Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Macherey-Nagel 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

15 von 37 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 86%
Score-Details

15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Interessanter Job, Grausiges Arbeitsumfeld

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Forschung / Entwicklung bei MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG in Düren gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Flora und Faune rund um die schönen alten Gebäude. Wenn man Glück hat super Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ja wo fange ich an und wo höre ich auf…
Schuster bleib bei deinen Leisten

Verbesserungsvorschläge

Behandelt eure Mitarbeiter wie auch ihr behandelt werden möchtet. Eine Atmosphäre aus Angst und Unterdrückung bringt genau das Gegenteil von dem was ihr erwartet.

Arbeitsatmosphäre

In der Abteilung selbst war alles super! gute Kollegen die genau wussten was zu machen ist und wie man einen Test entwickelt. Leider sind viele der wirklich guten Leute sauer gefahren worüber, so das sie das Unternehmen freiwillig verlassen haben. Der Fisch stickt immer vom Kopf her.

Image

Nach außen hui nach innen pfff

Work-Life-Balance

Tja… Überstunden werden nicht nur gerne gesehen, sondern verlangt. Und das unentgeltlich. Zeiterfassung ist hier nur ein Kontrollinstrument. Plus jeden Tag 15 Minuten, aber keine Sekunde früher gehen können.
Wenn man sich nicht an diese wahnwitzige Vorschrift hält, dann kann man seine 1,5% Gehaltserhöhung im folge Jahr streichen.

Karriere/Weiterbildung

Kann man machen, nutzt aber nichts.
Besser ist es eine Schreiber Lehre zu machen und gut mit dem Fotoapparat und dem Minibagger umgehen zu könne. Da wird man schnell vom Handwerker zum Betriebsleiter!
Gemein dem Motto: ich bin da um zu lenken, nicht um zu denken. Aber man muss schon einen Hang zum Denunziant mitbringen!

Gehalt/Benefits

Sozial was? Gehalt sollte besser sein. Mitarbeiter die gute Arbeit verrichten sollten auch gutes Geld erhalten. Der Mitarbeiter ist das höchste Gut eines Unternehmens. Leider leiden genau wegen dieser Dinge die Qualität und man vergrault sich die Kunden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier sage ich besser nichts zu. Eventuell sollte hier mal besser nachgeschaut werden ob alles rechtens ist.

Kollegenzusammenhalt

Tip top! Super Kollegen gehabt mit denen man klasse zusammen arbeiten konnte und die auch menschlich wirklich klasse waren.

Umgang mit älteren Kollegen

Wenn du keine Perspektive auf dem Arbeitsplatz hast, dann wirst du ausgebeutet und nach Strich und Faden an der Nase rumgeführt.

Vorgesetztenverhalten

In der Abteilung Klasse, Respektvoll, kommunikativ und fachlich auf sehr hohem Niveaus. Übrigens auch was die Witze anging.

Arbeitsbedingungen

Viele Missstände. Es werden Labore und Produktionsstätten geplant und gebaut von Leuten die mit auspendeln ihr Geld verdient haben bevor sie ihre Goldader fanden die jetzt zum Aderlass gebeten wird. In Laboren kein warm Wasseranschluss und Produktionsräume die eine ordentliche Produktion einfach nicht sind da nur die spitze des Eisbergs.

Kommunikation

In der Abteilung meistens gut. Im Unternehmen von der Führungsetage so gut wie garnicht… nur schlechtes wurde kommuniziert.

Gleichberechtigung

m/w/d männlich weiß deutsch

Interessante Aufgaben

F&E ist abwechslungsreich und macht Spaß. Wie es in anderen Abteilungen aussieht kann ich schlecht beurteilen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Würde den Arbeitgeber noch nicht mal dem schlimmsten Feind empfehlen

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Forschung / Entwicklung bei Macherey, Nagel GmbH & Co. Kommanditgesellschaft in Düren gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

4 Sterne nur wegen direkten Vorgesetzten

Work-Life-Balance

2 Aspekte haben zu den 3 Sternen geführt, Flexibilität bei Urlaub (wenn kein Massenumzug stattfindet) und die flexible Arbeitszeit.
Überstunden werden dem Arbeitgeber gezwungenermaßen verschenkt.

