6 von 34 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir essen regelmäßig zusammen und machen auch Teamevents mit Aktivitäten und Restaurantbesuchen.
Man hört eigentlich nie jemanden schlecht über den Arbeitgeber reden.
Für eine renommierte Wirtschaftskanzlei sind die Arbeitszeiten für die Angestellten sehr human. Urlaub ist nach Absprache immer möglich und kann auch tatsächlich genommen werden ohne ständige Erreichbarkeit.
Man hat früh Eigenverantwortung und wächst dann mit seinen Aufgaben. Auch wenn man selbst Akquise betreibt, wird das sehr wertgeschätzt.
Der Umgang miteinander ist sehr offen und ehrlich. Es gibt Feedback und man unterstützt sich gegenseitig, gerade wenn jemand anders auf einem Rechtsgebiet deutlich mehr Erfahrung hat als man selbst - auch unabhängig der Vorgesetztenstrukturen.
Auch mit älteren Arbeitnehmern ist der Umgang wertschätzend.
Alle Vorgesetzten, mit denen ich bisher zu tun hatte, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Fast alle haben mittlerweile Dienstlaptops und Diensthandys. Der Ausblick aus den hellen Büroräumen ist schön. Die Tische sind höhenverstellbar und es gibt jeweils 2 Bildschirme neben dem Laptopbildschirm. Man kann daher optimal arbeiten, aber auch Home-Office wird ermöglicht.
Über unternehmensweite Erfolge aus den anderen Bereichen bekommt man ehrlichgesagt weniger mit. Aber informell wird viel ausgetauscht, welche Teams spannende Projekte haben und wie Verfahren ausgegangen sind, an denen man selbst mitgearbeitet hat.
Die Gehälter sind natürlich niedriger als bei den ganz großen Einheiten, dafür ist die Zusammenarbeit deutlich angenehmer. Das Gehalt kommt selbstverständlich pünktlich und wird sauber abgerechnet. Daneben gibt es Benefits wie den Wellpass und das Deutschlandticket.
Grundsätzlich haben alle die selben Rechte und es gibt viele Fördermöglichkeiten auch private Themen mit der Arbeit zu vereinen (z.B. Teilzeit)
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und mit Eigeninitiative kann man eigene neue Aufgaben schaffen und an diesen arbeiten.
Man arbeitet sehr eigenständig im Team.
Die Chefetage tut alles, um das schicke Image der Firma zu wahren – koste es, was es wolle. Dabei landet so einiges unter dem berühmten Teppich. Zwischenmenschliche Probleme werden einfach mal so beiseite gewischt, als hätte man da nie was gehört. Das ist doch echt schade. Was fehlt? Ein bisschen Offenheit und Ehrlichkeit in der Unternehmenskommunikation. Aber nein, stattdessen wird das Potenzial zur Transparenz einfach liegengelassen. Vielleicht sollte mal jemand den Chefs einen Kurs in Sachen Offenheit und Ehrlichkeit empfehlen – das könnte wirklich nicht schaden!
Ein paar mehr Events wären schön. Ein Intranet fehlt.
Wer fragt erhält auch Antworten :-) Man kann sich selbst kümmern, dann wird man hier glücklich. Wenn man Feedback benötigt, sollte man dieses einholen.
Es wird viel Wert auf das Image gelegt. Demnach auch sehr viel unter den Teppich gekehrt.
Eine familienfreundliche Unternehmenspolitik, Arztbesuche sind kein Problem, durch das Home-Office freuen sich auch die Vierbeiner Daheim.
Fort- und Weiterbildungen sind gewünscht und werden gefördert. Finanziell, mit Freistellung etc.
Generell top, nur bei den Sozialleistungen kann man sich verbessern.
Hier ist noch Luft nach Oben! An der Nachhaltigkeit kann jeder Mitarbeiter noch arbeiten. Der Arbeitgeber könnte dies aber besser vorleben. Das Wasser wird aufbereitet. Papierloses Büro - erste gute Schritt, aber hier geht noch mehr.
Relativ junges Team - das Alter spielt hier keine Rolle, denn jedes Alter ist willkommen und wird wertgeschätzt.
Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge sind hilfreich für den gemeinsamen Erfolg, viele Freiräume in der Gestaltung seines Arbeitsplatzes, eigene Themenschwerpunkte können ausgebaut werden, Entfaltung (wenn man das möchte).
Top Lage, helle Büros, teilweise grandioser Blick, hier fühlt man sich wohl, Parken ist eher schlecht (daher ein Punktabzug), top Home-Office Ausstattung.
Die Kommunikation ist leider nicht gut. Die Mitarbeiter werden von den Partnern bei vielen Dingen außen vor gelassen. Der Flurfunk ist dementsprechend laut. Es kursieren Gerüchte und man weiß häufig nicht, wodran man ist.
Frauen werden in Führungspositionen gefördert.
Gute Vorschläge werden gefördert. Wer Arbeitsleistung in ein sinniges Themengebiet steckt, kann dies zu seinem Projekt machen und sich auf dem Gebiet spezialisieren. Muss man aber nicht.
