11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Hoffe es wird bald wieder wie früher
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wohne direkt im die Ecke...hab noch freie Hand und treffe viele Entscheidungen selber...fragt sich noch wie lange
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das einige Häuser sich besser um ihre Mitarbeiter kümmern
Verbesserungsvorschläge
Ne
Arbeitsatmosphäre
Im mom unterste Schublade
Image
Stiefkind der Marienborn
Work-Life-Balance
Gibt es nicht bei uns im Haus
Karriere/Weiterbildung
In anderen Häusern
Gehalt/Sozialleistungen
Das ist top
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man bemüht sich
Kollegenzusammenhalt
Mehr Streit und Mobbing statt zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Ahnung
Vorgesetztenverhalten
Möchte ich mich nicht zu äußern
Kommunikation
Nur schwierig
Gleichberechtigung
?
Interessante Aufgaben
Jeden Tag das gleiche
Arbeitsbedingungen
Würde mich nicht nochmal bewerben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt kam immer pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Behandlung durch vorgesetzte
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation mit den Mitarbeitern ist ausbaufähig.
Work-Life-Balance
Ich finde, dass man häufig zum einspringen gedrängt wird und es wirkt so, als wäre ein "Nein" nicht akzeptabel.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier wird oft nicht auf E-Mails geantwortet. Ich habe es so empfunden, dass eine Krankheit negativ aufgefasst und persönlich genommen wurde.
Kommunikation
Ich habe erlebt, dass oft garnicht auf E-Mails geantwortet wird.
Gleichberechtigung
Im Unternehmen generell ja. In der Führungsebene wird es sehr durch Männer dominiert.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Sehr guter Arbeitgeber, vielleicht derzeit etwas langsam in den Entscheidungen!
Arbeitsatmosphäre
5 Sterne möglich, wenn man wieder etwas Gas gibt
Work-Life-Balance
5 Sterne möglich, wenn man wieder etwas Gas gibt
Karriere/Weiterbildung
Jeder hat die Möglichkeit sich in seinem Bereich weiterzuentwickeln. Oft scheitert es am wollen der MA!
Gehalt/Sozialleistungen
Tarifgebunden mit Zulagen für Leitung sind möglich!
Kollegenzusammenhalt
gibt's nix zu sagen, aber abhängig vom Bereich in dem man arbeitet
Umgang mit älteren Kollegen
es werden Alternativen geboten, wenn diese da sind, bzw. der ältere MA diese haben möchte!
Vorgesetztenverhalten
5 Sterne möglich, wenn man wieder etwas Gas gibt
Arbeitsbedingungen
5 Sterne möglich, wenn man wieder etwas Gas gibt
Kommunikation
derzeit schwerfällig und nicht immer zeitnah
Gleichberechtigung
Wer will, der kann auch!
Interessante Aufgaben
ist wiederum anhängig vom Aufgabengebiet! Viele Projekte, wenn man nicht immer nur auf die Uhr schaut! Jeder hat die Möglichkeit sich zu beteiligen
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Super Job‘
Gut am Arbeitgeber finde ich
Soweit alles.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Keine.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut.
Image
Sehr gut.
Work-Life-Balance
Immer gegeben.
Karriere/Weiterbildung
Ist gegeben.
Gehalt/Sozialleistungen
Super.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf jeden Fall.
Kollegenzusammenhalt
Sehr zufrieden.
Umgang mit älteren Kollegen
Definitiv gut.
Vorgesetztenverhalten
Richtig gut.
Arbeitsbedingungen
Alles gut!
Kommunikation
Alles ok.
Gleichberechtigung
Ja, vorhanden.
Interessante Aufgaben
Immer was Neues.
Überaltertes Management. Keine moderne Führungsstruktur , wer nicht mit macht , geht auf üble Weise
Arbeitsatmosphäre
Alt - keiner spricht mehr die deutsche Sprache
Work-Life-Balance
Gar keine
Kollegenzusammenhalt
Kein Standings jeder tratscht um der beste zu sein zur Heimleitung diese ist leider nicht professionell und sorgt für die tratscherei. Sie liebt es
Umgang mit älteren Kollegen
Schlecht fast schon sehr schlecht
Vorgesetztenverhalten
Leider nicht kommunikatonsgeschult. Sie ist sehr altbacken und hört nicht zu
Arbeitsbedingungen
Grauenhaft
Kommunikation
Keiner versteht den anderen , absolut nicht loyale Leute da
Gleichberechtigung
Männer bevorzugt siehe Leitungen Marienborn
Interessante Aufgaben
Keine Inkowechsel und Butterbrote schmieren für Exam Fachkräfte sehr denkwürdig
Einrichtungsleitungen ohne Gewissen schlechte Pflege wird hingenommen
Arbeitsatmosphäre
Unterirdisch viel mobbing freche Kollegen
Work-Life-Balance
Keine dauernd aus frei
Gehalt/Sozialleistungen
Keine Tarife. Es wird gemogelt mit Zulagen
Kollegenzusammenhalt
Gar nicht
Umgang mit älteren Kollegen
Schlecht die sind zu alt
Vorgesetztenverhalten
Keinerlei Kultur
Arbeitsbedingungen
Unterirdisch
Kommunikation
Nie jemand was davon gehört. Kommandoton überall keine Kultur.
