10 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Man muss hier streng zwischen Arbeiten nach ganz oben und untereinander unterscheiden. Psychischer Druck, der weit von konstruktiver und professioneller Kritik entfernt ist bis zu kollegialem Miteinander - hier findet man alles!
Hier lässt sich memmert nicht lumpen. Nach außen wird das Beste/Größte/Teuerste gezeigt. Firmenevents mit Außendarstellung ohne jegliches Budget lassen Memmert „erstrahlen“. Sobald die Kameras aus sind, wird es zappenduster
Nicht mal einen Stern verdient? Überstunden werden erwartet, Erholzeiten, maximale Tagesarbeitszeit oder maximale Wochenaritszeit wird im Günstigkeitsprinzip im Sinne des AG angewandt
Auch hier ganz unterschiedlich und von der eigenen Beliebtheit abhängig
Sozialleistungen aus den 90ern, die heute als Redflags für Unternehmen stehen. Man wechselt hier bewusst nicht zur IG Metall. Eine so dominante Gewerkschaft würde die „Planung“ der obersten nicht mehr ermöglichen, gewürfelte Eingruppierungen wären vorbei und Kündigungen könnten nicht mehr ausschließlich nach Tagesform erfolgen.
Viel Show um nichts
Man weiß oft gar nicht mehr wem man noch trauen kann und wer einem morgen das Messer in den Rücken rammt
Sehr unterschiedlich, je nach Beliebtheit. Fähigkeiten oder Kompetenzen sind zweitrangig
Aus meiner Sicht nach ganz oben: mangelhaft
Man ist bemüht, wirkliche Nachhaltigkeit und durchgängige Digitalisierung erkennt man auch heute noch nicht
Mitarbeiter schreien regelrecht nach mehr Information. Hier hält man sich lieber bedeckt und informiert die selbst ernannten „Hansala“ nur über das nötigste. Liebe Kollegen, geht bitte auf Eure Gewerkschaft zu. Sie unterstützen euch bei der Wahl eines Betriebsrates. Die Willkür und Launenhaftigkeit dieses Arbeitgebers sollte dringend zumindest nur noch im gesetzlichen Rahmen stattfinden
Welche Frauen mit gleichen Aufstiegsmöglichkeiten? Für eine Firma, deren Eigentümerinnen, zwei Frauen sind, ist die aktuelle Lage beschämend. Man bekommt das Gefühl, dass hier Frauen, als Rivalen betrachtet werden
Spannende Branche aber die Firma betreibt schon seit Jahren keine Innovationen. Hier wird nur kopiert, was der Markt anbietet
Kantine und der Umgang mit Azubis
Es fehlt eine Führungsposition
Sich mehr um ihre Mitarbeiter kümmern
Sie versuchen es besser zu machen, aber fallen immer in alte Muster zurück.
Jeden Tag eine neue Überraschung
Sollten sich auf die Struktur des Unternehmens konzentrieren und ruhe reinbringen. Weniger und ausgewähltere Vorgesetzte einstellen. Die langfristig bleiben. Der ständige Wechsel schafft kein Vertrauen. Ein ehrlicher Umgang wäre wünschenswert. Was heute gesagt wird ist morgen schon nicht mehr gültig. Schade das man sich auf nichts verlassen kann.
So verdient kununu Geld.