht Spaß. Wie es in anderen Abteilungen aussieht kann ich schlecht beurteilen.
Gute Anbindung
Benehmen der Vorgesetzten
Keine Wertschätzung von langjähriger Zugehörigkeiten
Wertschätzung in Form von Bezahlung
Ich finde dass die Vorgesetzten nicht auf Augenhöhe kommunizieren
13 Jahre dabei und erhalte knapp etwas über dem mindestlohn
4 Sterne nur wegen direkten Vorgesetzten
2 Aspekte haben zu den 3 Sternen geführt, Flexibilität bei Urlaub (wenn kein Massenumzug stattfindet) und die flexible Arbeitszeit.
Überstunden werden dem Arbeitgeber gezwungenermaßen verschenkt.
Die meisten Kollegen, mit wenigen Ausnahmen
Nur die direkten Vorgesetzten. Bei der Geschäftsführung und Geschäftsleitung ist man nur eine Nummer
4 Sterne nur wegen direkten Vorgesetzten
Es gibt viel zu tun, mit wenig Fachpersonal. Also die Aufgaben sind abteilungsübergreifend, sehr abwechslungsreich.
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
- Späte Zahlung des Monatsgehalts. - Gehalts unter Durchschnitt.
Pünktlich Gehalt zahlen, nicht erst am 5. oder später.
Arbeitsbeginn um 6:00 Uhr morgens. entsprechend hat man schon um 2:15 Uhr Feierabend.
Wenn man was kann, wird man entsprechend gefördert.
Geringes Lohnniveau für ungelernte Kräfte
Managementsysteme für Energie und Umwelt sind vorhanden.
Viele ältere Kollegen. Teilweise sind auch Rentner beschäftigt.
Abteilungsleiter sind hart, aber fair.
Neue Produktionsstätte ab 2025.
Alle anderen Auszubildenden sind sehr nett und unterstützend, die Kollegen in den Abteilungen auch.
Wenn man übernommen wird kann man auf der Karriereleiter gut aufsteigen, wenn man sich dazu entscheidet nach der Ausbildung das Unternehmen zu verlassen kann man mit der Ausbildung viele Jobs finden.
Man lernt verschiedene Abteilungen kennen, und hat somit auch verschieden Arbeitszeiten.
Die Ausbildungsvergütung ist sehr fair.
Die Ausbilder sind super nett und unterstützend, mit dem Ziel die Ausbildung erfolgreich abzuschließen.
Man lernt so gut wie jede Abteilung kennen, also mehr Variation geht wahrscheinlich nicht.
Man wird als vollwertiges Mitglied des Unternehmens betrachtet und mit Respekt behandelt.
Hier wird auf Augenhöhe in Teams gearbeitet. Internationales diverses Umfeld. Agile Zusammenarbeit. Smart Work.
Es gibt sehr gute Aufstiegschancen, sofern man selber will.
Pünktliche Zahlung, sehr faire Bezahlung!
Strategische Nachhaltigkeitsinitiative
Kollegen halten fest zusammen. Freundschaftlicher Umgang miteinander.
Ältere Kollegen werden respektvoll weil sehr erfahren behandelt.
Insgesamt ist die Ausstattung sehr umfangreich.
Klare transparente Kommunikation bzgl. Strategie nach Why - How - What.
Vielseitiges Geschäftsmodell mit unterschiedlichen Business Units
Pünktliche Bezahlung und ein sehr gutes Betriebsklima. Man geht gerne zur Arbeit und zur Schule, weil sich unter den Kollegen Freundschaften entwickeln. Auf dem Gelände grüßen sich alle sehr freundlich, auch ohne Arbeitskleidung. Insgesamt sehr familiär.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm, vor allem meine Kollegen sind immer gut gelaunt.
Es gibt sehr gute Aufstiegschancen, sofern man selber will.
Pünktliche Zahlung, sehr faire Bezahlung!
Bei allen Abteilungseinsätzen waren die Ausbilder super nett. Man ist nicht nur der Azubi, sondern es wird aktiv nach der Meinung gefragt und auf die Bedürfnisse eingegangen. Nach der Erklärung von neuen Aufgaben kam oft der Hinweis: "Wenn noch etwas unklar ist, melde dich, dann habe ich es nicht richtig erklärt".
Bisher hat mir die Ausbildung sehr viel Spaß gemacht, ich wurde gut in das Team integriert und konnte während meiner Ausbildung viel Neues lernen.
Mir wurden sehr interessante und zum Teil auch sehr wichtige Aufgaben und Tätigkeiten übertragen.
Du bekommst Einblicke in sehr viele Themen und kannst dich überall ausprobieren, es ist also für jeden etwas dabei. Das gesamte Management hat großes Vertrauen in die Auszubildenden. Zum Beispiel einen Instagram-Kanal aufbauen und eigenständig mit Inhalten füllen.
Hängt denke ich mal von den Kollegen unter sich ab aber im großen und ganzen sehr respektvoll.
1: interner Firmenlauf, obwohl der offizielle abgesagt wurde. War ein Super Event!!!
