37 von 71 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich wurde vom ersten Tag an sehr herzlich empfangen. Besonders positiv ist mir in Erinnerung geblieben, dass ich persönlich begrüßt wurde und mein Name sogar sichtbar ausgeschrieben war – das zeigt Wertschätzung schon ab Minute eins.
Die Geschäftsführung ist jederzeit ansprechbar, die Türen stehen offen und die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt. Engagement und Leistung werden wahrgenommen und anerkannt, was mich als Mitarbeiter sehr motiviert. Man fühlt sich nicht wie eine Nummer, sondern als wertvoller Teil des Teams.
Auch die Projektmanager sind jederzeit offen für Gespräche.Die Zusammenarbeit ist insgesamt sehr angenehm und respektvoll. Auch hier stößt man auf offene Ohren, wenn es um Verbesserungsvorschläge geht.
Besonders hervorheben möchte ich den menschlichen Umgang: Während meiner Probezeit war ich krankheitsbedingt mehrere Wochen ausgefallen. In dieser Zeit wurde mir viel Verständnis entgegengebracht, es wurde regelmäßig nach meinem Befinden gefragt und ich habe echte Unterstützung erfahren. Dieses Maß an Empathie und Vertrauen ist nicht selbstverständlich und spricht sehr für das Führungsverhalten. Diese Situation hat mir meinen ersten Eindruck nochmal absolut bestätigt.
Ich kann hier ehrlicherweise nur das größter Kompliment eines deutschen Aussprechen: "Kann man nicht meckern"
MarketDialog ist lange am Markt und hat namhafte Referenzen, die uns auch weiterempfehlen würden.
Wie oben schon erwähnt, wird Engagement und Leistung anerkannt und gefördert, sodass es möglich ist entsprechend mehr Verantwortung zu übernehmen und dort eingesetzt zu werden wo man den meisten Mehrwert bringt. Es gibt regelmäßige Schulungen, auch für erfahrene Mitarbeiter, was ich für sehr sinnvoll halte, man lernt ja bekanntlich nie aus.
Ich wurde sehr gut von einer erfahrenen Mitarbeiterin angelernt, man findet immer ein offenes Ohr. Es wird in Teams , und Schulungen die Schwarmintelligenz genutzt um sich gegenseitig zu unterstützen.
modernes Office mit schönem Ausblick auf die Frankfurter Skyline.
Es gibt verschieden Projekte, was es ermöglicht verschiedenes zu probieren und herauszufinden, wo man sich am wohlsten fühlt und wo die Stärken liegen.
Alles!
Nichts!
Ich habe tatsächlich keine! Ich fühle mich hier, bei der MarketDialog, sehr wohl! Ich kann verschiedene Bewertungen überhaupt nicht verstehen oder gar nachvollziehen.
Keiner wird gezwungen, hier zu arbeiten.
Ich komme sehr gerne und bleibe auch!
Für mich ist die Arbeitsatmosphäre sehr gut. Allgemein herrscht ein respektvoller Umgang, kollegialer Zusammenhalt und offene Kommunikation. Persönlich kann ich mich gut konzentrieren und habe die Möglichkeit, auch eigenständig zu arbeiten. Abteilungen können gelegentlich unterschiedliche Prioritäten haben, doch insgesamt passt die Atmosphäre gut zu meiner Arbeitsweise.
- Guter Kollegenzusammenhalt
- Offene Kommunikation in den Teams
- Gute Work-Life-Balance in vielen Bereichen
Die Marketingabteilung tut hier sehr viel. Social Media Kanäle werden regelmäßig mit tollen Geschichten, Events und Interviews gefüttert.
Gleiches gilt auch für unsere Homepage.
Die MarketDialog ist ein sehr modernes Unternehmen.
