Nespresso Deutschland GmbH Logo

Nespresso 
Deutschland 
GmbH
Bewertungen

kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 53%
Score-Details

299 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mit Spaß und Freude genussvoll am Job

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein lebendiges offenen Miteinander. Im Office gibt es auch hybrides Arbeiten, alle Abteilungen sind ansprechbar und helfen auch weiter.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ziele auch "erfüllbar" lassen - hypt die Motivation ;)

Verbesserungsvorschläge

Das "Bild" in der Öffentlichkeit mit dem Fokus rein auf die "Alu-Kapsel" sollte mehr durch Öffentlichkeitsarbeit im B2C und vor allem B2B Bereich durch die vielen positiven Engagements (Nachhaltigkeit, B-Corp, Green Sign,..) und Wege in die Zukunft (Paperkaps die in den Bio-Kompost können) "gedreht" werden - Nespresso positv = wir haben es verdient!

Arbeitsatmosphäre

sehr angenehm, bißchen Druck gehört zum Vertrieb

Work-Life-Balance

passt zusammen

Karriere/Weiterbildung

mit eigenem Engagement ist die Weiterbildung gefördert, Karriere: hier bestimmst Du Deinen Weg durch Deinen Erfolg!

Gehalt/Sozialleistungen

da geht es immer "besser"

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit wird GROSS geschrieben und auch gemacht!

Kollegenzusammenhalt

Super angenehem

Umgang mit älteren Kollegen

hier gibt es keinen Unterschied

Vorgesetztenverhalten

zu 95% sehr gut

Kommunikation

an den letzten 10% zu 100% wird noch gearbeitet

Gleichberechtigung

wird gelebt

Interessante Aufgaben

jeden tag neue Leute, neue Aufgaben, neue Learnings


Image

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Acquisition Team

Hallo liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein Feedback, wir wissen es sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen hast. Wir freuen uns, dass du die Atmosphäre sowie das offene Miteinander und die Unterstützung zwischen den Abteilungen schätzt. Dies sind aus unserer Sicht wichtige Faktoren für eine produktive Arbeitsumgebung.

Aber auch deine Anregungen zu den Verbesserungspotenzialen nehmen wir gerne auf. Wir arbeiten stetig an einer stärkeren Kommunikation der positiven Aspekte unserer Nachhaltigkeitsinitiativen und Innovationen, wie der Entwicklung von Kapseln auf Papierbasis, und möchten diese auch weiterhin ausbauen. Denn dadurch können wir zeigen, dass wir uns für eine nachhaltige Zukunft engagieren.

Nochmals vielen Dank für deine ausführlichen Rückmeldungen. Deine Anregungen helfen uns dabei, als Arbeitgeber weiter zu wachsen und uns zu verbessern. Komme also in Zukunft gerne wieder auf uns zu, falls du weitere Anmerkungen hast.

Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße
Dein Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Mehrfachbewertung

Alles ist weitestgehend ok!

4,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso Deutschland in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Wie in jedem Unternehmen haben wir Herausforderungen. Es wird aber daran gearbeitet. Vielleicht mehr Transparenz und effizientere Kommunikation fördern.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Hallo liebe:r Kolleg:in,

herzlichen Dank für deine positive Bewertung.

Wir freuen uns auf die vielen spannenden Projekte und Herausforderungen, die vor uns liegen, und sind überzeugt, dass wir sie gemeinsam meistern werden. Transparente Kommunikation liegt uns dabei am Herzen, und wir arbeiten ständig daran, dies zu fördern.

Ein großes Dankeschön für dein Engagement und deine Unterstützung.
Lass uns weiterhin Hand in Hand an unseren Zielen arbeiten.

Herzliche Grüße,
Dein Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Verkauf von Leib und Seele

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso in Düsseldorf gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Mehr Schein als sein

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Einfach mal in die Boutique setzen und beobachten

Kollegenzusammenhalt

Das Einzig wahre

Vorgesetztenverhalten

Wir lassen das Thema

Kommunikation

HAHAHAHAHA

Gleichberechtigung

Es gibt die Engel und die teufel

Interessante Aufgaben

Kunden sind oft ganz freundlich


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Sozialleistungen

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Liebe:r ehemalige:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen dein Feedback sehr, da es uns hilft, uns kontinuierlich zu verbessern und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das für alle Mitarbeiter:innen positiv ist.

