168 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Mit Vorsicht zu genießen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Investitionen in alle Richtungen und sehr zukunftsorientiert.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Qualität als Quantität achten und nicht nur auf die "lauten" Mitarbeiter setzen. Nicht alle lauten Mitarbeiter arbeiten wirklich!
Work-Life-Balance
Wenn man auf die Work-Life-Balance achtet, wird man schnell als nicht ambitioniert und unbrauchbar angesehen.
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter werden gefördert und unterstützt (Wenn sie noch Zeit und Ernergie dafür haben)
Vorgesetztenverhalten
Sehen nicht, dass sie ihre Mitarbeiter überfordern und erwarten zu viel!
Arbeitsbedingungen
Wird viel investiert
Kommunikation
Viel zu viele, teils unnötige Teams-Besprechungen - Zeitfresser!
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Man wird schnell aussortiert, weil 10 anderer ja hinter einem stehen
Verbesserungsvorschläge
Man sollte sich mal die Vorgesetzten in der Produktion anschauen ob sie wirklich geeignet sind für ihren Job.
Und man sollte sich vielleicht auch Mal Gedanken darüber machen was man mit Mitarbeitern macht die Gesundheit vielleicht etwas eingeschränkt sind und nicht mehr alles machen können, ohne sie direkt vor die Tür zu setzen weil ein Vertrag ausläuft.
Arbeitsatmosphäre
War okay
Image
Mehr Schein als Sein
Work-Life-Balance
Durch Schicht Arbeit wenig möglich
Karriere/Weiterbildung
Kaum Möglichkeiten in der Produktion
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt gut aber sozial ist noch sehr viel Luft nach oben
Kollegenzusammenhalt
In der eigenen Schicht gut, aber Schicht übergreifend eher so ein Schicht gegen Schicht verhalten was nicht schön war weil es dann oft zu Reibereien kam
Umgang mit älteren Kollegen
Ist okay
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sollten Mal lernen das wir auch Menschen sind und keine Maschinen, manche Vorgesetzte hätten erstmal in der Produktion so richtig mitarbeiten sollen vielleicht würde sie dann manche Dinge anderes handhaben oder auch sehen
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
Ist an vielen Stellen auf der Strecke geblieben
Gleichberechtigung
In unserer Abteilung haben die Männer den Vorrang und die Frauen stehen eher hinten an.
Interessante Aufgaben
Es gibt Vielfältige Aufgaben, wenn man daran gelassen wird
Gehalt/Benefits
Der Schein trügt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Bonis und was man alles für seine Gesundheit machen kann ist super und auch das für super Essen gesorgt wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie schon gesagt,mehr die Familien unterstützen , Hauptführung sollte persönlich mal mit Familien sprechen die es vielleicht nicht so einfach haben und den anderen vorgesetzten auf die Finger schauen.
Verbesserungsvorschläge
Sollten mehr für Familien da sein und diese auch unterstützen, glaube eher das oben die Hauptführung garnicht wirklich weiss, was die unten machen. Leider bleibt auch einiges nur im stillen kämmerchen.
Arbeitsatmosphäre
Könnte besser sein, immer unter Beobachtung.
Work-Life-Balance
Alles gut.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt genug Möglichkeiten sich weiterzubilden, wenn man sie lässt.
Gehalt/Benefits
Top Gehalt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusst aufjedenfall. Soziales kommt halt drauf an, ob es um Menschen geht.
Kollegenzusammenhalt
Nur mit wenigen. Die die eine etwas höhere Position haben kommen sich auch wichtiger vor.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist ok.
Vorgesetztenverhalten
Nach aussen machen sie ein auf Familie aber drinnen sieht es anders aus
Arbeitsbedingungen
Modern
Kommunikation
Meistens wird nichts weitergeleitet, wenn man nicht davon überzeugt ist.
Gleichberechtigung
Es gibt halt eine Hierarchie
Interessante Aufgaben
Man kann viel dazu lernen
Image
Top Arbeitgeber mit riesen Potenzial.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Chemie Tarifvertrag
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld(100% Lohn), jählicher Bonus, Kinderbetreuungkosten.
-Corporate Benefits
- Der Arbeitgeber ist sehr sozial und angargiert sich sehr viel für die Mitarbeit.
-Veranstalltungen wie Massagen, Bastelln mit Kindern, Bier brauen, Ski fahren, etc.
-die Kantine wo von wir auch in der Produktion unser essen bekommen.
- Das Firmen eignene Fitnesstudio
Ich kenne keinen anderen Arbeitgeber der soviel für seine Mitarbeiter leistet hut ab und Dankeschön.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Tolles Arbeitsklima, wertschätzender Umgang
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist ein großes Thema.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber mit sinnvollen Benefits!
Gehalt/Benefits
Chemietarifvertrag
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Außendienst Ansicht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Produkte, immer mal was Neues für die Kunden, gutes Marketing.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viel Druck, Kommunikation stimmt nicht so richtig. Vieles wird Angeboten für den Innendienst, der Außendienst wird ein wenig vergessen.
Verbesserungsvorschläge
Druck rausnehmen im Außendienst, nicht alles auf einmal wollen und bitte bessere Kommunikation unter allen Bereichen.
Arbeitsatmosphäre
Schafft man sich im Außendienst selbst
Image
Braucht noch etwas
Work-Life-Balance
Sehr viel zu tun im Vertrieb, das muss man selber steuern können.
Karriere/Weiterbildung
Muss man dran bleiben, von allein passiert nix
Gehalt/Benefits
Gehalt liegt unter dem Durchschnitt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Achten sehr auf Nachhaltigkeit und Umwelt
Kollegenzusammenhalt
Jeder arbeitet für sich!
Vorgesetztenverhalten
Kein Kommentar
Kommunikation
Ganz klar verbesserungswürdig
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, Abwechslung, Firmenwagen, Tagungen, Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zuviel Aufgaben aufeinmal, Druck
Verbesserungsvorschläge
Weniger Aufgaben für den Vertrieb.
Qualität statt Quantität
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mot Ideen für die Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass weiter gedacht und geplant wird
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal gehen die Dinge zu schnell in die Umsetzung, dann muss korrigiert werden, was vorher schon beachtet werden konnte
Verbesserungsvorschläge
Weiter an der Kommunikation arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit Entwicklungspotential
Arbeitsatmosphäre
Man arbeitet in seiner Region und es liegt an einem selber was man draus macht
Kollegenzusammenhalt
In der Region gut
Kommunikation
An der Kommunikation kann noch mehr gearbeitet werden . Im Team klappt der Austausch gut , abteilungsübergreifend gibt’s da noch Potential nach oben
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 188 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird MEDICE Arzneimittel Pütter durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Medizin/Pharma (3,5 Punkte). 82% der Bewertenden würden MEDICE Arzneimittel Pütter als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 188 Bewertungen gefallen die Faktoren Umwelt-/Sozialbewusstsein, Arbeitsbedingungen und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 188 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich MEDICE Arzneimittel Pütter als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.
