144 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
144 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
144 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Home Office und auch flexible Arbeitszeiten.
In meinem Team war alles super, ich hatte auch eine tolle Abteilungsleiterin.
Abhängig von Team, wie gesagt meine Teamleitung/ Abteilungsleiterin war super, allerdings ist der Geschäftsführer wirklich nicht gut, ihm sind die Mitarbeiter egal.
Innerhalb der Firma teilweise sehr chaotisch. Innerhalb meines Teams damals aber sehr gut und angenehm.
Nichts
So ziemlich alles, außer das Gehalt.
P.S. Firmenwagen werden auch versprochen und keiner hat jemals einen bekommen
Alles neu strukturieren und vielleicht auch mal ein Auge auf die Mitarbeiter haben, wenn man diese halten möchte (Ironie off).
Nicht unbedingt gut. Kam auf den Einsatz an
Grundsätzlich okay durch selbst gewählte Dienste, aber Fahrzeiten von mehr als 1h, obwohl man sich auf 30min geeignet hat...
Gar keine Möglichkeit zur Weiterbildung
Gehalt war okay, kann mehr sein.
War okay
Hab keine gesehen
Stehen absolut nicht hinter ihren eigenen Mitarbeitern. Hauptsache der Kunde ist glücklich.
Absolut unmöglich. Als wäre ein Mitarbeiter nichts wert
Versprochene Sachen werden nicht eingehalten, bei Kritik stellen sich alle unwissend
Verschiedene Einsätze in verschiedenen Bereichen gehabt
Fällt mir wirklich absolut gar nichts ein
ALLES!
Mehrere Jahre Angestelltenverhältnis von Anfang an durchgehalten, weil es Probleme bei der Firma gab. Irgendwann folgte dem durchhalten dann Probleme nur der Gesundheit und damit wird man abgesägt, wenn man nicht bereit ist, noch weitere Jahre für die Firma durchzuhalten.
Wo soll man da anfangen.. klare Kommunikation bringt da auf jeden Fall gar nichts
Ich wünsche
Ist wirklich durch und durch nur ein Graus
Diese Firma
Man könnte auch null Sterne angeben
Flexibilität und einfache Kommunikation
Weihnachtsgeld könnte mehr sein
Despite what they tell you, there is essentially no onboarding. New hires are left to figure things out on their own.
There are no clearly defined processes. to a degree where it becomes painfully obvious that no one really knows what they’re doing.
What is referred to as “company culture” mostly consists of the CEO repeatedly saying “we can do it” while everything around them is slowly falling apart.
Management shows a very noticeable lack of leadership experience, although there were a few individual team leads who genuinely tried to support their teams and did a good job within the given constraints.
HR is responsible for some very questionable decisions and practices. (insert massive red flag emoji here)
Layoffs happen frequently, and those who remain tend to leave on their own, one by one, abandoning what increasingly feels like a sinking ship.
As the company’s situation deteriorates, team events have quietly disappeared as well.
To be fair, there is one major positive: the team itself is absolutely bomb. I genuinely enjoyed spending time with my colleagues.
Overall, the situation continues to worsen, and I would not recommend this company to my worst enemy.
es wurde einem nicht mal eine neuer Job bzw. Festanstellung angeboten.
Leute wurde von heute auf morgen entlassen. Ohne dankeschön ohne nichts
- Anfangs motivierende Start-up-Atmosphäre
• Kollegiales Miteinander in den ersten Jahren
• Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeitmodelle
- Büro im Herzen von Berlin
• Abteilungen wurden zusammengelegt, viele Entlassungen – oft mit fragwürdigen Entscheidungen
• Prozesse unklar und teilweise sehr langsam (z. B. Ticketbearbeitung)
• Starke Einmischung des CEOs in operative Themen ohne ausreichendes Prozessverständnis
• Unklare Kommunikation, unrealistische Zielsetzungen
• Rückwirkende Vertragsänderungen (Teilzeit) wurden gefordert, bei Ablehnung drohte Kündigung
• Rückforderungen von Gehalt führten zu erheblicher Unsicherheit bei Mitarbeitenden
• Die interne Kommunikation hat sich über die Jahre deutlich verschlechtert
Verbesserungsvorschläge:
• Mehr Transparenz und Konsistenz in der internen Kommunikation
• Realistische Zielsetzungen und nachvollziehbare Entscheidungen
• Stärkeres Vertrauen in Mitarbeitende und Führungskräfte, weniger Mikromanagement
• Nachhaltige Personalentscheidungen anstelle kurzfristiger Einsparungen
MEDWING startete vielversprechend, konnte diesen Weg jedoch nicht halten. In den letzten Jahren überwogen Unsicherheit und unklare Entscheidungen. Wer Wert auf Stabilität und transparente Führung legt, sollte das berücksichtigen.
