12 von 25 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Kollegen
Das Management
Im Kollegenkreis herrschte ein gutes, solidarisches Miteinander. Die Führungsriege hingegen fällt durch schlechte Kommunikation, mangelnde Wertschätzung und rauhen Ton auf.
Ein Stern ist noch zu viel
Die Produkte. Die Lage in Hamburg
Dass es so einfach wäre etwas zu ändern! Es ist frustrierend zu sehen, dass daraus ein wirklich toller Arbeitgeber werden könnte wenn nicht nur eine einzige Person das sagen hätte. Schon als ich vor einigen Jahren bei Medskin angefangen habe, haben die meisten Kollegen nur darauf gewartet dass die Geschäftsführung wechselt.
Es sollte mal geschaut werden woher die Fluktuation kommt (Ich hatte in 5 Jahren auf dem gleichen Job 9 Vorgesetzte und unzählige Kollegen). Jeder weiß woran/an wem es liegt aber keine traut sich etwas zu tun, weil er sich dann auch einen neuen Job suchen muss.
Vielleicht liegt es gar nicht an Produktmanagern (die nichts entscheiden dürfen) oder neuen Mitarbeitern, dass es seit Jahren nicht läuft, sondern an den Mitarbeitern in der Führungsriege die schon über 5 Jahre dabei sind...
Sehr abhängig von der Anwesenheit einzelner Personen. Wenn die Geschäftsführung im Haus ist, versucht eigentlich jeder einfach nur nicht aufzufallen um die jeweilige Laune nicht direkt und persönlich abzubekommen. Sehr unprofessionell
Produkte sind gut.
Wenn man die Sprüche ignoriert und selbst darauf achtet, ist sie ganz gut. Home Office ist möglich. Man muss eben aufpassen, dass man dann nicht gekündigt wird.
Muss man sich selbst drum bemühen.
Man muss direkt sehr hoch einsteigen! Gehaltserhöhung wird es nur sehr schwer geben.
Ohne ausgedruckte Präsentationen geht gar nichts... Ausschuss ist enorm und Plastik überall.
Sitzen ja auch alle in einem Boot. Manche haben Anfangs noch Hoffnung und denken, sie können was bewirken- das gibt sich aber auch schnell und sie landen in der Realität.
Bei einzelnen Personen muss man sehr aufpassen, vor allem wenn diese im Board sitzen und dort auch länger als 5 Monate geduldet werden.
Ich glaube die älteste Kollegin ist Geschäftsführerin und unantastbar
Unfassbar schlecht. Kann man den meisten Vorgesetzen aber nicht verübeln, sie versuchen einfach nur ihren Job zu behalten. Mikromanagement ist an der Tagesordnung - am besten man schaltet den Kopf aus und macht ganz genau das was von oben gewünscht ist! Tipp: Man darf seine Meinung immer sagen ... genau einmal, sehr nett formuliert. Danach muss man einknicken und sagen "Oh ja, sie haben Recht".
Ich würde sagen Zweckmäßig. Man muss nur auf seine mentale Gesundheit selbst achten.
Ganz ok. Man wird zumindest informiert wenn ein netter, kompetenter Kollege spontan das Unternehmen verlassen musste/durfte/wollte.
Utopische Unternehmensziele werden auch kommuniziert - zwar ist die Strategie wie diese erreicht werden soll fragwürdig aber diese wurde zumindest von sehr sehr teuren Beratern festgelegt (jedes 3. Jahr neu)
Suche Teilzeit Mütter unter 50.... diese wird es nicht geben. Aber kein Wunder, mir wurde in der Probezeit schon gesagt "dieses ganze Getue ums Kinderkriegen, das verstehe ich nicht"
Es könnte wirklich Spaß machen! Firma und Kunden haben sehr großes Potenzial.
Tolle Produkte. Agile Teamarbeit. Nette Kollegen.
Dass der menschliche Faktor von der Führung nicht gewünscht ist. Konkurrenzkampf im Team ist gewünscht. Wird aber zum Glück nicht überall gelebt.
Die Führung sollte anfangen Wertschätzung zu verbreiten.
