Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

MarketDialog 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

37 von 71 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,6Weiterempfehlung: 68%
Score-Details

37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

menschlicher Vertrieb, der Spaß macht.

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Market Dialog in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich wurde vom ersten Tag an sehr herzlich empfangen. Besonders positiv ist mir in Erinnerung geblieben, dass ich persönlich begrüßt wurde und mein Name sogar sichtbar ausgeschrieben war – das zeigt Wertschätzung schon ab Minute eins.

Die Geschäftsführung ist jederzeit ansprechbar, die Türen stehen offen und die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt. Engagement und Leistung werden wahrgenommen und anerkannt, was mich als Mitarbeiter sehr motiviert. Man fühlt sich nicht wie eine Nummer, sondern als wertvoller Teil des Teams.

Auch die Projektmanager sind jederzeit offen für Gespräche.Die Zusammenarbeit ist insgesamt sehr angenehm und respektvoll. Auch hier stößt man auf offene Ohren, wenn es um Verbesserungsvorschläge geht.

Besonders hervorheben möchte ich den menschlichen Umgang: Während meiner Probezeit war ich krankheitsbedingt mehrere Wochen ausgefallen. In dieser Zeit wurde mir viel Verständnis entgegengebracht, es wurde regelmäßig nach meinem Befinden gefragt und ich habe echte Unterstützung erfahren. Dieses Maß an Empathie und Vertrauen ist nicht selbstverständlich und spricht sehr für das Führungsverhalten. Diese Situation hat mir meinen ersten Eindruck nochmal absolut bestätigt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich kann hier ehrlicherweise nur das größter Kompliment eines deutschen Aussprechen: "Kann man nicht meckern"

Image

MarketDialog ist lange am Markt und hat namhafte Referenzen, die uns auch weiterempfehlen würden.

Karriere/Weiterbildung

Wie oben schon erwähnt, wird Engagement und Leistung anerkannt und gefördert, sodass es möglich ist entsprechend mehr Verantwortung zu übernehmen und dort eingesetzt zu werden wo man den meisten Mehrwert bringt. Es gibt regelmäßige Schulungen, auch für erfahrene Mitarbeiter, was ich für sehr sinnvoll halte, man lernt ja bekanntlich nie aus.

Kollegenzusammenhalt

Ich wurde sehr gut von einer erfahrenen Mitarbeiterin angelernt, man findet immer ein offenes Ohr. Es wird in Teams , und Schulungen die Schwarmintelligenz genutzt um sich gegenseitig zu unterstützen.

Arbeitsbedingungen

modernes Office mit schönem Ausblick auf die Frankfurter Skyline.

Interessante Aufgaben

Es gibt verschieden Projekte, was es ermöglicht verschiedenes zu probieren und herauszufinden, wo man sich am wohlsten fühlt und wo die Stärken liegen.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Ich liebe meinen Job!

4,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Market Dialog (Eschborn / Deutschland) in Eschborn gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts!

Verbesserungsvorschläge

Ich habe tatsächlich keine! Ich fühle mich hier, bei der MarketDialog, sehr wohl! Ich kann verschiedene Bewertungen überhaupt nicht verstehen oder gar nachvollziehen.
Keiner wird gezwungen, hier zu arbeiten.
Ich komme sehr gerne und bleibe auch!

Arbeitsatmosphäre

Für mich ist die Arbeitsatmosphäre sehr gut. Allgemein herrscht ein respektvoller Umgang, kollegialer Zusammenhalt und offene Kommunikation. Persönlich kann ich mich gut konzentrieren und habe die Möglichkeit, auch eigenständig zu arbeiten. Abteilungen können gelegentlich unterschiedliche Prioritäten haben, doch insgesamt passt die Atmosphäre gut zu meiner Arbeitsweise.
- Guter Kollegenzusammenhalt
- Offene Kommunikation in den Teams
- Gute Work-Life-Balance in vielen Bereichen

Image

Die Marketingabteilung tut hier sehr viel. Social Media Kanäle werden regelmäßig mit tollen Geschichten, Events und Interviews gefüttert.
Gleiches gilt auch für unsere Homepage.
Die MarketDialog ist ein sehr modernes Unternehmen.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten und für jeden 1x Home-Office in der Woche,
Gleitzeit in Verbindung mit Kernarbeitszeiten, Teilzeitoptionen, ausreichender Urlaubsrahmen, faire Urlaubsplanung, Angebote zur Gesundheitsvorsorge (wie z.B. in der Vergangenheit Yoga), Unterstützung bei Remote-Arbeit.

Karriere/Weiterbildung

Quereinsteiger haben die Möglichkeit durch einen eigenen Couch super geschult zu werden.
Für meine Position war das aber bisher nicht notwendig gewesen.

