27 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Schöne helle Büros. Nette Kollegen, tolles Team, lockeres Betriebsklima, auch zu den Vorgesetzten.
1x im Monat findet der Office Day statt, bei dem möglichst viele Kollegen vom Homeoffice ins Büro kommen - eine tolle Erfindung!
Kollegen sprechen sich bzgl. Urlaub/Schichtplanung ab. Ich selbst habe zwar feste Arbeitszeiten, kann aber Arbeitstage/Zeiten schieben, wenn ich einmal frei brauche.
Nach dem Mutterschutz war Teilzeit problemlos möglich. Auch der Wunsch nach Erhöhung/Verringern der Arbeitszeit wurde umgesetzt.
Beim Office-Day stellen Leistungsträger Neuerungen vor, sodass man immer gut informiert ist.
Immer wieder gibt es Einladungen zu FAM-Trips, bei denen man sich vor Ort über verschiedene Produkte informieren kann. Da meist mehrere Kollegen teilnehmen, trägt dies auch zur internen Kommunikation und einem tollen Betriebsklima bei.
Auf Wunsch sind auch andere Schulungen/Weiterbildungen möglich.
Generell herrscht eine gute Stimmung zwischen den Kollegen. Sehr oft wurden schon aus Kollegen Freunde.
1x im Jahr kommen alle Kollegen zusammen (meist Weihnachtsfeier) und haben eine wirklich tolle Zeit.
Die Zusammenarbeit zwischen alten Hasen und neuen Kollegen (auch Azubis) ist super. Wir können alle voneinander lernen.
Vorgesetzte arbeiten vorausschauend, sind immer ansprechbar und offen für neue Ideen.
Die Technik sowie die Prozesse werden immer wieder überprüft und weiterentwickelt. 2 Bildschirme pro Arbeitsplatz sind Standard, auch im Homeoffice.
Betriebsversammlungen (vor Ort oder per Teams), wenn es wichtige Infos für alle Mitarbeiter gibt. Ansonsten werden Infos per Mail oder per Intranet verschickt. Im Homeoffice läuft auch viel über Teams.
Der Office-Day 1x im Monat trägt ebenfalls zur guten Kommunikation zwischen den Kollegen bei.
In Absprache können neue Aufgaben übernommen oder optimiert werden. Auch ist es möglich, in andere Bereiche zu schnuppern bzw. zu wechseln.
MfG ist ein Arbeitgeber, bei dem man keine anonyme Nummer ist. Man wird hier wirklich in ein Team aufgenommen und kämpft nicht für sich allein. Ich fühle mich sehr wohl hier und freue mich auf noch viele weitere Jahre.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr familiär und entspannt.
Ich bekomme sowohl Arbeit als auch Familienleben sehr gut "unter einen Hut". Urlaubstage waren nie ein Problem - wenn es Überschneidungen gab hat man immer eine Lösung gefunden. Überstunden kommen vor, verhalten sich aber im Gegensatz zu anderen Branchen noch sehr überschaubar und können zu ruhigeren Zeiten wieder abgebaut werden.
Wenn jemand das Interesse hat, sich weiterzubilden oder sogar Vorschläge hat, in welche Richtung diese sein sollen, ist mir nicht bekannt, dass hier jemals etwas verwehrt wurde. Dazu kommen immer wieder mal Inforeisen.
Immer pünktliche Auszahlung und das Gehalt entspricht der Aufgabe und ist absolut angemessen.
Ehrenamt und Spenden waren schon immer ein Teil der MfG Geschäftsleitung sowie auch vielen Kollegen in jeglichen Bereichen. In der Küche wurde ein Wasserfilter eingebaut um vor allem den Verbrauch von Plastikflaschen zu senken.
Langjährige Kollegen und Kolleginnen sind über die Jahre zu Freunden geworden. Und auch unsere neuen Kollegen und Kolleginnen des letzten Jahres sind jetzt schon ein ganz fester Bestandteil von MfG, das finde ich sehr schön.
Ich wüsste nicht, was wir ohne unsere "alten Hasen" wären ehrlich gesagt. :)
Ich hatte zu unseren Vorgesetzten bisher immer einen sehr guten Kontakt und konnte Anliegen immer gut klären. Die Hierarchie ist sehr flach, daher sind auch die Wege kurz und man kann Probleme schnell aus der Welt schaffen, wenn man sie denn anspricht.