Kollegenzusammenhalt

Die meisten Kollegen, mit wenigen Ausnahmen

Vorgesetztenverhalten

Nur die direkten Vorgesetzten. Bei der Geschäftsführung und Geschäftsleitung ist man nur eine Nummer

Kommunikation

4 Sterne nur wegen direkten Vorgesetzten

Interessante Aufgaben

Es gibt viel zu tun, mit wenig Fachpersonal. Also die Aufgaben sind abteilungsübergreifend, sehr abwechslungsreich.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ein tolles Unternehmen mit tollen Mitarbeitern!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei MACHEREY-NAGEL Deutschland GmbH & Co. KG in Düren gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Hier wird auf Augenhöhe in Teams gearbeitet. Internationales diverses Umfeld. Agile Zusammenarbeit. Smart Work.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt sehr gute Aufstiegschancen, sofern man selber will.

Gehalt/Benefits

Pünktliche Zahlung, sehr faire Bezahlung!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Strategische Nachhaltigkeitsinitiative

Kollegenzusammenhalt

Kollegen halten fest zusammen. Freundschaftlicher Umgang miteinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden respektvoll weil sehr erfahren behandelt.

Arbeitsbedingungen

Insgesamt ist die Ausstattung sehr umfangreich.

Kommunikation

Klare transparente Kommunikation bzgl. Strategie nach Why - How - What.

Interessante Aufgaben

Vielseitiges Geschäftsmodell mit unterschiedlichen Business Units


Image

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ich bin zufrieden!

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG in Düren gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

1: interner Firmenlauf, obwohl der offizielle abgesagt wurde. War ein Super Event!!!
2: Bau eines großen neuen Produktionsstandortes
3: Gute Lage in der Stadt. Spaziergänge im Park in den Pausen
4: Top Preis-Leistungs Catering Angebot
5: Investitionen in Digitalisierung und Automation
6: Neue Fahrradparkplätze und Erarbeitung eines Lease A Bike Konzeptes

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Verbesserungsvorschläge

Stets im Hinterkopf haben, dass die Mitarbeiter das wertvollste Kapital des Unternehmens waren und immer sein werden. Hand aufs Herz, wollen wir am Ende des Tages nicht alle mehr Lebensqualität?

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeit macht mir alles in allem Spaß. Vorgesetzte können durchaus loben und die Geschäftsführung trägt per se durch massive Investitionen in die Standorte, Abteilungen und Mitarbeiter nicht unbedingt zu einem negativen Betriebsklima bei.

Image

Was für ein Wahnsinn in den letzten Jahren:
- Corona
- Krieg
- Lieferengpässe
- Inflation

Umsätze sind Rückläufig. Als Industrienation haben wir weltweit die höchsten Steuern und Energiekosten. Sich unter anderem negativ darüber zu äußern, dass ein Arbeitgeber in Zeiten einer Wirtschaftlichen Rezession, welche nicht durch Ihn verursacht wurde, nach dem Gießkannenprinzip mit Geldern um sich schmeißt?
Offensichtlich liegt die Ursache der Unzufriedenheit einiger wenigen Kollegen an einer anderen Stelle.
Es ist immer eine Frage, wie man etwas darstellt und kommuniziert. Auf diese Art gibt es am Ende des Tages nur Verlierer.

Es gibt viele kleine positive Entwicklungen. Grade in dieser Zeit sollte man sich auf das positive fokussieren und dankbar sein, für das was man hat.

Work-Life-Balance

Ein Kernarbeitszeitmodell existiert, etwas mehr Flexibilität würde zu mehr Lebensqualität führen.

Karriere/Weiterbildung

Eine gerechtfertigte Schulung wurde mir in mehr als 5 Jahren noch nicht verwehrt.

Gehalt/Benefits

Gehälter werden pünktlich bezahlt. Gehalt könnte m.E. höher ausfallen. Dennoch stimmen viele Rahmenbedingungen, die mir persönlich wichtiger sind als rein monetäre incentives.
Keine Kurzarbeit .