Gehalt/Benefits

Ich glaube, Gehalt kann man nie genug bekommen! Für meine Position kann ich nur sagen, ich bin (noch) zufrieden :-)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir haben einen Nachhaltigkeitsbeauftragten. Trennen umweltbewusst unseren Müll. Wasserspender für alle!
Ein Kinderheim in Rödelheim wird seit über 20 Jahren unterstützt!!!

Kollegenzusammenhalt

Den Kollegenzusammenhalt bewerte ich ebenfalls mit 5 Sternen, weil hier echtes Teamgefühl gelebt wird. Wir, die Mitarbeitenden, unterstützen uns gegenseitig, arbeiten vertrauensvoll zusammen und begegnen uns respektvoll. Wir helfen uns gegenseitig, lösen Probleme gemeinsam.
Natürlich hat man mit dem ein oder anderen mehr zu tun. Aber das hängt mit der Abteilung und Position ab (nicht negativ zu bewerten!).

Umgang mit älteren Kollegen

Ebenfalls 5 Sterne! Hier wird nicht unterschieden.

Vorgesetztenverhalten

Ich schätze den persönlichen Austausch mit meiner direkten Vorgesetzten: klare Prioritäten, regelmäßiger Dialog und die Bereitschaft, gemeinsam an Verbesserungen zu arbeiten. Die Zusammenarbeit ist professionell, lösungsorientiert und auf Augenhöhe. Insgesamt bin ich mit dem Vorgesetztenverhalten sehr zufrieden.

Arbeitsbedingungen

Die Kombination aus Grüngestaltung, Ruhezone und unsere geselligen Lounge machen den Arbeitsalltag angenehm, produktiv und nachhaltig.
Die großzügige Küche lädt zum Verweilen ein, die hellen Räume (Großraumbüros und auch kleinere) schenken Klarheit und Energie – hier entsteht Fokus im Fluss des Alltags.

Kommunikation

Mindestens alle zwei Wochen strukturierte Meetings oder Status-Updates, in denen Fortschritte, Prioritäten und nächste Schritte besprochen bzw. mitgeteilt werden. Auch werden alle anstehenden Events und Aktivitäten, wie z. B. Yoga, Bowlingabende, J.P. Morgan Lauf, Minigolf etc. angekündigt.
Alle Führungskräfte sind jederzeit ansprechbar und erreichbar.
Regelmäßige Feedbackgespräche und klare Zielsetzung finden ebenfalls statt.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung leben wir jeden Tag – gemeinsam stark, fair und positiv für alle.

Interessante Aufgaben

Mein Alltag ist geprägt von abwechslungsreichen Projekten.
Jede Aufgabe bietet mir neue Möglichkeiten und hält mich fit.
Ich liebe es, Strukturen zu schaffen, Abläufe zu optimieren und gleichzeitig ein positives Arbeitsumfeld zu gestalten. Dadurch bleibt kein Tag wie der andere – abwechslungsreich und sinnvoll.

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Helen Hain, Managing Partner
Helen HainManaging Partner

Liebe Bewerterin,

vielen Dank für Deine Zeit, die Du Dir für diese Bewertung genommen hast. Da ich weiß, wer Du bist, spreche ich Dich in der weiblichen Form an.

Es ist schon traurig MarketDialog, unsere Werte und alles, was wir gemeinsam aufgebaut haben, gegen anonyme Hater ständig verteidigen zu müssen.

Ich danke Dir sehr für....
Deine Mitarbeit
Deine Bereitschaft Dich immer wieder mit neuen Aufgaben auseinander zu setzten
Dein Spiegelbild, welches Du mir vor Augen hältst, wenn ich Entscheidungshilfe benötige
Deine Bereitschaft Klartext zu reden
Deine Loyalität & Power
Und vieles mehr....

Ich freue mich auf weitere gemeinsame Jahre bei MarketDialog.

Sonnige Grüße,
Helen

Nach aussen hin elitär, hinter den Kulissen contrair

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Market Dialog in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Location. Firmenhund, wenngleich sie irgendwie auch Mitleid verdiente

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fehlendes echtes Interesse. Wenig bis keinerlei Wertschätzung. Auch Torten helfen da wenig, denn Mensch ist Mensch. Eine sehr gute Firma steigt und fällt durch ihre Mitarbeiter.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeitern auch Vertrauen schenken. Ein jeder Mensch verdient eine Chance. Respekt setzt auch Respekt voraus. Nicht von oben herab "regieren", sondern mit Empathie, sowie Herz & Verstand. Wir sind alle nur für einen gewissen Zeitraum auf der

Arbeitsatmosphäre

stringent

Image

Sollte so sein

Work-Life-Balance

zu wenige Urlaubstage

Karriere/Weiterbildung

Welche Karriere?

