38 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Aussen toll, innen unehrlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele mündliche Versprechen, die nach der Unterschrift auf dem AV nicht mehr gelten. Verkehrsanbindung an bestimmte Arbeitsorte katastrophal - als ob man erwartet, dass jeder ein Auto hat und immer so flexibel ist, mal eben von Leipzig nach Berlin umzuziehen
Verbesserungsvorschläge
Authentizität üben
Arbeitsatmosphäre
Zunächst sehr aufgeschlossen, da viele Mitarbeiter neu eingestellt wurden, dabei hielt sich Führungskraft sehr zurück, insbesondere bei Anwesenheit noch Höhergestellter.. nach einiger Zeit wurden Infos nicht mehr weiter gegeben. Bei nachfrage meinerseits nach ergonomischen Sitzmöbeln im Büro wurde nicht reagiert, bei weiteren Nachfragen wurde ich abgewimmelt. Hund habe ich dann nicht mehr gefragt, Kantine wurde geschlossen, sodass keine Verpflegung möglich war. Andere Benefits wurden zwar bei Einstellung mündlich mit großen Worten versprochen - sicher nur zum Anlocken der Arbeitskräfte. Später wußte man nichts mehr.
Image
Image im Netz stimmt aufgrund der des Verdachtes der Überwachung kritischer Mitarbeiter und Meldung an die obere Etage nicht mit Realität überein.
Work-Life-Balance
Kann auf jeden Fall verbessert werden, zumal Home-Office trotz zunächst Zusage später gecancelt wurde.
Karriere/Weiterbildung
Ich fühlte mich trotz der Versprechen bei Einstellung nicht gefördert
Gehalt/Benefits
Pünktliche Zahlung, Luft nach oben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Getrennte Müllerfassung war nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Schwerlich beurteilbar, da Mitarbeiter aus anderen Abteilungen kommen und sich schon kennen, andere völlig neu sind.
Umgang mit älteren Kollegen
Aufgrund des Arbeitskräftemangels gut.
Vorgesetztenverhalten
Freundlich, aber nicht auf Augenhöhe und schon garnicht authentisch
Arbeitsbedingungen
Können auf jeden Fall verbessert werden - Thema Ergonomie
Kommunikation
Es ergibt sich der Eindruck, dass die mittlere Führungsebene nichts zu melden hat oder die neuen Mitarbeiter ausspioniert und diese Infos weitergibt.
Gleichberechtigung
Aufgrund des Arbeitskräftemangels ist das sicher vorhanden.
Interessante Aufgaben
Gäbe es viele, zumal ich auch viele Vorschläge eingebracht habe, aber das ist auch nur solange Thema, solange man den AV noch nicht unterschrieben hat.
Ich hab meinen Platz gefunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ansprechbar, Lösungsorientiert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu meckern findet immer einer was...
Verbesserungsvorschläge
Digitalisierung, weniger Papier, Zuschläge erhöhen
Gehalt/Benefits
Mehr kann es immer sein
Arbeitsbedingungen
Wird grad viel umgebaut, neu gemacht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kündigung immer kurz vor Ende der Probezeit....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
ALLES
Verbesserungsvorschläge
Personal besser behandeln
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Besser als gedacht
Verbesserungsvorschläge
Sanierung der Häuser
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schöne Einrichtung, gute Atmosphäre, sehr fürsorglich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier wird noch mit Herz und Verstand gearbeitet, auf Bedürfnisse von Mitarbeitern und Bewohnern wird stets bei Möglichkeit eingegangen
Verbesserungsvorschläge
Mehr Möglichkeiten für Weiterbildungen, Gespräche und Konsequenzen mit Mitarbeitern wegen Fehlverhalten, Gehaltsanpassung
Karriere/Weiterbildung
Mehr Möglichkeiten geben
Gehalt/Benefits
Gehälter müssten angepasst werden an anderen Einrichtungen
Kollegenzusammenhalt
Wenn’s drauf ankommt, halten alle zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll !
Gleichberechtigung
Definitiv
Interessante Aufgaben
Vielfältig, individuell
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einbringen von Ideen, die man bringt. Kommunikation mit den Führungskräften
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man keine Aufstiegschance großartig hat und einer gehen gelassen wird, der alles versucht.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Aufstiegschancen bieten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Basis, aber Entwicklungspotenzial vorhanden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreiche und frei gestaltbare Aufgaben.
Den Zusammenhalt der Mitarbeiter.
Viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.
Verbesserungsvorschläge
Umweltbewusstsein entwickeln und auch kommunizieren.
Ziele und Aufgaben sollten klarer definiert, kommuniziert werden, das würde einige Stresssituationen vermeidet
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist gut. Man hat in der Regel genug Zeit für seine Aufgaben und muss sich nicht unnötig stressen
Work-Life-Balance
Hier gibt es auch nichts auszusetzen.
Karriere/Weiterbildung
Man muss sich aktiv kümmern, aber Möglichkeiten sind gegeben.
Gehalt/Benefits
Ich kann mich nicht beklagen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Nachhaltigkeit wird hier nicht so sehr geachtet. Schade.
Kollegenzusammenhalt
Der ist top.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich verstehe mich sehr gut mit unseren älteren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Freundlich, respektvoll, aber bestimmt. So soll es sein!
Arbeitsbedingungen
Keine Vorhänge oder Gardinen vor den Fenstern. Die Sonne blendet Vormittags dementsprechend.
Kommunikation
Könnte besser sein. Die oberste Führungsriege gibt oft nur sehr unzureichende Informationen raus.
Interessante Aufgaben
Man kann relativ frei an seinen Themen arbeiten.
Image
Gleichberechtigung
Unter aller Würde
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mobbing
Verbesserungsvorschläge
Es sollte Mitarbeitergespräche geben.
Arbeitsatmosphäre
Mobbing
Kollegenzusammenhalt
Hetzerei, Lästerei
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Generationswechsel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wirtschaftliches Konzept
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Mitarbeitern
Verbesserungsvorschläge
Kommunikationsstil
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Von diesem Hierarchieverhalten könnte selbst die Bundeswehr noch etwas lernen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zahlung kam pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
s.o.
Verbesserungsvorschläge
überdimensionierte Hierarchie abbauen, Gleichberechtigung unter den Arbeitnehmern hinsichtlich Sonderzahlungen, Wertschätzung
Arbeitsatmosphäre
Intern unter den Kollegen war die Atmosphäre sehr gut.
Image
die schlechten Bewertungen stimmen
Work-Life-Balance
Urlaub nur zu vorgegeben Zeiten
Karriere/Weiterbildung
?
Gehalt/Benefits
Mindestlohn, weitere Leistungen gab es nicht
Kollegenzusammenhalt
Unter den Kollegen war das super.
Vorgesetztenverhalten
schwierig, teilweise sehr ungerecht, Kritik wurde großzügig verteilt, zum Schluss zumindest mit einer Vorgesetzten sehr gut, die Andere war bis zum Schluss eine Katastrophe
Arbeitsbedingungen
Arbeitsmaterial war teilweise über Wochen nicht vorhanden, die Räume rochen jahrelang nach Farbe
Kommunikation
Viele Kommunikationslücken, alles musste mehrfach erfragt werden, keine vernünftigen Kommunikationswege
Gleichberechtigung
welche Aufstiegschancen? Sonderzahlungen nur für ausgewählte Kräfte
Interessante Aufgaben
die Aufgaben waren durchaus abwechslungsreich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.