Ist generell gut. Hängt aber stark von der Abteilung ab. Kontakte zum Vorstand drücken diese jedoch.
Leider nicht gut in der Branche. Was aber nicht den hervorragenden Produkten, sondern dem Führungsverhalten zu schulden ist. Es fällt schwer sich mit einer Firma zu identifizieren, dessen Führung nicht am Zahn der Zeit lebt.
Es wird viel abverlangt, man kann dadurch aber auch viel erlernen.
Je nach Bereich gut, oder gar nicht vorhanden.
Ganz klar Verhandlungssache. Wer einmal angestellt ist, kann nicht viel mehr erwarten.
Leider steht das Sozialbewusstsein hinten an. Aktuelle Kurzarbeit macht mitarbeiten zu schaffen, die Firma setzt jedoch ganz klar die Priorität in anderes als Mitarbeiter zu investieren. Sehr schade, so erklärt sich die hohe Fluktuation, besonders in Forschung und Entwicklung und Marketing, leider geht so hälftig enormes know how verloren.
Durchweg nur positives erfahren. Geht es jedoch in richtig Führungskräfte oder gar Vorstand sind Einzelkämpfer die Überlebenden.
Hier gibt es am Alter gemessen keine Unterschiede.
Gemessen am gesamten Unternehmen eher Old Fashion. Der Vorstand ist leider überfällig ausgetauscht zu werden. In verschiedenen Abteilungen ist aber das komplette Gegenteil der Fall und es ist eine Junges, modernes und tolles miteinander mit dem Vorgesetzen gegeben.
Das Office in Hamburg ist wundervoll, toller Standort, modern, klar, hell, die perfekte Umgebung produktiv zu sein. In Billerbeck sieht es leider anders aus.
Hängt hier auch stark von der Abteilung ab, generell eher undurchsichtig.
Ja, es gibt viele Frauen in Führungspostionen, die Botschaft des Vorstandes ist aber klar: Karriere oder Kinder. Auch bei männlichen Kollegen wird Elternzeit nicht gern gesehen.
Definitiv. Es wäre jedoch wünschenswert, dass mehr Personal zur Verfügung stehen würde, damit man sich auch wirklich nachhaltig in die interessanten Aufgaben einarbeiten kann.
Ein klarer Hidden Champion! Und mit tollen Kolleginnen an der Spitze des Managements.
Es gibt immer Optimierungspotential, aber wirklich schlecht ist hier nichts.
So weiter machen und weiterhin an die Firma glauben. Miesepeter gibt es immer, aber die Produkte sprechen für sich! Mehr Glaube an das Know-how der Mitarbeiter, die hinzugezogenen Consultants waren nicht immer die beste Wahl.
Sehr kompetente und kooperative Kollegen, durch die Unternehmensgröße kennt jeder jeden.
Kaum in den beiden Branchen bekannt, das ist bei den tollen Produkten wirklich schade! Viele enttäuschte Ex-Kollegen lassen wenig Gutes an dem Unternehmen, dieses kann ich überhaupt nicht teilen.
Ist schon fordernd und mit Mehrarbeit behaftet. Aber man muss auch immer die Unternehmensgröße in Betracht ziehen.
Wer sich einbringt und sich einsetzt, kann hier Karriere machen. Bezüglich homogen verteilter Weiterbildung über alle Hierarchien gibt es sicher noch Luft nach oben.
Gehalt ist fair, bei Sozialleistungen muss man halt auch die Unternehmensgröße berücksichtigen, da tun Konzerne sicher mehr
Entspricht dem heutigen Standard
Habe ich als positiv erlebt, aber wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft....
Gute Mischung, Leistung zählt
Ich kann persönlich in allen Hierarchiestufen keine schlechten Erfahrungen berichten.
Kaffee und Sprudel werden dem Personal kostenfrei zur Verfügung gestellt, Büros OK
Im Kollegenkreis eh prima und bei den Vorgesetzten klar und ehrlich. Das gefällt nicht jedem, aber mir ist es lieber als das Hinter-dem-Rücken-Gerede
Bei einer tollen Frau als Geschäftsführerin kein Thema....