Es freut uns zu hören, dass du den Kollegenzusammenhalt als positiv empfindest. Wir glauben, dass ein starker Teamgeist die Grundlage für ein erfolgreiches Arbeitsumfeld bildet.

Wir bedauern jedoch, dass die Tätigkeit bei uns deine Erwartungen dennoch nicht vollständig erfüllt hat. Gleichberechtigung unter den Mitarbeitenden, eine transparente und offene Kommunikation und ein unterstützendes Vorgesetztenverhalten sind uns äußerst wichtig. Wir nehmen deine Anmerkungen an und arbeiten fortlaufend daran, uns stetig weiterzuentwickeln. Dazu zählen u.a. die Optimierung der internen Kommunikationsprozesse und die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte.

Solltest du weiteres Feedback haben, freuen wir uns, wenn du erneut auf uns zukommst.
Wir wünschen dir in jedem Fall alles Gute und hoffen, dass du einen Arbeitgeber gefunden hast, bei dem du dich wohlfühlst und dich weiterentwickeln kannst.

Liebe Grüße
Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Mehr Schein als Sein

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 bei Nespresso Deutschland in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Könnte angenehm sein, aber aufgrund von Umsatzdruck stehen alle Mitarbeiter immer unter Stress

Work-Life-Balance

Schlecht, vor allem weil man Stressgeladen abends nach Hause geht

Karriere/Weiterbildung

Pseudowissenschaften werden in Aussicht gestellt damit man stillschweigend gehorcht

Kollegenzusammenhalt

Jeder ist sich selbst der Nächste

Vorgesetztenverhalten

Total deplatziert und haben meiner Meinung nach nicht die geringste Qualifikation in Sachen Mitarbeiterführung

Kommunikation

Nicht wirklich, Kritik wird nicht geduldet oder es wird einem das Wort im Munde verdreht.

Gehalt/Sozialleistungen

Dafür dass man permanent auf Umsatz gedrillt wird und nicht mal Provision geschweige denn Mitarbeiterrabatte bekommt ein Witz

Interessante Aufgaben

Monoton

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Liebe:r ehemalige:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen und dein Feedback auf Kununu mit uns zu teilen. Wir schätzen deine offene und ehrliche Rückmeldung.

Wir bedauern, dass deine Erfahrungen in der Boutique nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Es tut uns leid zu hören, dass die Arbeitsatmosphäre für dich als stressig empfunden wurde.

Ein gesundes und angenehmes Arbeitsumfeld ist uns wichtig, und wir werden deine Anmerkungen zur Kenntnis nehmen, um daran zu arbeiten, die Erfahrung unserer Mitarbeiter zu verbessern. Dein Feedback ist ein wichtiger Teil dieses Prozesses.

Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Liebe Grüße
Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Falsche Schlangen

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso Deutschland in Düsseldorf gearbeitet.

Work-Life-Balance

Wenn man in der Zentrale sitzt ja, sonst nein !

Karriere/Weiterbildung

Nicht möglich ! Außer in der Zentrale.

Kollegenzusammenhalt

Weitestgehend gut

Vorgesetztenverhalten

Du kannst dich noch so gut verhalten .. Engagement zeigen. Gewürdigt wird es nicht.

Kommunikation

Kein Kommentar

Gleichberechtigung

Gibt es nicht.

Interessante Aufgaben

Lieber neue Leute einstellen wie gute Mitarbeiter fördern. ( wohlgemerkt die wollen !)


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Liebe:r ehemalige:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen und dein Feedback auf Kununu mit uns zu teilen. Wir schätzen deine offene und ehrliche Rückmeldung sehr.

Es freut uns zu hören, dass du den Kollegenzusammenhalt als weitestgehend gut empfindest. Ein starker Zusammenhalt im Team ist für uns bei Nespresso von großer Bedeutung, und wir arbeiten kontinuierlich daran, diesen zu fördern und zu stärken.

