Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA Logo

Michelin 
Reifenwerke 
AG 
& 
Co. 
KGaA
Bewertung

Michelin, einmal und nie wieder!

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Benefits

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich finde die Stimmung im Unternehmen teilweise unerträglich, besonders das Verhalten von HR gegenüber den Mitarbeitern finde ich untragbar bzw. unprofessionell

Verbesserungsvorschläge

Wo anfangen? Ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe wäre ein Anfang. Einfach mal nachfragen, wo Hilfe benötigt wird und dann auch wirklich unterstützen.

Arbeitsatmosphäre

Bereits in der ersten Arbeitswoche spürte ich die unterkühlte Stimmung und Feindseligkeit der Kollegen.

Kommunikation

Es wird oft die tolle offene Kommunikation vom Management gelobt, die vermisse ich bis heute.

Kollegenzusammenhalt

Mein Eindruck ist, dass jeder für sich selbst kämpft. Nur wenn es einem selbst Vorteile bringt, verbündet man sich kurzzeitig.

Work-Life-Balance

Bürozwang ist in meinem Augen überholt, dennoch wird darauf bestanden. Ansonsten passt es.

Vorgesetztenverhalten

Ich finde, dass Probleme, die die Belegschaft untereinander hat, zu sehr ignoriert werden. Gilt nicht für alle Führungskräfte.

Interessante Aufgaben

Ist in Ordnung und Abwechdlungsreich

Arbeitsbedingungen

Fürchterlich finde ich die Büros, Equipment hingegen ist gut.

Gehalt/Benefits

Das ist okay

Karriere/Weiterbildung

Da hätte ich mehr erwartet

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamMichelin Personalabteilung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für so eine umfassende Bewertung genommen hast.
Deine Kommentare haben wir aufmerksam gelesen, deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns zu Herzen und geben alle deine Punkte auch gerne direkt an die zuständigen Kollegen weiter. Wir bedauern sehr, dass deine Zeit bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Deine Anmerkungen zur Kommunikation und Personalpolitik nehmen wir sehr ernst und werden diese intern besprechen, um Verbesserungen zu erzielen.

Es ist unser Ziel, eine offene und unterstützende Kommunikationskultur zu fördern, in der jeder Mitarbeiter seine Anliegen und Sorgen frei äußern kann. Wir sind bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Probleme zügig und konstruktiv gelöst werden, und sehen Dein Feedback als Gelegenheit, uns weiter zu verbessern.

Es ist unser Verständnis, dass solche Vorfälle nicht die Norm sind, da das Management regelmäßig dazu angehalten wird, sich um die Probleme und Bedürfnisse der Mitarbeiter zu kümmern. Wir möchten an dieser Stelle noch mal betonen, dass wir bei Michelin grundsätzlich großen Wert auf offene Kommunikation auf Augenhöhe, den Austausch von Meinungen legen und alle Mitarbeiter gleichbehandeln und fördern. Dennoch werden wir dem nachgehen.

Es tut uns zudem leid zu hören, dass Du bereits in Deiner ersten Arbeitswoche eine unterkühlte Atmosphäre sowie ein eher konkurrenzorientiertes Miteinander wahrgenommen hast. Der Eindruck, dass sich Kolleginnen und Kollegen nur dann zusammenschließen, wenn es dem eigenen Vorteil dient, kann sehr belastend sein und steht einem konstruktiven, vertrauensvollen Arbeitsumfeld entgegen.

Auch wir sehen die Atmosphäre am Arbeitsplatz entscheidend für das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Daher setzen wir uns auch weiterhin dafür ein, ein unterstützendes und respektvolles Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohl fühlen.

Solltest du noch konkrete Anliegen haben, dann komm doch gerne für ein Gespräch auf uns zu. Wir haben immer ein offenes Ohr!

Vielen Dank nochmals für Dein offenes Feedback.

Viele Grüße,
Franziska
Vom HR-Team

Loading...