Flexible Arbeitszeiten und für jeden 1x Home-Office in der Woche,
Gleitzeit in Verbindung mit Kernarbeitszeiten, Teilzeitoptionen, ausreichender Urlaubsrahmen, faire Urlaubsplanung, Angebote zur Gesundheitsvorsorge (wie z.B. in der Vergangenheit Yoga), Unterstützung bei Remote-Arbeit.
Quereinsteiger haben die Möglichkeit durch einen eigenen Couch super geschult zu werden.
Für meine Position war das aber bisher nicht notwendig gewesen.
Ich glaube, Gehalt kann man nie genug bekommen! Für meine Position kann ich nur sagen, ich bin (noch) zufrieden :-)
Wir haben einen Nachhaltigkeitsbeauftragten. Trennen umweltbewusst unseren Müll. Wasserspender für alle!
Ein Kinderheim in Rödelheim wird seit über 20 Jahren unterstützt!!!
Den Kollegenzusammenhalt bewerte ich ebenfalls mit 5 Sternen, weil hier echtes Teamgefühl gelebt wird. Wir, die Mitarbeitenden, unterstützen uns gegenseitig, arbeiten vertrauensvoll zusammen und begegnen uns respektvoll. Wir helfen uns gegenseitig, lösen Probleme gemeinsam.
Natürlich hat man mit dem ein oder anderen mehr zu tun. Aber das hängt mit der Abteilung und Position ab (nicht negativ zu bewerten!).
Ebenfalls 5 Sterne! Hier wird nicht unterschieden.
Ich schätze den persönlichen Austausch mit meiner direkten Vorgesetzten: klare Prioritäten, regelmäßiger Dialog und die Bereitschaft, gemeinsam an Verbesserungen zu arbeiten. Die Zusammenarbeit ist professionell, lösungsorientiert und auf Augenhöhe. Insgesamt bin ich mit dem Vorgesetztenverhalten sehr zufrieden.
Die Kombination aus Grüngestaltung, Ruhezone und unsere geselligen Lounge machen den Arbeitsalltag angenehm, produktiv und nachhaltig.
Die großzügige Küche lädt zum Verweilen ein, die hellen Räume (Großraumbüros und auch kleinere) schenken Klarheit und Energie – hier entsteht Fokus im Fluss des Alltags.
Mindestens alle zwei Wochen strukturierte Meetings oder Status-Updates, in denen Fortschritte, Prioritäten und nächste Schritte besprochen bzw. mitgeteilt werden. Auch werden alle anstehenden Events und Aktivitäten, wie z. B. Yoga, Bowlingabende, J.P. Morgan Lauf, Minigolf etc. angekündigt.
Alle Führungskräfte sind jederzeit ansprechbar und erreichbar.
Regelmäßige Feedbackgespräche und klare Zielsetzung finden ebenfalls statt.
Gleichberechtigung leben wir jeden Tag – gemeinsam stark, fair und positiv für alle.
Mein Alltag ist geprägt von abwechslungsreichen Projekten.
Jede Aufgabe bietet mir neue Möglichkeiten und hält mich fit.
Ich liebe es, Strukturen zu schaffen, Abläufe zu optimieren und gleichzeitig ein positives Arbeitsumfeld zu gestalten. Dadurch bleibt kein Tag wie der andere – abwechslungsreich und sinnvoll.
Location. Firmenhund, wenngleich sie irgendwie auch Mitleid verdiente
Fehlendes echtes Interesse. Wenig bis keinerlei Wertschätzung. Auch Torten helfen da wenig, denn Mensch ist Mensch. Eine sehr gute Firma steigt und fällt durch ihre Mitarbeiter.
Mitarbeitern auch Vertrauen schenken. Ein jeder Mensch verdient eine Chance. Respekt setzt auch Respekt voraus. Nicht von oben herab "regieren", sondern mit Empathie, sowie Herz & Verstand. Wir sind alle nur für einen gewissen Zeitraum auf der
stringent
Sollte so sein
zu wenige Urlaubstage
Welche Karriere?
