50 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Mayser GmbH & Co. KG Bewertungen
So geht man nicht mit Mitarbeitenden um
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich habe ich gerne bei Mayser gearbeitet aber letzendlich war es der Firma aber egal wir sich die persönliche Situation eines einzelnen darstellt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der letzte Eindruck ist der, der bleibt.
Arbeitsatmosphäre
In meinem Team war die Arbeitsatmosphäre eigentlich sehr gut. Nur sind viele Mitarbeiter stark verunsichert wegen der hohen Fluktuation und Kündigungen.
Image
Traditionsreiches Unternehmen dessen Produkte ohne Zweifel ein gutes Ansehen in der Branche genießen.
Work-Life-Balance
Das pass. Homeofficemöglichkeit und 37,5 Stunden Arbeitswoche.
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team gut.
Vorgesetztenverhalten
Hier kann ich leider nur 1 Stern geben. Mein Chef war zwar im direkten Kontakt sehr nett aber hat sich null für sein Team eingesetzt. Gehalt und Weiterbildung waren Tabuthemen. Da hat die gespielte Freundlichkeit auch nichts genutzt.
Arbeitsbedingungen
Sehr altes Gebäude aber mit guter Lage direkt in Ulm. Arbeitsplätze sind modern und Ausstattung war auch in Ordnung.
Gehalt/Benefits
Gehalt war sehr schlecht. Es gibt Firmen in der Umgebung die zahlen deutlich mehr. Das Umschauen auf dem Arbeitsmarkt kann sich lohnen. Ein Jobwechsel birgt ohne Zweifel auch immer ein gewisses Risiko aber bei Mayser zu arbeiten ebenfalls:)
Gleichberechtigung
Ich hatte nicht den Eindruck dass hier Unterschiede gemacht werden.
Karriere/Weiterbildung
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Nicht zu empfehlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bis auf die flexiblen Arbeitszeiten und die 37h Woche gibt es absolut keine positiven Punkte.
Arbeitsatmosphäre
Absolute Katastrophe in der Abteilung
Work-Life-Balance
Homeoffice ( nach der Probezeit wäre es möglich gewesen) und flexible Arbeitszeiten bei einer 37h Woche
Kollegenzusammenhalt
Was ist das ? Dieser Begriff existiert in dieser Firma nicht!
Vorgesetztenverhalten
Es fand keine Kommunikation statt. Wenn man das Gespräch zum Teamleiter gesucht hat war er entweder im Homeoffice, gestresst und nicht in der Lage ein Gespräch zu führen oder einfach nicht anwesend!
Kommunikation
Es gab nie eine Kommunikation
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich enthalte mich (lieber)...
Verbesserungsvorschläge
Sollten mehr Lohn zahlen, und vor allen Dingen ihre Kommunikation von oben herab verbessern.
Sind einfach viel zu viele machthungrige Vorgesetzte.
Arbeitsatmosphäre
...
Image
...
Work-Life-Balance
...
Karriere/Weiterbildung
...
Gehalt/Benefits
...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
...
Kollegenzusammenhalt
...
Umgang mit älteren Kollegen
...
Vorgesetztenverhalten
...
Arbeitsbedingungen
...
Kommunikation
...
Gleichberechtigung
...
Interessante Aufgaben
...
Über die Jahre leichte Verbesserung, aber immer noch nicht gut.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter entsprechend Entlohnen.
Image
Im Umfeld hört man nicht gerade positives.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich mit bestimmten Personen gut stellt, dann eventuell möglich.
Gehalt/Benefits
Leider sehr niedrig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel wird versucht.
Kollegenzusammenhalt
In meinem Bereich gut. Ist aber nicht überall so.
Umgang mit älteren Kollegen
Soweit ganz gut.
Vorgesetztenverhalten
Direkte Vorgesetzte top! Höhere Chefs bzw Geschäftsleitung sieht man einmal im Jahr zur Betriebsversammlung.
Arbeitsbedingungen
Wartung der Geräte und Maschinen hat deutlich Verbesserungspotential.
Kommunikation
Leider immer noch sehr viel Flurfunk.
Gleichberechtigung
Sehr gut.
Interessante Aufgaben
Ich bin persönlich mit meinen Aufgaben zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vernünftige Arbeitszeiten und relativ gutes Gleitzeit-Modell. Interessante Produkte und Tradition.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird viel zu wenig für die Mitarbeiter (Kapital der Firma) gemacht. Führungskräfte handeln meist egoistisch und sind nicht in der Lage MA zu zeitgemäß zu führen und zu motivieren.
Verbesserungsvorschläge
Besinnung auf frühere Werte und unbedingt Führungskräfte und Mitarbeiter einsetzen, die auch qualifiziert sind und entsprechend bezahlt werden. Langfristig auf absolute Qualität setzen.
Arbeitsatmosphäre
Viel zu viel Tratsch und hintenrum.
Image
Längst ist das Image kaputt. Sehr schade bei dem riesigen Potential der Firma.
Work-Life-Balance
Arbeitszeit, Gleitzeit sind gut.
Karriere/Weiterbildung
Wer sich mit den richtigen Vorgesetzten befreundet hat gute Chancen, ansonsten geht leider nichts! Leider oft eine sogenannte „Vetterles-Wirtschaft!“
Gehalt/Benefits
Veraltete Hut und Textil Tarife sind unwürdig für so eine Traditionsfirma! Geht gar nicht!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird nicht gelebt. Sehr hoher Ausschuss!
Kollegenzusammenhalt
In den richtigen Abteilungen gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Ausbaufähig. Es wird wenig Wert auf Erfahrung älterer MA gelegt. Im Vordergrund stehen die sogenannten High Potentials, die leider sehr viel kaputt machen!
