6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Toller Arbeitgeber mit Chancen auf eine gute Karriere
Gut am Arbeitgeber finde ich
Transparente Führung mit klaren Zielen
Verbesserungsvorschläge
Ein weiteren Obstkorb in der zweiten Küche
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Work-Life-Balance , Familienfreundlich, Home-Office, Flexible Arbeitszeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man arbeitet sehr eigenständig im Team.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Chefetage tut alles, um das schicke Image der Firma zu wahren – koste es, was es wolle. Dabei landet so einiges unter dem berühmten Teppich. Zwischenmenschliche Probleme werden einfach mal so beiseite gewischt, als hätte man da nie was gehört. Das ist doch echt schade. Was fehlt? Ein bisschen Offenheit und Ehrlichkeit in der Unternehmenskommunikation. Aber nein, stattdessen wird das Potenzial zur Transparenz einfach liegengelassen. Vielleicht sollte mal jemand den Chefs einen Kurs in Sachen Offenheit und Ehrlichkeit empfehlen – das könnte wirklich nicht schaden!
Verbesserungsvorschläge
Ein paar mehr Events wären schön. Ein Intranet fehlt.
Arbeitsatmosphäre
Wer fragt erhält auch Antworten :-) Man kann sich selbst kümmern, dann wird man hier glücklich. Wenn man Feedback benötigt, sollte man dieses einholen.
Image
Es wird viel Wert auf das Image gelegt. Demnach auch sehr viel unter den Teppich gekehrt.
Work-Life-Balance
Eine familienfreundliche Unternehmenspolitik, Arztbesuche sind kein Problem, durch das Home-Office freuen sich auch die Vierbeiner Daheim.
Karriere/Weiterbildung
Fort- und Weiterbildungen sind gewünscht und werden gefördert. Finanziell, mit Freistellung etc.
Gehalt/Benefits
Generell top, nur bei den Sozialleistungen kann man sich verbessern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier ist noch Luft nach Oben! An der Nachhaltigkeit kann jeder Mitarbeiter noch arbeiten. Der Arbeitgeber könnte dies aber besser vorleben. Das Wasser wird aufbereitet. Papierloses Büro - erste gute Schritt, aber hier geht noch mehr.
Umgang mit älteren Kollegen
Relativ junges Team - das Alter spielt hier keine Rolle, denn jedes Alter ist willkommen und wird wertgeschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge sind hilfreich für den gemeinsamen Erfolg, viele Freiräume in der Gestaltung seines Arbeitsplatzes, eigene Themenschwerpunkte können ausgebaut werden, Entfaltung (wenn man das möchte).
Arbeitsbedingungen
Top Lage, helle Büros, teilweise grandioser Blick, hier fühlt man sich wohl, Parken ist eher schlecht (daher ein Punktabzug), top Home-Office Ausstattung.
Kommunikation
Die Kommunikation ist leider nicht gut. Die Mitarbeiter werden von den Partnern bei vielen Dingen außen vor gelassen. Der Flurfunk ist dementsprechend laut. Es kursieren Gerüchte und man weiß häufig nicht, wodran man ist.
Gleichberechtigung
Frauen werden in Führungspositionen gefördert.
Interessante Aufgaben
Gute Vorschläge werden gefördert. Wer Arbeitsleistung in ein sinniges Themengebiet steckt, kann dies zu seinem Projekt machen und sich auf dem Gebiet spezialisieren. Muss man aber nicht.
Kollegenzusammenhalt
Consultant
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt und das man zeitlich flexibel ist. Zahnarzt oder Ähnliches ist kein Problem im Gegenteil, work Life Balance ist spitze
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meine zwei Arbeitgeber sind super lieb, emphatisch und fair.
Verbesserungsvorschläge
Alle Mitarbeiter sollten gleich sein
Arbeitsatmosphäre
Durchwachsen bis gut
Image
Durch die Lage und durch die Partner
Work-Life-Balance
Durch Home-Office -mega…
Karriere/Weiterbildung
Jährliches Budget für Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Könnte besser sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir haben nur einen Mülleimer im Büro um nicht soviel Plastikmüllbeutel zu verwenden
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft immer gerne
Umgang mit älteren Kollegen
Egal welches Alter, wir versuchen immer klar gemeinsam Mittag zu machen
Vorgesetztenverhalten
Es werden manchmal Lieblingsmitarbeiter bevorzugt behandelt
Arbeitsbedingungen
Komplette Ausstattung-Laptop, Handy
Kommunikation
Wichtige Infos werden immer in Teams reingestellt
Gleichberechtigung
Schon oft aber leider nicht immer
Interessante Aufgaben
Es wird in Eigenverantwortung gearbeitet und man lernt immer wieder neues
Guter Ausbildungsbetrieb mit Spaß an der Arbeit.