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Weiß ich nicht viel zu, aber auf eine moderne Fahrzeugflotte, fachgerechte Entsorgung, Compliance wird geachtet.

Kollegenzusammenhalt

Bis auf sehr wenige ausnahmen, tolle Kollegen!

Umgang mit älteren Kollegen

Habe nichts negatives mitbekommen.

Vorgesetztenverhalten

Die allg. Zufriedenheit hängt mein Meinung sehr stark vom Vorgesetzen ab. Ich bin für meinen Teil hier äußerst zufrieden!

Arbeitsbedingungen

Moderne IT-Infrastruktur und Büroausstattung in zum Teil denkmal geschützten Altbauten. Das Gesundheitsbewusstsein nimmt zu mit bspw. Stehschreibtischen und Sportangeboten.

Interessante Aufgaben

Gibt es genügend! Bringt man Eigeninitiative mit, lassen die bei dem Wachstum nicht lange auf sich warten. Es gibt viele Herausforderungen hinsichtlich Digitalisierung und allg. Optimierung in einem seit mehr als 100 Jahren existierenden Familienbetrieb.


Kommunikation

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Insgesamt toller Arbeitgeber, krisensichere Branche und Möglichkeit zu gestalten.

4,5
Empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG in Düren gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Absolut Krisensichere Branche, tolle Produkte und insgesamt eine gute Arbeitsatmosphäre.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kann man eigentlich nichts sagen. Hier gibt es einige Leute, die sich über dies und das beklagen. Am Ende ist es einfach: Wer die Musik bestellt, bestimmt was sie spielt. Also liegt dieser Punkt immer im Auge des Betrachters. Wem es nicht gefällt, der kann ja gehen.

Verbesserungsvorschläge

Stets im Hinterkopf haben, dass die Mitarbeiter das wertvollste Kapital des Unternehmens waren und immer sein werden.

Arbeitsatmosphäre

Angenehme Arbeitsatmosphäre, tolles Teamgefühl untereinander.

Image

Im entsprechenden Segment in jedem Fall sehr gut.

Work-Life-Balance

Ist gut. Natürlich gibt es mehr oder weniger geregelte Arbeitszeiten. Es wird Wert darauf gelegt, dass auch der persönliche Austausch und die Kommunikation untereinander gegeben ist. Das geht eben nicht, wenn jeder kommt und geht wann er will. Dennoch: Freitags kurzer Tag, prinzipiell kann man um 13 Uhr Schluss machen - wo gibt es das schon sonst?!

Karriere/Weiterbildung

Wer sich rein kniet und gas gibt, der kann es in jedem Fall weit bringen.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist auf jeden Fall in Ordnung. Immer ein wenig Verhandlungssache, Großen und Ganzen sollte hier aber niemand Grund haben sich zu beklagen.

Kollegenzusammenhalt

Super!

Vorgesetztenverhalten

Stets einwandfrei.

Arbeitsbedingungen

Komplett renovierte Gebäude, super IT Ausstattung, höhenverstellbare Schreibtische (zwar nicht als Standard, aber prinzipiell möglich).

Kommunikation

Im Grundsatz gut, aber wie vielleicht in jedem Unternehmen manchmal - ob absichtlich oder nicht - könnte man etwas transparenter kommunizieren.

Interessante Aufgaben

Auf jeden Fall, gerade im Vertrieb gibt es ständig was neues und das ist gut so.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Spannende Produkte und tolles Team/ Kollegen. Top Unternehmen!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG in Düren gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Komme jeden Tag gerne zur Arbeit.

Image

Diese Unternehmen spielt eine immer größere Rolle, wenn wir die gesellschaftlichen Herausforderungen von Morgen bewältigen wollen und ich möchte dazu mit meiner täglichen Arbeit aktiv beitragen.

Work-Life-Balance

In den Projekten geht es mal hoch her, aber insgesamt ist es sehr ausgewogen und passt zu mir.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt weltweit viele Möglichkeiten für eine Karriere im Unternehmen.