Gehalt/Benefits

Nun ja, keine Zusatzgratifikationen

Kollegenzusammenhalt

war okay

Vorgesetztenverhalten

not nice, bis auf eine bzw zwei Personen, die es dort nicht mehr gibt

Kommunikation

wenig

Interessante Aufgaben

Leadgenerierung


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

4Hilfreichfinden das hilfreich6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Helen Hain, Managing Partner
Helen HainManaging Partner

Lieber Bewerter, liebe Bewerterin,

vielen Dank für Deine Zeit, die Du Dir genommen hast, um Deine Meinung anonym weiterzugeben.

Obwohl Du zum Zeitpunkt Deiner Bewertung nicht mehr bei uns beschäftigt warst, hast Du Dir die Mühe gemacht, Deinen Unmut kund zu tun.

Unser Firmenhund tut allen gut und da dieser mit der Kollegin nicht den ganzen Tag vor Ort ist und nicht an unsere Remote-Working-Regeln gebunden ist, denke ich, dass er sich im Kreis der Menschen wohl fühlt. Zumindest tut er so.

Und der zweite Hund, der einer anderen Kollegin gehört, ist dann da, wenn sie da ist. Und ich denke nicht, dass er sich nicht wohlfühlt, da er dort sein möchte, wo sie ist.

Wertschätzung - einer unserer Kernwerte. Dazu gehört sicherlich nicht der Kuchen. Der stellt lediglich eine kleine Aufmerksamkeit dar. Scheinbar konntest Du nicht sehen, wie sehr sich das Unternehmen um alle Mitarbeiter und deren Belange kümmert.

Verbesserungsvorschläge
Gerne möchte ich hier aus meiner Sicht Deinen Satz fertig denken/schreiben. Scheinbar ist es Dir in der Eile untergegangen....
Ja, wir sind alle nur für einen gewissen Zeitraum auf der Welt und nur eine gewisse Zeit gemeinsam bei einem Unternehmen. Da ist es wenig hilfreich, wenn Menschen über das Unternehmen, in den sie Mal tätig waren, anonym ablästern. Es gehört viel Mut dazu die eigene Meinung offen zu kommunizieren. Jedoch nur das bringt uns weiter. Anonym zu schimpfen, ist scheinbar der neue Zeitgeist. Ich "komme" noch aus der Zeit, in der man persönlich miteinander gesprochen hat.

Vorgesetztenverhalten
Deine Aussage macht mit ein wenig nachdenklich. Die Bereichsleiter sind alle bereits zwischen 4 und 21 Jahren bei MarketDialog. Daher kann ich mir keinen Reim darauf machen, wen Du meinst, der/die bereits nicht mehr da sein sollten.

Ich denke, Du weißt weiterhin wo Du mich findest. Meine Rufnummer ist öffentlich zugänglich. Komm doch bitte auf mich zu und lass uns über die Umstände, die Dich so verärgert haben, sprechen. Wir könnten beide daraus lernen.

Ich wünsche Dir schöne Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026.

Sonnige Grüße,
Helen

Von Term to Perm

5,0
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei MarketDialog GmbH (Frankfurt am Main / Deutschland) in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird einiges dafür getan, dass man sich wohlfühlt. Vielleicht gehöre ich noch zu einer Generation, die sich darüber sehr freut, wenn am Arbeitsplatz immer Getränke, Snaks und zu besonderen Anlässen auch immer zusätzliche Leckerein angeboten werden. Vielleicht gehört es mittlerweile einfach dazu, dennoch schätze ich das sehr. Yoga, Minigolf, J.P Morgen Lauf und Sommerfest etc. man kann, aber nichts muss.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

NIX !! Ich bin nach einem halben Jahr von der Personalvermittlung von Market Dialog übernommen worden. Für mich genau das richtige Unternehmen! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Verbesserungsvorschläge

Wenn alle Kolleginnen und Kollegen im Büro sind, kann es zum telefonieren schonmal etwas schwierig werden. Schallschutz-bzw. eine Textil Dämmwand könnte evtl. hilfreich sein.

Arbeitsatmosphäre

Es wird viel miteinander gelacht und unterstützt, vor allem, wenn man mal selber eine Blockade hat, hilft gerne jemand weiter.

Image

Die mediale Präsenz finde ich gut. Es wird viel Aufwand für gute Contents betrieben. Vor allem die Business Capriolen und Interviews mit spannenden Gesprächspartner zu deren Entwicklungsgeschichte. Auch die Präsenz und das Engagement der Geschäftsführung in den sozialen Medien und natürlich auch im Unternehmen selbst, finde ich ansprechend und reflektiert ein modernes, zeitgemässes und interessiertes Unternehmen.

