52 von 110 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Grundsätzlich habe ich gerne bei Mayser gearbeitet aber letzendlich war es der Firma aber egal wir sich die persönliche Situation eines einzelnen darstellt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der letzte Eindruck ist der, der bleibt.
In meinem Team war die Arbeitsatmosphäre eigentlich sehr gut. Nur sind viele Mitarbeiter stark verunsichert wegen der hohen Fluktuation und Kündigungen.
Traditionsreiches Unternehmen dessen Produkte ohne Zweifel ein gutes Ansehen in der Branche genießen.
Das pass. Homeofficemöglichkeit und 37,5 Stunden Arbeitswoche.
In meinem Team gut.
Hier kann ich leider nur 1 Stern geben. Mein Chef war zwar im direkten Kontakt sehr nett aber hat sich null für sein Team eingesetzt. Gehalt und Weiterbildung waren Tabuthemen. Da hat die gespielte Freundlichkeit auch nichts genutzt.
Sehr altes Gebäude aber mit guter Lage direkt in Ulm. Arbeitsplätze sind modern und Ausstattung war auch in Ordnung.
Gehalt war sehr schlecht. Es gibt Firmen in der Umgebung die zahlen deutlich mehr. Das Umschauen auf dem Arbeitsmarkt kann sich lohnen. Ein Jobwechsel birgt ohne Zweifel auch immer ein gewisses Risiko aber bei Mayser zu arbeiten ebenfalls:)
Ich hatte nicht den Eindruck dass hier Unterschiede gemacht werden.
Nix
Ich enthalte mich (lieber)...
Sollten mehr Lohn zahlen, und vor allen Dingen ihre Kommunikation von oben herab verbessern.
Sind einfach viel zu viele machthungrige Vorgesetzte.
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Kollegen
Lohn
Belüftung und bessere Lösungen für uns
Alle unzufrieden
Gar kein Rücksicht auf unsere Gesundheit. Arbeiten nicht Primer und iso ohne gute Maske und keine Absaugung
Leider kein Rücksicht
Sehr viel Druck und Kontrolle
Keine Belüftung
Es wird viel versteckt von uns
Nicht alle werden gleich behandelt
Das man auch mal während der Arbeitszeit lernen kann.
Man hilft sich gegenseitig.
Teilweise Kommunikation (Abteilungs abhängig)
es herrscht eine Entspanntes Klima und hat oft was zum lachen
grundsätzlich von 07.00-15.45 es gibt aber Gleitzeit und durch Absprache sehr variabel
ist ziemlich auch den Durschnitt
super nett und haben immer ein offenes Ohr für einen
es gibt immer Aufgaben die sich wiederholen und manchmal auch nervig sind, aber im großen sind die Aufgaben sehr abwechslungsreich
auch als Azubi nimmt man mich ernst und wenn ich Einwand habe, werde ich Ernst genommen
Vernünftige Arbeitszeiten und relativ gutes Gleitzeit-Modell. Interessante Produkte und Tradition.
Es wird viel zu wenig für die Mitarbeiter (Kapital der Firma) gemacht. Führungskräfte handeln meist egoistisch und sind nicht in der Lage MA zu zeitgemäß zu führen und zu motivieren.
Besinnung auf frühere Werte und unbedingt Führungskräfte und Mitarbeiter einsetzen, die auch qualifiziert sind und entsprechend bezahlt werden. Langfristig auf absolute Qualität setzen.
Viel zu viel Tratsch und hintenrum.
Längst ist das Image kaputt. Sehr schade bei dem riesigen Potential der Firma.
Arbeitszeit, Gleitzeit sind gut.
Wer sich mit den richtigen Vorgesetzten befreundet hat gute Chancen, ansonsten geht leider nichts! Leider oft eine sogenannte „Vetterles-Wirtschaft!“
Veraltete Hut und Textil Tarife sind unwürdig für so eine Traditionsfirma! Geht gar nicht!
Wird nicht gelebt. Sehr hoher Ausschuss!
In den richtigen Abteilungen gut.
Ausbaufähig. Es wird wenig Wert auf Erfahrung älterer MA gelegt. Im Vordergrund stehen die sogenannten High Potentials, die leider sehr viel kaputt machen!
Geht zum größten Teil gar nicht! Wenige Ausnahmen rechtfertigen den einen Stern.
Sehr altes Firmen Gebäude, schlechte Fenster, veraltete Technik usw.
Leider haben die meisten Führungskräfte keine Ahnung davon!
Gibt es nicht wirklich. Ober sticht Unter!
Gibt es, ist nur die Frage wer sie bekommt…
Schlechte Bezahlung, keine Wertschätzung von jeglichem Personal. Im Grunde weiß die Führung nicht wirklich wer eigentlich was macht . Strukturiert um und bringt komplettes Chaos in das schon vorhandene
Der Kopf fängt oben an zu stinken , vielleicht sollte man da mal Was ändern
Gefühlt keiner ist mehr motiviert
Das Image ist am zusammenbrechen, fast keiner findet noch ein gutes Wort . Man beachte die Kündigungs Welle, es wird auch nicht versucht die Leute zu halten indem man ihnen ein bisschen mehr Lohn zuspricht . Viele langjährige Mitarbeiter gehen und nehmen ihre Erfahrungen mit. Die Lücken kann man nicht schließen!
