Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Macherey-Nagel 
GmbH 
& 
Co. 
KG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,4Gehalt/Benefits
    • 3,2Image
    • 3,6Karriere/Weiterbildung
    • 4,0Arbeitsatmosphäre
    • 3,8Kommunikation
    • 4,5Kollegenzusammenhalt
    • 3,7Work-Life-Balance
    • 3,9Vorgesetztenverhalten
    • 4,3Interessante Aufgaben
    • 3,8Arbeitsbedingungen
    • 3,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,7Gleichberechtigung
    • 4,0Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Macherey-Nagel
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mitarbeiter kleinhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Macherey-Nagel
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 37 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    49%49
  • ParkplatzParkplatz
    49%49
  • KantineKantine
    46%46
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    43%43
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    41%41
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    32%32
  • DiensthandyDiensthandy
    27%27
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    24%24
  • RabatteRabatte
    22%22
  • BarrierefreiBarrierefrei
    16%16
  • FirmenwagenFirmenwagen
    14%14
  • CoachingCoaching
    14%14
  • InternetnutzungInternetnutzung
    11%11
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    8%8
  • HomeofficeHomeoffice
    5%5
  • EssenszulageEssenszulage
    3%3

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Die Flora und Faune rund um die schönen alten Gebäude. Wenn man Glück hat super Kollegen
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
Bewertung lesen
Gute Anbindung
Pünktliche Bezahlung und ein sehr gutes Betriebsklima. Man geht gerne zur Arbeit und zur Schule, weil sich unter den Kollegen Freundschaften entwickeln. Auf dem Gelände grüßen sich alle sehr freundlich, auch ohne Arbeitskleidung. Insgesamt sehr familiär.
Bewertung lesen
1: interner Firmenlauf, obwohl der offizielle abgesagt wurde. War ein Super Event!!!
2: Bau eines großen neuen Produktionsstandortes
3: Gute Lage in der Stadt. Spaziergänge im Park in den Pausen
4: Top Preis-Leistungs Catering Angebot
5: Investitionen in Digitalisierung und Automation
6: Neue Fahrradparkplätze und Erarbeitung eines Lease A Bike Konzeptes
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Benehmen der Vorgesetzten
Keine Wertschätzung von langjähriger Zugehörigkeiten
- Späte Zahlung des Monatsgehalts. - Gehalts unter Durchschnitt.
Bewertung lesen
Ja wo fange ich an und wo höre ich auf…
Schuster bleib bei deinen Leisten
Kann man eigentlich nichts sagen. Hier gibt es einige Leute, die sich über dies und das beklagen. Am Ende ist es einfach: Wer die Musik bestellt, bestimmt was sie spielt. Also liegt dieser Punkt immer im Auge des Betrachters. Wem es nicht gefällt, der kann ja gehen.
Bewertung lesen
Keine persönlichen Dinge im Büro erlaubt, dass nimmt die Menschlichkeit
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Behandelt eure Mitarbeiter wie auch ihr behandelt werden möchtet. Eine Atmosphäre aus Angst und Unterdrückung bringt genau das Gegenteil von dem was ihr erwartet.
Pünktlich Gehalt zahlen, nicht erst am 5. oder später.
Bewertung lesen
Wertschätzung in Form von Bezahlung
Stets im Hinterkopf haben, dass die Mitarbeiter das wertvollste Kapital des Unternehmens waren und immer sein werden. Hand aufs Herz, wollen wir am Ende des Tages nicht alle mehr Lebensqualität?
Bewertung lesen
Stets im Hinterkopf haben, dass die Mitarbeiter das wertvollste Kapital des Unternehmens waren und immer sein werden.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

4,5

Der am besten bewertete Faktor von Macherey-Nagel ist Kollegenzusammenhalt mit 4,5 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).


Die meisten Kollegen, mit wenigen Ausnahmen
4
Bewertung lesen
Tip top! Super Kollegen gehabt mit denen man klasse zusammen arbeiten konnte und die auch menschlich wirklich klasse waren.
5
Bewertung lesen
Kollegen halten fest zusammen. Freundschaftlicher Umgang miteinander.
5
Bewertung lesen
Bis auf sehr wenige ausnahmen, tolle Kollegen!
5
Bewertung lesen
Gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Natürlich läuft nicht alles immer perfekt - so ist es eben immer wo Menschen zusammenarbeiten!
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Image

3,2

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Macherey-Nagel ist Image mit 3,2 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).


Nach außen hui nach innen pfff
2
Bewertung lesen
Was für ein Wahnsinn in den letzten Jahren:
- Corona
- Krieg
- Lieferengpässe
- Inflation
Umsätze sind Rückläufig. Als Industrienation haben wir weltweit die höchsten Steuern und Energiekosten. Sich unter anderem negativ darüber zu äußern, dass ein Arbeitgeber in Zeiten einer Wirtschaftlichen Rezession, welche nicht durch Ihn verursacht wurde, nach dem Gießkannenprinzip mit Geldern um sich schmeißt?
Offensichtlich liegt die Ursache der Unzufriedenheit einiger wenigen Kollegen an einer anderen Stelle.
Es ist immer eine Frage, wie man etwas darstellt ...
3
Bewertung lesen
Leidet aktuell sehr darunter, dass frustrierte ex Mitarbeiter nichts besseres zu tun haben als hier Stunk zu verbreiten.
2
Bewertung lesen
Leider etwas angeschlagen in letzter Zeit.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Image sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,6

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 15 Bewertungen).


Kann man machen, nutzt aber nichts.
Besser ist es eine Schreiber Lehre zu machen und gut mit dem Fotoapparat und dem Minibagger umgehen zu könne. Da wird man schnell vom Handwerker zum Betriebsleiter!
Gemein dem Motto: ich bin da um zu lenken, nicht um zu denken. Aber man muss schon einen Hang zum Denunziant mitbringen!
2
Bewertung lesen
Wenn man was kann, wird man entsprechend gefördert.
5
Bewertung lesen
Wenn man übernommen wird kann man auf der Karriereleiter gut aufsteigen, wenn man sich dazu entscheidet nach der Ausbildung das Unternehmen zu verlassen kann man mit der Ausbildung viele Jobs finden.
5
Bewertung lesen
Es gibt sehr gute Aufstiegschancen, sofern man selber will.
5
Bewertung lesen
Es gibt sehr gute Aufstiegschancen, sofern man selber will.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Macherey-Nagel wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Sonstige Branchen schneidet Macherey-Nagel besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 22% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Macherey-Nagel als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 34 Bewertungen schätzen 56% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 47 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Macherey-Nagel als eher traditionell.