Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

MARIENBORN 
gemeinnützige 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,0Weiterempfehlung: 48%
Score-Details

31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Schöne Arbeit , viele Aber………

3,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei MARIENBORN gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Zülpich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeit an sich ist facettenreich und bereichernd. Ich empfand das Umfeld als zermürbend.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben

Verbesserungsvorschläge

Mobbing nicht abwinken.

Arbeitsatmosphäre

Ich hatte das Gefühl , dass ich Pech hatte und iwie in einem sehr chaotischen Bereich gelandet bin (gibt ja mehrere )

Image

Mir wurde gesagt , ich käme in ein tolles flexibles Team. Ich landete im Chaos gefühlt. Ich habe es so empfunden , dass Mobbing ein verbotenes Wort ist - als Betroffener.

Work-Life-Balance

Heute so , morgen anders , chaotische Planung , …. Ein Nein wurde immer akzeptiert

Karriere/Weiterbildung

Sehr gut.

Gehalt/Benefits

Ganz oben angesiedelt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ok.

Kollegenzusammenhalt

Alle gegen einen. Ist ja auch eine Form des Zusammenhalts.

Vorgesetztenverhalten

Anfangs sehr freundlich. Später wurde dann einfach aufgelegt …. Ich empfand das als fragwürdig.

Arbeitsbedingungen

In Ordnung.

Kommunikation

Nun ja. Ich bin ein sachlich und praktisch veranlagter Mensch und empfand die dienstlichen Gespräche als emotional aufgeladen. War man nicht mit einzelnen Personen einer Meinung , wurde man gemieden. So meine Wahrnehmung
Teils eskalierte es so weit , dass man durch die Blume trotz Fachwissens gesagt bekam , man solle den Mund halten. Introvertierte Mitarbeiter werden überfahren

Interessante Aufgaben

Absolut ! Die Arbeit is der Hammer in dem Bereich den ich beurteilen kann.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wertschätzendes Arbeitsumfeld

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders positiv finde ich die kollegiale Zusammenarbeit, die Unterstützung durch die Vorgesetzten sowie den Fokus auf eine gute Patientenversorgung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Eine bessere personelle Besetzung und mehr Zeit für die direkte Arbeit mit den Patienten wären wünschenswert.

Verbesserungsvorschläge

Insgesamt bin ich zufrieden. Wünschenswert wären eine weiterhin offene Kommunikation, Wertschätzung der Mitarbeitenden und eine gute personelle Besetzung.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Hoffe es wird bald wieder wie früher

2,0
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wohne direkt im die Ecke...hab noch freie Hand und treffe viele Entscheidungen selber...fragt sich noch wie lange

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das einige Häuser sich besser um ihre Mitarbeiter kümmern

Verbesserungsvorschläge

Ne

Arbeitsatmosphäre

Im mom unterste Schublade

Image

Stiefkind der Marienborn

Work-Life-Balance

Gibt es nicht bei uns im Haus

Karriere/Weiterbildung

In anderen Häusern

Gehalt/Benefits

Das ist top

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man bemüht sich

Kollegenzusammenhalt

Mehr Streit und Mobbing statt zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Ahnung

Vorgesetztenverhalten

Möchte ich mich nicht zu äußern

Kommunikation

Nur schwierig

Gleichberechtigung

?

Interessante Aufgaben

Jeden Tag das gleiche


Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Würde mich nicht nochmal bewerben.

2,1
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt kam immer pünktlich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Behandlung durch vorgesetzte

Verbesserungsvorschläge

Die Kommunikation mit den Mitarbeitern ist ausbaufähig.

Work-Life-Balance

Ich finde, dass man häufig zum einspringen gedrängt wird und es wirkt so, als wäre ein "Nein" nicht akzeptabel.

Vorgesetztenverhalten

Auch hier wird oft nicht auf E-Mails geantwortet. Ich habe es so empfunden, dass eine Krankheit negativ aufgefasst und persönlich genommen wurde.

Kommunikation

Ich habe erlebt, dass oft garnicht auf E-Mails geantwortet wird.

Gleichberechtigung

Im Unternehmen generell ja. In der Führungsebene wird es sehr durch Männer dominiert.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreiche Aufgaben.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Führungspositionen müssen Überdacht werden.

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt viele Angebote für die Mitarbeiter.
Betriebssport, Mitarbeiterfeste usw.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben

Verbesserungsvorschläge

Mehr Kommunikationsbereitschaft mit den Mitarbeitern, mehr nähe zum Arbeitnehmer.

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeiten in dem Bereich selber mit den Kollegen ist angenehm und macht Spaß.

Work-Life-Balance

Total unflexibel, auch wenn es möglich wäre keine Chancen auf Homeoffice, Arbeitszeiten veraltet.

Karriere/Weiterbildung

Sind sehr gut man wird wenn man drum bittet gefördert.

Gehalt/Benefits

Gehalt könnte besser sein

Kollegenzusammenhalt

Ist super und der einzige Grund im Unternehmen zu bleiben.

Vorgesetztenverhalten

Siehe Kommunikation. Sehr veraltetes Denken und es wird nur in alten mustern gearbeitet.

