Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Mainova 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Werkstudent im kaufmännischen Bereich

2,8
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Mainova Aktiengesellschaft in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die flexiblen Arbeitszeiten waren für mein Studium hilfreich. Homeoffice gabs, es gab ebenfalls eine solide Grundausstattung am Arbeitsplatz und die Abstimmung mit allen Kollegen bei Uni-Terminen war unkompliziert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manche Abläufe waren manchmal etwas langwierig. Entscheidungen zogen sich teils länger hin als nötig, wodurch sich Aufgaben verzögert haben. Der Fahrtweg zur Arbeit ist grauenhaft. Der Standort ist schlecht ausgesucht worden und auch der Mangel an Parkplätzen macht morgens Bauchschmerzen

Ich weiß nicht, ob ich in 2 Jahren mich erneut hier bewerbe aber als Werki ist es ein Start ins Arbeitsleben.

Verbesserungsvorschläge

Manche Abläufe wirkten etwas umständlich und unnötig bürokratisch. Werkstudenten könnten mehr machen und auch Verantwortung übernehmen.

Arbeitsatmosphäre

Das Miteinander war überwiegend freundlich und die meisten Kolleg:innen waren hilfsbereit. Wie gut es im Team läuft, hängt aber stark vom Vorgesetzten ab und von der Abteilung. Bei anderen sieht es mal besser und auch mal öfters viel schlechter aus.

Kommunikation

Fragen und Anliegen wurden meistens zügig geklärt, man hat sich schnell einbringen können, solange man sich auch verstand. Einige Vorgehensweisen muss man jedoch kritisieren im Bezug auf einige Kollegen. Da hätte Vorgesetzter eingreifen können.

Kollegenzusammenhalt

Die Zusammenarbeit hat gut funktioniert, man hat sich gegenseitig unterstützt und es gab Hilfe, falls mann nicht weiter wusste. War jedoch ziemlich schwer ernst genommen zu werden.

Work-Life-Balance

Gut mit Uni kombinierbar, da flexible Zeiteinteilung möglich war. Überstunden fielen kaum an, leider kann man auch keine aufbauen.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte waren ansprechbar und offen für Rückfragen. Bei anderen Kollegen sieht es ganz anders aus.

Interessante Aufgaben

Viele Routineaufgaben, dabei wenig Abwechslung. Eigeninitiative war möglich, aber nicht immer gefragt.

Gleichberechtigung

Geht besser. Ich glaube Azubis haben es besser als Werkis

Umgang mit älteren Kollegen

Teams waren gemischt, der Austausch lief meist problemlos. Aber man merkt und sieht schon den Boomer Einfluss

Arbeitsbedingungen

Ausstattung und Räume in Ordnung, Verbesserungen wären an manchen Stellen möglich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt- oder Sozialthemen waren vorhanden, wurden aber nicht kommuniziert.

Gehalt/Benefits

Bezahlung war durchschnittlich mit 18€, Sonderleistungen gibt es nicht.

Image

Nach außen wirkt das Unternehmen solide, intern läuft manches nicht so modern, wie es dargestellt wird.

Karriere/Weiterbildung

Übernahmen nach dem Studium sind eher selten, zusätzliche Fortbildungen gab es nicht. Verlängerung des Arbeitsverhältnis während meines Studiums wird nicht genehmigt nach 2 Jahren. Mit dem Master kommt auch der neue Arbeitgeber. Schade

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...