Verbesserungsvorschläge
Für die Azubis einen Nachmittag in der Woche (nach der Schule) frei, oder einen Lernnachmittag veranstalten. (bekannt aus vielen anderen Kanzleien)
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Gute Wirtschaftsberatungsgesellschaft und tolle Arbeitsatmosphäre!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien zwischen Mitarbeitern und Partnern. Tolles Betriebsklima unter den Kollegen. Beste Arbeitsaussicht über Hamburg. 18 Stock im Emporiohaus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In der Küche gibt es leider keine Fruchtsäfte sondern nur Wasser und es gibt keine Kantine, jedoch im nahen Umkreis viele Restaurants oder Imbisse.
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Tolle Stimmung unter den Mitarbeitern. Höchstens arbeiten drei Personen in einem Büro. Kein Großraumbüro.
Work-Life-Balance
Die Branche der Wirtschaftsprüfung hat zwischen November-April ihre "Busy-Season" in den regelmäßig viele Überstunden anfallen, dafür wird in den restlichen Monaten den Mitarbeitern die Möglichkeit geboten mehr Life statt Work zu haben.
Karriere/Weiterbildung
Es werden jedes Jahr externe sowie interne Fortbildungen angeboten. Auch die Begleitung der Mitarbeitern bei der Vorbereitung auf Berufstiteln ist sehr gut.
Kollegenzusammenhalt
Gutes eingespieltes Team, welches regelmäßig After-Work-Veranstaltung zusammen unternimmt.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Unternehmen besteht unter jungen Kollegen und erfahreneren Partnern. Daraus entsteht eine recht gute Mischung.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt jedes Jahr Anfang März ein Jahresgespräch und im August/September ein Halbjahresgespräch. Bei den Gesprächen wird auf den einzelnen Mitarbeitern in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre eingegangen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut.
Kommunikation
Flache Hierarchien im Unternehmen fest verankert, somit schnelle und einfache Kommunikation auch mit den Partnern möglich und erwünscht.
Interessante Aufgaben
Neben der reinen Jahresabschlussprüfung gibt es auch zahlreiche Projekte an den man mitarbeitet.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Moderne Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und super Arbeitsumfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsatmosphäre und die vielen verschiedenen spannende Projekte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider keine Essensgutscheide mehr
Verbesserungsvorschläge
Essensgutscheine, wie es diese auch bei anderen Unternehmen gibt wären erfreulich.
Arbeitsatmosphäre
Super Atmosphäre, es macht Spaß mit den Kollegen zu arbeiten, das schließt die Vorgesetzten auf jeden Fall mit ein.
Image
Dynamisch und modern aufgestellt. Stellt sich den Anforderungen einer digitalen Welt und geht diese aktiv an.
Work-Life-Balance
Natürlich gibt es Zeiten in denen mehr anliegt und man länger arbeitet, jedoch gibt es auch ruhigere Zeiten und auf persönliche Anliegen wird auch eingegangen. Es ist ein Geben und Nehmen.
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Fortbildungen und auch Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina ist gegeben und wird auch aktiv gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Es ist ein Miteinander, man versucht die Projekte gemeinsam erfolgreich zu beenden. Man unterstützt sich gegenseitig. Gemeinsame Mittagessen, Afterwork, Teamevents, Kickertuniere und auch ein regelmäßiges Training der eigenen Fußballmannschaft sind fester Bestandteil. Teilweise entwickeln sich die Kollegen auch zu Freunden.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Kanzlei hat einen jungen Altersdurchschnitt. Hier wird nicht auf das Alter geguckt, sondern auf Können und Einsatzbereitschaft.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt Jahres- und Halbjahresgespräche. In diesen werden der zurückliegende Zeitraum besprochen und die Ziele für den kommenden Zeitraum besprochen. Auch über Fortbildungen/Vorbereitung auf Berufsexamina wird gesprochen. Das Gespräch gibt beiden Seiten sich über Lob und Kritik auf beiden Seiten auszutauschen. Hier kann auch Kritik nach oben geäußert werden ohne Nachteile zu befürchten.
Arbeitsbedingungen
Gute Arbeitsbedingungen und der Blick über Hamburg aus dem Büro ist wirklich sehr schön, somit Arbeiten mit Alster- oder Elbblick.
Kommunikation
Ohne Kommunikation läuft nichts. Die Hierarchien sind flach und man kann bei Fragen jederzeit auf die Vorgesetzten und Kollegen zugehen.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabenfeld ist reich an unterschiedlichen Aufgaben: Prüfung und Erstellung (HGB/IFRS), Sonderprojekte auch im Bereich börsennotierten Unternehmen, KaGB, BaFin usw. Man wird immer wieder an verschiedene und neue Bereich herangeführt.