Die Metro lebt in einer inszenierten Blase in Düsseldorf und auf linkedin, darüberhinaus ist alles Mittelmaß.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlich das Gehalt bekommen. Personalrabatt in den Märkten. Gutes zwischenmenschliches Verhältnis. Als Start in den Vertrieb okay.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Top-Performer sollten mehr gehuldigt werden und nicht kurz vor der Kündigung erst eine höhere Position angeboten werden. So ist es aber immer und überall
Verbesserungsvorschläge
Eine komplette Umstrukturierung des Vertriebskanals. Echt schade. Wer hier nicht komplett auf Eigeninitiative arbeitet ist verloren.
Arbeitsatmosphäre
Mit unterschiedlichen Vorgesetzten sehr gut zusammen gearbeitet, auch mit dem Vertriebsteam.
Kommunikation
War okay, solange man das Umsatzziel erreicht hatte. Leider wenig konstruktive Kommunikation.
Kollegenzusammenhalt
Das Team war super, lag aber wohl an der menschlichen Intelligenz und nicht am Unternehmen.
Work-Life-Balance
Wer performen will muss mehr als 39 Std arbeiten. Generell nie ein Problem damit gehabt, aber das Geld dafür ist lächerlich schlecht. Und auch keine Zusatzleistungen wie Wellpass etc
Vorgesetztenverhalten
Top, einer der Gründe warum ich länger geblieben bin.
Gehalt/Benefits
Mann kann im Vertrieb 60-70 k machen, selbst erreicht aber lächerlich im Verhältnis zu andern Sales Jobs.
Image
Naja…
Karriere/Weiterbildung
Nichts, was einen weiterbringen könnte
