microtech GmbH Logo

microtech 
GmbH
Bewertungen

14 von 66 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 71%
Score-Details

14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

In Probezeit gekündigt.

3,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei microtech GmbH in Hargesheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice Möglichkeit, gute Arbeitsatmosphäre, nette Kollegen,

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich war rund zwei Monate im Unternehmen und hatte mich auf eine langfristige Zusammenarbeit gefreut. Nach dieser kurzen Zeit teilte ich intern mit, dass ich Vater werde und Elternzeit beantragen möchte.

Kurz darauf fiel mir auf, dass die Stelle erneut ausgeschrieben wurde. In der darauffolgenden Woche erhielt ich die Kündigung – mit der Begründung, ich würde „nicht ins Team passen“ und es habe „Vorfälle“ gegeben. Auf Nachfrage konnte man mir allerdings nicht konkret sagen, welche Vorfälle gemeint seien.

Für mich persönlich war die zeitliche Nähe zu meiner Mitteilung über die Elternzeit schwer auszublenden. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob es tatsächlich einen Zusammenhang gibt – aber subjektiv fühlte es sich so an.

Das war für mich ein sehr bitterer Moment, gerade in einer eigentlich freudigen und sensiblen Phase meines Lebens. Ich hätte mir mehr Offenheit, Dialog und Unterstützung gewünscht – und hätte mich im Unternehmen grundsätzlich sehr wohlfühlen können. Schade.

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht weniger Learning machen, mehr Praxis mit einem Schulungsteam, damit kann man schneller Probleme lösen, man wird sehr alleine in der Einarbeitung gelassen.

Arbeitsatmosphäre

ansich sehr gut, hatte mich sehr wohl gefühlt.

Work-Life-Balance

4 Tage Homeoffice sind schon sehr gut

Kollegenzusammenhalt

gut, sehr familiär und freundlich

Vorgesetztenverhalten

im Grunde gut, dazu später mehr

Kommunikation

sehr offen, fragt und ihr kriegt eine Antwort von jedem Kollegen


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Eva Katharina WeberHR Recruiter

Hallo liebes ehemaliges Teammitglied,

danke, dass du dir Zeit für dein Feedback genommen hast. Wir freuen uns zu lesen, dass du dich bei uns grundsätzlich wohlgefühlt hast. Besonders die familiäre Atmosphäre, der freundliche Umgang im Team und die flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten scheinen dir positiv in Erinnerung geblieben zu sein.

Gerne möchten wir auf deine Rückmeldung zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses während der Probezeit eingehen: In dieser Phase prüfen wir, ob eine langfristige Zusammenarbeit im Einklang mit unseren Werten und unserem Verständnis von professionellem Miteinander steht. In deinem Fall gab es eine Situation im Umgang mit einem externen Dienstleister, die aus unserer Sicht nicht zu unserem Anspruch an respektvolle Kommunikation gepasst hat. Solche Eindrücke fließen in unsere Entscheidung mit ein.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass persönliche Umstände – wie ein Antrag auf Elternzeit – bei unseren Entscheidungen keine Rolle spielen.

Dein Feedback zur Einarbeitung nehmen wir sehr ernst. Der Wunsch nach mehr praktischer Begleitung durch ein Schulungsteam ist total nachvollziehbar. Diese Anregung werden wir definitiv in die Weiterentwicklung unseres Onboarding-Prozesses einbeziehen.

Lass uns gerne noch einmal persönlich über deine Erfahrungen sprechen - wir sind offen für einen direkten Austausch. Du kannst dich jederzeit vertraulich an hr@microtech.de wenden.


Viele Grüße
Eva

Wer nicht bei uns arbeitet verpasst definitiv den besten Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei microtech GmbH in Hargesheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Abwechslungsreiche Aufgaben, Führungskräfte in allen Ebenen denen das Wohl des Teams, der Mitarbeiter am und im Herzen liegt. Freundliches und offenes Miteinander, technologisch am Puls der Zeit.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Bester Arbeitgeber "aller Zeiten" :)

4,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei microtech GmbH in Hargesheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Führungsspitze
Die Location(s)
Alle Menschen
Das Klima
Die Kundenorientierung
Die Prozesse und Strukturen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

wirklich schlecht is nix
ihr habt meine anderen Arbeitgeber nicht kennengelernt ... jesses Gott, jetzt weiß ich was ich vermisst hab!