Work-Life-Balance

Arbeit ist Arbeit und die dauert eben genau so lange, wie man das für sich ausgehandelt hat. Ich bin kein Home Office Typ, ich gehe gerne ins Büro. Bei einer Vollzeitstelle heisst das: Working nine to five.... Toll finde ich, dass man die Möglichkeit hat Stunden vorzuarbeiten, um Freitags etwas früher ins Wochenende starten zu können.

Karriere/Weiterbildung

Einen eigenen Coach im Unternehmen zu haben, finde ich sehr priviligiert!! Als Quereinsteiger wurde ich in den ersten Wochen sehr gut geschult und mit weiteren Feedbackgesprächen und im Einzelcoaching unterstützt.

Gehalt/Benefits

Gehalt kann man ja bekanntlich nie genug bekommen. Ich habe hier für mich einen guten Kompromiss gefunden und bin derzeit zufrieden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bei persönlichen Belangen wird gerne auf die Situation Rücksicht genommen. Arzttermine, Behördengänge, Werkksatttermine. Wichtig ist nur der Austausch und die Absprachen die dazu getroffen, einzuhalten.
In Umweltfragen ist ja auch jeder einzelne gefragt. Aber das Unternehmen selber hat einen Umweltbeauftragten. Mülltrennung, Klimaschutz etc.

Kollegenzusammenhalt

Einfach herrlich!! Ihr seid toll!! es macht Spass mit Euch!!

Umgang mit älteren Kollegen

Da ich nun auch schon vom Alter her zu den älteren Kollegen gehöre kann ich nur sagen, dass es für mich schon lange nicht mehr so wenig ausgemacht hat älter zu sein, als bei Market Dialog. Es ist gut durchmischt und jeder bringt viel Erfahrung mit ein, ob jünger oder älter.

Vorgesetztenverhalten

Weitere volle Punktzahl !! Es wird besonders auf die Stärken eingegangen und darauf geachtet, dass das Projekt zu einem passt. Den Umganston empfinde ich als ausgesprochen angenehmen, wertschätzend und freundlich.

Arbeitsbedingungen

Gute Lage, grosszügiges mit viel Pflanzen ausgestattetes Büro. Grosse Gemeinschaftsräume, Küche natürlich auch gross und immer Kaffee, Tee, Wasser u.v.m. verfügbar.

Kommunikation

Ich empfinde die Kommunikation offen und herzlich. Drückt der Schuh, dann steht jederzeit die Tür offen für einen Termin zu einem persönlichen Gespräch. Man erhält Feedback, mit dem man arbeiten kann. Grade in der Kommunikation sehe ich auch eine Verantwortung, die jeder einzelne für sich nutzen sollte, um somit eine offene und konstruktive Kommunikation aktiv im Unternehmen zu leben und zu pflegen.

Gleichberechtigung

Das dürfte heut`zu Tage ja auch kein Thema mehr sein, und so ist es auch bei Market Dialog. Bunt gemischt, ob Mann oder Frau. Jede*r wird gut eingearbeitet, jede*r hat die Möglichkeit etwas daraus zu machen, egal wo man herkommt oder wer man ist.

Interessante Aufgaben

Sales Agent zu sein ist per se schon eine herausfordende und somit immer spannende Arbeit. Man muss es einfach wollen. Hier geht es nicht um ebenmal ein bischen locker zu telefonieren. Die Projekte sind vielseitig, man kann sich spezialisieren oder auch für mehrere Projekte, die einem besonders Spass machen, melden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Helen Hain, Managing Partner
Helen HainManaging Partner

Liebe Bewerterin,

auf die Ansprache "Bewerter" verzichte ich, da ich weiß, wer Du bist. Ich danke Dir dafür, dass Du Dir die Zeit für Deine Bewertung genommen hast.

Verbesserungsvorschläge
Ja, da hast Du Recht. Wir arbeiten daran, den Schall zu verringern und werden Maßnahmen treffen, die die Situation verbessern.

Ich danke Dir sehr für Deine Worte. In der Tat gehöre ich wahrscheinlich auch zu der "älteren" Generation, die es immer noch zu schätzen weiß, wenn der Arbeitgeber sich um die Mitarbeiter kümmert. Wahrscheinlich werden viele Dinge heute als "normal" angesehen. All das muss jedoch für alle Mitarbeiter beschafft und bezahlt werden.

Ich freue mich, dass Du es zu schätzen weißt und im Kreis der Kollegen/Kolleginnen auch kommunizierst, dass die MarketDialog als Arbeitgeber viel investiert und sich bemüht vielen Belangen und Wünschen gerecht zu werden.