Gleichberechtigung
Sehr schlechte Versorgung der Bewohner. Keine lagerungshilfsmittel. Die haben von Berufsgenossenschaft noch nie was gehört , die Pfleger schleppen die Bewohner mit ihrem Rücken aus dem Bett. Habe sowas noch nie gesehen. Keine lifter Transfers , keine Schulungen. Keine Anwendung von expertenstandards. Der Grießbrei wird jeden Tag rein geschoben. So tatsächlich
Interessante Aufgaben
Nein
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
St. Martin Porz Zündorf
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hierachieebenen niedrig. Dienstkleidung wird gestellt. Dienstfahrrad oder Fahrzeug stehen für dienstliche Fahrten bereit. Mitarbeiterfeste werden gesponsert. Ein großes Mitarbeiterfest der gesamten gGmbH findet einmal im Jahr statt. Die Gemeinschaft zu den anderen Einrichtungen des Trägers wird gefördert, man kennt sich übergreifend.
Arbeitsatmosphäre
tolles Team, langjährige Mitarbeiter, wenig Fluktuation,
Image
Das Haus hat einen guten Ruf im Veedel. Mitarbeiter sind sehr zufrieden und teilen das nach außen mit.
Work-Life-Balance
Verbesserungsfähig. Strukturabhängig , das System Pflege trägt wenig dazu bei
Karriere/Weiterbildung
Viele interne und externe Fort- und Weiterbildungen möglich. Der Träger unterstützt dies durch eigenes Fachseminar und Weiterbildungsseminare. Karriere wird gefördert, Träger ist groß, so das immer Möglichkeiten bestehen aufzusteigen.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt kommt immer pünktlich. Es wird nach Tarif bezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ausbaufähig.
Kollegenzusammenhalt
starkes Team.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier arbeiten viele , die schon im Ruhestand sind weiter. Es wird Rücksicht genommen auf die individuelle Belastungsgrenze.
Vorgesetztenverhalten
freundlich, fair, transparent, Kommunikativ, hilfsbereit, verantwortungsvoll
Arbeitsbedingungen
Das Haus besteht schon seit über 50 Jahren, es wird immer wieder neu saniert, renoviert, umgebaut. Arbeitsgeräte sind auf dem aktuellen Stand, Hilfsmittel werden immer wieder aktualisiert. kein Problem bei Neubeschaffungen
Kommunikation
transparent, nachvollziehbar, man wird mit eingebunden
Gleichberechtigung
Alle sind gleich - sagt schon das Leitbild
Interessante Aufgaben
Mitspracherecht in der Dienstplangestaltung, Rückhalt im Team, Die Arbeitsbelastung wird gerecht aufgeteilt, Absprachen werden im Team getroffen
Bei aller Liebe zum Beruf darf man sich nicht vergessen und auch mal nein sagen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es tut mir Leid gerade fällt mir nichts herausragendes ein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sie tun das Minimum für ihre Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
Einspringprämie es sollten dann auch 50 Euro sein wer tut schon was umsonst Den Tagdienst von den Nächten befreien
Arbeitsatmosphäre
Zu wenig Personal und Lob ist von den meisten nicht zu erwarten
Image
Realität und was daraus gemacht wird geht auseinander
Work-Life-Balance
Also die Stationsschwester ist die beste Macht fast alles möglich
Karriere/Weiterbildung
Wer eine Weiterbildung wie Fachschule absolvieren will muss am Ball bleiben aber Aufstiegchacen gibt es
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt kommt pünktlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenn Umweltfreundliche Maßnahmen Glas und Papier Trennung heißt dann ja
Kollegenzusammenhalt
Wir stehen für einander ein und das nutz der Arbeitgeber aus zu wenig Personal und die da sind müssen auch noch die Nächte abdecken und jetzt ist Urlaubszeit da kann sich jeder ausrechnen wieviel noch auf den Stationen ist
Umgang mit älteren Kollegen
Also ich habe es erlebt dass ältere Kollegen eingestellt wurden und es ist nicht so das die älteren geschätzt werden die länger da sind
Vorgesetztenverhalten
Die Tagschicht aus den Nachtwachen nehmen eine Einspringprämie einführen bei 6 Millionen Überschuss wäre das doch mal was für die Mitarbeiter wird zu wenig getan von anderen Arbeitgeber tun sie sich nicht groß hervor nur mehr Arbeit mit weniger Personal
Arbeitsbedingungen
Arbeitsmaterial ist vorhanden
Kommunikation
Unter den Kollegen fndet Kommunikation statt aber an nsonsten hat man das Gefühl es muss jedes Jahr eine Million Euro mehr sein
Gleichberechtigung
Also wiedereinsteiger werden ganz sachte an die Hand genommen und so wie es geht eingearbeitet so läuft es bei uns
Interessante Aufgaben
Arbeitsbelastung wird von Jahr zu Jahr mehr gerade auch wegen Corona und das Qualitätmanagement tut seins noch drauf
Im Namen der Rose 2.0
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wirtschaftliche Sicherheit: Auch wenn Marienborn ein harter Arbeitgeber ist, hat es über die Zeit wirtschaftliche Sicherheit in dieser Eifelregion erlangt, so dass von einem sicheren Arbeitgeber gesprochen werden kann. Das Unternehmen ist am expandieren und ausbauen und Schaffen von Arbeitsplätzen. Der wirtschaftliche Erfolg ist sehr ersichtlich und es wird auch an Renovierungen nicht gespart.