2: Bau eines großen neuen Produktionsstandortes
3: Gute Lage in der Stadt. Spaziergänge im Park in den Pausen
4: Top Preis-Leistungs Catering Angebot
5: Investitionen in Digitalisierung und Automation
6: Neue Fahrradparkplätze und Erarbeitung eines Lease A Bike Konzeptes
-
Stets im Hinterkopf haben, dass die Mitarbeiter das wertvollste Kapital des Unternehmens waren und immer sein werden. Hand aufs Herz, wollen wir am Ende des Tages nicht alle mehr Lebensqualität?
Die Arbeit macht mir alles in allem Spaß. Vorgesetzte können durchaus loben und die Geschäftsführung trägt per se durch massive Investitionen in die Standorte, Abteilungen und Mitarbeiter nicht unbedingt zu einem negativen Betriebsklima bei.
Was für ein Wahnsinn in den letzten Jahren:
- Corona
- Krieg
- Lieferengpässe
- Inflation
Umsätze sind Rückläufig. Als Industrienation haben wir weltweit die höchsten Steuern und Energiekosten. Sich unter anderem negativ darüber zu äußern, dass ein Arbeitgeber in Zeiten einer Wirtschaftlichen Rezession, welche nicht durch Ihn verursacht wurde, nach dem Gießkannenprinzip mit Geldern um sich schmeißt?
Offensichtlich liegt die Ursache der Unzufriedenheit einiger wenigen Kollegen an einer anderen Stelle.
Es ist immer eine Frage, wie man etwas darstellt und kommuniziert. Auf diese Art gibt es am Ende des Tages nur Verlierer.
Es gibt viele kleine positive Entwicklungen. Grade in dieser Zeit sollte man sich auf das positive fokussieren und dankbar sein, für das was man hat.
Ein Kernarbeitszeitmodell existiert, etwas mehr Flexibilität würde zu mehr Lebensqualität führen.
Eine gerechtfertigte Schulung wurde mir in mehr als 5 Jahren noch nicht verwehrt.
Gehälter werden pünktlich bezahlt. Gehalt könnte m.E. höher ausfallen. Dennoch stimmen viele Rahmenbedingungen, die mir persönlich wichtiger sind als rein monetäre incentives.
Keine Kurzarbeit .
Weiß ich nicht viel zu, aber auf eine moderne Fahrzeugflotte, fachgerechte Entsorgung, Compliance wird geachtet.
Bis auf sehr wenige ausnahmen, tolle Kollegen!
Habe nichts negatives mitbekommen.
Die allg. Zufriedenheit hängt mein Meinung sehr stark vom Vorgesetzen ab. Ich bin für meinen Teil hier äußerst zufrieden!
Moderne IT-Infrastruktur und Büroausstattung in zum Teil denkmal geschützten Altbauten. Das Gesundheitsbewusstsein nimmt zu mit bspw. Stehschreibtischen und Sportangeboten.
Gibt es genügend! Bringt man Eigeninitiative mit, lassen die bei dem Wachstum nicht lange auf sich warten. Es gibt viele Herausforderungen hinsichtlich Digitalisierung und allg. Optimierung in einem seit mehr als 100 Jahren existierenden Familienbetrieb.
Absolut Krisensichere Branche, tolle Produkte und insgesamt eine gute Arbeitsatmosphäre.
Kann man eigentlich nichts sagen. Hier gibt es einige Leute, die sich über dies und das beklagen. Am Ende ist es einfach: Wer die Musik bestellt, bestimmt was sie spielt. Also liegt dieser Punkt immer im Auge des Betrachters. Wem es nicht gefällt, der kann ja gehen.
Stets im Hinterkopf haben, dass die Mitarbeiter das wertvollste Kapital des Unternehmens waren und immer sein werden.
Angenehme Arbeitsatmosphäre, tolles Teamgefühl untereinander.
Im entsprechenden Segment in jedem Fall sehr gut.
Ist gut. Natürlich gibt es mehr oder weniger geregelte Arbeitszeiten. Es wird Wert darauf gelegt, dass auch der persönliche Austausch und die Kommunikation untereinander gegeben ist. Das geht eben nicht, wenn jeder kommt und geht wann er will. Dennoch: Freitags kurzer Tag, prinzipiell kann man um 13 Uhr Schluss machen - wo gibt es das schon sonst?!
Wer sich rein kniet und gas gibt, der kann es in jedem Fall weit bringen.
Gehalt ist auf jeden Fall in Ordnung. Immer ein wenig Verhandlungssache, Großen und Ganzen sollte hier aber niemand Grund haben sich zu beklagen.
Super!
Stets einwandfrei.
Komplett renovierte Gebäude, super IT Ausstattung, höhenverstellbare Schreibtische (zwar nicht als Standard, aber prinzipiell möglich).
Im Grundsatz gut, aber wie vielleicht in jedem Unternehmen manchmal - ob absichtlich oder nicht - könnte man etwas transparenter kommunizieren.
Auf jeden Fall, gerade im Vertrieb gibt es ständig was neues und das ist gut so.
So verdient kununu Geld.