Verbesserungsvorschläge

Rückt bitte die Adresse woher die Würstchen nach dem All Hands Meeting waren, ich hätte auch gerne mehr als zwei gegessen!

Arbeitsatmosphäre

Klima gut; Produktivität im Vertrieb: gut!

Work-Life-Balance

Freitag nach eins....

Karriere/Weiterbildung

Wir sind auf der richtigen Spur und gleichzeitig immer bereit für einen notwendigen Spurwechsel

Kommunikation

im Vertrieb gut!


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Unternehmen mit Herz

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei microtech GmbH in Hargesheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es ist schwer, den Arbeitgeber direkt zu loben. Da wir gut 115 Menschen mit unterschiedlichen Aufgaben sind, die aber alle Bock auf das haben, was sie tun. Es sind also diese gut 115 Menschen, die das Unternehmen, den 'Arbeitgeber' ausmachen. Sagen wir einfach es gibt 115 gute Gründe bei microtech zu arbeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt den einen Tag im Jahr, an dem wir alle zusammen sind und dann gibt es die eine arme Socke, die Spätschicht hat während wir grillen :(

Verbesserungsvorschläge

Einen Raum mit ein paar PCs zum Zocken. Nicht jeder hat Bock auf Kicker :D

Arbeitsatmosphäre

Freundschaftlich und rücksichtsvoll, mit Respekt

Work-Life-Balance

Für die drei Sterne kann der Arbeitgeber nichts. Es ist einfach der Arbeitsweise geschuldet: "Morgen mal spontan, drei Tage nach Malle fliegen" geht dabei nicht. Und wenn ich noch meine 2 Cent dazu geben darf: Ich bevorzugen diese Art der Arbeit, weil sie sehr effizient ist und Spaß macht. Auf der anderen Seite ist es kein Problem den Junior Nachmittags ins Training zu bringen und dann einfach später nochmal weiter zu arbeiten.

Karriere/Weiterbildung

Die Investition in die eigenen Mitarbeiter ist sehr hoch in Bezug auf die Weiterbildung. Ich würde sagen: Es ist gewünscht, sich selbständig und gezielt weiterzubilden.

Gehalt/Benefits

Ich kann mich nicht beschweren und ich hab auch noch keinen sich beschweren gehört. Wird also passen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Im Kontext eines Unternehmens, dessen Produkt digital ist, steht mehr die eigene Stromversorgung durch erneuerbare Energien im Vordergrund.

Kollegenzusammenhalt

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass deine Kollegen dir den Rücken frei halten

Vorgesetztenverhalten

Weiter so!

Arbeitsbedingungen

Super modernes Gebäude. Eigentlich schade, dass es oft so leer ist. Und endlich mal ein Unternehmen mit einer sehr guten IT.

Kommunikation

Vom Empfang bis zur Geschäftsführung super


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Struktur und Dynamik in angenehmer Balance

4,5
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei microtech GmbH in Hargesheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Geschäftsführung lebt eine respektvolle und wertschätzende Kultur vor, die Raum für Exzellenz bietet.
Sehr brauchbarer Anteil an Kollegen mit gutem Musikgeschmack.
Ein sehr hoher Anspruch an professionell gemanagete Prozesse - bis hin zur Sammelpizzabestellung - das feier' ich hart.
Das Office in Hargesheim ist einfach nur genial.
Gelebte Transparenz. Feedbackkultur. Debattenkultur.
Professionell durch und durch.
Strukturen, in denen ich persönlich meine Stärken ausspielen kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

noch viel zu unbekannt im Markt für den Reifegrad des Produkts und der Organisation

Verbesserungsvorschläge

Pizzabestellung bitte in eigenem Teams Channel ankündigen

Arbeitsatmosphäre

Fokussiertes Arbeiten ist hier schlicht und ergreifend die Regel. Man begegnet sich durchweg konstruktiv. Konflikte werden angesprochen und gelöst. Durch super viele Bestandskunden schlagen Reklamationen manchmal ein wenig aufs Gemüt, werden aber gemeinsam wann immer möglich im Sinne des großen Ganzen gelöst.