Zu deinem Punkt bezüglich der Work-Life-Balance: Wir bedauern es sehr zu hören, dass deine Erfahrungen in der Boutique anders waren als du es dir vorgestellt hast. Bei Nespresso setzen wir uns dafür ein, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben für alle unsere Mitarbeiter:innen zu gewährleisten, unabhängig davon, wo sie arbeiten. Wie du sicher nachvollziehen kannst, können wir für unsere Kolleg:innen im Verkauf kein „Homeoffice“ oder flexible Arbeitszeiten anbieten, da wir sicherstellen müssen, dass genügend Kolleg:innen vor Ort sind, um die Kund:innen zu beraten, leckere Kaffee-Rezepte zu zaubern oder auch Ware anzunehmen.

Ebenso nehmen wir deine Rückmeldung zum Thema Wertschätzung und Anerkennung durch Vorgesetzte sehr ernst. Engagement und harte Arbeit unserer Mitarbeiter:innen sind für uns von unschätzbarem Wert, und es ist unser Ziel, dies auch angemessen zu würdigen. Wir werden hier weiter daran arbeiten, die Führungskräfte in ihrer Rolle zu stärken.

Deine Anmerkung zur Einstellung neuer Mitarbeiter:innen versus der Förderung bestehender Mitarbeiter:innen haben wir zur Kenntnis genommen. Wir fördern talentierte und engagierte Mitarbeiter:innen und bieten jedem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir haben so viele positive Beispiele von Kolleg:innen aus den Boutiquen in ganz Deutschland, die sich enorm weiterentwickelt haben. Es tut uns leid zu hören, dass das Arbeitsumfeld für dich nicht der richtige Platz war, um deinen Weg zu gehen.

Nochmals vielen Dank für dein wertvolles Feedback. Deine Meinung ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass deine Stimme gehört wird. Wir arbeiten stetig daran, unser Arbeitsumfeld zu verbessern, und dein Feedback ist ein wichtiger Teil dieses Prozesses.

Wir wünschen dir alles Gute auf deinem Weg und hoffen, dass du ein Umfeld gefunden hast, in dem du dich wohlfühlst und dich weiterentwickeln kannst.

Liebe Grüße
Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Saubere Arbeit Bezahlung mau

4,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2016 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso Deutschland in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Saubere Arbeit mit Arbeitsoutfits die vom Arbeitgeber gestellt werden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Zahlung zeigt Luft nach oben.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Bezahlung, Förderung talentierter Angestellten


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Liebe:r ehemalige:r Mitarbeiter:in,

es ist schön zu sehen, dass du dich bei uns wohlgefühlt hast und wir noch immer in deiner Erinnerung geblieben sind. Daher danken wir dir, dass du dir auch nach 8 Jahren noch die Zeit genommen hast, um uns Feedback zu geben.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen ist uns sehr wichtig, da wir alle sehr viel Zeit gemeinsam am Arbeitsplatz verbringen und nur zusammen eine Kultur erschaffen können, in der wir uns wohlfühlen.

Um hierfür die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen, führen wir regelmäßige Mitarbeiterbefragungen durch. Hier bescheinigen uns unsere Kolleg:innen regelmäßig, dass wir ergänzend zum Basisgehalt, welches einer marktgerechten Vergütung entspricht und an die jeweils geltenden Tarifverträge angelehnt ist, überdurchschnittliche Sozialleistungen anbieten. Hier hat sich seit deinem Austritt vor 8 Jahren einiges getan.

Für deinen Einsatz möchten wir dir herzlich danken und freuen uns, wenn du uns in der Boutique besuchst und mit deinen ehemaligen Kolleg:innen einen Kaffee genießt.

Liebe Grüße
Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Toller und fairer Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Geschäftsführung bei nespresso GmbH in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man kann eigenständig arbeiten und Ideen einbringen und umsetzen.
Das Unternehmen ist immer im Wandel und reagiert immer flexibel und innovativ auf die jeweilige Situation.