Die Herzlichkeit aller Mitarbeitenden sowie die offene Kommunikation und den Team Zusammenhalt den ich erlebt habe.
Ich habe mich immer wohlgefühlt und wurde von Tag 1 an gut aufgenommen und in die gute Arbeitsatmosphäre integriert.
Sehr gut. Viel Freiheiten was Urlaube angeht und auch zwischendurch mal zum Arzt o. ä. gehen war nie ein Problem.
Ich habe mich in meinem Team sehr wohlgefühlt und habe auch aus anderen Teams nur positives gehört und mitbekommen.
Sehr gut. Ich konnte mich immer mit Sorgen, Ideen, Verbesserungsvorschlägen o. ä. melden und habe immer Gehör gefunden. Die Kommunikation war super.
Die Kommunikation ist so transparent wie sie sein kann und immer auf Augenhöhe. Jeder ist jederzeit hilfsbereit und freundlich.
Ich sehe, dass es ernsthafte Bemühungen gibt, alle Mitarbeitenden einzubinden, und habe Vertrauen, dass MEDWING den Erfolgskurs weitergeht. Besonders spürbar ist der starke Zusammenhalt im Team. Natürlich haben die Veränderungen der letzten Monate nicht allen gefallen, was vereinzelt zu negativer Stimmung geführt hat. Das ist schade – umso wichtiger, dass wir uns davon nicht ausbremsen lassen. Ich glaube fest daran, dass MEDWING weiterhin erfolgreich ist und wir einzigartiges bewegen – go Team!
Super nette und hilfsbereite Leute, zentrales Office mit allem was man braucht
Regelmäßige Company Meetings mit FAQs und Team Check-ins mit dem Gründer
Ehrlich gesagt fällt mir kaum etwas Positives ein. Die zentrale Lage in Berlin Mitte war super und ein paar einzelne Kollegen waren nett.
- Katastrophales Onboarding – das schlechteste meiner gesamten Laufbahn. Null Struktur, keine Einführung, man wird einfach ins kalte Wasser geworfen.
- Organisation? Fehlanzeige. Kommunikation? Chaos pur. Teams arbeiten komplett aneinander vorbei.
- Tools sind entweder gar nicht vorhanden oder werden so dilettantisch eingesetzt, dass sie mehr schaden als nützen.
- Die angebliche „Company Culture“, mit der groß auf Social Media geworben wird, ist reine Fassade. In der Realität gibt es keinerlei Zusammenhalt, kein Willkommen, kein Teamgefühl. Teilweise wird man nicht einmal gegrüßt.
- Gehaltsstrukturen wirken willkürlich und absolut intransparent – von Fairness keine Spur.
- Ausgeprägte Hire & Fire Mentalität
- Gehaltszahlungen oftmals Tage (!) zu spät, anders als vertraglich vereinbart. Dafür gab es oben drauf nicht mal eine vernünftige Entschuldigung.
- Sparmaßnahmen zum Nachteil der Mitarbeiter ohne klares Ziel was konkret erreicht werden soll
- Führungskräfte sind in meinen Augen weder qualifiziert noch fähig, ein Team zu leiten. Fachlich wie menschlich ungeeignet.
- Insgesamt: Ein Arbeitsumfeld, in dem man sich nur unwohl fühlen kann. Es wirkte alles sehr unauthentisch.
- Ehrlich sein – nach außen wie nach innen. Aufhören, etwas vorzutäuschen, das nicht existiert.
- Führungskräfte austauschen oder zumindest dringend schulen.
- Strukturiertes Onboarding schaffen, das den Namen auch verdient.
- Transparente und faire Gehaltsmodelle einführen.
- Eine Unternehmenskultur aufbauen, die diesen Namen wirklich verdient – aktuell gibt es schlicht keine.
weit unter dem was man aus anderen Firmen kennt
Das einzig positive an meiner Arbeitserfahrung waren ein paar nette Kollegen
Kann ich nicht beurteilen
inkompetent, toxisch
abgenutzte, dreckige Tische und Stühle usw.
So verdient kununu Geld.