Ich danke Dir für die bisher gute Zusammenarbeit und freue mich sehr auf die weiteren gemeinsamen Jahre.

Sonnige Grüße,
Helen

Nichts für Leute die wirklich auf Langzeit was suchen.

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Market Dialog (Eschborn / Deutschland) in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kollegen halten wirklich alles zusammen. Es gibt richtig tolle Menschen die hier arbeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Chefin entscheidet oft impulsiv und wirkt manchmal sehr aufgesetzt. Man trifft eine Aussage und widerruft, diese wieder. Anfangs wirkt alles ganz anders aber mit der Zeit zeigen sich da doch eigenartige Charakterzüge und fragwürdige Entscheidungen.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Wertschätzung der Mitarbeiter leben und nicht nur in der Theorie.
Neue Mitarbeiter nicht gegenseitig ausspielen und mit neuen Aufgaben überschütten.

Arbeitsatmosphäre

Erst Gut und dann naja

Work-Life-Balance

Solange man nie Krank ist, sich nie beschwert und immer ja und Amen zu allem sagt ist alles gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Es wirkt es gut durchmischt, aber wenn man mit den Kollegen spricht hört man wie Kollegen die seit Jahrzehnten dort arbeiten kein Homeoffice gegönnt wird obwohl sie es körperlich kaum ins Büro schaffen und ihre Arbeit immer gewissenhaft erledigen.

Vorgesetztenverhalten

Die Kommentare der Arbeitgeberin sprechen wohl für sich ..
Projektmanager sind super aber eben auch Marionetten.

Arbeitsbedingungen

Nach einem Monat kippt die Stimmung und man merkt das so einige ihren Groll schlucken und funktionieren. Mehr Homeoffice wäre eine gute Sache.

Kommunikation

Ganz schwierig offene Kritik wird gern gesehen auch wenn sie produktiv ist.

Gehalt/Benefits

Also es gibt nichts an Zusatzgeldern und die älteren Mitarbeiter warnen einen nicht auf das Thema Gehaltserhöhung anzusprechen.


Image

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Helen Hain, Managing Partner
Helen HainManaging Partner

Lieber Bewerter,
liebe Bewerterin,
hey Gude.....,

vielen Dank für Deine Zeit, die Du Dir für Dein Feedback genommen hats. Na ja, auch wenn wir nicht Dein Arbeitgeber waren und Du über die Zeitarbeit bei uns warst, haben wir uns alle Dir verbunden gefühlt.

Chefin
Auch in lerne jeden Tag dazu. Da Du in den letzten 3 Monaten annähernd 6 Wochen gefehlt hast, habe ich viel Kontakt zu Dir gehabt, um Dir klar zu machen, wie es im Arbeitsleben so läuft. Du arbeitest und wirst dafür entlohnt. Wenn Du jedoch nicht arbeitest, kann sich Dein Arbeitgeber nur bedingt so einen langen Ausfall leisten. Tipp für den nächsten Arbeitgeber - dem Chef nicht wieder auf Instagram folgen, sonst kann/muss er zwangsweise in Deinen Storys, sehen, dass es Dir am Sonntag immer viel besser ging.

Wertschätzung
Wertschätzung ist keine Einbahnstrasse. Nachdem Dich Dein Arbeitgeber entlassen hat, haben wir für Dich nach Lösungen gesucht, dass Du wieder einen neuen Arbeitgeber bekommst und Du bei uns weiter im Einsatz verbleiben kannst.
Deine Wertschätzung uns gegenüber? Du hast Deinen Laptop auf Deinen Arbeitsplatz gelegt und bist gegangen. Keine Übergabe unseres Eigentums, kein "Auf Wiedersehen", nichts.

Arbeitsatmosphäre
Abgesehen davon, dass Du kaum hier warst, konntest Du ebenfalls Home Office in Anspruch nehmen. Das einzige was sich in den 3 Monaten geändert hat, war Deine Einstellung zur Arbeit.

Kommunikation
Kritik ist richtig und wichtig. Noch heute vormittag hast Du vor mir gesessen und um Hilfe gebeten. Wie schnell so eine Bitte in Kritik umschlägt. Schön wäre es von Dir zu erfahren, Kritik an was oder wem. An unserer Hilfe oder unserem Engagement Dir trotzt "Nichtleistung" weiterhin helfen zu wollen?

Work-Life-Balance
Ist sicherlich wichtig. Jedoch bat ich Dich zu bedenken: Wenn Du in den ersten 3 Monaten beim neuen Arbeitgeber mehr als 6 Wochen fehlst, könnte man denken, Du hättest keine positive Gesundheitsprognose. MarketDialog muss und möchte Geld verdienen, um sich weiter zu entwickeln. Wir können nur bedingt Geld für null Leistung bezahlen. Zudem Dein Arbeitgeber Dich gezahlt hat, ohne uns eine Rechnung stellen zu können, da Du durch Deine Abwesenheit nicht bei uns im Einsatz warst.

