34 von 75 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Früher einiges mittlerweile findet man nicht mehr soviel gutes muss man ehrlich sagen.
Das verhalten von manchen Personen.
Mann sollte mal auf die Mitarbeiter hören und es nicht so abtun ja das wird schon alles werden Folge 1000.
Nicht wirklich gut außer man findet sich in die Lästerkultur mancher Kollegen ein.
Nicht so gut.
Wenn man der Liebling vom Chef ist dann Aufjedenfall.
Die Lieblinge bestimmt.
Im Gegensatz zu anderen Firmen eher im unteren Bereich.
Umweltbewusst sind die Führungskräfte mit ihren E - Autos aber die Normale Belegschaft nicht.
Unter einigen Kollegen ja aber auch viel hinter dem Rücken.
Ist wohl nicht so schlecht.
Wirklich nicht gut man sollte wirklich mal überlegen die Vorgesetzten auszutauschen da das Verhalten von bestimmten Führungsmitgliedern nicht angemessen ist.
Mal gut aber öfter nicht gut.
Die Führung bespricht viele Themen hinter verschlossenen Türen. Informationen werden oft sehr spät oder teilweise gar nicht weitergegeben. Insgesamt entsteht der Eindruck von mangelnder Transparenz und zu viel Geheimhaltung
Bestimmt vorhanden.
Wenig bis gar nicht.
Obstkorb.
Das in den Punkten oben beschriebene Verhalten. Gesetzeswidrig das Gehalt für Feiertage nicht zu zahlen.
Für Außendienst einen Firmenwagen und ein Diensttelefon mit den wichtigsten Nummern zur Verfügung stellen ist das mindeste
Wenn man seine Mitarbeiter ausbeuten möchte, dann sollte man ihnen zumindest ein gutes BGM anbieten mit kostenfreien Psychotherapeutischen Angeboten.
Führungskräfte einstellen, welche auch dazu befähigt sind. Und auch dafür geeignet.
Die Kommunikation verbessern und auch das Onboarding.
War häufig nicht so gut, weder zu Beginn noch am Ende. Mit einzelnen Kollegen wurde sie besser. Lob gab es eher nicht. Aufgrund des fehlenden Onboarding durfte man aber für Fehler, von denen man nicht mal wusste, geradestehen. Lauthals wurde man dafür ausgeschimpft.
War mal gut, mittlerweile wohl kein so gutes Image mehr
Die gab es nicht. Man wusste nie, ob man Arbeit für 6 Stunden hat oder für 15.....
Pflichtfortbildungen musste ich in meiner Freizeit erledigen.
War knapp über Mindestlohn. Feiertage wurden nicht bezahlt - Gesetzeswidrig
Der Müll wurde getrennt
Solang ich da war, ganz okay. Sie waren meist freundlich
Dazu kann ich nichts sagen
Hat mir die Lust auf den Job nachhaltig vermiest und zur Kündigung geführt. Ich lege Wert darauf, gerne zu meinem Job zu gehen und da ist ständiges Meckern einfach nicht hilfreich, schon garnicht nach Schichten von 12 Stunden oder länger, weil die Planung schlecht und die Kommunikation unzureichend ist.
Räume sind nicht klimatisiert. Keine höhenverstellbaren Schreibtische. Für Kundenanrufe müsste ich mein privates Telefon nehmen, weil sich die Anschaffung eine Diensthandys nicht gelohnt hätte. Mehrere Monate hat es gedauert, bis ich eine Schlüsselkarte erhalten habe, die jedoch nicht ging und nicht mehr vor Dienstantritt vor der Tür frieren musste. Für den Außendienst zum Kunden wurde ich gefragt, ob ich nicht meinen Privatwagen nutzen würde. Natürlich neben meinem privaten Telefon und meinem privaten Provider, wahrscheinlich auch noch ohne Arbeitszeiterfassung.
Quasi nicht wirklich vorhanden, ausser es gab was zu Meckern. Mit einigen Kollegen hat die Kommunikation zeitweise gut funktioniert, wenn überhaupt mal jemand an sein Telefon gegangen ist. Wenn nicht, dann stand man alleine beim Kunden und konnte sehen, wo man bleibt.
Dazu kann ich nichts sagen.
Die waren okay.
Gute moderne und zeitgemäße Kommunikation
Kann zu diesem Punkt nichts schreiben,war alles okay
Dazu kann ich mich nicht wirklich äußern, da ich leider nur kurz aus persönlichen Gründen dabei sein konnte
Ein tolles modernes innovatives Unternehmen
Tolles modernes Unternehmen mit Zukunft
Ich denke mal,wer dort beschäftigt ist hat gute Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.
