14 von 30 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Zuverlässiger AG, zahlt pünktlich das Gehalt.
Tschacka-Parolen bei gleichzeitig massivem Personalabbau
Mitarbeiter sehen und wertschätzen
Mein Team, die konkrete Arbeit
Demotivation durch unerreichbare Ziele, Mitarbeiter, die im operativen Geschäft vielleicht gut sind, werden Führungskräfte, sind dafür aber nicht gut geeignet, und vor allem: ein oberster Manager, der mit mittelalterlichen Mitteln (möglichst Anwesenheit im Büro) und Einstellungen (dauerndes Meckern über Nicht-Anwesenheiten - auch, wenn man auf Terminen ist) verzweifelt versucht, eine moderne, internationale Unternehmenskultur zu gestalten. Das kann leider auch kein kostenloser Kaffee ausgleichen.
In erster Linie wäre ein Austausch an der Spitze angesagt mit jemandem, der Verlagserfahrung hat, Mitarbeiter ehrlich wertschätzt und sich nicht für Elon Musk 2.0 hält. Auch auf der zweiten Management-Ebene gehört teilweise kräftig ausgemistet. Schön wäre es auch, nicht A zu sagen und nachher B zu verlangen. Ebenso wäre es hilfreich, sich bei den vorgegebenen Zielen daran zu orientieren, ob sie mit den bestehenden Bordmitteln (i.e. zu wenig Mitarbeiter) überhaupt leistbar sind.
Im engen Team sehr, sehr gut, wird aber immer wieder torpediert durch das oberste Management
Überstunden können als Freizeitausgleich genommen werden. Mobiles Arbeiten (aka Home Office) ist zwar möglich 50 %, aber der CEO hat einen Büro-Anwesenheits-Kontrollzwang.
Fortbildungen auf Antrag und natürlich kein Bildungsurlaub
Großer Unterschied zwischen alten Tarifkräften und neuen Mitarbeitern, bislang noch nice Benefits (günstige Bücher, E-Gym, Jobrad, Auslandsarbeiten).
Prämisse, dass nur mit der Bahn gereist werden soll, wird nicht konsequent verfolgt.
Ältere Kollegen werden eingestellt und auch wertgeschätzt.
Direkter Vorgesetzter gut, je weiter es nach oben geht, desto mehr rutscht die Bewertung ins Minus. Ein CEO, der sich als König geriert ist in heutiger Zeit einfach UN-TRAG-BAR. Er will ein internationales Unternehmen mit Vor-Corona-Führungsstil leiten. Totaler Fail!
Technische Ausstattung OK. Kein "Home Office", nur mobiles Arbeiten, damit Arbeitgeber bloß nicht das HO ausrüsten muss! Mobiles Arbeiten (auch im Ausland) möglich, aber im Bereich FI nicht gern gesehen, weil CEO den Teams nicht zutraut, Abwesenheiten gut selbst zu regeln. #Kontrollfreak
Im Team sehr gut. Das Management hat eher die Kommunikationsart "per Order Mufti"
Im engeren Umfeld sehr interessante Aufgaben, durch immer wieder gegensätzliche Zielvorgaben wird es mühseliger, die Aufgaben als "interessant" zu sehen.
Aufbruchstimmung in 'Moderne Zeiten'
(Inzwischen) offene Ohren für Ideen der Mitarbeiter
Flache Entscheidungswege
Aufbau eines 'Wasserkopfs'
Verzetteln in Prozessentwicklung und Prozesse
Lange Entscheidungszeiten
Keine Entscheidungsfreude von subalternen Leitungspersonen
Machtfülle einzelner Leitungspersonen mit einhergehender Wagenburgmentalität
Klare Zuweisung der Aufgaben zu einzelnen Abteilungen
Mehr Manpower in den operativen Einheiten
Langfristigere Ziele setzen
Hat sich in der letzten Zeit massiv verbessert.
Wurde besser!
Man hat sich wirklich auf den Weg in die Zukunft gemacht und optimiert die pain points engagiert!
Manch starken Kopf hätte man besser halten sollen!
Früher gab es gute soziale Leistungen und ein vernünftiges Gehalt, betrifft aber leider die alten Tarifverträge.
Führungsebene gehört komplett ausgetauscht
Lästerkultur
Die Mitarbeiter sind alle am lästern
Kann man nicht Pauschalisieren
Wer noch einen alten Tarifvertrag hat
Furchtbar. Probleme werden ignoriert oder abgeschoben. Vogel-Strauß-Taktik: Kopf in den Sand stecken. Gute Mitarbeiter, die auf Probleme hinweisen, werden mundtot gemacht und kündigen. Investitionen werden unvorbereitet und wenig intelligent getroffen. Konzepte werden nicht konsequent verfolgt. Desinteresse kommt zur Unfähigkeit obendrauf.
Gleitzeit, aber veraltetes Gebäude, schlechte Klimaanlage und lautstarke Großraumbüros.
Absolut gar nichts.