Vorgesetztenverhalten
Geht zum größten Teil gar nicht! Wenige Ausnahmen rechtfertigen den einen Stern.
Arbeitsbedingungen
Sehr altes Firmen Gebäude, schlechte Fenster, veraltete Technik usw.
Kommunikation
Leider haben die meisten Führungskräfte keine Ahnung davon!
Gleichberechtigung
Gibt es nicht wirklich. Ober sticht Unter!
Interessante Aufgaben
Gibt es, ist nur die Frage wer sie bekommt…
Mayser ist nicht mehr das was es mal war mit dieser Geschäftsleitung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Bezahlung, keine Wertschätzung von jeglichem Personal. Im Grunde weiß die Führung nicht wirklich wer eigentlich was macht . Strukturiert um und bringt komplettes Chaos in das schon vorhandene
Verbesserungsvorschläge
Der Kopf fängt oben an zu stinken , vielleicht sollte man da mal Was ändern
Arbeitsatmosphäre
Gefühlt keiner ist mehr motiviert
Image
Das Image ist am zusammenbrechen, fast keiner findet noch ein gutes Wort . Man beachte die Kündigungs Welle, es wird auch nicht versucht die Leute zu halten indem man ihnen ein bisschen mehr Lohn zuspricht . Viele langjährige Mitarbeiter gehen und nehmen ihre Erfahrungen mit. Die Lücken kann man nicht schließen!
Gehalt/Benefits
Total veraltet ,Mayser hat mit textil nicht mehr viel am Hut . Trotzdem den textil Tarif
Kollegenzusammenhalt
Im Team halten Kollegen zusammen
Vorgesetztenverhalten
Total unmenschlich geworden in der Firma
Arbeitsbedingungen
Im Sommer heiß im Winter friert man , wenn es regnet muss man teilweise Eimer aufstellen , weil es rein Regnet .An der Instandhaltung wird gespart
Kommunikation
Keine offene Kommunikation
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlechte Vorgesetzte mit super Mitarbeitern die alles ausbaden müssen, was sie nicht hinbekommen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr Sozial
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viele Personal Wechsel womit es eher schlechter als besser wird.
Interne Machtkämpfe
Verbesserungsvorschläge
Personal mehr Vertrauen schenken, in vielen Bereichen.
Arbeitsatmosphäre
Man hat das Gefühl alles richtig zu machen, in der falschen Firma !
Work-Life-Balance
Es ist vollkommen Ok
Karriere/Weiterbildung
Wenn man Interesse daran hat bekommt man auch eine Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Gehalt Spiegelt nicht die Leistung die man geben muss
Kollegenzusammenhalt
Kennen die wenigsten hier
Vorgesetztenverhalten
Nicht das Gelbe vom Ei
Arbeitsbedingungen
Ausbaufähig
Kommunikation
Ist besser geworden
Interessante Aufgaben
Teils Teils
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Leider wird am falschen Ende gespart
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das viel Wert auf Gleichberechtigung, und ältere Person gelegt wird
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles oben aufgeführte
Verbesserungsvorschläge
Mehr lohn Zahlen
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich okay
Image
Aufgrund negativer Vorgesetzter nach außen eher getrübt, und bekannt dafür^^
Work-Life-Balance
Ist okay
Karriere/Weiterbildung
Wer will, kann
Gehalt/Benefits
Unterer Durchschnitt! Viel Unzufriedenheit
Kollegenzusammenhalt
Naja
Vorgesetztenverhalten
Jeh nach dem....
Kommunikation
Könnte besser sein
Interessante Aufgaben
Nicht sehr Abwechslungsreich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Die BESTE Firma wo ich je gearbeitet habe!! Vom Vorgesetzten bis zur Kollegen/innen einfach WELTKLASSE!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man immer mit Ihm reden kann
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Garnix
Verbesserungsvorschläge
Keine alles SUPER
Arbeitsatmosphäre
Einfach nur KLASSE
Image
Klasse
Karriere/Weiterbildung
Sehr gut
Gehalt/Benefits
Sehr gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gut
Kollegenzusammenhalt
Einfach HAMMERMÄSSIG KLASSE
Umgang mit älteren Kollegen
Klasse
Vorgesetztenverhalten
IMMER FREUNDLICH UND KOREKT
Arbeitsbedingungen
Klasse
Kommunikation
Super und immer Freundlich
Gleichberechtigung
Ja
Interessante Aufgaben
Wechselnde Aufgaben sehr interessant und macht Spaß
Work-Life-Balance
Glücklich das ich mich beworben habe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er offen und locker ist und trotz allem seine Arbeit gut hinbekommst und gute Führungskräfte hat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Tatsächlich nichts verstehe mich gut mit meinem Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Muss sagen eigentlich keine weil alles top besprochen wird und wir alle gut behandelt werden
Arbeitsatmosphäre
Alle sehr freundlich und hilfsbereit
Image
Ganz gut
Work-Life-Balance
Drei Schicht macht es mir nicht einfach aber es geht
Karriere/Weiterbildung
Sehr gute Chancen auf eine weiter Bindung mit einer Ausbildung
Gehalt/Benefits
Etwas unterbezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Weis ich jetzt nicht
Kollegenzusammenhalt
Ist relativ stark
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr respektvoll und freundlich
Vorgesetztenverhalten
Die sind top alle freundlich und zuvorkommend
Arbeitsbedingungen
Sehr sauber und strikt
Kommunikation
Man weis immer von allen gleich Bescheid
Gleichberechtigung
Ist gut Gleichberechtigt alles
Interessante Aufgaben
Ist sehr monoton
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
