71 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
71 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
71 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gleitzeit
0 Sterne
Die Kollegen, die den Alltag angenehm machen und pünktliche Lohnzahlung.
Kommunikation, keine Klärung bei Problemen, gefühlt Desinteresse der Vorgesetzten
Führungskräfte besser im Umgang mit Mitarbeitern schulen, Möglichkeiten der Weiterbildung für alle Mitarbeiter bieten
Kollegen sind nett, die Vorgesetzten haben allerdings kein wirkliches Interesse am ehrlichen Gespräch
Wirkt nach außen besser wie es ist. Kollegen beschweren sich schon über einige Abläufe.
Arbeitszeiten sind nicht flexibel, man kann aber seine Termine wie Arzt etc. ab und zu wahrnehmen wenn’s sein muss.
Persönlich kann man sich kaum weiterentwickeln. Es gibt für Verkäufer ab und zu Schulungen der Hersteller aber für die anderen nicht, was sehr schade ist.
Gehalt ist in Ordnung aber könnte besser sein, besonders wenn man immer mehr macht wie nötig. Extras gibt es höchstens für die Verkäufer/innen.
Kann ich nicht viel dazu sagen.
Man versteht sich ingesamt gut, es wirkt familiär aber es gibt trotzdem kleine Gruppen die sich bilden.
Neutral.
Versprechen werden nicht wirklich gehalten und Lob gibt es für gute Arbeit nicht wirklich. Wenn man offen anspricht was nicht gut läuft oder wie man sich am Arbeitsplatz fühlt wird eher Desinteresse gezeigt.
Der Arbeitsplatz ist zwar relativ modern aber viele elektronischen Dinge funktionieren nicht so und werden nicht ausgebessert. Schäden im Lager z.B. werden immer besprochen aber nicht geändert.
Könnte deutlich besser sein.
Es gibt natürlich Lieblinge aber sonst soweit in Ordnung.
Aufgaben sind immer die gleichen oder man soll noch andere Bereiche mit übernehmen. Das wird als selbstverständlich gesehen.
Das er für seine Mitarbeiter da ist und immer ein offenes Ohr hat.
Nichts.
Keine
Gehalt
Keine Kommunikation und schlechte bis keine MA Führung in den Filialen
GL sollte mehr Kontrolle der VL und FL ausüben in Bezug auf Führung der MA
Das Kollegium
Das Gehalt, die Abwicklung in Kombination mit einer selbstverständlichkeit die Kunden Monate teilweise Jahre lang auf Reklamationsbehebungen hängen zu lassen.
Geld in Monteure investieren und nicht in massenhaften angeblichen Küchenfachberater
Offenes Ohr zu haben.
Man wird als Nummer behandelt und es fehlt an Angeboten für die Mitarbeiter. Um alles muss man betteln. Wenn was gut ist kommt nix, wenn was schlecht ist 5 fach
Mitarbeiter besser kennen lernen und die Menschen richtig führen. Druck von oben mit schlechten Konditionen bringt das Unternehmen in den aktuell schwierigen Zeiten nicht voran.
Gutes Team
Private Termine funktionieren meistens
Zuviel Papier
Um Schulungen muss man betteln, weil der Umsatzdruck viel zu hoch ist
Jeder schaut auf sich durch die recht geringe Vergütung
Sehr gut. Immer ein offenes Ohr und Verständniss
Stühle und Arbeitstisch sehr veraltet, Klimaanlage ein Fremdwort
Leider wird man oft auf weiter Flur alleine gelassen
Gehalt steht gegenüber der Arbeitsleistung bei neuen Kollegeginnen in keinem Verhältnis, da die Zeit fehlt Kunden zu beraten. Abwicklung einfach viel zu viel. Keine Vermögenswirsameleistung, keine Angebot über Altersvorsorge und Jobbike
Steht in den jeweiligen Kommentaren
Die mittlere Führung muss besser geschult/ausgebildet werden!
Bei Problemen kaum Hilfestellung, dafür viel Druck!
War nie vorhanden und ist, mir mehrere alte Kollegen berichtet haben, jetzt erst recht nicht vorhanden.
War mal ok! Wie ich erfahren habe, haben die nachfolgenden Kollegen deutlich schlechtere Verträge bekommen!
Die Geschäftsführung unternimmt sehr viel! Aber, wenn die örtliche Leitung nicht in der Lage ist, das umzusetzen, gibt es keine guten Ergebnisse!
