Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

METRO 
Deutschland 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Die Metro lebt in einer inszenierten Blase in Düsseldorf und auf linkedin, darüberhinaus ist alles Mittelmaß.

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei METRO Deutschland GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktlich das Gehalt bekommen. Personalrabatt in den Märkten. Gutes zwischenmenschliches Verhältnis. Als Start in den Vertrieb okay.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Top-Performer sollten mehr gehuldigt werden und nicht kurz vor der Kündigung erst eine höhere Position angeboten werden. So ist es aber immer und überall

Verbesserungsvorschläge

Eine komplette Umstrukturierung des Vertriebskanals. Echt schade. Wer hier nicht komplett auf Eigeninitiative arbeitet ist verloren.

Arbeitsatmosphäre

Mit unterschiedlichen Vorgesetzten sehr gut zusammen gearbeitet, auch mit dem Vertriebsteam.

Kommunikation

War okay, solange man das Umsatzziel erreicht hatte. Leider wenig konstruktive Kommunikation.

Kollegenzusammenhalt

Das Team war super, lag aber wohl an der menschlichen Intelligenz und nicht am Unternehmen.

Work-Life-Balance

Wer performen will muss mehr als 39 Std arbeiten. Generell nie ein Problem damit gehabt, aber das Geld dafür ist lächerlich schlecht. Und auch keine Zusatzleistungen wie Wellpass etc

Vorgesetztenverhalten

Top, einer der Gründe warum ich länger geblieben bin.

Gehalt/Benefits

Mann kann im Vertrieb 60-70 k machen, selbst erreicht aber lächerlich im Verhältnis zu andern Sales Jobs.

Image

Naja…

Karriere/Weiterbildung

Nichts, was einen weiterbringen könnte


Interessante Aufgaben

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Culture, Employer Branding
Team People & CultureEmployer Branding

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für deine offene und ehrliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass deine Erfahrungen bei METRO insgesamt nicht ausgereicht haben, um uns weiterzuempfehlen.

Uns ist bewusst, dass Themen wie Anerkennung von Leistung, transparente Kommunikation, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein faires Verhältnis von Einsatz und Vergütung entscheidend für die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sind. Es ist unser Anspruch, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Leistung wertgeschätzt wird, Feedback konstruktiv erfolgt und Entscheidungen nachvollziehbar sind. Schade, dass du diese Punkte während deiner Zeit bei METRO anders erlebt hast.

Deine Hinweise nehmen wir ernst und verstehen sie als wichtigen Impuls, bestehende Strukturen und Prozesse weiter zu hinterfragen und zu verbessern. Gerade im Vertrieb ist es uns wichtig, klare Rahmenbedingungen zu schaffen und Mitarbeitende nachhaltig zu unterstützen.

Für deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.

Dein Team People & Culture METRO Deutschland

Loading...