Gehalt/Benefits

Gute, umfassende Sozialleistungen sowie Bezahlung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Darauf wird sehr geachtet, ist manchmal aber eben nicht zur Zufriedenheit aller Mitarbeiter im überreguliertem gesetzlichen Umfeld möglich…

Kollegenzusammenhalt

Gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Natürlich läuft nicht alles immer perfekt - so ist es eben immer wo Menschen zusammenarbeiten!

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang ist zu jederzeit kollegial und einwandfrei!

Vorgesetztenverhalten

Führungskräfte und Vorgesetzte verhalten sich einwandfrei.

Arbeitsbedingungen

Flexible Arbeitsmodelle werden angeboten, soweit es die Aufgaben jeweils zulassen

Kommunikation

Ich fühle mich immer gut informiert!

Interessante Aufgaben

Hier werden die Produkte der Zukunft entwickelt und das ist was ich immer machen wollte.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Top Arbeitgeber!

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG in Düren gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Nette Kollegen. Man zieht an einem Strang und unterstützt sich gegenseitig. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben.

Kollegenzusammenhalt

Wertschätzender und hilfsbereiter Umgang miteinander.

Vorgesetztenverhalten

Faire und kommunikative Führungskräfte. Die persönliche Weiterentwicklung wird sehr gefördert.

Interessante Aufgaben

Es gibt vielfältige und interessante Aufgaben im Unternehmen.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Tolle Unternehmenskultur mit viel Bewegung und Freiraum

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG in Düren gearbeitet.

Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?

Mein Arbeitgeber macht in dieser Zeit alles richtig. Toller Arbeitgeber.

Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?

Alles gut.

Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?

Alles gut.

Arbeitsatmosphäre

Arbeit in einem mittelgroßen Team, gut eingerichteter Arbeitsplatz.

Work-Life-Balance

In der aktuellen Situation wird mehr Einsatz benötigt.

Karriere/Weiterbildung

Aus meiner Sicht sowohl Querentwicklung als auch in Führungsrollen möglich, wenn man es wirklich will.

Gehalt/Benefits

transparent und fair

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Grundsätzlich wird hier viel gemacht, ist aber noch Luft nach oben.

Kollegenzusammenhalt

Tolles Team!!!

Umgang mit älteren Kollegen

Haben kaum ältere Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Kurze Absprachezeit, schnelle Rückmeldungen, sehr Arbeitnehmerfreundlich.

Arbeitsbedingungen

Sehr gut.

Kommunikation

Informative unaufgeregte Kommunikation.

Gleichberechtigung

Merke keine Unterschiede in der Behandlung.

Interessante Aufgaben

Kommt immer auf die eigenen Interessen an. Ich bin sehr zufrieden.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ein Unternehmen in dem ständig viel in Bewegung ist.

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG in Düren gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird viel in Ausstattung und neue Gebäude investiert. Für die Mitarbeiter wird ein Sommerfest organisiert und zu Weihnachten wird für die Kinder der Mitarbeiter ein Weihnachtsnachmittag.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich bin zu zufrieden.

Verbesserungsvorschläge

Mehr fachübergreifender Austausch.

Arbeitsatmosphäre

Moderner Arbeitsplatz, Frauen und Männer mit gleichen Chancen.

Work-Life-Balance

Ich finde die Work-Life-Balance sehr gut, wobei das jeder Mitarbeiter individuell für sich definieren muss.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden angeboten.

Kollegenzusammenhalt

Im Team hilft man sich untereinander und tauscht sich regelmäßig aus.

Vorgesetztenverhalten

Stets freundlich und hilfsbereit. Es wird sehr viel Wissen und Erfahrungen vermittelt.

Arbeitsbedingungen

Moderne Arbeitsplätze und sehr gute technische Ausstattung.

Kommunikation

Die Kommunikation im Team und zu den Vorgesetzten ist sehr gut.

Interessante Aufgaben

Spannende Projekte und interessante Aufgaben.


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Frustrierte EX Mitarbeiter die nur ein Ziel haben: MN schaden!