Vorgesetztenverhalten
Ich war nicht Deine Vorgesetzte. Ich habe mich lediglich bemüht, Dir das Arbeitsleben näher zu bringen und Dir die Regeln, Pflichten aber auch Vorzüge einer geregelten Arbeit darzustellen. Die Project Manager haben Dich "in Watte" gepackt, damit Du ja am nächsten Tag kommst, da sie Dich auf deren Projekten gebraucht haben.

Umgang mit älteren Kollegen
Sicherlich ist ein Tag Home Office in der Woche nicht für alle optimal. Aber schau Mal, es gibt Kollegen, die sind 30, 20 16, 12 Jahre bei der MarketDialog. Du keine 3 Monate. Wir machen sicherlich einiges nicht richtig, jedoch sicherlich Vieles, da sie immer noch da sind. Das nennt sich Loyalität, gegenseitige Wertschätzung, Nehmen & Geben, oder so.

Arbeitsbedingungen
Bei der MarketDialog arbeiten viele Menschen, die schon lange da sind. Scheinbar ist bei ihnen nach einem Monat nicht die Stimmung gekippt. Vielleich liegt es aber auch an deren Einstellung dem Arbeitgeber und derem Arbeitsplatz gegenüber.

Gehalt/Sozialleistungen
Da Du nicht bei uns angestellt warst, ist es sicherlich schwierig über das Gehalt zu sprechen. Aber auch bei der Zeitarbeit gilt: Du arbeitest 8 Stunden am Tag und bekommst 8 Stunden gezahlt. Wenn Du eine zeitlang aber nur 2 Stunden am Tag arbeitest und Gehalt für 8 Stunden erwartest, wird es schwierig.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinen weiteren privaten und beruflichen Wegen.

Und.... Du bist ein guter Typ, Du hast etwas auf dem Kasten, Du kannst die Menschen begeistern. Dann zeige es ihnen und überzeuge sie durch Dein Engagement, Deine Beharrlichkeit und Deinen Mut, Dich dem Leben und der Arbeit zu stellen. Du bist für Dich verantwortlich.

Ich danke Dir im Namen der MarketDialog für die Zusammenarbeit.

Sonnige Grüße,
Helen

Überraschendes Ende der Zusammenarbeit, jedoch eher subtil .-)

3,2
Nicht empfohlen
Ex-FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Market Dialog (Eschborn / Deutschland) in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Technische Ausstattung und Bezahlung gut

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die obere Führungsspitze sollte toxisches Verhalten einzelner Personen im Mitarbeiter-Stamm konsequent ahnden.

Verbesserungsvorschläge

Puh, Menschen mit Wertschätzung behandeln und nicht subtil agieren sondern klar sagen, was Sache ist.

Arbeitsatmosphäre

Anfangs gut, dann .....

Image

Kann ich nicht beurteilen

Work-Life-Balance

Da man die Stunden-Zahl vereinbaren kann, ok. Zuweilen wurde man ohne vorherige Rücksprache zu mehr Stunden eingeteilt.

Karriere/Weiterbildung

Druck und Abwertung sollte heutzutage nicht als Führungsmittel genutzt werden, sondern ein konstruktiver, motivierender und fördernder Führungsstil entwickelt werden.

Gehalt/Benefits

Bezahlung war gut und zuverlässig

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltbewußtsein kann ich nicht beurteilen, Hire&Fire bei den Freelancern bis hin zu ghosting ohne ersichtlichen Grund zeugt von wenig sozialer Verantwortung.

Kollegenzusammenhalt

Schwer zu beurteilen, da HO

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich auch nicht wirklich beurteilen.

Vorgesetztenverhalten

1:1 Meetings mit Sales Director waren weder konstruktiv, noch in irgendeiner Weise hilfreich oder motivierend.

Arbeitsbedingungen

Technische und IT-Ausstattung der Mitarbeiter gut

Kommunikation

Coaching war ok, interne Projektmeetings zu wenig auf den Punkt, Sales Director bevorzugt Druck statt Motivation. Macht gerne anscheinend Menschen klein, wenig konstruktiv oder fördernd.

Gleichberechtigung

Kann ich nicht wirklich beurteilen

Interessante Aufgaben

Projekte waren gut und abwechslungsreich, Top Kunden

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Helen Hain, Managing Partner
Helen HainManaging Partner

Lieber Bewerter, liebe Bewerterin,

vielen Dank für Deine Zeit, die du Dir für die Bewertung genommen hast.