Verbesserungsvorschläge

Personaldecke sollte etwas dicker sein, dann könnte man noch viel mehr Service anbieten und neue Projekte starten

Arbeitsatmosphäre

Tolles Team, wie eine zweite Familie.
Viele vertraute Stammkunden

Gehalt/Sozialleistungen

Top Gehalt und Zusatzleistungen

Kollegenzusammenhalt

Absoluter Zusammenhalt untereinander

Vorgesetztenverhalten

Chefs haben immer ein offenes Ohr und unterstützen wo es geht

Gleichberechtigung

Bunt

Interessante Aufgaben

Neben dem Tagesgeschäft sind vielfältige weitere Projekte und Möglichkeiten gegeben


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Liebe:r Mitarbeiter:in,

wir danken dir für die Zeit, die du in deine Bewertung investiert hast und freuen uns darüber, dass du deine positiven Erfahrungen mit uns teilst.

Es ist toll zu lesen, dass du in deiner Position zufrieden bist und dich bei Nespresso wohlfühlst.

Es gehört zu unserer DNA, dass wir die eigenständige Arbeit unserer Kolleg:innen fördern und allen Mitarbeiter:innen so die Möglichkeit geben, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln. Daher schätzen wir es sehr, dass du proaktiv eigene Ideen einbringst und diese auch umsetzen kannst.

Wir freuen uns, dass du insbesondere den Teamzusammenhalt so positiv wahrnimmst und auch zu deiner Führungskraft ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis pflegst. Denn es ist ein vielfältiges und dynamisches Team, in dem jede:r individuelle Stärken und Facetten einbringen kann, das uns stark macht und gemeinsam wachsen lässt.

Für deinen Einsatz möchten wir dir herzlich danken und freuen uns auf viele weitere unvergessliche Kaffeemomente auf unserem gemeinsamen Weg mit dir.

Liebe Grüße
Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Nespresso, what else

4,9
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso Deutschland GmbH in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vertrauensvoller Umgang im Team, Entscheidungsfreiheit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kleinigkeiten wie bspws. Geschwindigkeit, Arbeitsmaterialien, Prozesse.

Arbeitsatmosphäre

Ich fühle mich sehr wohl bei Nespresso

Image

Wie in vielen anderen Bereichen im Leben, sind die Zufriedenen zu leise & die Minderheit zu laut. Nespresso wird absolut unterschätzt. Sowohl beim Umgang mit den Menschen die für Nespresso arbeiten als auch in der Wahrnehmung als Marke.

Work-Life-Balance

Für mich gegeben.
Es besteht, je nach Abteilung, die Möglichkeit unterschiedlicher Arbeitszeitmodelle.

Gehalt/Sozialleistungen

Faire Bezahlung, Bonuszahlung bei Zielerreichung, Corprate Benefits, monatliche Benefits wie Guthaben & Edenred Tickets, VWL usw.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

B-Corp Zertifiziert, Farmer Future Programm, Möglichkeiten sich selbst zu engagieren & einzubringen, niemand ruht sich aus auf dem was schon erreicht wurde.

Kollegenzusammenhalt

100%

Vorgesetztenverhalten

Respektvoller Umgang, offen für Vorschlöge und Ideen & vor allem bereit Entscheidungen transparent zu begründen. (Voraussetzung ist natürlich, dass ich als Mitarbeiter*in nachfrage)

Kommunikation

Regelmäßige Floor- und Abteilungsmeetings, Transparenz in puncto Zielerreichung, monatliche Newsletter, interne Wissenplattform.
Wer selbst gern kommuniziert & sich interessiert findet genügend Angebote.

Interessante Aufgaben

Wer sich entwickeln möchte, findet bei Nespresso auf jeden Fall die Möglichkeit dazu. Sowohl bei den kleinen, als auch bei den großen Schritten.


Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Hallo liebe:r Kolleg:in,

wir wissen es zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen.

Es ist sehr schön, dass du dich wohlfühlst und mit Nespresso als Arbeitgeber zufrieden bist.
Transparente Kommunikation ist ein wichtiger Teil unserer Kultur. Daher fördern wir das aktive Einbringen unserer Mitarbeiter:innen mit Fragen und Feedback – sei es anonym oder auf direktem Weg – in den von dir beschriebenen Kommunikationswegen.

