8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gutes Team & wertschätzende Führung. Alte EDV und Personalmangel erschweren teils den Arbeitsalltag.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze Wege bei Entscheidungen, Flexibel bei Privaten Problemen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wird zu viel verlangt (Zahlen etc.)
zu alte EDV (zu viel Zeit für Abwicklung)
Verbesserungsvorschläge
Versuchen im bestimmten Bereichen Konzerndenken zu überdenken
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht zu empfehlen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
schlechte Kommunikation.
Verbesserungsvorschläge
etwas Geld in die Hand nehmen und in neue Mitarbeiter investieren um die angestellten zu entlasten.
Arbeitsatmosphäre
für die geleistete arbeit gibt es kein lob oder jegliche Anerkennung. stattdessen wird mann wo es geht kritisiert.
Work-Life-Balance
wer Überstunden und lange Arbeitstage liebt ist hier richtig.
Kollegenzusammenhalt
die Arbeitskollegen sind nett.
Umgang mit älteren Kollegen
ob jung oder alt jeder muss gleiche Leistungen bringen.
Vorgesetztenverhalten
Verbesserungsvorschläge und Kritik wird ignoriert.
Kommunikation
die meisten Informationen muss mann sich selbst erfragen sonst kriegt mann nichts mit.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist für die geleistete arbeit zu wenig.
Interessante Aufgaben
im Lager ist das Aufgabenfeld eigentlich ziemlich eintönig gehalten.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Nichts für Menschen mit Haltung
Arbeitsatmosphäre
Wenn man nicht ins Team von maskulinen Alphas passt, wird man ausgegrenzt und wehe man ist "woke"
Kollegenzusammenhalt
Als konservative Person, die gern über Ausländer her zieht gut.
Kommunikation
Jede Information muss man sich selbst erarbeiten
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung
Arbeitsatmosphäre
In meiner Abteilung super
Work-Life-Balance
Je nach Bereich
Umgang mit älteren Kollegen
Mehr Anerkennung für langjährige Mitarbeiter vor allem kurz vor der Rente
Vorgesetztenverhalten
Gesunder Mittelweg arbeit und Mitarbeiter gegeben
Kommunikation
Fast immer super
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einer der besten Arbeitgeber die man sich wünschen kann.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlicher Lohn, ein perfektes Betriebsklima, die Karrieremöglichkeiten, die Firmenveranstaltungen und eigentlich alles was in der Bewertung sonst noch steht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Langsames und auch teilweise unsinniges Handel bei wichtigen Entscheidungen. Außerdem wird oft an die einfachen Mitarbeiter wichtige Informationen von bestimmten Führungskräften nicht weitergeleitet.
Verbesserungsvorschläge
Fördert den Zusammenhalt zwischen den Abteilungen wieder mehr. Außerdem sollte wieder mehr auf die einzelnen Mitarbeiter gehört werden und ihre Meinung überdacht werden (Was sich aber schon sehr stark bessert aktuell).
Arbeitsatmosphäre
Beispiellos
Image
Die meisten Mitarbeiter stehen hinter ihrem Arbeitgeber. Für ihn muss man sich nirgends schämen und in der Region ist er überall bekannt.
Work-Life-Balance
Urlaub und freie Tage sind eigentlich nie ein Problem. Es wird streng kontrolliert ob man die Arbeitszeiten einhällt. Wenn man hier zu viele Überstunden hat wird auch schnell dafür gesorgt, dass man frei bekommt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt immer wieder Aufstiegschancen und Weiterbildungen werden in der Regel auch unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt hat sich im Jahr 2022 sehr stark gebessert. Es wurden mehrere Anpassungen und Erhöhungen vorgenommen um endlich ein faires Gehalt zu zahlen. Auch wurden mehrere Ausgleiche geschaffen um die zusätzlichen Kosten für alle aufzufangen. Leider muss ich sagen dass diese Lohnerhöhung deutlich zu spät kam und man so viele gute, junge und wichtige Mitarbeiter verloren hat.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja es wird hier sehr darauf geachtet und auch dementsprechend oft überlegt was man verbessern kann. Aber hier ist das Unternehmen leider nicht perfekt. Es gibt im Pausenraum leider nur einen Mülleimer in den alles geworfen wird. Auf Mülltrennung kann und wird hier nicht geachtet.
Kollegenzusammenhalt
In den meisten Fällen absolut perfekt. Ein zwei schwarze Scharfe gibt es immer. Nur unter den Abteilungen gibt es immer wieder Streitereien.
Umgang mit älteren Kollegen
Unsere langen Mitarbeiter werden natürlich entsprechend entlohnt und gefördert. Auch werden hier ältere Menschen eingestellt solange sie über die Nötigen Kenntnisse verfügen.
Vorgesetztenverhalten
Einen besseren Vorgesetzten könnten man sich nicht wünschen.
Arbeitsbedingungen
Keine Beschwerden und nur Lob. Sollte man Probleme oder Beschwerden haben, wird sich sofort darum gekümmert.
Kommunikation
Die Kommunikation ist ausbaufähig, es wird aber daran stark gearbeitet.
Gleichberechtigung
Frauen und Männer werden absolut gleich behandelt und es gibt auch keine Diskriminierung oder ähnliches.
Interessante Aufgaben
Ein sehr abwechslunsreicher und teilweise auch forderdender Job. Für mich persönlich genau richtig.
Was soll man dazu noch sagen. War mal eine gute Firma
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Insgesamt Gut
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 9 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Neimcke durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 40% der Bewertenden würden Neimcke als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 9 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Arbeitsbedingungen und Karriere/Weiterbildung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 9 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Neimcke als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.