Kommunikation

Die Kommunikation mit dem Verwaltungsleiter ist leider sehr schlecht. Es wird nicht auf Emails geantwortet, man wir am Telefon einfach weggedrückt und angemotzt und auf die Mitarbeiter wünsche wird nicht reagiert bzw. einfach ignoriert. Der Umgang mit den Azubis in der Verwaltung genauso grottig. Man bekommt wichtige Infos bezüglich Zusatzaufgaben erst wenn man bereits im Unternehmen arbeitet dann nur durch andere Kollegen und nicht durch die Leitung, die Azubis müssen untereinander selber Ihre Urlaube planen, es wird auch nicht auf Fairness bei der Genehmigung geachtet, es gibt keine Planung der Abteilungswechsel, sodass man teilweise bis zu 2 Jahr in einer Abteilung arbeitet obwohl man zu Anfang gesagt bekommt, dass man alle Abteilungen durchläuft. Für die Mündliche Prüfung werden Bereiche angekreuzt die man nie durchlaufen hat=man bekommt Themen die man nie erarbeitet hat. Die Azubis sind vor allem in den Haupt Abteilungen wie Buchhaltung und Wirtschaftsbüro so gut wie nur für die Ablage zuständig und bekommen nichts Sinnvolles beigebracht. Es werden keinerlei Mitarbeite Gespräche geführt. Man bekommt selbst nach mehrfache nachfrage keinerlei Rückmeldung (Übernahme nach Ausbil.)


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Meine Ansicht nach Konflikt Management fehlt in jeder Hinsicht

1,4
Nicht empfohlen
Hat bis 2024 bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Bornheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ist Deutschlandweit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die oben genannten Punkte

Verbesserungsvorschläge

Meine Ansicht nach es wäre wichtig, dass die Führungskräfte Mobbing ernst nehmen und aktiv daran arbeiten, eine respektvolle Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Schulungen zu Kommunikation und Konfliktbewältigung sowie klare Richtlinien gegen Mobbing könnten helfen, ein besseres Arbeitsklima zu fördern. Zudem sollte mehr Unterstützung für betroffene Mitarbeiter bereitgestellt und frühzeitig eingegriffen werden, um solche Situationen zu verhindern.

Arbeitsatmosphäre

Ich fand die Anerkennung und einer positiven, respektvollen Atmosphäre im Unternehmen fehlte in jeden Hinsicht

Image

Meine Ansicht nach es gab niemand der damals angestellte war , positiv über die Firma gesprochen hat.

Karriere/Weiterbildung

Meine Ansicht nach meine Qualifikation konnte sich sehen lassen, aber ich bekam nicht beruflich Aufstieg Chancen

Kollegenzusammenhalt

Ich fand das In der Zeit, in der ich dort gearbeitet habe, war die Zusammenarbeit unter den Kollegen oft schwierig. Mobbing und Schikane gehörten leider zum Alltag, und es herrschte kein ehrlicher und direkter Umgang miteinander Das hat das Arbeitsklimma stark negativ beeinfluss

Umgang mit älteren Kollegen

Meine Meinung erfand ich ,das eine ältere Kollegin sehr ungerecht behandelt wurde und musste aufgrund von Mobbing im Arbeitsplatz wechseln. Alle wussten davon, aber niemand setzte sich für sie ein. Es gab keinerlei Unterstützung oder Intervention

Vorgesetztenverhalten

Ich erfand das Konflikte oft einfach ignoriertu wurden, als ob sie nicht existierten. Besonders ich sollte nichts ansprechen. Alle hatten Angst, etwas zu sagen, außer einer Kollegin, die befreundet mit der Vorgesetzte war und deshalb Themen ansprechen durfte Alle anderen sollten einfach arbeiten und stillschweigend sein

Interessante Aufgaben

Ich erfand die Arbeitsbelastung war nicht gerecht aufgeteilt,


Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Marienborn als Ausbildungsstätte

3,9
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Pflegefachfrau bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute Bezahlung ….. viele Fachbereiche…. Viele Konditionen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Auszubildende werden nicht immer geschätzt ich glaube nur auserwählte….

Verbesserungsvorschläge

Auszubildende sollten mehr geschätzt werden.


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Unmöglich Station Hejo absolut unprofessionell würde ich jedem Angehörigen von abraten

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei MARIENBORN Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Zülpich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zahlen nach AVR Tarif aber dann hört es auch schon auf-gut auch die Firmenfeste sind sehr schön

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit Patienten-schlechter Personalschlüssel auf Station Hejo
wird geduldet

Verbesserungsvorschläge

Also Personal auf Hejo unbedingt besser schulen-der Umgang mit Patienten unmöglich das geht gar nicht-die Küchenkraft gehört da gar nicht hin leider am schlimmsten äußerst Bösartig hat aber wieso auch immer einen Freibrief

Work-Life-Balance

Wer ans Telefon geht hat verloren

Kollegenzusammenhalt

Leider auf dieser Station nicht gegeben

Arbeitsbedingungen

unmöglich

Interessante Aufgaben

Leider nur satt und sauber


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Super Job‘

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Zülpich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Soweit alles.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Verbesserungsvorschläge

Keine.

Arbeitsatmosphäre

Sehr gut.

Image

Sehr gut.

Work-Life-Balance

Immer gegeben.

Karriere/Weiterbildung

Ist gegeben.

Gehalt/Benefits

Super.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Auf jeden Fall.

Kollegenzusammenhalt

Sehr zufrieden.

Umgang mit älteren Kollegen

Definitiv gut.

Vorgesetztenverhalten

Richtig gut.

Arbeitsbedingungen

Alles gut!

Kommunikation

Alles ok.

Gleichberechtigung

Ja, vorhanden.

Interessante Aufgaben

Immer was Neues.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Keine guten Arbeitsverhältnisse.

2,5
Nicht empfohlen
Hat bis 2022 im Bereich Administration / Verwaltung bei MARIENBORN gemeinnützige GmbH in Königswinter gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viel Trinkgeld und Versorgung mit Essen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsatmosphäre

Verbesserungsvorschläge

Schichtleiter wechseln


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.