Alles ok
Den Umständen entsprechend gut
Sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr nett, guter Umgang.
Bin selber schon etwas älter.
Habe aber Wertschätzung und Unterstützung erfahren.
Besonders von einem gleichaltrigen Kollegen,der sich Zeit für mich genommen hat.
Das fand ich super nett.
Toller Kollege
Aufmerksam und freundlich
Dem Arbeitsplatz angemessen,alles ok
Alles perfekt
Bei Mebo Sicherheit gibt es nach meiner Erfahrung keine Probleme
Ein sehr spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet
Er gibt mir einhaltbare Vorgaben
Ausbeutung der arbeitswilligen
4 Tage Woche a 8 Stunden, vernünftiges Gehalt
Zeitdruck
Zu wenig öffentliches auftreten, kaum einer kennt Mebo
Gute workballance, wenn du kein Privatleben brauchst
Nur was laut BG vorgeschrieben wird
Eben über Tarif, um sagen zu können, wir zahlen über Tarif
Energiefresser, nur die Kohle zählt am Ende
Fast immer super, ein paar Störer gibt's überall
Die werden gehegt und gepflegt, die machen schließlich ein Drittel der Arbeit
Mal so, Mal so
Ständig wechselnde Schichten
Zwischen den Abteilungen mangelhaft
Ob jung, ob alt hier dürfen alle ganz viel arbeiten
Aufgaben wiederholen sich ständig und sind z.t. überflüssig
Generelle Work-Life-Ballance. Arbeitsatmosphäre ist gut.
Es wird oft auf das gehört was andere erzählen.
Doe Angestellten sollten mehr gehört werden und die Kommunikation sollte nicht so einseitig sein.
Tolle Duz-Kultur. Lockere Atmosphäre
Der Umgang und die Kommunikation mit dem Personal ist ausbaufähig
Habe zu meiner Zeit keine Möglichkeiten bekommen außer systemspezifische Schulungen
Für die Arbeit und für die 40 Std Woche wäre mehr drin. Frisches Obst wird geboten aber es gibt weder Weihnachtsgeld noch ein 13. Gehalt.
Kann ich nichts zu sagen
Im Großen und Ganzen ok. Es gibt immer welche denen man es nicht recht machen kann.
Wird keine Rücksicht drauf genommen
Leider wird man nicht gehört.
Im großen und ganzen ist das ok.
Es wurd leider nicht gut kommuniziert und man wurde oft vor vollendete Tatsachen gestellt
Hierzu kann ich ichts sagen
- Man wird voll ausgestattet mit Arbeitskleidung.
- Überdurchschnittliche Entlohnung + Die Inflationsprämie
- Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- tolles Arbeitsklima
- Flexible Arbeitszeiten
- Man hat auch viele Möglichkeiten im Außendienst tätig zu sein, gerade wenn man es mag mal rumzukommen
-
-
Duz Kultur, Familäre Umgebung, Work Life Balance
Gehälter, kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld (da hilft auch das Obst und das Weihnachtsgeschenk nicht) Verhalten vereinzelnter Führungskräfte
Viele nette Kollegen, familiäres Klima mit Duz Kultur, teilweise leider schwarze Schafe dabei die hinterm Rücken reden
Gewisse Leute haben einfach nicht das Zeug zum Vorgesetzten und bessern sich auch nicht
Licht in den Räumen teils sehr schlecht und im Sommer eine teils starke Hitze in den Büros
Starkes Verbesserungspotenzial, Themen werden versucht unter den Tisch zu kehren, Personalgespräche werden oft immer weiter aufgeschoben
Eher unten angesiedelt, schwer eine Erhöhung zu bekommen, nur durch deutlich mehr Arbeit
Viele Extraleistungen, viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeitszeit, sowie in der eigenen Tätigkeit, sehr viel Menschlichkeit - besonders in schwierigen Situationen wird einem der Rücken gestärkt, viele Feste/ Treffen um die private Ebene zu fördern, gemeinsames Lachen
Schlecht wäre, wenn man nicht an den Punkten arbeiten würde, die einem Mitarbeiter sagen. Dies ist nicht der Fall.
Also viele Vorschläge und Ideen, aber nichts schlechtes das zu erwähnen wäre.
Ein wenig mehr Struktur in den Abläufen bei allen, würde das Leben vereinfachen.
Der ein oder andere faule Apfel muss ausgetauscht werden, damit die guten Äpfel weiter motiviert bleiben.