Der Zusammenhalt und das man zeitlich flexibel ist. Zahnarzt oder Ähnliches ist kein Problem im Gegenteil, work Life Balance ist spitze
Meine zwei Arbeitgeber sind super lieb, emphatisch und fair.
Alle Mitarbeiter sollten gleich sein
Durchwachsen bis gut
Durch die Lage und durch die Partner
Durch Home-Office -mega…
Jährliches Budget für Weiterbildung
Könnte besser sein
Wir haben nur einen Mülleimer im Büro um nicht soviel Plastikmüllbeutel zu verwenden
Jeder hilft immer gerne
Egal welches Alter, wir versuchen immer klar gemeinsam Mittag zu machen
Es werden manchmal Lieblingsmitarbeiter bevorzugt behandelt
Komplette Ausstattung-Laptop, Handy
Wichtige Infos werden immer in Teams reingestellt
Schon oft aber leider nicht immer
Es wird in Eigenverantwortung gearbeitet und man lernt immer wieder neues
Fehler werden ausgewertet aber Lob fehlt oftmals.
Auf Image wird viel Wert gelegt.
Sehr flexibele Arbeitszeiten.
Freistellung ist kein Problem.
HVV Karte wird unterstützt, Jahresgespräche finden statt jedoch keine regelmäßige Gehaltserhöhung.
papierloses Büro
Jeder ist sich selbst der nächste weil man oft gar nicht die Zeit hat andere zu unterstützen.
Gibt es kaum, ein sehr junges Team.
Die Führungskräfte sind ansprechbar bei Problemen.
Hardware für Homeoffice wird gestellt, neue Büromöbel. Jedoch müssen sich ggf. mehrere Arbeitnehmer einen Arbeitsplatz teilen.
Rückfragen werden oft nicht beantwortet.
Frauen sind Führungskräfte.
Es gibt viele interessante Mandate.
Für unsere Brache angemessen. Die Familie wird immer berücksichtigt. Es gibt kein Gruppenzwang zu Überstunden und Urlaub wird idR immer gewährt.
Weiterbildung und Kariere werden gefördert; finanziell, aber auch mit Motivation und Ideen.
Gehälter sind überdurchschnittlich hoch. Zudem gibt es Boni/ Mitarbeiterbeteiligungen und HVV-Ticket.
Mein Papier, Viva con Aqua, Obst vom lokalen Anbieter, etc.
Auf Kolleg:innen kann man sich immer verlassen. Bei Neueinstellungen hat man ein gewisses Maß an Mitspracherecht. Es wird darauf geachtet, dass die Person ins Team passt und keine Ellenbogenmentalität entsteht.
Jeder bekommt eine vollwertige und moderne Ausstattung im Büro und zu Hause. Man sitzt max. zu zweit in klimatisierten Büros.
Es finden wöchentliche Teammeetings statt. Auch bei Corona-Lockdown findet eine bestmögliche Kommunikation statt.
Gleichberechtigung wird groß geschrieben. In jeglicher Hinsicht!
Moderne Mandantenstruktur.
Die Atmosphäre innerhalb des Unternehmens ist insgesamt sehr angenehm und modern. Bis auf wenige Ausnahme duzen sich alle, auch die Partner.
In der Prüfungs- und Steuerabteilung kann es phasenweise naturgemäß schon zu erheblichen Überstunden kommen. Zu ruhigen Zeiten kann dafür aber pünktlich Feierabend gemacht werden. Urlaub wird außerhalb der busy season eigentlich immer genehmigt.
Jeder Mitarbeiter besucht in der Regel für 1-2 Wochen Fortbildungen im Jahr. Berufsexamen werden ebenfalls gefördert, müssen jedoch individuell verhandelt werden.
Das Verhalten unter den Kollegen ist sehr freundschaftlich. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 30-35 Jahren. In der Mittagspause findet sich immer jemanden mit dem man Essen gehen kann. Hin und wieder gehen die Kollegen abends ein Bier trinken. Alle zwei Wochen kann in der Kanzlei-Mannschaft Fußball gespielt werden.
Die Kanzlei befindet sich im 18. Stock des Emporio, die Aussicht ist also von jedem Arbeitsplatz traumhaft. Man gewöhnt sich jedoch sehr schnell daran. Die EDV-Technik ist teilweise zwar nicht veraltet, aber auch nicht die neuste. Die Gestaltung der Büroräume ist modern. Man sitzt in 2/3er-Büros. Im Büro gibt es ebenfalls einen Lounge-Bereich mit Kicker und kaltem Bier im Kühlschrank.
Innerhalb der Abteilungen ist die Kommunikation gut. Interdisziplinär wird sich nur wenig ausgetauscht.
Das Gehalt bewegt sich im Branchendurchschnitt.
Der Mandantenstamm der Steuer- und Prüfungsabteilung ist recht vielfältig. Besonderes Know-How ist vor allem für die Immobilienbranche vorhanden.