Image

Das Image im Markt spiegelt (noch) nicht die Möglichkeiten des Produkts und dieser Organisation wieder.

Man hat lange laufen gelernt und kann das jetzt richtig gut. Nun darf man auch mal wohin laufen - und ich habe den Eindruck, dass die gesamte Organisation, von oben vorgelebt, sich auf den Weg gemacht hat.

Karriere/Weiterbildung

Beim Punkt persönliche Weiterbildung in Form externer Fortbildung würde ich mir mehr Transparenz wünschen. Vielleicht habe ich davon auch noch nichts gehört, warum muss ich danach denn wirklich selbst fragen? Einladungen gehören heutzutage auch laut ausgesprochen. Wir werden auch künftig mehr hungrige Leute brauchen, die hierauf Wert legen.

Was schon richtig gut funktioniert, ist die interne Einarbeitung, das Training zum Produkt, den Prozessen und dem ToolStack.

Gehalt/Benefits

Ich habe mich seinerzeit nicht für das höchstdotierte Angebot entschieden, sondern für die spannendste Aufgabe. Das Thema Gehalt scheint bislang (dem Flurfunk und Gerüchten nach zu urteilen) stiefmütterlich und "verkrampft" behandelt worden zu sein. Es mehren sich die Zeichen, dass sich das Thema in Zukunft mit in die (bereits große) Riege der souverän gehandhabten Themen einreiht. Warum auch nicht?

Kollegenzusammenhalt

Richtig gute, wohltemperierte Menschen, die einander auf Augenhöhe begegnen. Ich erhalte immer Hilfe, nette Worte, offene Ohren und viele gute Gespräche.

Vorgesetztenverhalten

Fast ein bißchen "zu professionell". Ich musste erst lernen, dass die sachorientierte Herangehensweise ein Segen fürs Arbeiten ist, da ich zuvor nur die taktische Vermischung von professioneller bzw. persönlicher Ebene gewohnt war. Manchmal würde ich mir wünschen, ein wenig mehr persönlichen Austausch zu haben, doch ich verstehe, dass eine gewisse Distanz vor allerlei Risiken schützt.

Kommunikation

Beispielhafter Stack an Tools und eine jahrzehntelange Kultur der Transparenz - mustergültig, ist einfach so.

Interessante Aufgaben

Was diese Organisation in Zukunft vor hat, das ist spannend und inspirierend. Aus einer Hand voll Angebote habe ich mich damals für genau das entschieden, was jetzt tatsächlich vor mir liegt.


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Eva Katharina WeberHR Recruiter

Lieber kununu User, liebe kununu Userin,

wir möchten uns herzlich bei dir für deine positive Bewertung auf kununu bedanken. Es freut uns sehr, dass du mit deiner Erfahrung bei microtech zufrieden bist und dir die Zeit genommen hast, dies zu teilen.

Deine Worte bedeuten uns viel und sind eine Bestätigung für unsere Bemühungen, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital und wir sind stolz darauf, Mitarbeiter wie dich an unserer Seite zu haben.

Deine konstruktiven Beiträge und dein Engagement tragen maßgeblich zu unserem Erfolg bei und wir schätzen deine ehrliche Meinung. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, microtech zu einem großartigen Arbeitsplatz zu machen und freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit in Zukunft fortzusetzen.


Viele Grüße,
Dein HR-Team

Von Top zu Flop in wenigen Jahren

1,0
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei microtech GmbH in Hargesheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird gegendert wie die Weltmeister

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den ganzen Rest

Verbesserungsvorschläge

Geht eure Probleme an und nicht die Leute, die sie euch mitteilen.
Hört auf, Mitarbeiter schlecht zu reden, die es nicht mehr ausgehalten haben und gegangen sind.

