13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Firma stellt sich nach Außen sehr sozial dar (gute Außenwerbung), so ist es jedoch definitiv nicht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation.
Es wird nur darauf geachtet, dass der Umsatz für den Konzern stimmt.
Image
Das Image ist gut. Man darf nur nicht als Mitarbeiter dort tätig sein, dann bekommt man mit wie es wirklich ist.
Es wird sich mit einem „Sozial-Award“ gerühmt. Da sollte die Zertifizierungsstelle mal alle Mitarbeiten befragen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen unterstützt den fairen Handel. Dies gilt leider nur für die Partnerunternehmen im Ausland.
Arbeitsbedingungen
Hire and fire.
Es wird ein großer Unterschied zwischen den Angestellten gemacht. Die Mitarbeiter, die als „wichtig“ gelten, werden besser behandelt.
Kommunikation
Es wird von den Oberen nur das kommuniziert, was sie für angemessen halten. Alles Andere läuft über den Flurfunk.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ausbeutung statt Wertschätzung – Miserabler Lohn und schlechter Umgang mit Mitarbeitern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegenzusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die fehlende Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern.
Schlechte Bezahlung und fehlende Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Keine echte Kommunikation oder Unterstützung für die unteren Abteilungen.
Übermäßiger Druck ohne Rücksicht auf Arbeitsbedingungen oder das Wohl der Mitarbeiter.
Mangelnde Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
In den unteren Ebenen wird auf jede Minute geachtet, während die oberen Abteilungen machen können, was sie wollen – eine klare Ungleichbehandlung.
Verbesserungsvorschläge
Faire Bezahlung für alle Mitarbeiter, besonders für Festangestellte.
Mehr Wertschätzung und respektvoller Umgang mit den Arbeitern.
Transparente Kommunikation und regelmäßige Meetings für alle Abteilungen.
Bessere Arbeitsbedingungen, moderne Ausstattung und realistische Erwartungen.
Echte Aufstiegschancen und Weiterbildungsangebote für alle, nicht nur für die oberen Ebenen.
Arbeitsatmosphäre
Miserabel – Leiharbeiter verdienen mehr als Festangestellte, und Wertschätzung gibt es nicht.
Image
Nach außen hui, nach innen pfui – die Realität für die Mitarbeiter sieht ganz anders aus, als das Unternehmen es darstellt.
Karriere/Weiterbildung
In den oberen Abteilungen vielleicht – in den unteren heißt es nur malochen, ohne Perspektive.
Gehalt/Benefits
Über das Gehalt muss man nicht reden – einfach miserabel. Weihnachts- und Urlaubsgeld wurden gestrichen und stattdessen aufs Gehalt umgelegt. Das Ergebnis? Eine „Gehaltserhöhung“ auf lächerliche 14 Euro. Da fährt man mit Bürgergeld besser.
Kollegenzusammenhalt
Der einzige Lichtblick – in den unteren Schichten halten die Kollegen zusammen.
Vorgesetztenverhalten
Wenn der Chef mal da ist, hat er immer schlechte Laune – Begrüßungen sind für ihn ein Fremdwort.
Arbeitsbedingungen
Hoher Druck und schlechte Bezahlung – Hauptsache, die Arbeit wird erledigt, egal unter welchen Bedingungen.
Kommunikation
In den unteren Ebenen gibt es keine Meetings – stattdessen herrschen Diskriminierung und reiner Leistungsdruck.
Interessante Aufgaben
Kein Einfluss – einfach nur ackern.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Keine gute Mitarbeiterkommunikation, es wird nichts schriftlich fixiert was bei Feedbackgesprächen besprochen wurde.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man sich für biologische Lebensmittel der verschiedenen Anbauverbände einsetzt und das hauptsächlich vegane Lebensmittel produziert werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das oft nur noch sehr kurzfristig gehandelt wird, damit der Umsatz bzw. die Marge stimmt. Das ist oft nicht sehr Nachhaltig.