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG in Düren gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Aufgaben sind interessant und abwechslungsreich. MN geht es gut und das merkt man. Es wird investiert und ausgebaut. Lediglich der Betriebsrat trägt aktuell dazu bei, dass sich die GL/GF dazu entscheiden könnte, dies runter zu fahren. Nicht falsch verstehen. Ein BR muss es geben. Aber dort sitzen aktuell nur Leute, die MN schaden wollen. Die auf einen persönlichen Rachefeldzug sind. Mehrere BR Mitglieder haben bei MN eine zweite Chance bekommen, obwohl sie Bockmist gebaut haben oder aufgrund der Vergangenheit in gewissen Bereichen nicht arbeiten dürfen. Diese wurden in den BR gewählt und nun wird geschaut, wie man MN kaputt machen kann. Absurde Forderungen uvm. Für die Mitarbeiter setzen sie sich kaum ein. Im Gegenteil, durch deren Verhalten zieht die Leitung Konsequenzen zum leid tragen aller Mitarbeiter. Ich kann die Schritte der GL/GF aber nachvollziehen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie oben bereits erwähnt könnte die Kommunikation ausgebaut werden. Man merkt eine Besserung, aber teilweise fällt man ins alte Schema zurück. Aber ich denke, dass bekommt man auch noch in den Griff!

Verbesserungsvorschläge

Es gab Zeiten, da wurde nicht alles offen kommuniziert. Die wahre Informationsquelle war der Flurfunk. Der klappt immer! Ich bemerke aber eine Besserung.

Arbeitsatmosphäre

Vor 2-3 Jahren hätte ich noch einen negativen Beitrag hier verfasst, weil über den Flurfunk immer sehr vieles Schlechtes aus anderen Abteilungen getratscht wurde. Man sollte schauen, ob die Atmosphäre in der eignen Abteilung passt und nicht bei den Kollegen in der Produktion z.B. Wenn es Unruhen in der Abteilung gibt, sollte dies (intern!!!!) kommuniziert werden. Wenn Gerüchte aus anderen Abteilungen auftauchen, sollte dies einfach mal angesprochen werden. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Es gibt immer MA die MN einfach nur schaden wollen und daher nur ihre Version eines Vorfalls etc. weitergeben.

Image

Leidet aktuell sehr darunter, dass frustrierte ex Mitarbeiter nichts besseres zu tun haben als hier Stunk zu verbreiten.

Work-Life-Balance

MN ist ein Familienunternehmen. Dies merkt man teilweise noch in den Arbeitszeitmodellen. Gleitzeit wäre toll, gibt es aber nicht. Wenn ich aber einen Termin habe oder mal früher weg muss, kann ich dies ohne Probleme beim nächsten Vorgesetzten anfragen. Eine Absage habe ich hier noch nie erhalten. Vielleicht traut sich MN irgendwann für den Schritt in Richtung Gleitzeit :-)

Karriere/Weiterbildung

Die Schulungen etc. fallen nicht vom Himmel. Man muss schon die Eier in der Hose haben dies beim vorgesetzten Anzufragen. Gut argumentiert war dies bisher nie ein Problem

Kollegenzusammenhalt

Von den Mitarbeitern/Kollegen außerhalb der Abteilung, die immer nur alles schlecht reden, halte ich mich mittlerweile, so gut wie es geht, fern. In der Abteilung ist die Stimmung super. Es wird gearbeitet und man hat Spaß. Lachen ist sogar erlaubt ;-).

Vorgesetztenverhalten

Fordernd aber Fair. Ich kann da natürlich nur von meiner Abteilung sprechen.

Arbeitsbedingungen

Büros sind Schlicht/Modern eingerichtet. Mir gefällt der Stil von Alt & Neu. Büros sind Hell und geräumig. Klar, es gibt Großraumbüros. Kann störend sein, bei uns in der Abteilung finde ich es in Ordnung.

Kommunikation

Läuft aktuell gut. Informationen werden weitergegeben. War schon schlechter und geht immer besser. Aktuell bin ich zufrieden!

Gehalt/Benefits

Kommt immer pünktlich. Es gab nie Probleme

Interessante Aufgaben

Es gibt immer interessante Aufgaben. MN Investiert und das nicht zu knapp. Neue Gebäude entstehen, Abteilungen wachsen und werden personell aufgestockt. Dadurch ergeben sich immer neue und herausfordernde Aufgaben, bei denen es Spaß macht, diese im Team zu bewältigen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.