Im großen und ganzen gut. Ich komme mit meinen Vorgesetzten und Kollegen gut aus. Es gibt immer mal Unstimmigkeiten oder Leute den etwas nicht passt, aber das finde ich normal.
In Bad Segeberg und Umgebung glaube ich recht gut. Viel Lob durch Kunden/innen und Bewerber/innen.
Kritik gehört genauso dazu und bei MEBO arbeiten auch Menschen - uns passiert allen mal ein Fehler. Aber die Fehlerkultur wird offen gelebt.
Sehr gut. Wir haben nicht alle die gleichen Möglichkeiten (durch Schichtdienst u.ä.), aber ich habe Gleitzeit, kann mobil arbeiten in einem gewissen Rahmen, die Stunden wurden gerade reduziert und man hat sehr viele Möglichkeiten, auch individuell abstimmbar.
Man kann seine Schulungswünsche einreichen.
Man bekommt Fachschulungen.
Auch Fachwirt/Betriebswirt/ Meister Weiterbildungen werden gefördert.
Mehr geht immer.
Ich denke jeder muss für sich schauen und MEBO bietet sehr viel nebenher an, wie die Sodexo Karte, Gesundheitspass, MEBO Rente, etc. und man sollte die Summen nicht unterschätzen.
Eine marktgerechte Anpassung sollte trotzdem berücksichtig werden.
Fast alles wurde digitalisiert und möglichst auf Papier verzichtet.
E-Autos verstärken die Flotte und auch Hybrid Autos, E-Scooter und E- Fahrräder werden getestet.
Dieser ist in meiner Abteilung sehr gut und ich habe auch das Gefühl, dass dies bei den anderen Teams so ist.
Viele bleiben nach der Rente auf 520 € Basis.
Die Wertschätzung für ältere Kollegen ist gegeben.
Ich bin mit meiner Führung zufrieden. Dort fehlt es manchmal an schnellen Entscheidungen, aber daran kann man arbeiten. Ich bin auch nicht immer mit allen Entscheidungen zufrieden, aber auch dass gehört dazu.
Es wurde viel Geld investiert, um die neuen Objekte möglichst gut auszurüsten und es nutzbar zu machen.
Viele Punkte die bemängelt wurden, sind dadurch aufgehoben worden.
Schön wären irgendwann für alle höhenverstellbare Tische.
An der Kommunikation muss man noch arbeiten. Hier fehlt Transparenz und auch untereinander der rege Austausch.
Grundsätzlich gut. Manchmal können gewisse Punkte noch etwas besser ausgeglichen werden.
Die Sicherheitsbranche bietet viele Facetten und entsprechend bunt ist auch unser Aufgabengebiet. In den Fachabteilungen sind diese irgendwann natürlich Routine, aber besonders Auszubildende und Praktikanten haben vielfältige Einblicke.
Man kann sich auch in seinem Fachbereich entwickeln, wenn man motiviert und mit Ideen an die Sache ran geht.
Oh ha eine Menge Platz reicht hier nicht aus
Oh ha eine Menge Platz reicht hier nicht aus
Geht besser dauert aber alles viel zu lange
Ja passt so geht besser hier und da aber passt fast
Nur die wenigsten erreichen was und das ist gewollt so.
Mehr Geld mehr Arbeit. Mal so eine Erhöhung niemals das kann/will die Firma nicht.
Passt so
Alles top
Ganz ok wenn du dein Job machst hast du nichts auszustehen
Hm was soll man sagen.
Alle Infos zu spät oder man erhält sie durch Zufall
Jeder Tag ist ein neues Tag.
Offene Kommunikation, die Übernahme von Zusatzleistungen bezüglich Gesundheitsversorgung sind wirklich sehr gut!
nichts
nichts
Wertschätzung, absolutes Vertrauen jedem gegenüber.
immer ein offenes Ohr & Verständnis für besondere Situationen
Mal sehen :)
Angemessen & die Zuzahlung/ Unterstützung im Gesundheitsbereich ist sehr gut
Die Kollegen sind alle super freundlich, hilfsbereit und es sind auch schon richtige Freundschaften entstanden. Wenn’s ein schlechter Tag ist, geht man trotzdem gerne arbeiten aufgrund der Kollegen.
Hier wird kein Unterschied gemacht
Absprachen werden eingehalten!
Moderne Büros & neuwertige Technikausstattung
alles sehr offen & transparent
jeder wird gleich behandelt :)
So verdient kununu Geld.