Verbesserungsvorschläge
Sich wirklich für Belange der Belegschaft interessieren. Es werden nie die Führungskräfte von den Mitarbeitenden bewertet. Wie werde ich geführt. Wie spricht man mit mir usw.
Arbeitsatmosphäre
Keiner traut dem anderen
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungsanfragen wurden vom Vorgesetzten abgelehnt.
Kollegenzusammenhalt
Ist nicht erwünscht, ein starkes Team ist unbequem.
Umgang mit älteren Kollegen
Die wissen zu viel, haben eine eigene Meinung
Vorgesetztenverhalten
Von mir erhaltet ihr nichts schriftlich, bedeutet: ich stehe nicht hinter euch, ihr tragt die Verantwortung.
Kommunikation
Findet einseitig statt, sehr hierarchisch
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Solides Unternehmen und angenehme Menschen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich die Branche mit automatischem Umweltbewusstsein, die offen Führungskultur und der transparente Austausch.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
...am Arbeitgeber direkt nichts. Im Gegenteil: Ich kann die Dauerbeschwerdeführung von wenigen Kollegen nicht nachvollziehen. Wer gut mitarbeitet, wird wahrgenommen und immer respektvoll und fair behandelt. Arbeiten muß man überall - das ist der Deal!
Verbesserungsvorschläge
Aktuell keine, da sich im Moment wirklich vieles tut, was angefasst wird.
Arbeitsatmosphäre
Der Umgang miteinander ist sehr gut, sowohl interdisziplinär als auch hierarchisch.
Image
Guter Ruf in der Branche und guter Ruf als Bio Hersteller
Work-Life-Balance
....besser hab ich das noch nie erlebt!
Karriere/Weiterbildung
Zum Thema Weiterbildung würde ich mir mehr Aktivität des Arbeitgebers wünschen. In jedem Fall wird auf Nachfrage reagiert.
Gehalt/Benefits
Ist fair.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tagesthema!
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit ist wirklich in Ordnung (Die WENIGEN ewigen Meckerer und Beschwerdeführer gibt es auch hier - so wie überall)
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Fair, offen, direkt, kooperativ, ehrlich.
Arbeitsbedingungen
Modern und fortschrittlich
Kommunikation
Die Kommunikation des Arbeitgebers ist wirklich völlig in Ordnung. Es werden nicht unnötig unkonkrete Themen kommuniziert.
Gleichberechtigung
Empfinde ich als DNA des Unternehmens
Interessante Aufgaben
Mehr als genug! Es liegt aber auch immer an einem selbst, sich einzubringen.
Ich fühle mich sehr wohl!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sonderleistungen, Mitarbeiter -Zusammenhalt und Unternehmenswerte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Negative Stimmungsmache aus einigen Bereichen.
Verbesserungsvorschläge
Noch stärkere Kommunikation.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm, ich komme gerne zur Arbeit.
Work-Life-Balance
Hohe Arbeitsintensität aber viele Veränderungen zum Besseren.
Gehalt/Benefits
Mit anderen Bio-Unternehmen vergleichbar.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut und kollegial.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr wertschätzend.
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut und vertrauensvoll.
Arbeitsbedingungen
Gut , mit vielen Extra-Leistungen.
Kommunikation
Gut mit etwas Luft nach oben.
Gleichberechtigung
Die Führungsriege könnte die eine oder andere weibliche Verstärkung gebrauchen.
Interessante Aufgaben
Tolles Umfeld, tolles Unternehmen, tolle Branche.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Lieber nicht , überlegt gut.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier und da mal Produkte die nicht mehr raus gehen dürfen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Führungsebene, total unorganisiert, unqualifizierte Geschäftsführung, schlechte Arbeitsbedingungen, unverschämtes Verhalten gegenüber Mitarbeiter, Abrechnungen grundsätzlich falsch oder zu spät. Leider Beratungsresistent! Kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld, keine Sonderzahlung.
