Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

METRO 
Deutschland 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Ein jetzt nur noch durchschnittlicher Arbeitgeber

3,3
Empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Geschäftsführung bei METRO Deutschland GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Traditionsunternehmen. Karriere Möglichkeiten gegeben. Fester Arbeitsplatz.
Es hat spaß gemacht mit dem Markt Team zu arbeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das keine Meinung von Führungskräften akzeptiert wird. Meinungsäußerungen werden mehr als Kritik verstanden. Hier vergibt das Unternehmen riesige Chancen es besser und akzeptabler von nötigen Veränderungen zu werben, Akzeptanz in dem Team Mitarbeiter und Führungskräfte zu fördern.

Verbesserungsvorschläge

Besser Umgang mit den Führungskräften. Vor allem bei älteren.
Umstrukturierung ja, aber anders umsetzten.
Zentralisierung von gewissen Prozessen ist nicht so gut, kostet Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern, Führungskräften

Arbeitsatmosphäre

Momentan schlecht durch druck von Veränderung Prozessen, zentralseitig gesteuert.

Kommunikation

Meinung ist nicht gefragt zu Themen, Zentralseitig

Kollegenzusammenhalt

Gut in den Hierarchien, im Vertrieb

Work-Life-Balance

Geht so, ist Handel.

Vorgesetztenverhalten

Nicht ehrlich, fair.

Interessante Aufgaben

Generalist für alle Aufgaben.

Gleichberechtigung

Absolut !

Umgang mit älteren Kollegen

Geht so !

Arbeitsbedingungen

Gut. Ausstattung usw.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltbewusstsein stark. soziale Kompetenz, eher schlecht.

Gehalt/Sozialleistungen

Gut als Führungskraft

Image

Geht so, vor allem bei jungen Managern eher schlecht.

Karriere/Weiterbildung

Gut.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...