Nun ja, keine Zusatzgratifikationen
war okay
not nice, bis auf eine bzw zwei Personen, die es dort nicht mehr gibt
wenig
Leadgenerierung
Es wird einiges dafür getan, dass man sich wohlfühlt. Vielleicht gehöre ich noch zu einer Generation, die sich darüber sehr freut, wenn am Arbeitsplatz immer Getränke, Snaks und zu besonderen Anlässen auch immer zusätzliche Leckerein angeboten werden. Vielleicht gehört es mittlerweile einfach dazu, dennoch schätze ich das sehr. Yoga, Minigolf, J.P Morgen Lauf und Sommerfest etc. man kann, aber nichts muss.
NIX !! Ich bin nach einem halben Jahr von der Personalvermittlung von Market Dialog übernommen worden. Für mich genau das richtige Unternehmen! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Wenn alle Kolleginnen und Kollegen im Büro sind, kann es zum telefonieren schonmal etwas schwierig werden. Schallschutz-bzw. eine Textil Dämmwand könnte evtl. hilfreich sein.
Es wird viel miteinander gelacht und unterstützt, vor allem, wenn man mal selber eine Blockade hat, hilft gerne jemand weiter.
Die mediale Präsenz finde ich gut. Es wird viel Aufwand für gute Contents betrieben. Vor allem die Business Capriolen und Interviews mit spannenden Gesprächspartner zu deren Entwicklungsgeschichte. Auch die Präsenz und das Engagement der Geschäftsführung in den sozialen Medien und natürlich auch im Unternehmen selbst, finde ich ansprechend und reflektiert ein modernes, zeitgemässes und interessiertes Unternehmen.
Arbeit ist Arbeit und die dauert eben genau so lange, wie man das für sich ausgehandelt hat. Ich bin kein Home Office Typ, ich gehe gerne ins Büro. Bei einer Vollzeitstelle heisst das: Working nine to five.... Toll finde ich, dass man die Möglichkeit hat Stunden vorzuarbeiten, um Freitags etwas früher ins Wochenende starten zu können.
Einen eigenen Coach im Unternehmen zu haben, finde ich sehr priviligiert!! Als Quereinsteiger wurde ich in den ersten Wochen sehr gut geschult und mit weiteren Feedbackgesprächen und im Einzelcoaching unterstützt.
Gehalt kann man ja bekanntlich nie genug bekommen. Ich habe hier für mich einen guten Kompromiss gefunden und bin derzeit zufrieden.
Bei persönlichen Belangen wird gerne auf die Situation Rücksicht genommen. Arzttermine, Behördengänge, Werkksatttermine. Wichtig ist nur der Austausch und die Absprachen die dazu getroffen, einzuhalten.
In Umweltfragen ist ja auch jeder einzelne gefragt. Aber das Unternehmen selber hat einen Umweltbeauftragten. Mülltrennung, Klimaschutz etc.
Einfach herrlich!! Ihr seid toll!! es macht Spass mit Euch!!
Da ich nun auch schon vom Alter her zu den älteren Kollegen gehöre kann ich nur sagen, dass es für mich schon lange nicht mehr so wenig ausgemacht hat älter zu sein, als bei Market Dialog. Es ist gut durchmischt und jeder bringt viel Erfahrung mit ein, ob jünger oder älter.
Weitere volle Punktzahl !! Es wird besonders auf die Stärken eingegangen und darauf geachtet, dass das Projekt zu einem passt. Den Umganston empfinde ich als ausgesprochen angenehmen, wertschätzend und freundlich.
Gute Lage, grosszügiges mit viel Pflanzen ausgestattetes Büro. Grosse Gemeinschaftsräume, Küche natürlich auch gross und immer Kaffee, Tee, Wasser u.v.m. verfügbar.
Ich empfinde die Kommunikation offen und herzlich. Drückt der Schuh, dann steht jederzeit die Tür offen für einen Termin zu einem persönlichen Gespräch. Man erhält Feedback, mit dem man arbeiten kann. Grade in der Kommunikation sehe ich auch eine Verantwortung, die jeder einzelne für sich nutzen sollte, um somit eine offene und konstruktive Kommunikation aktiv im Unternehmen zu leben und zu pflegen.