Verbesserungsvorschläge
Qualifikationen mal intern in der Führungsebene überprüfen, Unternehmensstruktur aufbauen. Weiterbilden!!! Verbesserungsvorschläge annehmen. MA ernst nehmen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Midsona ist nix gut für mich.Suchen schon was neues . Balt keiner mehr da . . . . . . .
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Kaffe und Müsli kostenlos gibt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ihn interessirt nicht wie geht Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetzter muss raus
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetzter ist nix gut
Image
Sagen nach außen ist super.in Firma ist sehr schlecht
Gehalt/Benefits
Nicht gut.
Kollegenzusammenhalt
Sowas gibt nicht bei diese Firma
Umgang mit älteren Kollegen
Schlecht
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzter muss raus aus Midsona . schlecht für alle Mitarbeiter
Kommunikation
Nicht gut
Gleichberechtigung
Nein gibt nicht
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Es gibt Gute Arbeitgeber und es gibt Midsona!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er sich an schlechten Mitarbeitern selbst kaputt macht
Verbesserungsvorschläge
Bestimmte Führungskräfte entlassen
Image
Nicht das beste
Gehalt/Benefits
Wer bei Midsona arbeitet verdient unterdurchschnittlich.
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte haben null Interesse Ihre Mitarbeiter zu motivieren oder zu halten . . . . .
Arbeitsbedingungen
Es fehlt an allen Ecken an Personal. Kein Wunder wenn bestimmte Personen meinen sie wären der tolle vorgesetzte und machen alles und jeden schlecht damit sie super da stehen .
Gleichberechtigung
Gibt es nicht.jeder wird als billige Arbeitskraft gesehen.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Mittelstand heißt anpacken, aber auch viel bewegen zu dürfen, wenn man denn will.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass sich nicht aus Imagemotiven mit dem Thema Nachhaltigkeit geschmückt wird, sondern sie ganzheitlich betrachtet und gelebt wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hab schon zu lange über die Antwort nachgedacht, sodass ich nichts Erwähnenswertes hier hinterlassen möchte.
Verbesserungsvorschläge
Mehr darüber kommunizieren, was wir alles an tollen Projekten umsetzen - intern und extern.
Arbeitsatmosphäre
Ich komme sehr gerne zur Arbeit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma macht viel mehr als nach Außen getragen wird, immer mit dem Anspruch sich stetig verbessern zu wollen.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit ist auf Augenhöhe und das Miteinander wertschätzend. Auch wenn es mal persönliche Reibereien gibt (wo nicht?), wird am Ende des Tages zusammen gehalten, weil es ohneeinander nicht geht.
Kommunikation
Den Möglichkeiten (personell, räumlich, systemisch) entsprechend in Ordnung. Durch stetige Prozessoptimierungen im nächsten Jahr bestimmt noch besser. Die räumliche Trennung von den Pausenräumen fördert leider nicht den gewünschten persönlichen Austausch aller Abteilungen, zum Beispiel zwischen Verwaltung und Produktion.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Modernes Unternehmen mit tollen Mitarbeitern.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Top ausgestattet, moderne Geräte, flexible Arbeitszeiten, teilweise mit Verpflegung und Personal Rabatt, entspannte Gesellschaft, und ein sehr nettes Arbeitsklima.
Arbeitsatmosphäre
Positiv
Image
Nicht objektiv bewertet und entspricht auf keinen Fall der Realität !!
Work-Life-Balance
Flexibel und zuvorkommend
Umwelt-/Sozialbewusstsein
10/10
Kollegenzusammenhalt
von der Abteilung abhängig
Arbeitsbedingungen
Modernes und sehr sehr gut ausgestattetes Gebäude, Top !
Gehalt/Benefits
Pünktliche Zahlungen mit einigen Sonderleistungen. Leider fehlt ein klar kommuniziertes Gehaltmodel mit festgelegten Stufen.
Gleichberechtigung
Okay aber ausbaufähig (Transparenz fehlt teilweise)
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.