31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Schöne Arbeit , viele Aber………
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeit an sich ist facettenreich und bereichernd. Ich empfand das Umfeld als zermürbend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben
Verbesserungsvorschläge
Mobbing nicht abwinken.
Arbeitsatmosphäre
Ich hatte das Gefühl , dass ich Pech hatte und iwie in einem sehr chaotischen Bereich gelandet bin (gibt ja mehrere )
Image
Mir wurde gesagt , ich käme in ein tolles flexibles Team. Ich landete im Chaos gefühlt. Ich habe es so empfunden , dass Mobbing ein verbotenes Wort ist - als Betroffener.
Work-Life-Balance
Heute so , morgen anders , chaotische Planung , …. Ein Nein wurde immer akzeptiert
Karriere/Weiterbildung
Sehr gut.
Gehalt/Benefits
Ganz oben angesiedelt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ok.
Kollegenzusammenhalt
Alle gegen einen. Ist ja auch eine Form des Zusammenhalts.
Vorgesetztenverhalten
Anfangs sehr freundlich. Später wurde dann einfach aufgelegt …. Ich empfand das als fragwürdig.
Arbeitsbedingungen
In Ordnung.
Kommunikation
Nun ja. Ich bin ein sachlich und praktisch veranlagter Mensch und empfand die dienstlichen Gespräche als emotional aufgeladen. War man nicht mit einzelnen Personen einer Meinung , wurde man gemieden. So meine Wahrnehmung
Teils eskalierte es so weit , dass man durch die Blume trotz Fachwissens gesagt bekam , man solle den Mund halten. Introvertierte Mitarbeiter werden überfahren
Interessante Aufgaben
Absolut ! Die Arbeit is der Hammer in dem Bereich den ich beurteilen kann.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders positiv finde ich die kollegiale Zusammenarbeit, die Unterstützung durch die Vorgesetzten sowie den Fokus auf eine gute Patientenversorgung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eine bessere personelle Besetzung und mehr Zeit für die direkte Arbeit mit den Patienten wären wünschenswert.
Verbesserungsvorschläge
Insgesamt bin ich zufrieden. Wünschenswert wären eine weiterhin offene Kommunikation, Wertschätzung der Mitarbeitenden und eine gute personelle Besetzung.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hoffe es wird bald wieder wie früher
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wohne direkt im die Ecke...hab noch freie Hand und treffe viele Entscheidungen selber...fragt sich noch wie lange
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das einige Häuser sich besser um ihre Mitarbeiter kümmern
Verbesserungsvorschläge
Ne
Arbeitsatmosphäre
Im mom unterste Schublade
Image
Stiefkind der Marienborn
Work-Life-Balance
Gibt es nicht bei uns im Haus
Karriere/Weiterbildung
In anderen Häusern
Gehalt/Benefits
Das ist top
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man bemüht sich
Kollegenzusammenhalt
Mehr Streit und Mobbing statt zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Ahnung
Vorgesetztenverhalten
Möchte ich mich nicht zu äußern
Kommunikation
Nur schwierig
Gleichberechtigung
?
Interessante Aufgaben
Jeden Tag das gleiche
Arbeitsbedingungen
Würde mich nicht nochmal bewerben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt kam immer pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Behandlung durch vorgesetzte
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation mit den Mitarbeitern ist ausbaufähig.
Work-Life-Balance
Ich finde, dass man häufig zum einspringen gedrängt wird und es wirkt so, als wäre ein "Nein" nicht akzeptabel.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier wird oft nicht auf E-Mails geantwortet. Ich habe es so empfunden, dass eine Krankheit negativ aufgefasst und persönlich genommen wurde.
Kommunikation
Ich habe erlebt, dass oft garnicht auf E-Mails geantwortet wird.
Gleichberechtigung
Im Unternehmen generell ja. In der Führungsebene wird es sehr durch Männer dominiert.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Führungspositionen müssen Überdacht werden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt viele Angebote für die Mitarbeiter.
Betriebssport, Mitarbeiterfeste usw.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikationsbereitschaft mit den Mitarbeitern, mehr nähe zum Arbeitnehmer.
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeiten in dem Bereich selber mit den Kollegen ist angenehm und macht Spaß.
Work-Life-Balance
Total unflexibel, auch wenn es möglich wäre keine Chancen auf Homeoffice, Arbeitszeiten veraltet.
Karriere/Weiterbildung
Sind sehr gut man wird wenn man drum bittet gefördert.
Gehalt/Benefits
Gehalt könnte besser sein
Kollegenzusammenhalt
Ist super und der einzige Grund im Unternehmen zu bleiben.
Vorgesetztenverhalten
Siehe Kommunikation. Sehr veraltetes Denken und es wird nur in alten mustern gearbeitet.