Kein Interesse an den Mitarbeitern. Statt Motivation wird mit Drohungen gearbeitet. Die Abteilungen untereinander arbeiten nur gegeneinander. Lob gibt es sowieso nur für Führungskräfte, alle anderen werden nach dem Motto "nicht geschimpft ist Lob genug" behandelt.
Da hätte ich viele, interessiert den Arbeitgeber allerdings wenig.
Eher ein gegeneinander als ein Miteinander.
Absolut keine Spur einer Work-Life-Balance zu finden. Wer hier Familie hat, der hat definitiv verloren. Jemand der nur für die Arbeit lebt und kein Privatleben möchte wäre hier eher aufgehoben
Ich habe keine Möglichkeiten für mich gesehen und habe den Arbeitgeber gewechselt.
Natürlich gab es auch nette Kollegen, die meisten haben allerdings lieber über jeden einzelnen im Verlag gelästert. Sowas geht gar nicht!
Wichtige Infos werden gar nicht oder nur Teilweise weitergegeben. Die Vorgesetzten interessieren sich kein Stück für ihre Mitarbeiter.
Hässliches Großraumbüro mit schlechter Klimaanlage. Nicht mal Fenster darf man aufmachen.
So eine schlechte Kommunikation habe ich noch nie Erlebt. Infos werden nie weitergegeben, wenn man etwas erfährt dann nur von Kollegen über den Flur-Funk.
Schlechtes Gehalt und unfaire Bezahlung.
Männer dominiert.
Definitiv nicht, man bekommt eher den "Müll" von oben ab.
Home-Office wurde unterstützt.
Schutzmasken sollte für die MA vorhanden sein.
Sehr viel Entfaltungsmöglichkeiten, da keine engen Grenzen. Sehr nette Kollegen und offenes Management für Ideen und Verbesserungen.
Schlecht finde ich nichts, Verbesserungen s.o.
Bei Personalmaßnahmen früher und direkter informieren. War teilweise nicht optimal, kann man sicher besser machen.
Super nette Kollegen, die gerne weiterhelfen
Sehr gutes Image und hervorragende Reputation in der Industrie.
Vertrauensarbeitzeit wird gelebt - hat viele Vorteile, wenn man mal einen Termin während der Arbeitszeit hat
Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten durch den Konzern. Wird auch gefördert.
Bin sehr zufrieden. Aber kann das nicht immer mehr sein :-)
Finde ich super, da sehr kollegiale Atmosphäre
Sind alle wirklich offen und ehrlich. Nicht alle sind echte Führungskräfte, versuchen aber ihr Bestes. Der Wille zur Verbesserung ist überall vorhanden.
Es wird offen kommuniziert, aber manchmal ist Flurfunk schneller
Spannende Aufgaben, da sich in der Industrie auch so viel tut. Neue Themen wie z.B. Events zu betreuen sind tolle Erfahrungen
Innovation und Veränderungswille sind vorhanden und wird auch gefördert. Man stellt sich aktiv auf die Zukunft des Verlags ein und will etwas verändern. Das ist natürlich nicht für alle Kollegen positiv, muss aber sein.
Nichts. Ich arbeite gerne hier.
Die Kommunikation bei personellen Entscheidungen könnte sicherlich besser sein. Hier ist der Flurfunk oft schneller als das Management.
Sehr gute Arbeitsatmosphäre mit wirklich netten und hilfsbereiten Kollegen. Top!
Sehr guter Ruf in der Branche und bei den Kunden.
Vertrauensarbeitszeit ist klasse. Vorgesetzte leben die Flexibilität selbst und geben sie auch den Mitarbeitern weiter. Finde ich wirklich sehr gut.
Weiterbildung ist ausdrücklich gewünscht und wird auch bezahlt. Vorteil eines Konzerns.
Angemessene Bezahlung und einige Sozialleistungen, die nicht überall selbstverständlich sind.
Abteilungsintern passt alles wunderbar. Keiner zieht sich raus, sondern alle helfen mit wenn es eng wird. Übergreifend sicherlich nicht immer der Fall.
Passt. Werden auch ältere Kollegen eingestellt. Mischung zwischen Jung und Alt funktioniert.
Direkter Vorgesetzter zwar fachlich super, aber bei Führungsaufgaben gibt´s sicherlich Luft nach oben. Passt aber, wenn man mit einander redet - und das tun wir.
Untereinander in der Abteilung sehr gut. Das Management könnte sicherlich besser informieren, wobei ständig der Wille zur Verbesserung da ist.
Habe nicht das Gefühl, das hier irgend jemand benachteiligt wird.
Sehr abwechslungsreicher Job mit vielen Freiheiten und Gestaltungsspielraum. Durch die vielen Veränderungen der Verlagsbranche für viele sicher auch schwierig, aber genau das ist die Herausforderung. Dinge neu tun und neue Dinge tun! Klasse.
Faire Bezahlung
Schlechtes Führungsverhalten
Das Leitbild auch leben und die verschiedenen Abteilungen zum miteinander bringen und Grabenkämpfe ausräumen
Grossraumbüro mit schlechter Klimaanlage
So verdient kununu Geld.