Arbeitsatmosphäre

Vor dem Zusammenschluss mit einem anderen Unternehmen war microtech ein Traumarbeitgeber, bei dem sich jeder - der es wollte - einbringen konnte und bei dem die Meinungen und Erfahrungen der Mitarbeiter gewertschätzt und als wichtiger Beitrag gesehen wurden.
Auch von vielen neuen Kollegen habe ich oft gehört, dass sie zwar das Unternehmen selbst nicht kannten, aber vom Ruf gehört haben, hier gut arbeiten zu können.

Seitdem hatte ich das Gefühl, dass dem Unternehmen Herz und Seele herausgerissen wurde. Einfache und funktionierende Abläufe wurden über Bord geworfen und durch "agilen", bürokratisierten Mainstream ersetzt, der in meiner Wahrnehmung nur schlecht funktioniert und demotiviert.
Wo vorher Vertrauen in Mitarbeiter vorlag, empfand ich danach kleinstteilige Kontrolle und Mikromanagement - in Dailys, Weeklys, Reviews, Retros, OKR-Checkins, usw.
Sinn- und identitätsstiftende Aufgaben, die ich motivierend fand, wurden abgeschafft - alle sollen alles machen. Stattdessen sollen "Markenwerte" Identität stiften (bei denen ich keinen wesentlichen Unterschied zu den "Markenwerten" des übernommenen Unternehmens erkennen konnte).

Image

Hat auf allen Ebenen sehr gelitten.

Gehalt/Benefits

Gehälter, sowie Urlaubstage waren aus meiner Sicht deutlich unter dem branchenüblichen Durchschnitt.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kollegen war immer großartig.
Seit dem Zusammenschluss war meine Wahrnehmung, dass viele in meinen Augen auf "Nummer Sicher" gehen, um nicht durch eine versehentlich geäußerte eigene Meinung anzuecken. Die Angst davor einen Fehler zu machen oder etwas falsches zu sagen, scheint mir bei vielen gestiegen. Meiner Beobachtung nach wird die offene eigene Meinung häufig nur noch vorsichtig unter 4 Augen mit den Kollegen geteilt, die man lange kennt und denen man noch vertraut.

Vorgesetztenverhalten

Sehr enttäuschend. Seit ein paar Jahren empfand ich eine oppressive und manipulative Atmosphäre.
Ich habe mich sehr häufig von Informationen ausgeschlossen und erst zum letztmöglichen Zeitpunkt informiert gefühlt - wenn überhaupt.
Nicht selten hatte ich das Gefühl, dass ich bei manchen Projekten erst informiert wurde als bereits klar war, dass sie kurz vorm Scheitern waren, um mich noch zum Sündenbock machen zu können.

Arbeitsbedingungen

Größenteils unklimatisierte Großraumbüros mit staubtrockener Luft
Technische Ausstattung ist ok

Kommunikation

Kommunikation war früher spärlicher aber aufrichtig. Das hat sich meiner Wahrnehmung nach um 180 Grad gedreht.

Gleichberechtigung

Geschlechter- und Altersbezogen: ja
Während früher Meinungen und Erfahrungen als wertvoller Beitrag gewertschätzt wurden, hatte ich später der Eindruck, dass Kollegen bevorzugt und bevorteilt werden, die gut jubeln können und möglichst kritikfrei sind.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren früher immer hochinteressant und spannend. Ich konnte mich mit sehr viel Freiheit und Spielraum einbringen, Leistung wurde geschätzt, was auch meine langjährige Zugehörigkeit begründet.
Das hat sich leider sehr geändert. Mein Gestaltungsfreiraum hat sich von einer großen Leinwand auf ein Kästchen auf dem Millimeterpapier verengt, bzw. war teils einfach gar nicht mehr vorhanden.

Wo ich früher von Beginn an in Entscheidungen eingebunden war und mindestens mitentschieden bzw. meistens aber eigenständig Entscheidungen getroffen habe, wurden später kleinteilig fertige Entscheidungen vorgegeben, die meistens nicht zur Diskussion standen.

Viele Jahre ging ich jeden Tag mit echter Begeisterung zur Arbeit, seit dem "Wandel" nur noch zunehmend mit Angst und Beklemmung. Normalerweise bin ich topfit, aber speziell zum Schluss hin hat sich mein gesundheitlicher Zustand deutlich verschlechtert (Schlaf- und Essstörungen, abnorm hoher Blutdruck).
Seit meinem Weggang geht es mir in jeder Hinsicht wieder besser. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, dieses Unternehmen hinter mir zu lassen.


