Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA Logo

Michelin 
Reifenwerke 
AG 
& 
Co. 
KGaA
Bewertung

Meiner Meinung nach ist der Lohn für meine Tätigkeit, Verantwortung und Körperlichen Belastung viel zu gering.

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA in Bad Kreuznach gearbeitet.

Work-Life-Balance

Kurzfristig zusätzliche Schichten

Gehalt/Benefits

Nicht nach Chemietarif


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamMichelin Personalabteilung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein offenes Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern es, dass du mit der Vergütung unzufrieden bis, eine faire und wertschätzende Bezahlung ist uns wichtig und wir nehmen dein Feedback dazu ernst.

Zur Einordnung möchten wir ergänzen, dass wir bei Michelin nach einem Haustarifvertrag arbeiten, der sich am Chemietarifvertrag orientiert. Im Zeitraum von Januar 2024 bis April 2025 haben wir insgesamt rund 12 % Gehaltssteigerung umgesetzt. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeitenden von verschiedenen tariflichen Zusatzleistungen wie Prämienmodellen, Sonderzahlungen, Zukunftsbetrag und weiteren Bausteinen, die das Gesamtvergütungspaket ergänzen.

Uns ist bewusst, dass die Arbeit - gerade in unseren Werken – körperlich anspruchsvoll sein kann und viel Verantwortung mit sich bringt. Umso mehr möchten wir dir für deinen persönlichen Einsatz danken. Du leistest damit einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir hochwertige Produkte auf die Straße bringen und unsere Kunden täglich sicher unterwegs sind. Das wissen wir sehr zu schätzen.

Solltest du noch konkrete Anliegen haben, dann komm doch gerne für ein Gespräch auf uns zu. Wir haben immer ein offenes Ohr!

Viele Grüße

Julia vom HR-Team

Loading...