Moderne helle Räume, Klimaanlagen in besonders heißen Räumen im Sommer, Technik wie z.B. Computer oder Bildschirme werden nach einigen Jahren immer wieder mal modernisiert
Kommuniziert wird hauptsächlich per Mail oder Teams - ein toller Austausch findet auch monatlich auf dem Office Day im Büro statt.
Meine Rückkehr nach der Elternzeit war kein Problem. Man hat sich besprochen und für alle eine gute Lösung gefunden. Jeder hat die gleichen Chancen sich einzubringen.
Die MfG Geschäftsleitung hat immer einen Blick auf die Zukunft und lässt sich auch gerne mal auf Ideen und Projekte zur Veränderung ein. Zeigt man Interesse und bringt sich ein, dann kann jeder ein Teil davon sein.
Besser denn je
Alle Mitarbeiter verstehen sich bestens
Regelmäßige Teamevents bei denen die Kollegen aus ganz Deutschland zusammenkommen um eine gute Zeit miteinander zu verbringen ohne nur über die Arbeit zu sprechen
Keine sonst würde ich hier nicht arbeiten
Ein Betriebsausflug würde ich persönlich sehr schön finden
Das Unternehmensmotto ist ,,Wir verbringen zusammen einen guten Tag"
dies wird auch umgesetzt . Das Betriebsklima ist sehr locker und herzlich.
MfG.Travel ist ein solides und innovatives Unternehmen mit mittelständischen Werten, man ist nicht nur eine Nummer
Wenn man einen Vollzeitjob hat ist das mit der Work-Life-Balance nie so ganz einfach , dies liegt aber nicht am Arbeitgeber sondern am Vollzeitjob. Wenn viel zu tun ist , wegen Airline Streiks etc. werden auch Überstunden gemacht , diese kann man , wenn es Besetzungsmäßig funktioniert, Stunden- oder Tageweise abbauen. Dies ist aber nicht der Alltag und wird von der Geschäftsleitung weder verlangt noch vorausgesetzt.
In regelmäßigen Abständen macht man Schulungen um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Wenn man das Gefühl hat das man besonderen Schulungsbedarf hat kann man Webinare und Trainings innerhalb der Arbeitszeit machen .
Sehr gut , die Kollegen sind untereinander sehr hilfsbereit und helfen bei Fragen oder Problemen weiter. Es gibt keine Lästereien und das Arbeitsumfeld ist sehr familiär. Dadurch das einige Kollegen ,,alleine" in Homeoffice sitzen tauscht man sich häufig über Teams aus oder ruft sich nur mal an um zu hören wie es geht und läuft.
Die Abteilungsleitung im Geschäftsreisebereich hat sein sehr großes Know-how und ist ist menschlich ganz toll . Man kann sie immer um Hilfe bitten und sie unterstützt einen mit Rat und Tat.
Meiner Einschätzung nach geht die Geschäftsleitung sehr fair mit allen Mitarbeitern um und pflegt ebenfalls einen familiären und lockeren Umgang mit den Kollegen. Wenn man ein Problem hat oder man einen Fehler gemacht hat kann man ohne Bauchschmerzen darüber sprechen und man schaut gemeinsam wie man dieses Problem lösen kann.
Es gibt Mitarbeitergespräche bei denen man konstruktive Kritik aber auch sehr viel positives Feedback bekommt.
Wenn man Vorschläge zur Verbesserung oder Verschlankung der Arbeitsprozesse hat werden diese sehr wohlwollend aufgenommen . Die Geschäftsleitung hat zusammen mit ein paar Kollegen ein kleines Team gebildet welches sich um die Realisierung der Vorschläge kümmert.
Das Büro in Düsseldorf ist neu , modern und sehr zentral.
Die IT Ausstattung ist auf dem neusten Stand
Es gibt regelmäßig Newsletter in denen man über Neuerungen innerhalb der Firma informiert wird . Je nach Abteilung gibt es regelmäßig Teammeetings (per Teams) in denen man sich mit den Kollegen austauschen kann .
Es gibt ein Unternehmensinternes Wiki in dem man sein Wissen mit den Kollegen teilen kann , da dieses mit Informationen von uns ,,gefüttert" wird.
Mir macht der Job Spaß sonst würde ich diesen nicht ausüben
Klare Ansagen. Homeoffice ist Standard; sollte die Leistung nicht passen, dann muss der Mitarbeiter wieder zurück ins Büro und wird nachgeschult - das hilft allen Beteiligten.