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wer hat wen übernommen? Leider auf die falsche Spur gewechselt und als Geisterfahrer unterwegs....

1,3
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei microtech GmbH in Bad Kreuznach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Neues Gebäude, und die Farbe

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man versucht seit langem meine Bewertung zu verschönen, mehrmals wurde die Bewertung entfernt und ich musste diese immer wieder aktualisieren.
Sagt bereits alles....

Verbesserungsvorschläge

Kommt wieder zurück zu den Wurzeln. Nehmt nicht den Geist den die Firma seit 29 Jahren ausgemacht hat.

Arbeitsatmosphäre

Ich bin irgendwann nur noch mit Angst und Bauchweh auf die Arbeit und hatte mehr als Angst einen Fehler zu machen. (zumindest im Vertrieb).

Image

Leidet immer mehr durch falsche Entscheidungen.

Work-Life-Balance

Mein Gefühl, Vertrauensarbeitszeit / Gleitzeit wird hier Arbeitgeber freundlich ausgelegt.

Karriere/Weiterbildung

Kümmerst du dich nicht selbst darum, gibt es keine Weiterbildung.

Gehalt/Benefits

Microtech war ein super Arbeitgeber! Gehalt war ok, aber durch viel Zwischenmenschliches konnte man darüber hinweg schauen. Nun stimmt das Geld nicht mehr und das Zwischenmenschliche bleibt mehr als auf der Strecke. Leider musste ich den Text ändern da meine Aussage anwaltlich vom Unternehmen als unwahre Tatsachenbehauptung beanstandet wurde (mehrmals).

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Leider musste ich den Text ändern da meine Aussage anwaltlich vom Unternehmen als unwahre Tatsachenbehauptung beanstandet wurde (mehrmals).

Kollegenzusammenhalt

Mein Gefühl ist es, Durch den Druck wird es leider immer weniger, da ich als Mitarbeiter gezwungen war, auf mich selbst zu schauen.

Umgang mit älteren Kollegen

Leider musste ich den Text ändern da meine Aussage anwaltlich vom Unternehmen als unwahre Tatsachenbehauptung beanstandet wurde (mehrmals).

Vorgesetztenverhalten

Mein Gefühl ist es, Zumindest im Vertrieb die größte Menschliche Enttäuschung.

Arbeitsbedingungen

Leider musste ich den Text ändern da meine Aussage anwaltlich vom Unternehmen als unwahre Tatsachenbehauptung beanstandet wurde (mehrmals).

Kommunikation

Leider musste ich den Text ändern da meine Aussage anwaltlich vom Unternehmen als unwahre Tatsachenbehauptung beanstandet wurde (mehrmals).

Gleichberechtigung

Leider musste ich den Text ändern da meine Aussage anwaltlich vom Unternehmen als unwahre Tatsachenbehauptung beanstandet wurde (mehrmals).

Interessante Aufgaben

Leider musste ich den Text ändern da meine Aussage anwaltlich vom Unternehmen als unwahre Tatsachenbehauptung beanstandet wurde (mehrmals).

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Eine mega Entwicklung in den letzten 20 Jahren

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei microtech GmbH in Bad Kreuznach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

microtech ist bereit, den schweren Schritt zu gehen und alles bestehende zu prüfen um sich so Schritt für Schritt neu aufzustellen. Das ist momentan sehr anstregend und dafür bringt es uns alle gemeinsam voran.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Da muss ich mal überlegen, was wirklich schlecht wäre? Nichts, denn wir bekommen immer pünktlich unser Geld. Unsere Geschäftsführer haben immer ein offenes Ohr für uns und stehen uns zur Verfügung. Ich habe diese Punkte schon ganz anders erlebt. Manchmal vergisst man, wie gut man es hat.

Verbesserungsvorschläge

Die Arbeitgebermarke bekannter machen, damit wir in Zukunft auch weiterhin gute Mitarbeiter gewinnen.

