MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kundenorientiert handeln und Wirtschaftlich handeln.



















Mit sechs Filialen sind wir einer der führenden Anbieter von Produkten in den Bereichen Homecare, Reha- und Orthopädietechnik im Kreis Gütersloh und Bielefeld. Wir entwickeln Konzepte und Lösungen um Menschen mit körperlichen Handicaps mit maßgeschneiderten Produkten und unserem Service zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Dabei sind uns hohe Qualität, Innovationen sowie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit besonders wichtig, getreu unserem Motto: ‚Mensch im Mittelpunkt‘.
Unsere Orthopädischen Hilfsmittel
Wir bieten ein breites Spektrum aus der Orthopädietechnik - von maßgefertigten Arm-oder Beinprothese, perfekt angepassten Orthesen bis hin zu Stützkorsetts oder individuellen orthopädischen Einlagen. In unserer Werkstatt setzen wir fundiertes biomechanisches Wissen ein, verwenden neueste Technik und arbeiten handwerklich präzise.
Hochwertige Pflegehilfsmittel
Von A wie Alltagshilfen bis Z wie Zubehör - unsere hochwertigen und qualitätsgeprüften technischen Hilfen geben Kunden die Möglichkeit, Mobilitätseinschränkungen auszugleichen und in einen selbstbestimmten Alltag zurückzukehren. Neben der Orthopädietechnik stehen wir auch beratend in den Bereichen Rehatechnik und der häuslichen Versorgung zur Verfügung und bieten darüber hinaus einen Sanitätsfachhandel für den Online-Einkauf.
Wir sind ein junges Team aus ca. 200 Persönlichkeiten mit den unterschiedlichsten fachlichen Hintergründen. Uns alle verbindet die Leidenschaft für unsere Arbeit und unsere Kunden und Kundinnen, die für uns im Mittelpunkt stehen. Damit wir auch in Zukunft weiterhin den bestmöglichen Service bieten können, sind wir immer auf der Suche nach Kollegen und Kolleginnen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Die neue Wege gehen und jederzeit gerne dazulernen möchten. Die Lust haben auf Aus- und Weiterbildungen oder sogar auf ein duales Studium mit uns als Ausbildungspartner. Bei uns profitierst du von einem tollen Team in einem modernen, dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld, das geprägt ist von den Werten unseres Familienunternehmens: Wertschätzung, Respekt und Vertrauen.
Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal auf unserer Karriere-Seite vorbei!
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 50 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Das erwartet dich bei Mitschke:
- Gleitzeit
- Abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet
- Kollegiales und freundliches Betriebsklima
- Gratis Getränke
- Faire Ausbildungsvergütung
- Wertschätzung
- Gratis Obst
- Lease a Bike
Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen eigenständiges und flexibles Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und eine freundliche, durch Wertschätzung geprägte Duz-Kultur aus. Bei uns werden Stärken unserer Mitarbeiter/innen erkannt und individuell gefördert. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team ist erwünscht und prägt unseren freundlichen und anerkennenden Umgang mit- und untereinander.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei Mitschke Health + Life GmbH.
Man wird als Mensch gesehen und ernst genommen
Lassen einem Raum, Verantwortung zu übernehmen und im Unternehmen den passenden Platz zu finden
Persönliche Weiterentwicklung
Die Offene Kommunikation
Mir gefällt, dass auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet wird. Man bekommt Getränke gestellt. Im Sommer, so wie jetzt, weiß man die klimatisierten Räume sehr zu schätzen. In der heutigen Zeit alles nicht selbstverständlich. Zudem hat man das Gefühl, dass man als Mitarbeiter wirklich gesehen wird.
Umgang mit verhaltensauffälligen Kollegen
Aktuell nichts.
Das das Selbstbewusstsein sinkt, durch die oben genannte Athmosphäre.
Geiz und Gier
Alle Punkte, die ich schon genannt habe.
Bei Auseinandersetzungen eingreifen, kollegiales Verhalten fördern und deutlich machen, dass Unkollegialität nicht folgenlos bleibt
Ich würde mir eine bessere Mülltrennung wünschen und eine Regelung im Hinblick auf den Stromverbauch. Manchmal brennen Lichter durchgehend, obwohl niemand sie benötigt. Das sind lediglich Beobachtungen im Hinblick auf die Nachhaltigkeit und schmälert nicht die Arbeitsbedingungen.
Mehr Gehalt, bessere Personalplanung
An einigen Ecken könnte es gerne etwas strukturierter zugehen, aber das ist meckern auf hohem Niveau
Ich würde mir wünschen, dass nicht nur Kollegen, die hohe Zahlen einbringen, durch die Führungskräfte beachtet werden. Und somit ein besseres Gleichgewicht herrschen kann. Zudem hört man von unterschiedlichen Gehältern bei gleicher Qualifikationen. Das sollte überdacht werden.
Der am besten bewertete Faktor von Mitschke Health + Life ist Gleichberechtigung mit 4,4 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).
Absolute Gleichberechtigung. Wer einen guten Job macht kommt voran, unabhängig vom Geschlecht. Einige weibliche Führungskräfte im Unternehmen.
Großer Wandel gerade. Früher fast nur Männer in Führungspositionen, jetzt sehr ausgeglichen.
Es wird nicht zwischen den Geschlechtern unterschieden.
Jeder wird respektvoll und auf Augenhöhe behandelt
Es werden keine Personengruppen oder einzelne Personen benachteiligt. Jeder wird gleich behandelt.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Mitschke Health + Life ist Gehalt/Benefits mit 3,4 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).
Ist natürlich von den Krankenkassen abhängig wie viel die uns zahlen
Unfair da sehr unterschiedlich, kaum einer spricht über Gehalt aber allen ist es zu wenig
Für die Branche viel, generell aber immernoch sehr wenig. (Überstunden wurden auch nicht ausbezhalt. Weihnachts- oder Urlaubsgeld gab es nicht)
Absolut unterirdisch, Gehälter teilweise am Existenzminimum, kein Weihnacht-oder Urlaubsgeld, geringe Gratifikation wird nach sehr kuriosen Kriterien bewertet und ausgezahlt
extremst unterbezahlt.Ein Leiharbeiter hat da mehr.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 13 Bewertungen).
Es werden regelmäßig Schulungen und Weiterbildungen angeboten, die vom Arbeitgeber bezahlt werden. Wünsche und Vorstellungen der eigenen Weiterentwicklungen werden beachtet und umgesetzt.
Es werden des öfteren Schulungen bzw. Weiterbildungen angeboten, um sich im Arbeitsleben, als auch persönlich weiter zu entwickeln.
Nach der Orthopädietechnik kann man sich zum Meister ausbilden lassen. Dies wird durch die Firma bezahlt.
gut, durch Seminare, Vorträge und andere Weiterbildungsmöglichkeiten werden von Mitschke unterstützt
Es stehen alle Türe offen/ ebenso der eigenen Entfaltung