Das dürfte heut`zu Tage ja auch kein Thema mehr sein, und so ist es auch bei Market Dialog. Bunt gemischt, ob Mann oder Frau. Jede*r wird gut eingearbeitet, jede*r hat die Möglichkeit etwas daraus zu machen, egal wo man herkommt oder wer man ist.
Sales Agent zu sein ist per se schon eine herausfordende und somit immer spannende Arbeit. Man muss es einfach wollen. Hier geht es nicht um ebenmal ein bischen locker zu telefonieren. Die Projekte sind vielseitig, man kann sich spezialisieren oder auch für mehrere Projekte, die einem besonders Spass machen, melden.
Die Kollegen halten wirklich alles zusammen. Es gibt richtig tolle Menschen die hier arbeiten
Die Chefin entscheidet oft impulsiv und wirkt manchmal sehr aufgesetzt. Man trifft eine Aussage und widerruft, diese wieder. Anfangs wirkt alles ganz anders aber mit der Zeit zeigen sich da doch eigenartige Charakterzüge und fragwürdige Entscheidungen.
Mehr Wertschätzung der Mitarbeiter leben und nicht nur in der Theorie.
Neue Mitarbeiter nicht gegenseitig ausspielen und mit neuen Aufgaben überschütten.
Erst Gut und dann naja
Solange man nie Krank ist, sich nie beschwert und immer ja und Amen zu allem sagt ist alles gut.
Es wirkt es gut durchmischt, aber wenn man mit den Kollegen spricht hört man wie Kollegen die seit Jahrzehnten dort arbeiten kein Homeoffice gegönnt wird obwohl sie es körperlich kaum ins Büro schaffen und ihre Arbeit immer gewissenhaft erledigen.
Die Kommentare der Arbeitgeberin sprechen wohl für sich ..
Projektmanager sind super aber eben auch Marionetten.
Nach einem Monat kippt die Stimmung und man merkt das so einige ihren Groll schlucken und funktionieren. Mehr Homeoffice wäre eine gute Sache.
Ganz schwierig offene Kritik wird gern gesehen auch wenn sie produktiv ist.
Also es gibt nichts an Zusatzgeldern und die älteren Mitarbeiter warnen einen nicht auf das Thema Gehaltserhöhung anzusprechen.
Technische Ausstattung und Bezahlung gut
Die obere Führungsspitze sollte toxisches Verhalten einzelner Personen im Mitarbeiter-Stamm konsequent ahnden.
Puh, Menschen mit Wertschätzung behandeln und nicht subtil agieren sondern klar sagen, was Sache ist.
Anfangs gut, dann .....
Kann ich nicht beurteilen
Da man die Stunden-Zahl vereinbaren kann, ok. Zuweilen wurde man ohne vorherige Rücksprache zu mehr Stunden eingeteilt.
Druck und Abwertung sollte heutzutage nicht als Führungsmittel genutzt werden, sondern ein konstruktiver, motivierender und fördernder Führungsstil entwickelt werden.
Bezahlung war gut und zuverlässig
Umweltbewußtsein kann ich nicht beurteilen, Hire&Fire bei den Freelancern bis hin zu ghosting ohne ersichtlichen Grund zeugt von wenig sozialer Verantwortung.
Schwer zu beurteilen, da HO
Kann ich auch nicht wirklich beurteilen.
1:1 Meetings mit Sales Director waren weder konstruktiv, noch in irgendeiner Weise hilfreich oder motivierend.
Technische und IT-Ausstattung der Mitarbeiter gut
Coaching war ok, interne Projektmeetings zu wenig auf den Punkt, Sales Director bevorzugt Druck statt Motivation. Macht gerne anscheinend Menschen klein, wenig konstruktiv oder fördernd.