Arbeitsatmosphäre

Der Trend des positiven Wandels der durch den Umzug 2018 in das neue Bürogebäude begonnen wurde, hat sich durch die neue Geschäftsführung verstärkt. Starre und festgefahrene Bewahrer Strukturen wurden aufgebrochen, so wurde die flexible Arbeitszeit eingeführt. Prozesse die seit Jahrzehnten immer gleich gemacht wurden, werden nun analysiert und der Zeit angepasst. Der agile Gedanke hat Einzug gehalten, dadurch steht der Mensch mittlerweile im Vordergrund.

Image

Viel zu wenig bekannt, durch den Kauf eines Partners haben wir die Reichweite erhöht, wenn wir nun dies weiter ausbauen können, gibt es den letzten Stern.

Work-Life-Balance

Durch die flexible Arbeitszeit, kann man seinen Tag an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Da direkt ein firmeneigener Parkplatz vorhanden ist, muss man morgens nicht jedesmal Zeit verplempern um einen freien Parkplatz zu suchen.

Karriere/Weiterbildung

Das ist wie mit dem Gehalt: Karriere ist Verhandlungssache und eine persönliche Einstellung als Mensch. Wenn man eine Weiterbildung möchte und das auch argumentieren kann, so bekommt man diese auch.

Gehalt/Benefits

Obwohl der Arbeitgeber derzeit dazu nicht verpflichtet ist, trägt er einen erheblichen Teil zur betrieblichen Altersvorsorge bei. Gehalt ist allerdings immer Verhandlungssache, ich persönlich kann für mich sagen, dass es für mich passt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es stehen genügend Mülleimer im Haus zur Verfügung, um eine korrekte Mülltrennung durchzuführen. Mit Ressourcen wird schonend umgegangen und die Besprechungsräume sind so ausgestattet, dass man kein Papier benötigt. Die Hülle des Hauses wurde mit Holz gebaut und enthält keinerlei Schadstoffe wie z.b. Leim. Es werden regelmäßig soziale Projekte finanziell unterstützt.

Kollegenzusammenhalt

Die Kommunikation unter den Kollegen ist ordentlich. Man kann sich ein Netzwerk aufbauen um Probleme schnell und direkt zu lösen. Das Work Café mit seiner angeschlossen, sehr gut ausgestatteten und geräumigen, Küche, lädt dazu ein das man zusammen Kochen kann und die Kollegen auch als Menschen kennen lernt.

Umgang mit älteren Kollegen

Die älteren Kollegen sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, man kann immer noch mal was dazu lernen.

Vorgesetztenverhalten

Wenn man mit dem Vorgesetzten ordentlich kommuniziert, so bekommt man alles gelöst. Über meinen Vorgesetzten kann ich nichts negatives berichten. Die anderen kann ich nicht wirklich beurteilen, da ja jeder anders führt, außer das es super Kollegen sind.

Arbeitsbedingungen

Es steht ein modern eingerichtetes Arbeitsgebäude zur Verfügung. Dadurch das es nur für microtech ist, hat man kurze Laufwege. Die eigene Ausstattung ist an die Bedürfnisse angepasst.

Kommunikation

Da der Mensch im Vordergrund steht, ist die Kommunikation die wichtigste Säule für ein Unternehmen. Unternehmensziele werden an alle Mitarbeiter kommuniziert und der Fortschritt ist jederzeit einsehbar.

Gleichberechtigung

Ich habe nie den Eindruck gehabt, das man aufgrund von Behinderungen oder des Geschlechts Nachteile hatte.

Interessante Aufgaben

Ich persönlich, habe ein interessantes und weitreichendes Aufgabengebiet, in dem es nie langweilig wird. Was man definitiv können muss, ist auch mal Nein zu sagen. Sonst weiß man irgendwann nicht mehr wo vorne und hinten ist, dies ist aber auch so im privaten Leben. Durch das neue Zielerreichungssystem werden nun alle Mitarbeiter aktiv eingebunden die Firma mitzugestalten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Benjamin BrunoPersonalverantwortlicher

Lieber kununu-User,

vielen Dank für dein tolles Feedback an uns!
Auch wir finden, dass die Entwicklung von microtech in den letzten 20 Jahren beeindruckend war.
Schön, dass du uns auf diesem Weg begleitet hast und uns mit deiner Arbeit dabei unterstützt, jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden.

