9 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
9 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich muss zugeben, dass dies eine äußerst unangenehme Erfahrung war. Als ich den Anruf erhielt, in dem ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, wurde mir zugesichert, dass ich zusätzlich eine E-Mail mit weiteren Informationen darüber erhalten würde, wo genau ich erscheinen soll. Leider habe ich diese E-Mail nie erhalten, und da das Unternehmen über mehrere Standorte verfügt, konnte ich nicht rechtzeitig zum Gespräch erscheinen.
Vor Ort wurde mir mehrfach vorgeworfen, ich sei nicht in der Lage, E-Mails in meinem Postfach zu finden. Mit Verlaub – ich habe langjährige Erfahrung im Bürobereich und weiß sehr wohl, wie man auch den Spam-Ordner überprüft. Tatsache ist, dass mir schlichtweg niemand die E-Mail mit den notwendigen Informationen geschickt hat.
Das Gespräch selbst verlief aus meiner Sicht positiv. Es wurde nach einem möglichen Termin für einen Probetag gefragt, passende Tage wurden notiert, und man sagte mir zu, sich in der darauffolgenden Woche mit weiteren Informationen bei mir zu melden.
Das ist nun mehrere Wochen her, und bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Vor einigen Wochen habe ich selbst eine E-Mail geschickt, da ich vermutete, dass möglicherweise versucht wurde, mich per E-Mail zu erreichen und die Nachricht mich eventuell nicht erreicht hat. Auch auf diese Nachricht habe ich bislang keine Antwort erhalten.
Ein solches Verhalten ist gegenüber Bewerberinnen und Bewerbern äußerst respektlos. Meiner Ansicht nach ist es wirklich nicht schwierig, eine kurze Nachricht zu senden – etwa: „Vielen Dank für Ihre Bewerbung, aber wir haben uns für einen anderen Kandidaten entschieden.“
Ein Unternehmen, das seinen potenziellen Mitarbeitenden nicht mit dem nötigen Respekt begegnet, kann man kaum ernst nehmen.
Eine äußerst negative Erfahrung – ich kann dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen. Ich rate Ihnen dringend, künftig allen Bewerberinnen und Bewerbern eine Rückmeldung zu geben – auch im Falle einer Absage. Mit einem solchen Verhalten prägen Sie Ihr Image, und ich muss sagen: Derzeit wirkt es leider sehr unprofessionell.
Nichts, Alles war sehr gut.
kompetenteres HR Personal einstellen, Arbeitsrecht einhalten, nicht 3Mal die Teilnehmer im Gespräch wechseln und Termine kurzfristig verschieben
Excel Affinität
Da das Unternehmen ständig sucht, herrscht wohl eine gewisse Fluktuation. Wahrscheinlich auch bei den Personalern. Bei einer Direktbewerbung erhält man auch auf Nachfrage keine Antwort, parallel dazu scheint jede Zeitarbeitsfirma die gleichen Stellen anzubieten. Und trotz fachlich bester Eignung bekommt man sogar von dort Absagen. Vermutlich, weil man keine Reaktion seitens Meyer erhält. Ich wollte es mir zumindest mal alles anhören, aber wer nicht will der hat gehabt !