Total veraltet ,Mayser hat mit textil nicht mehr viel am Hut . Trotzdem den textil Tarif
Im Team halten Kollegen zusammen
Total unmenschlich geworden in der Firma
Im Sommer heiß im Winter friert man , wenn es regnet muss man teilweise Eimer aufstellen , weil es rein Regnet .An der Instandhaltung wird gespart
Keine offene Kommunikation
Arbeitszeiten.
Meine Zeit bei Mayser im Bereich Logistik war leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Die Vorgesetzten, insbesondere im Logistikteam, haben sich als alles andere als unterstützend und respektvoll erwiesen. Der verantwortliche Vorgesetzte in der Logistik scheint seine Zeit hauptsächlich mit Kaffeetrinken und großspurigen Reden zu verbringen, anstatt sich tatsächlich um die Belange seines Teams zu kümmern.
Das Arbeitsklima im Unternehmen ist insgesamt *ausbaufähig*, was bedeutet, dass es definitiv noch viel Raum für Verbesserungen gibt. Ein positives Arbeitsumfeld sieht anders aus. Da ich mittlerweile aus dem Unternehmen ausgeschieden bin, hoffe ich, dass sich die Zustände für die verbleibenden Mitarbeiter bald verbessern.
Ich kann die Firma in ihrem aktuellen Zustand leider nicht weiterempfehlen.
Führungskräfte in die Pflicht nehmen:Es wäre super, wenn die Vorgesetzten eine Schulung in Mitarbeiterführung und Kommunikation bekommen könnten. Ein Chef, der nur Kaffee trinkt und große Reden schwingt, bringt das Team nicht voran. Eine klare und aktive Führung würde hier viel verbessern. Es wäre hilfreich, mehr auf ein positives Miteinander im Team zu setzen. Ein paar Teambuilding-Maßnahmen oder einfach mehr Wertschätzung im Alltag könnten die Stimmung deutlich heben.
Wenn man die Mitarbeiter fair bezahlen würde, wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ein angemessenes Gehalt trägt schließlich auch zur Zufriedenheit und Motivation bei – und könnte den zunehmenden Personalmangel etwas abfedern.
Es wäre gut, wenn man an der Arbeitsmoral im Team arbeiten könnte. Vielleicht durch klarere Aufgabenverteilung, mehr Anerkennung für gute Arbeit und weniger Toleranz gegenüber Faulheit und Desinteresse.
Regelmäßige Feedback-Runden wären klasse. So könnte man frühzeitig erkennen, wo der Schuh drückt, und rechtzeitig gegensteuern. Ein offenes Ohr für die Mitarbeiter macht viel aus.
Es sollte eine einfache Möglichkeit geben, Missstände anonym zu melden. Wenn Mitarbeiter das Gefühl haben, dass sie ohne Angst vor Konsequenzen ihre Sorgen äußern können, würde das schon viel verbessern.
Diese Schritte könnten helfen, das Arbeitsklima zu verbessern und die Probleme mit Arbeitsmoral und Personalnot in den Griff zu bekommen.
Mehr schlecht wie Recht, Sagten zumindest Festangestellte
Sehr Sozial
Zu viele Personal Wechsel womit es eher schlechter als besser wird.
Interne Machtkämpfe
Personal mehr Vertrauen schenken, in vielen Bereichen.
Man hat das Gefühl alles richtig zu machen, in der falschen Firma !
Es ist vollkommen Ok
Wenn man Interesse daran hat bekommt man auch eine Weiterbildung
Gehalt Spiegelt nicht die Leistung die man geben muss
Kennen die wenigsten hier
Nicht das Gelbe vom Ei
Ausbaufähig
Ist besser geworden
Teils Teils
Seit Wechsel von Geschäftsführung die Leute werden nicht mehr wertgeschätzt. Die Kündigungs Welle reißt nicht ab...
Schlimmer gdht nicht mehr...
Das einzige was bis zum schlüss noch gut war...
Hier geht es nicht um Alter, sondern um Betriebszugehörigkeit- wer hier länger als Geschäftsleitung arbeitet, ist nichts mehr wert...
Wird nur nach aussen deklariert...
Das viel Wert auf Gleichberechtigung, und ältere Person gelegt wird
Alles oben aufgeführte
Mehr lohn Zahlen
Eigentlich okay
Aufgrund negativer Vorgesetzter nach außen eher getrübt, und bekannt dafür^^
Ist okay
Wer will, kann
Unterer Durchschnitt! Viel Unzufriedenheit
Naja
Jeh nach dem....
Könnte besser sein
Nicht sehr Abwechslungsreich
So verdient kununu Geld.