Bis zu meinem Weggang waren wir wie eine Familie! Corona hat viel Unruhe gebracht. Wie ich von Kollegen erfahren habe, gibt es keine Familie mehr! Jeder „kämpft“ gegen jeden!
Hier wird versucht mit Druck Hochleistung zu erzielen! Die Erfahrungen werden nicht abgerufen!
Der hat seine Lieblinge! Kollegen, die anderer Meinung sind bekommen Schwierigkeiten!
Meine alten Kollegen haben mir berichtet, dass es keinen Spaß macht!
Bis zu meinem Weggang kamen Informationen „tröpfchenweise“!
An diesem Standort werden mit Ausnahmen alle schlecht behandelt!
Möbel Einzelhandel Fachbereich Küche! Jeder Kunde ist eine interessante Aufgabe! Besondere Kunden bekommen nur die Lieblinge des Filialleiters, ob die kompetent sind, ist nicht wichtig!
pünktliche Gehaltszahlung
Die Geschäftsführung und die Vertriebsleitung sind total überfordert.
Kundeorientierter arbeiten, Mitarbeiter fair behandeln und nicht nur das Firmenwohl sehen
schlechte Führung dadurch schlechte Stimmung
Viele Kunden sind unzufrieden. Die relativ vielen positiven Google-Bewertungen sind nicht echt, sie werden von Meda mit einer Zugabe (z. B. Topfset) beim Kunden erkauft.
Handel eben, Flexibilität ist lt. Führung nicht möglich.
beschränkt auf Hetstellerschulungen in der Filiale
niedriges Grundgehalt plus Provision; Man muss schon viel Umsatz machen, um etwas über dem Schnitt zu verdienen. Das gelingt leider mehrheitlich nicht. Das ist aber nicht ungewöhnlich, bei anderen Firmen ist das Provisionssystem oft ähnlich.
Fehlanzeige
Viele schauen nur auf sich selbst. Es gibt allerdings auch Ausnahmen.
da teilweise mit höherem Gehalt wurden bereits einige ohne Grund entlassen
Ganz schlecht, nach meiner Meinung die Ursache allen Übels.
nicht alle Anforderungen werden erfüllt, Mitarbeiter werden nicht fair behandelt, das Firmenwohl steht im Vordergrund
Informationen kommen spät oder gar nicht an.
nicht gegeben, einzelne Personen werden protegiert, andere nicht.
Ja, die gab es vereinzelnd. Das hat aber nichts mit Meda zu tun.
die Ausstellungen sind sehr schön
fast alles
Hier muss grundsätzlich was passieren. Ich vermute aber, das ist mit dem derzeitigen Petsonal nicht machbar. Der Fisch stinkt vom Kopf.
Kein Zusammenhalt, von oben wird getreten.
viele Kunden sind verärgert.
Dienst geht immer vor.
wenig fundierte Schulungen
normale Bezahlungen, staatliche Förderungen wurden allerdings ausgenutzt:
Corona Prämie wurde in Höhe des Netto-Weihnachtsgeldes steuerfrei gezahlt, dafür wurde das steuerpflichtige Brutto-Weihnachtsgeld nicht gezahlt.
Neuerdings werden die Sonderzahlungen steuerfrei über die Spendit-Kreditkarte gezahlt. So ist die Karte allerdings nicht gedacht.
ist mir bei Meda nicht aufgefallen
nicht vorhanden
ältere und teurere Mitarbeiter werden von der jetzigen Geschäftsführung systematisch aussortiert
sehr schlecht, wichtige Infos werden nicht weitergegeben
keine Flexibilität, z. B. bei Dienstverschiebungen. Das ist bei zu wenig Personal auch schwierig.
Informationen kommen leider zu spät oder gar nicht.
nicht vorhanden, es werden immer die gleichen bevorzugt, z. B. bei der Urlaubsplanung
Kunden und Plansituationen waren gut, haben aber nichts mit Meda zu tun.
Sehr sehr wenig
Oha
Wo soll man da anfangen….
Hauen und Stechen
Handel eben
Wird nicht gewünscht
Altgestandenen werden lauter Ex-Rollermitarbeiter vor die Nase gesetzt. Sind halt billig zu bekommen…
Mal eine Info bekommen ist Zuviel erwartet
Mittlerweile wir und die Rollerclique
Küchenplanung bleibt halt interessant
So verdient kununu Geld.