Ein jetzt nur noch durchschnittlicher Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Traditionsunternehmen. Karriere Möglichkeiten gegeben. Fester Arbeitsplatz.
Es hat spaß gemacht mit dem Markt Team zu arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das keine Meinung von Führungskräften akzeptiert wird. Meinungsäußerungen werden mehr als Kritik verstanden. Hier vergibt das Unternehmen riesige Chancen es besser und akzeptabler von nötigen Veränderungen zu werben, Akzeptanz in dem Team Mitarbeiter und Führungskräfte zu fördern.
Verbesserungsvorschläge
Besser Umgang mit den Führungskräften. Vor allem bei älteren.
Umstrukturierung ja, aber anders umsetzten.
Zentralisierung von gewissen Prozessen ist nicht so gut, kostet Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern, Führungskräften
Arbeitsatmosphäre
Momentan schlecht durch druck von Veränderung Prozessen, zentralseitig gesteuert.
Kommunikation
Meinung ist nicht gefragt zu Themen, Zentralseitig
Kollegenzusammenhalt
Gut in den Hierarchien, im Vertrieb
Work-Life-Balance
Geht so, ist Handel.
Vorgesetztenverhalten
Nicht ehrlich, fair.
Interessante Aufgaben
Generalist für alle Aufgaben.
Gleichberechtigung
Absolut !
Umgang mit älteren Kollegen
Geht so !
Arbeitsbedingungen
Gut. Ausstattung usw.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein stark. soziale Kompetenz, eher schlecht.
Gehalt/Sozialleistungen
Gut als Führungskraft
Image
Geht so, vor allem bei jungen Managern eher schlecht.
Karriere/Weiterbildung
Gut.