Viele Grüße

Zusatzleistungen werden in unteren Unternehmensstrukturen nicht genehmigt. Z.B Jobrad

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei microtech GmbH in Bad Kreuznach gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bei gewissen anlegen redet man gegen ein Wand. Auch wenn die Argumente noch so gut und logisch sind.

Verbesserungsvorschläge

Auf die Mitarbeiter eingehen und auch mal über den Tellerrand schauen, gerade bei Zusatzleistungen, welche auch die Gesundheit und Ausgeglichenheit fördern.

Arbeitsatmosphäre

Unter Kollegen und Geschäftsführung wenn es läuft, gut.

Work-Life-Balance

Nicht wirklich vorhanden.

Gehalt/Benefits

Leider ein Drittel unter dem Gehalts-Durchschnitt in Rlp. Um eine Gehaltserhöhung oder Zusätzliche Sozialleistungen muss gekämpft werden

Umgang mit älteren Kollegen

Unsere Älteren Kollegen und Kolleginnen sind im Kopf jung geblieben :)

Vorgesetztenverhalten

Kommt auf den Vorgesetzten an und um was es genau geht.

Arbeitsbedingungen

Dank dem Neubau, gutes Licht, Lautstärkenpegel minimiert und im Sommer angenehme Temperaturen. Bei der Hardware hapert es leider hin und wieder.

Gleichberechtigung

Mal so und mal so, kommt immer auf die Angelegenheit an.

Interessante Aufgaben

Jeden Tag neue Aufgaben an welchen man wachsen kann.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Benjamin BrunoPersonalverantwortlicher

Lieber Kununu-User,

vielen Dank für Deine kritische Bewertung.

Nur wenn wir von Diskrepanzen und Unzufriedenheit wissen, können wir Dinge ändern und Strukturen verbessern. Such bitte das persönliche Gespräch mit Deinem Vorgesetzen oder mit mir, damit wir uns mit den angesprochenen Punkten auseinandersetzen können.

Wir hören Dir gerne zu!

Viele Grüße

Ein Unternehmen mit dem man sich gerne identifiziert

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei microtech GmbH in Bad Kreuznach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Arbeitsklima, die Kollegen, die Wertschätzung, die Entfaltbarkeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Arbeitsatmosphäre

Vorbildliche Teamarbeit

Image

Das Image ist gut, der Bekanntheitsgrad müsste gesteigert werden. Ein kontinuierlicher Prozess.

Work-Life-Balance

Jahresurlaube werden in Abspeache mit den Kollegen fixiert und immer eingehalten. Für unerwartet kurzfristig eintretende Ereignisse wird anstandslos Urlaub oder Überstundenausgleich gewährt.

Karriere/Weiterbildung

Werden unterstützt und finanziert.

Gehalt/Benefits

100 % pünktliche Zahlung des Gehaltes. Für reisendes Personal werden zusätzliche Vergütungen geleistet.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird gerade ein neues Firmengebäude gebaut, welches auf ganzer Linie diese Faktoren berücksichtigt.

Kollegenzusammenhalt

Wird nur. Im Team gearbeitet. Jeder für jeden.

Umgang mit älteren Kollegen

Alter spielt keine Rolle.

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation und Wertschätzung auf einer Linie

Arbeitsbedingungen

Absolut fair.

Kommunikation

Eingesetztes Werkzeug auf einem guten Stand.

Gleichberechtigung

Jeder Mitarbeiter kann sich vollständig entfalten. Dies wird zu 100 % wahrgenommen und gefördert.

Interessante Aufgaben

Als Consultant eine Grundvoraussetzung die absolut gegeben ist.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Benjamin BrunoPersonalverantwortlicher

Lieber Kununu-User,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und den Zusammenhalt bei uns schätzen. Wir sind dabei, den Bekanntheitsgrad stetig zu steigern, um auch noch mehr potentielle neue Kolleginnen und Kollegen auf uns aufmerksam zu machen.

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen bei Ihren Aufgaben!

Es grüßt herzlich Ihr

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.