3 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Montageeinsätze wurde immer nach guten Flügen und guten Hotel geschaut.
Organisation bei Montageeinsätzen mit Hotelplanung immer sehr gut.
Arbeitsbedingungen: Schlechte Luft, sehr laute Umgebung, schlechte Arbeitsmittel.
Umgangston, Art und Weise der Kommunikation, Gehaltsentwicklung
Kommunikation deutlich verbessern.
Wenn Teamleiter angestellt sind, mit diesem auch arbeiten und die Kommunikation auch so aussteuern. Umgangston muss deutlich angepasst werden, wir sind nciht mehr in den 90-ern.
Auch unüberlegte und unfaire Aussagen gegenüber Mitarbeitern sollten eingestellt werden.
Unbedingt mehr Geld für gutes Werkzeug in die Hand nehmen - es macht keine Spaß mit Schrott und billig Werkzeug zu arbeiten.
Die Arbeitsatmosphäre in der Montage und der Fertigung war hervorragend. Problem war nur das die Planung, Konstruktion und die Führung ein normales Arbeiten ohne Stress und doppeltem Aufwand nicht ermöglichten.
Aufgrund von wenig Konkurrenz und Patenten ist das Image gut in der Branche. Maschinen Verarbeitung ist auch gut und entspricht solider stabiler deutsche Qualität.
Das interne Image ist flächendeckend in der Produktion das gleiche, jedoch nicht so postiv wie in der Öffentlichkeit.
40 Std. / 4 Tage - Ja man lässt sich locken durch eine 4 Tage Woche, aber mit 40 Stunden ist das halt kein wirklicher Vorteil. Denn die 4 Tage mit je 10 Std. plus, sind für nicht anderes zu gebrauchen. Zudem gib es kein wirkliches Gleitzeitmanagement. Auf Montagen sind 10 Std. plus normale, also auch hier nur Stress und teilweise 12-14 Std Tage.
Karriere und Weiterbildung nicht vorhanden.
Kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld
keine Lohnanpassung ohne unangenehmes betteln
Gehaltsentwicklung sehr ausbaufähig
Mülltrennung OK, Soziales Bewusstsein OK
Kollegenzusammenhalt in der Montage und Fertigung war perfekt. Hier gab es nicht zu bemängeln. Jeder für jeden.
Super, da die Maschinen und das Equipment teilweise schon sehr alt sind, sind die älteren Mitarbeiter die einzigen, die den neuen Mitarbeitern weiterhelfen können.
Sie werden also sehr geschätzt.
Ständiges künstliches Stress erzeugen und unangebrachte Kommentare fördern die Motivation nicht. Sehr oft werden Fehler in der Planung oder Konstruktion ignoriert, so das die selben Fehler immer wieder auf kommen. Lösungsansätze der Geschäftsführung werden fast ausschließlich durch den Geschäftsführer sen. getroffen. Kritik an Abläufen der Führung und Umgängen werden nicht akzeptiert und sofort im Keim erstickt. Kritik am Geschäftsführer oder an Produkten werden auch nicht akzeptiert, auch wenn Sie viell. angebracht sind.
Sehr schlechte Luft in der Produktion durch fehlende Lüftungs- und Absauganlagen.
Die ganze Produktion klebt durch den Dunst von Schmier und Kühlmittel in der Halle.
Arbeitsmittel werden so günstig wie möglich ersetzt. Qualität des Werkzeug nicht gut.
Teilweise auch sehr sehr altes Werkzeug oder Maschinen, welches durch billigstes Werkzeug ersetzt werden wenn man lange genug darauf hinweist.
Sehr ausbaufähig, Informationen gab es nur sehr sporadisch in die Montage und Fertigungsbereiche. Meistens kurz bevor es nötig war oder es wurden Entscheidung getroffen ohne den Teamleiter zu informieren, aber den betroffenen Mitarbeiter schon. Ich natürlich schlecht wenn jeder Mitarbeiter einen anderen Kenntnisstand zum gleichen Projekt hat.
Alles Mitarbeiter in der Produktion werden gleich behandelt. Es gibt zwar die ein zwei Lieblinge aber am Ende des Tages wird jeder Mitarbeiter gleich von oben herab behandelt.
Planung und Montage der Teile und der Maschinen sind immer die gleichen. Viel Verbesserungspotenzial, das sehr zäh in die nächsten Maschinen einfließt. Bis auf einzelne Montage Einsätze ein sehr monotones Do-ing.
4 Tag Woche
Nicht kritikfähig bei mangelhaften Prozessen oder Verhalten der GF.
Umgangston mit den MA bei Problemen.
Mehr Verantwortung und Kostenkontrolle in die Fertigung abgeben. Keinen künstlichen Stress erzeugen. Umgangston in Stressigen Zeiten verbessern.
In der Fertigung und Montage herrscht eine sehr gute Atmosphäre jedoch mit viel künstlich erzeugtem Stress und Zeitdruck durch die Geschäftsführung und mangelhafte Planung.
Wenig Konkurrenz dank Patenten. Image deswegen GUT
4 Tage Woche Mo.-Do. jedoch 40 Std.
Die 4 Tage sind voll ausgelasstet da sind die 3 Tage WE auch nötig. Auf Montagen sind 10+ Std. Tage standard.
Keine Weiterbildung, keine Entwicklungschancen
Keine Aufstiegsmöglichkeiten, kein Weiterbildungsprogramm. Gehalt Durchschnitt, nix besonderes.
Umwelt: Mülltrennung OK
Soziales Bewusstsein vorhanden wenn Termine eingehalten werden.
Super, die angestellten arbeiten Hand in Hand und versuchen täglich die Fehler der Konstruktion und der Planung bzw. des Einkaufs auszubügeln.
Super
Teamleiter sind super jedoch haben diese kaum Entscheidungskraft. Managemwnt und Geschäftsführung handeln von oben herab und erlauben keine Kritik an Abläufen oder an der GF.
Abeitsumfeld besteht aus altem Equipment und günstigen Neuanschaffungen. Die Lüft in der Produktion ist schlecht, da keine Absauganlagen oder Klimas verbaut sind.
Wichtige Themen werden nicht oder kaum an die betroffenen Personen kommuniziert. Meistens nur auf Nachfrage oder wenn das Thema schon akut ist.
reiner Männerbetrieb in der Produktion, 3 Damen im Backoffice.
Immer wieder die selben Themen, als Monteur kommt man europaweit rum und sieht mal was anderes.