Wenn früher die Kirche Andersdenkenden Menschen durch abgelehnt und ausgeschlossen hat, sind heute die Betroffenen von damals in Machtpositionen um weiter von der Kirche funktional missbraucht zu werden um wirtschaftliche Erfolge zu erreichen.
In dem man sie zum Tätersein auf einem illusionären Thron fordert.
Der Missbrauch geht weiter.... als 2.0
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist eine große Enttäuschung, dass ein Leitbild nur auf Blatt Papier steht und von einem Haus überhaupt nicht gelebt wird. Solidarität mit allen Menschen besteht nicht darin bestimmte Mitarbeiter zu bevorzugen, weil ein persönliche Beziehung mit ihr hat und andere ausbeutet, welche die unbeliebten Arbeiten machen. Das Kopftuchtragen während der Arbeit, weil man dem Islam angehört, bedarf der Nachtfrage bei der Stiftung, was die Stiftung jedoch sehr begrüßend unterstützt. Doch das Ausleben von verbotenen Beziehungen wird vor der Stiftung verheimlicht und die Frustration dadurch wird an Mitarbeiter ausgetragen. Kindskrank " gibt es nicht", was für die Familienfreundlichkeit dieses Unternehmens spricht. Und wenn Mitarbeiter krank ausfallen aus Überforderung wird es gezielt als Willensschwäche bewertet. Aggressive Abwertung ist das Führungsstil der Leitungsebene und mich selbst genügend überhöht darzustellen um bloß nicht angegriffen zu werden. Mangelnde Toleranz für andere fachliche Sichtweisen, was aggressiv unterdrückt wird.
Verbesserungsvorschläge
Leitungsebenen unabhängig prüfen lassen von außen
Arbeitsatmosphäre
Aggressive Unterdrückung...
Work-Life-Balance
Kindskrank gibt es nicht... wenn man zu lange krank ist, heißt es Schwäche...
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen werden begrenzt gefördert
Gehalt/Sozialleistungen
durchschnittlich
Kollegenzusammenhalt
nur begrenzt auf ausführende Mitarbeiter
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzend und mehr Toleranz
Vorgesetztenverhalten
Unterdrückung!
Arbeitsbedingungen
nur der Erfolg zählt und der wirtschaftliche Gewinn....
Kommunikation
Hochhierarchisch
Gleichberechtigung
Homosexualität nur im Verborgenen....
Interessante Aufgaben
Keine, es geht nur um den wirtschaftlichen Erfolg...
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Muss nicht sein....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich leider nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich leider alles
Verbesserungsvorschläge
Geeignete Führungskräfte beschäftigen
Arbeitsatmosphäre
Schlecht!Von der Leitung bis zur Basis schlechte Kommunikation,schlechtes Miteinander
Image
Heim im gesamten Umland als katastrophal bekannt
Work-Life-Balance
Kennt man dort nicht,man soll,auch im.Niedriglohnbereich,für die Arbeit leben
Karriere/Weiterbildung
Schlecht!
Gehalt/Sozialleistungen
Im unteren Mittelfeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird nicht kommuniziert
Kollegenzusammenhalt
Schlecht,weil jeder überlastet und genervt ist
Umgang mit älteren Kollegen
Sollen exakt die gleiche Leistung bringen wie die Jüngeren
Vorgesetztenverhalten
Nicht in Worte zu fassen,Pflegedienstleitung inkompetent und unverschämt
Arbeitsbedingungen
Schlecht!
Kommunikation
Wichtige Informationen werden nicht oder nur auf Nachfrage weitergegeben,dafür brodelt ständig die Gerüchteküche
Gleichberechtigung
Jeder wird gleichermaßen unfair behandelt
Interessante Aufgaben
Gardinen waschen...
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.