Kann ich nicht wirklich beurteilen
Projekte waren gut und abwechslungsreich, Top Kunden
Immer da wenn Fragen sind
Keine schlechten Erfahrungen
Keine ist alles super
Aktuell leider zu wenig Gehalt
Der Arbeitgeber startet Events, Veranstaltungen, Feiern für seine Mitarbeiter. Es ist dann auch immer für das leibliche Wohl gesorgt. Wir sind wie eine Familie, sogar besser. Mit der Erfahrung, die ich gemacht habe, darf ich das auch so schreiben.
Habe tatsächlich nichts.
Ich habe absolut keine.
Es ist ein Miteinander und nicht gegeneinander, ob unter Kollegen oder Vorgesetzten. Die PM’S oder TL’S sind jederzeit greifbar und haben ein offenes Ohr.
Besser geht nicht.
Besser geht nicht. Ich kenne es anders und musste mich sogar erst einmal umstellen, dass ich jetzt soviel Freizeit habe.
Das Unternehmen besteht sogar darauf und fördert das auch.
Bin zufrieden, bin auch erst 6 Monate im Unternehmen.
Wird sehr grossgeschrieben.
Super 10 Sterne würde ich geben, wenn man das könnte.
Ich habe, mit 50 Jahren, den Wechsel zu Marketdialog gewagt, nachdem ich fast 20 Jahre in einem anderen Unternehmen gearbeitet habe. Ich bereue nicht eine Sekunde, dass ich diesen Weg gegangen bin.
Top, da können sich einige Firmen eine Scheibe von abschneiden.
Super tolles neues Büro, man hat alles was man brauch. Ich habe täglich meinen kleinen Hund mit im Büro. Der war von Anfang an herzlich willkommen.
Kommunikation ist alles und wird auch gewünscht. Wenn einem etwas auf der Seele liegt, kann man jederzeit mit seinen Vorgesetzten sprechen.
Absolute Gleichberechtigung und fair, was heute nicht üblich ist.
Interessant und sehr vielseitig.
Es gibt 2 wöchige Meetings in denen alle belange besprochen werden, kundenseitig, projektseitig, Mitarbeiterveranstaltungen und Events
Teilweise Verunsicherung, wenn Arbeitgeber um Situation Bescheid weiss aber dennoch ein bisschen gegängelt wird. Bitte nicht überinterpretieren!
Manchmal zu übervorsichtig wenn man einen schlechten lauf hat
Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr. Coaching bringt wirkliche tipps und tricks
Gleitzeitkonto, daher auch bei „Notfällen“ managebar
Kann man gut damit leben
Austausch unter den kollegen sogar gewünscht
Auf jeden Fall da
Immer auf offener Kommunikation, auch bei Inhaberin selbst
Alles was möglich ist
Offene Komunikation auch wenn was schief läuft
Auf jeden Fall gegeben
Abwechslungsreich, da mehrere Projekte mit anderem Thema möglich ist
Den Zusammenhalt. Den Umgang miteinander. Für mich passt einfach alles.
Ich habe nichts was ich schlecht finde.
Gibt es nicht
Ich fühle mich sehr wohl
Absolut o.k
Gleitzeit. Mitgliedschaften in Fitnessstudio....usw.
Ich bin zufrieden
Man macht sich immer Gedanken was man verbessern kann. Von der Mülltrennung zum Papierlosen Office. Auch Job Rder sind hier ein Thema
Jeder ist für jenen da und man hilft sich gegenseitig
Super gut. Auch im Rentenalter kann sich der ein oder andere nicht von uns trennen und arbeitet weiterhin
Einwandfrei
Ich habe nichts zu bemängeln. Ich müsste lange nachdenken um etwas zu finden
Kommunikation wird groß geschrieben
Hier gibt es kein jung oder alt. Männlich oder weiblich. Hier sind alle gleich.
Man stellt sich jeden Tag neuen Herausforderungen und lernt immer dazu
So verdient kununu Geld.