Durch den globalen Vertrieb und das Portfolio (Medizintechnik und Kosmetik), das B2B und Eigenmarkenaufbau mehr als interessant.
die Produkte (hier herrscht sehr großes Potential)
das freundschaftliche Klima unter den (meisten) Angestellten
das Vorgesetztenverhalten
die vielen Überstunden
das Arbeiten auf Basis von Druck
höhere Wertschätzung der Mitarbeiter
Angebot von Weiterbildungsmöglichkeiten, um Überforderung bei neuen Aufgaben entgegenzuwirken
Einrichten eines Arbeitszeiterfassungs-Systems mit Möglichkeit des Überstundenabbaus
Die Vorgesetzten verhalten sich zum Teil unterirdisch. Ein "freundschaftlicher" Umgang unter Kollegen wird nicht gewünscht. Das hält schließlich von der Arbeit ab.
Auf Außenwirkung wird sehr viel Wert gelegt. Spricht man jedoch mit (Ex-)Mitarbeitern ändert sich das Image sehr schnell
Ein Großteil der Mitarbeiter hat auch im Urlaub erreichbar zu sein. Überstunden sind dank "Vertrauensarbeitszeit" die Regel und zwar in nicht geringem Maße. Man hat fast ein schlechtes Gewissen pünktlich um 5 den Stift fallen zu lassen.
Kriterien für einen Aufstieg sind zwar nicht gegeben, dennoch stehen die Chancen aufgrund der hohen Mitarbeiterfluktuation gut in höhere Positionen aufzusteigen. Entsprechende Weiterbildung wird jedoch meist nicht mit angeboten und man stellt sich der Herausforderung allein.
Die Stimmung unter den Kollegen ist das einzige, was Mut macht. Allerdings sollte man sich auch hier nicht jedem anvertrauen
Es gibt kaum Kollegen 45+
Es wird mit Druck und Angst gearbeitet. Man traut sich kaum Kritik anzubringen oder Probleme anzusprechen. Gute Arbeit wird kaum honoriert, schlechte dagegen umso mehr
Die Technik ist auf dem neuesten Stand. Eine Schwierigkeit stellen allerdings die Großraumbüros dar
Sogenannte "Updates" finden in regelmäßig unregelmäßigen Abständen statt. Allerdings ist offene Kommunikation hier nur einseitig erwünscht.
Das Gehalt ist bezogen auf die Position durchschnittlich, gemessen am Arbeitsaufkommen jedoch zu gering.
Auch wenn Frauen hier die Führungsebene beherrschen und Emanzipation nach außen groß geschrieben wird, so sollte man den Kinderwunsch intern doch nicht zu laut werden lassen, weil es sonst karriere-technisch nur noch schwer nach oben geht.
Bedingt durch den Mangel an Mitarbeitern, wird man zwangsläufig mit neuen Aufgaben vertraut. Fluch und Segen zugleich.
Produkte, Management, Karrierechancen, Teamgeist
was ich einst schlecht fand hat sich alles um 180 Grad zum Positiven gewendet....
Weiter so, alles auf einem guten Weg!
Anfangs noch etwas "getrübt", mittlerweile scheint eindeutig die Sonne
flexibles Arbeiten möglich, was die Work-Life-Balance sehr positiv beeinflusst....
Super Aufstiegs- und Karrierrechancen. Man wird gefordert und gefördert, es gibt sogar ein eigenes Mitarbeiterentwicklungsprogramm.
Sehr gute Konditionen.
größtenteils toller Zusammenhalt im Team
Wie in jedem Unternehmen gibt es auch hier unterschiedliche Charaktere. Ich kann mich nicht beklagen und bin sehr zufrieden. Absolutes Vertrauen ist gewährleistet.
je nach Abteilung und Standort mag es Unterschiede geben. In meinem Fall top Arbeitsbedingungen.
Regelmäßige unternehmensweite Infoveranstaltungen sowie individuelle Team Updates, alles sehr transparent, was will man mehr...
Arbeit macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Exzellente Produkte mit klaren USPs!
Kollegen
Autokratisches, nicht zeitgemäßes Führungsverhalten
Weiterbildung für oberste Führungskräfte, damit sich Grundlegendes verbessert.