Weiterhin an den Strukturen und Prozessen zu arbeiten
freundliche und fröhliche Büroatmosphäre
MfG leistet sich sogar eine Personalreferentin, die sich um die Belange des HR kümmert
Fast nur noch E-Autos in der Flotte
sehr gut
Klar, offen und fair
sehr und immer eine Herausforderung. Allerdings beschäftigt MfG sogar eine Kommunikations Managerin :-)
viele unterschiedliche Abteilungen und sehr interessante Kunden
Die Kollegen helfen sich untereinander soweit zeittechnisch möglich. Zusammenhalt ist da und gegenseitige Wertschätzung auch.
Dadurch, dass dies ein Dienstleister Job ist, hat man nunmal seine festen Arbeitszeiten. Es wird allerdings sehr flexibel mit Terminen umgegangen, wenn man früher gehen, später kommen oder zwischendurch mal kurz weg muss ist das i. d. R. i. O.
Der Kollegenzusammenhalt ist gut - durch Corona etwas geschwächt aber im wieder auf dem Weg der Besserung.
Das Vorgesetztenverhalten ist meiner Meinung nach gut. Es gibt keine Benachteiligten oder Bevorzugten. Jeder wird fair behandelt.
Gearbeitet wird mit zwei Bildschirmen. Man hat die Möglichkeit auf HO
Die interne Kommunikation könnte definitiv durch wöchentliche Teammeetings verbessert werden. Sonst ist alles super - kurze Genehmigungsprozesse und man hat immer direkten Kontakt zu den Vorgesetzten.
Die Aufgaben sind prinzipiell immer dieselben. Viel Abwechslung gibt es hier nicht.
Offene, ehrliche Kommunikation.
N ichts
Die Einarbeitungszeit der neuen HomeOffice Mitarbeiter u.U. verlängern.
Alle Kollegen sind sehr bemüht eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
MfG war bereits vor mehr als 10 Jahren mit den ersten Home Office Arbeitsplätzen am Start.
Die Karrieremöglichkeiten sind aufgrund der Größe zwar eingeschränkt, jedoch möglich, da auch neue Positionen geschaffen werden.
Die meisten Mitarbeiter arbeiten seit vielen Jahren im Unternehmen.
Sehr erfahrene Vorgesetzte mit Herz und Verstand
Immer offen für neue Tools und Prozessverbesserungen, sehr flexible Arbeitsmodelle
Gutes Arbeitsklima, innovatives Unternehmen, ständig wird an Verbesserungen gearbeitet
es gibt viel zu tun, zu Stoßzeiten fallen Überstunden an, aber man kann die Überstunden fast immer wunschgemäß abfeiern
fachliche und persönliche Weiterentwicklungen werden stets angeboten
kleine Teams, sehr hilfsbereite Kollegen
im großen und ganzen sehr gute Kommunikation
Nichts
Große Enttäuschung
Macht keine unnötigen Versprechungen die ihr nicht halten wollt. Arbeiter richtig ein und setzt nicht voraus. Hört zu wenn jemand um Hilfe bittet
Kollegen lästern über andere
Wenn du dein Privatleben aufgibst und gerne Überstunden machst bist du hier richtig
Neu ist schlecht alt ist gut
Bei Hilfebitte wurde nur gesagt ob man sein Privatleben in Griff bekommen muss
Nicht richtig eingearbeitet wurden und alleine gelassen mit Aufgaben. Stunden später erst Antworten erhalten und Versprechungen wurden auch nicht eingehalten
Angenehme familiäre Atmosphäre. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt, wurde noch vor dem eigentlichen Start zum Teamessen eingeladen. Es wird viel Wert auf ein freundliches Miteinander per Du gelegt. Das Büro in Düsseldorf ist noch recht neu und die Arbeitsplätze modern ausgestattet. Hybrides Arbeiten ist möglich, die Ausstattung für das Home Office stand vom 1. Tag an bereit. Ich war begeistert!
Es wird, sofern möglich, auf die einzelnen Belange Rücksicht genommen. Home Office ist eine gute Option. Aber es kommt natürlich situationsbedingt auch mal vor, dass man den Stift nicht pünktlich zum Feierabend fallen lassen kann.
Toll
Alles Wichtige wird regelmäßig und aktuell per Email und/oder Intranet kommuniziert. Es gibt sehr gute schriftliche Hilfestellungen, man kann aber immer und jederzeit auch Kollegen oder die Teamleitung fragen.
So verdient kununu Geld.