Kommunikation
Die Kommunikation mit dem Verwaltungsleiter ist leider sehr schlecht. Es wird nicht auf Emails geantwortet, man wir am Telefon einfach weggedrückt und angemotzt und auf die Mitarbeiter wünsche wird nicht reagiert bzw. einfach ignoriert. Der Umgang mit den Azubis in der Verwaltung genauso grottig. Man bekommt wichtige Infos bezüglich Zusatzaufgaben erst wenn man bereits im Unternehmen arbeitet dann nur durch andere Kollegen und nicht durch die Leitung, die Azubis müssen untereinander selber Ihre Urlaube planen, es wird auch nicht auf Fairness bei der Genehmigung geachtet, es gibt keine Planung der Abteilungswechsel, sodass man teilweise bis zu 2 Jahr in einer Abteilung arbeitet obwohl man zu Anfang gesagt bekommt, dass man alle Abteilungen durchläuft. Für die Mündliche Prüfung werden Bereiche angekreuzt die man nie durchlaufen hat=man bekommt Themen die man nie erarbeitet hat. Die Azubis sind vor allem in den Haupt Abteilungen wie Buchhaltung und Wirtschaftsbüro so gut wie nur für die Ablage zuständig und bekommen nichts Sinnvolles beigebracht. Es werden keinerlei Mitarbeite Gespräche geführt. Man bekommt selbst nach mehrfache nachfrage keinerlei Rückmeldung (Übernahme nach Ausbil.)
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Meine Ansicht nach Konflikt Management fehlt in jeder Hinsicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ist Deutschlandweit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die oben genannten Punkte
Verbesserungsvorschläge
Meine Ansicht nach es wäre wichtig, dass die Führungskräfte Mobbing ernst nehmen und aktiv daran arbeiten, eine respektvolle Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Schulungen zu Kommunikation und Konfliktbewältigung sowie klare Richtlinien gegen Mobbing könnten helfen, ein besseres Arbeitsklima zu fördern. Zudem sollte mehr Unterstützung für betroffene Mitarbeiter bereitgestellt und frühzeitig eingegriffen werden, um solche Situationen zu verhindern.
Arbeitsatmosphäre
Ich fand die Anerkennung und einer positiven, respektvollen Atmosphäre im Unternehmen fehlte in jeden Hinsicht
Image
Meine Ansicht nach es gab niemand der damals angestellte war , positiv über die Firma gesprochen hat.
Karriere/Weiterbildung
Meine Ansicht nach meine Qualifikation konnte sich sehen lassen, aber ich bekam nicht beruflich Aufstieg Chancen
Kollegenzusammenhalt
Ich fand das In der Zeit, in der ich dort gearbeitet habe, war die Zusammenarbeit unter den Kollegen oft schwierig. Mobbing und Schikane gehörten leider zum Alltag, und es herrschte kein ehrlicher und direkter Umgang miteinander Das hat das Arbeitsklimma stark negativ beeinfluss
Umgang mit älteren Kollegen
Meine Meinung erfand ich ,das eine ältere Kollegin sehr ungerecht behandelt wurde und musste aufgrund von Mobbing im Arbeitsplatz wechseln. Alle wussten davon, aber niemand setzte sich für sie ein. Es gab keinerlei Unterstützung oder Intervention
Vorgesetztenverhalten
Ich erfand das Konflikte oft einfach ignoriertu wurden, als ob sie nicht existierten. Besonders ich sollte nichts ansprechen. Alle hatten Angst, etwas zu sagen, außer einer Kollegin, die befreundet mit der Vorgesetzte war und deshalb Themen ansprechen durfte Alle anderen sollten einfach arbeiten und stillschweigend sein
Interessante Aufgaben
Ich erfand die Arbeitsbelastung war nicht gerecht aufgeteilt,
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Marienborn als Ausbildungsstätte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Bezahlung ….. viele Fachbereiche…. Viele Konditionen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auszubildende werden nicht immer geschätzt ich glaube nur auserwählte….
Verbesserungsvorschläge
Auszubildende sollten mehr geschätzt werden.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Unmöglich Station Hejo absolut unprofessionell würde ich jedem Angehörigen von abraten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zahlen nach AVR Tarif aber dann hört es auch schon auf-gut auch die Firmenfeste sind sehr schön
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Patienten-schlechter Personalschlüssel auf Station Hejo
wird geduldet
Verbesserungsvorschläge
Also Personal auf Hejo unbedingt besser schulen-der Umgang mit Patienten unmöglich das geht gar nicht-die Küchenkraft gehört da gar nicht hin leider am schlimmsten äußerst Bösartig hat aber wieso auch immer einen Freibrief
Work-Life-Balance
Wer ans Telefon geht hat verloren
Kollegenzusammenhalt
Leider auf dieser Station nicht gegeben
Arbeitsbedingungen
unmöglich
Interessante Aufgaben
Leider nur satt und sauber
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Super Job‘
Gut am Arbeitgeber finde ich
Soweit alles.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Keine.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut.
Image
Sehr gut.
Work-Life-Balance
Immer gegeben.
Karriere/Weiterbildung
Ist gegeben.
Gehalt/Benefits
Super.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf jeden Fall.
Kollegenzusammenhalt
Sehr zufrieden.
Umgang mit älteren Kollegen
Definitiv gut.
Vorgesetztenverhalten
Richtig gut.
Arbeitsbedingungen
Alles gut!
Kommunikation
Alles ok.
Gleichberechtigung
Ja, vorhanden.
Interessante Aufgaben
Immer was Neues.
Keine guten Arbeitsverhältnisse.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viel Trinkgeld und Versorgung mit Essen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre
Verbesserungsvorschläge
Schichtleiter wechseln
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.