Natürlich hast Du die Dinge aus Deiner Brille als "Freelancer" beurteilt. Die Bezahlung ist bei der MarketDialog gut und im Vertrieb eben an Ziele gebunden. Irgendwann macht es uns aber leider keinen Spaß Rechnungen zu begleichen, dennen keinerlei oder zu wenig Leistung zugrunde liegt.

Die Arbeitsstunden werden bei Freelancern im Vorfeld vereinbart und mit diesen zugesagten Stunden rechnen wir auch. Wenn diese über einen längeren Zeitraum nicht eingehalten werden, macht es uns leider keinen Spaß.

Ich würde behaupten, dass unsere Meetings immer motivierend sind, oder zumindest sachlich, kollegial und partnerschaftlich. Es geht immer darum, gemeinsam die bestmögliche Lösung zu finden. Wenn mach sich jedoch als einer der besten Vertriebsprofis "verkauft", so entlohnt werden möchte, dann muss man eben auch "liefern".
Viellecht hat es an dieser Stelle nicht gepasst.

Ich wünsche Dir nur das Beste auf Deinem privaten und beruflichen Weg.

Sonnige Grüße,
Helen

Im Großen und Ganzen ist alles super habe zuvor keine Erfahrungen mit Manpower gemacht bin aber super zufrieden. Danke

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Market Dialog in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Immer da wenn Fragen sind

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine schlechten Erfahrungen

Verbesserungsvorschläge

Keine ist alles super

Gehalt/Benefits

Aktuell leider zu wenig Gehalt


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Helen Hain, Managing Partner
Helen HainManaging Partner

Lieber Bewerter, liebe Bewerterin,

zuerst vielen Dank für Deine Bewertung und sieh es mir bitte nach, dass ich erst verspätet antworte.

Ich denke, Du hast, obwohl Du bei MarketDialog im Einsatz warst, eher die Leistung und Kommunikation mit manpower bewertet. Sollte dem nicht so sein, danke ich Dir für Dein positives Feedback.

Ich freue mich sehr darüber, dass wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag anbieten durften und Du in Kürze zu 100% zur Familie der MarketDialog gehörst.

Ich freue mich sehr darüber, Dich zum Team zu zählen.

Danke vorab und beste Grüße,
Helen Hain

Habe die richtige Entscheidung getroffen

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei MarketDialog GmbH in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Arbeitgeber startet Events, Veranstaltungen, Feiern für seine Mitarbeiter. Es ist dann auch immer für das leibliche Wohl gesorgt. Wir sind wie eine Familie, sogar besser. Mit der Erfahrung, die ich gemacht habe, darf ich das auch so schreiben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Habe tatsächlich nichts.

Verbesserungsvorschläge

Ich habe absolut keine.

Arbeitsatmosphäre

Es ist ein Miteinander und nicht gegeneinander, ob unter Kollegen oder Vorgesetzten. Die PM’S oder TL’S sind jederzeit greifbar und haben ein offenes Ohr.

Image

Besser geht nicht.

Work-Life-Balance

Besser geht nicht. Ich kenne es anders und musste mich sogar erst einmal umstellen, dass ich jetzt soviel Freizeit habe.

Karriere/Weiterbildung

Das Unternehmen besteht sogar darauf und fördert das auch.

Gehalt/Benefits

Bin zufrieden, bin auch erst 6 Monate im Unternehmen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird sehr grossgeschrieben.

Kollegenzusammenhalt

Super 10 Sterne würde ich geben, wenn man das könnte.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich habe, mit 50 Jahren, den Wechsel zu Marketdialog gewagt, nachdem ich fast 20 Jahre in einem anderen Unternehmen gearbeitet habe. Ich bereue nicht eine Sekunde, dass ich diesen Weg gegangen bin.

Vorgesetztenverhalten

Top, da können sich einige Firmen eine Scheibe von abschneiden.

Arbeitsbedingungen

Super tolles neues Büro, man hat alles was man brauch. Ich habe täglich meinen kleinen Hund mit im Büro. Der war von Anfang an herzlich willkommen.

Kommunikation

Kommunikation ist alles und wird auch gewünscht. Wenn einem etwas auf der Seele liegt, kann man jederzeit mit seinen Vorgesetzten sprechen.

Gleichberechtigung

Absolute Gleichberechtigung und fair, was heute nicht üblich ist.

Interessante Aufgaben

Interessant und sehr vielseitig.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Helen Hain, Managing Partner
Helen HainManaging Partner

Liebe Bewerterin,

Du hast mir einige "versteckte" Hinweise gegeben, so dass ich ziemlich sicher weiß, wer Du bist.

