Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

METRO 
Deutschland 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Alt Herren Club

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich IT bei Metro AG gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Diensttelefon, die Rabatte im Markt…

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wenn es bewusst hart und direkt klingen soll:

Respekt für die Erfahrung langjähriger Mitarbeiter? Fehlanzeige. Weder aufgrund von Berufserfahrung noch als Frau oder Mitglied der Rainbow Community wird man auf Augenhöhe behandelt.

Die festgefahrenen Strukturen einer männerdominierten Wirtschaft müssen endlich aufgebrochen werden.

Statt sich mit vermeintlich coolen Diensthandys zu schmücken, sollte man sich von der Denkweise des „Rentner-Schraubenverkäufers“ verabschieden und moderner werden. Kunden sollten ernsthaft angehört werden, und den Mitarbeitern muss endlich mehr Vertrauen entgegengebracht werden. Nur so entstehen Fortschritt und Zukunftsfähigkeit.

Verbesserungsvorschläge

Work life balance in der Ag
Frauen quote erhöhen und nicht reduzieren - in vielfacher Hinsicht

Kommunikation

Top down - wenn man Glück hat bekommt man etwas mit

Kollegenzusammenhalt

Altersbedingt kaum Zusammenhalt

Work-Life-Balance

Thema Homeoffice wird von oben herunter nicht gern gesehen.

Vorgesetztenverhalten

Alt Herren Club - man wird geschweige nach Leistung noch nach Erfahrung befördert oder ernst/wahrgenommen

Interessante Aufgaben

Nur was dem Management gerade gefällt

Gleichberechtigung

Nicht vorhanden - weibliche Führung? Auf welchem Level?

Arbeitsbedingungen

Sehr konservativ

Gehalt/Benefits

Wenn man das richtige Geschlecht hat… oder die richtigen connections.

Image

Total veraltet

Karriere/Weiterbildung

Good luck


Arbeitsatmosphäre

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...