Super Unternehmen - mit Verbesserungspotential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Oben beschrieben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Oben beschrieben.
Verbesserungsvorschläge
Es wäre wünschenswert, wenn die Geschäftsführung bei Fehlverhalten von Führungskräften konsequenter reagierte und sich dabei nicht zu sehr von Rechtfertigungen oder Ausreden beeinflussen ließe
Arbeitsatmosphäre
Super Kollegiales Umfeld, man findet immer Hilfe und kann Dinge die einem nicht passen ansprechen.
Kommunikation
Es gibt Mitarbeiterinfoveranstaltungen, einen Newsletter usw... Unternehmenskommunikation also soweit gut. Jedoch werden Absprachen oft nicht eingehalten, es werden nicht die richtigen Leute über Entscheidungen/Vorgaben/Vorgehensweisen o.ä. informiert.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen mit denen ich zutun habe sind super. Klasse Team, man unterstützt sich gegenseitig und findet immer und überall Hilfe - sowie hin und wieder einen kurzen Moment um abzuschalten.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten im Büro (eben nur da möglich), Keine Probleme wenn man mal zwischendurch zum Arzt muss oder früher gehen muss.. es wird immer nach einer Lösung gesucht.
Vorgesetztenverhalten
Gefühlt sind einige Abteilungsleiter nur in der Position, weil sie lange im Unternehmen sind. Es mangelt bei einigen an Führungsqualität sowie Fachwissen. - Wichtig: Bei einigen wenigen!
Interessante Aufgaben
Es wird nie langweilig, immer neue Herausforderungen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird Altersteilzeit gewährt, Kollegen werden unterstützt.
Arbeitsbedingungen
Familiäres Miteinander
Gehalt/Benefits
Klar besser geht immer. Aber die Bezahlung ist außergewöhnlich gut... es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine jährliche automatische Gehaltsanpassung !
Karriere/Weiterbildung
Flache Hierarchien, dadurch geht es nicht weit nach oben. Aber persönliche Entwicklung wird groß geschrieben.