Ich danke Dir für das offene und schöne Feedback. Natürlich sind all unsere Bemühungen und Ergebnisse nur "als" gemeinsames Werk zu betrachten. Um so mehr freue ich mich, wenn "neue" Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen all das, an dem wir tagtäglich gemeinsam arbeiten auch sehen, bzw. dies für sie spürbar ist.

Du bist eine Bereicherung der MarketDialog-Familie. Das Unternehmen, bzw. ich persönlich würden uns sehr darüber freuen, wenn Du die MarketDialog noch viele Jahre lang als "Deinen" beruflichen Hafen ansehen würdest.

Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass Deine nächste Bewertung genauso gut oder gar noch besser ausfällt ;-).

Sonnige Grüße,
Helen

Top Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Market Dialog (Eschborn / Deutschland) in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt 2 wöchige Meetings in denen alle belange besprochen werden, kundenseitig, projektseitig, Mitarbeiterveranstaltungen und Events

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teilweise Verunsicherung, wenn Arbeitgeber um Situation Bescheid weiss aber dennoch ein bisschen gegängelt wird. Bitte nicht überinterpretieren!

Verbesserungsvorschläge

Manchmal zu übervorsichtig wenn man einen schlechten lauf hat

Arbeitsatmosphäre

Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr. Coaching bringt wirkliche tipps und tricks

Work-Life-Balance

Gleitzeitkonto, daher auch bei „Notfällen“ managebar

Gehalt/Benefits

Kann man gut damit leben

Kollegenzusammenhalt

Austausch unter den kollegen sogar gewünscht

Umgang mit älteren Kollegen

Auf jeden Fall da

Vorgesetztenverhalten

Immer auf offener Kommunikation, auch bei Inhaberin selbst

Arbeitsbedingungen

Alles was möglich ist

Kommunikation

Offene Komunikation auch wenn was schief läuft

Gleichberechtigung

Auf jeden Fall gegeben

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich, da mehrere Projekte mit anderem Thema möglich ist


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Helen Hain, Managing Partner
Helen HainManaging Partner

Lieber Bewerter, liebe Bewerterin,

vielen Dank für Dein feedback und Deine Zeit, die Du Dir hierfür genommen hast.

Extrem cool finde ich, dass jemand, der nicht mehr zur MarketDialog gehört, so ein positives Feedback abgibt. Das habe ich in den langen Jahren meiner beruflichen Tätigkeit noch nicht erlebt und danke Dir ganz besonders dafür.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinen weiteren privaten und beruflichen Wegen.

Sonnige Grüße,
Helen

Ich habe mich bewusst für die Market Dialog entschieden. Meine Entscheidung habe ich nie bereut.

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Market Dialog in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Zusammenhalt. Den Umgang miteinander. Für mich passt einfach alles.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich habe nichts was ich schlecht finde.

Verbesserungsvorschläge

Gibt es nicht

Arbeitsatmosphäre

Ich fühle mich sehr wohl

Image

Absolut o.k

Work-Life-Balance

Gleitzeit. Mitgliedschaften in Fitnessstudio....usw.

Gehalt/Benefits

Ich bin zufrieden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man macht sich immer Gedanken was man verbessern kann. Von der Mülltrennung zum Papierlosen Office. Auch Job Rder sind hier ein Thema

Kollegenzusammenhalt

Jeder ist für jenen da und man hilft sich gegenseitig

Umgang mit älteren Kollegen

Super gut. Auch im Rentenalter kann sich der ein oder andere nicht von uns trennen und arbeitet weiterhin

Vorgesetztenverhalten

Einwandfrei

Arbeitsbedingungen

Ich habe nichts zu bemängeln. Ich müsste lange nachdenken um etwas zu finden

Kommunikation

Kommunikation wird groß geschrieben

Gleichberechtigung

Hier gibt es kein jung oder alt. Männlich oder weiblich. Hier sind alle gleich.

Interessante Aufgaben

Man stellt sich jeden Tag neuen Herausforderungen und lernt immer dazu


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Helen Hain, Managing Partner
Helen HainManaging Partner

Lieber Bewerter, liebe Bewerterin,

es ist ausgesprochen schön auf ein positives Feedback auf dieser Plattform zu antworten. Ich danke Dir dafür.

Da Du Dich scheinbar im Angestelltenverhältnis mit der MarketDialog befindest, weißt Du sicherlich, dass wir die vielen Baustellen, die wir in unterschiedlichen Bereichen haben, versuchen so schnell wie möglich und vor allem so sinnvoll wie möglich zu bearbeiten.

Da auch dies nur im Team funktioniert, freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir.

Danke vorab und sonnige Grüße,
Helen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.