Atmosphäre der Angst und des mangelnden Vertrauens.
Viele unzufriedene Mitarbeiter, hohe Fluktuation. Große Enttäuschung bei Mitarbeitern bereits wenige Wochen nach Einstellung.
Mit Ausnahmen ist die WLB gut.
Hier tut man sich schwer.
Gehalt ist gut. Allerdings weniger Urlaubstage als in der Branche üblich.
Dies ist kein Thema.
Die meisten Kollegen halten gut zusammen.
Leider gar nicht vorbildhaft.
z.T. sehr hoher Geräuschpegel, nicht die neueste Technik
Leider kaum vorhanden, auch wenn an Verbesserungen gearbeitet wird.
Werden durch die Führung stark beeinträchtigt.
Abwechselundgsreiche Arbeit; Fahrtweg 15 min
Obere Führungsriege (keine gute Führungsstruktur)
Wertschätzung der Mitarbeiter
Einzigartige Produkte, tolles Miteinander, Flexibilät gegenüber den Mitarbeitern, Initiative wird belohnt, sich einbringen und Feedback geben wird gefördert und gefordert
Den Weg weiter gehen: Innovationen fördern, Mitarbeiter an Diskussionen beteiligen und Verantwortung übergeben. Investionen in Digitalisierung fördern.
Zu Mitarbeitern und Führungskräften besteht ein sehr gutes Verhältnis. Diskussionen geschehen auf Augenhöhe und mit Respekt. Jeder kann und soll sich einbringen. Die Arbeitsatmosphäre ist freundlichschaftlich, aber fokussiert darauf das Unternehmen weiter nach vorne zu bringen.
Das Image scheint nicht immer sehr gut zu sein. Ich finde die Realität ist viel besser. Es gibt einen kulturellen Wandel hin zu mehr Eigenständigkeit, Digitalisierung, Abteilungsübergreifend zu denken, Out of the Box denken und nicht jeder findet sich in der neuen Kultur wider, deshalb sind viele Mitarbeiter gegangen.
Die Führungskräfte gehen sehr auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ein. Teilzeit ist möglich und auch Homeoffice, wenn sinnvoll.
Man kann schnell Verantwortung übernehmen und über sich hinaus wachsen, man muss es aber kommunizieren und Engagement zeigen. Es gibt keine vorgezeichneten Pfade, dafür kann man sie selber bauen. Es werden viele Möglichkeiten zu individuellen Entwicklung angeboten, aufgrund der schnellen Entwicklung des Unternehmens. Das Unternehmen ist nicht so starr wie es Konzerne gibt, man kann individueller auf die Bedürfnisse des Mitarbeiters eingehen.
Branchendurchschnitt, gerecht
Viele Initiativen, insbesondere lokales Engagement in Schulen oder örtlichen Vereinen
Sehr kollegial und hilfsbereit! Da das Unternehmen nur ca. 130 Mitarbeiter hat sind die Hierachien flach und Abteilungsübergreifendes Arbeiten kein Problem wie z.B. in großen Konzernen.
Respektvoll und flexibel
Es gibt keinen Unterschied zwischen Mitarbeitern und Führungskräften, jeder ist ein Teil des Ganzen und hat seine Rolle und Aufgabe.
In Hamburg gibt es ein neues Büro, dass super schick ist. Das Büro in Billerbeck ist etwas älter und hat hauptsächlich Stellwände als Raumtrenner, das ist für manche Kollegen sub-optimal.
Regelmäßige Informationsverantstaltungen, regelmäßige Announcements, regelmäßige Teammeetings, regelmäßige 1:1 mit der Führungskraft
Absolut
Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet, man kann schnell Verantwortung übernehmen, wenn man zeigt, dass man zuverlässig arbeitet. Es gibt viele spannende Positionen im Unternehmen, welche nicht so kleinteilig wie in einem Konzern sind. Mann ist für ganze Prozesse zuständig und verantwortlich, dass diese funktionieren.
Produkte, Team + Office Hamburg, Team EMEA
Wetter in Hamburg
Proaktiver informieren, Abläufe optimieren
Wie man in den Wald hineinruft...
Potential, auf einem guten Weg
So verdient kununu Geld.