Wir sehen es genauso, dass Nespresso als Arbeitgeber absolut unterschätzt wird und arbeiten daher an unserer Sichtbarkeit als Arbeitgebermarke, indem wir authentische Einblicke in den Arbeitsalltag gewähren und viel mehr über Themen wie unsere Benefits oder unser soziales Engagement sprechen. Falls du hier Ideen oder Anregungen hast, komme gerne auf uns zu und wir werden bei einem leckeren Kaffee in der Lounge gemeinsam kreativ.

Alles Gute deine Zukunft und vielen Dank für deinen Einsatz im Unternehmen.

Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg mit dir.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Klare Kommunikation ist für diese Leute ein Fremdwort

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso Deutschland in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Schöner Laden

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Kommunikation, langweilige Aufgaben

Verbesserungsvorschläge

Lernen wie man konkret und klar kommuniziert und verstehen dass Kunden es nervt wenn man so unnormal aufdringlich

Arbeitsatmosphäre

Der Laden ist schön und "fancy", daher wenigstens war man in einer schönen Umgebung. Sonst fand ich die allgemeine Atmosphäre nicht besonders toll. Vor allem wenn es den einen oder anderen Kollegen gab, der ohne Grund offensichtlich irgendein Problem von Tag 1 mit mir hatte und somit für mich die halbwegs gute Atmosphäre zerstörte.

Image

Mehr Schein als Sein, außen wow innen schlecht.

Work-Life-Balance

War okay, 5 Stunden jeden Samstag

Kollegenzusammenhalt

Es gab eine sehr nette Person, die anderen waren ganz okay bis auf die eine Person die mich offensichtlich ohne Grund nicht gemocht hat und dies auch immer gezeigt hat. Die die direkt von Nespresso eingestellt sind halten sehr gut zusammen, wenn du aber als Zeitarbeiter (mein Fall war Minijob für Samstage, ich hatte meine schulische Vollzeit Ausbildung als Hauptding) hier kommst wirst du teilweise wie ein Außenseiter behandelt.

Vorgesetztenverhalten

Null Kommunikation wie schon erwähnt, schließlich waren es ja doch die Vorgesetzten die keine klare konkrete Antwort geben können und mich ohne ein einziges Wort entlassen. Als mein letzter Arbeitstag war wusste ich auch null davon dass es mein letzter Arbeitstag war haha

Arbeitsbedingungen

Im Sommer unnormal heiß, im Winter unnormal kalt, und da ich bei dem Eingang stehen musste wo im Winter oft die Türe offen waren, war ich dementsprechend andauernd krank.

Kommunikation

NULL!!! Ich wurde entlassen ohne irgendeinen Bescheid, weil ich angeblich deren Anweisungen bezüglich wie ich was machen soll nicht erfüllt habe. Auf die Frage was genau ich falsch gemacht habe, kam eine unglaublich dumme Antwort dass "das hat uns einfach nicht gepasst". Ja, aber was konkret? "ja das hat uns einfach nicht gepasst." JA ABER WAS HAT EUCH DENN NICHT GEPASST???!!! Eine klare und konkrete Antwort kam nie. Es ist wahr dass ich schon Hinweise bekommen habe wie ich die eine oder andere Aufgabe machen soll und ich habe mein Bestes versucht dies so zu tun. Nur dann als ich 1:1 das gemacht habe wie es mir gesagt wurde haben sich sofort zehn Kunden beschwert. Nespresso will dass du auf die Kunden die Sekunde in der die den Laden betreten losgehst und richtig aufdringlich bist und die sofort zu der Kasse führst, was der Kunde letztendlich möchte ist doch denen egal, Hauptsache er kauft.

Interessante Aufgaben

Ich musste 5 Stunden lang am Eingang stehen, jeden einzelnen Kunden begrüßen, jedem einzelnen Kunden die Türe aufmachen, zur Warteschlange bzw Kasse schicken. Langweilig bis zum geht nicht mehr und ganz ehrlich einfach nur doofe Aufgaben.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Guten Tag,

zunächst einmal möchten wir uns bei dir für deinen Einsatz in unserem Unternehmen sowie dein geäußertes Feedback bedanken, nur so können wir uns verbessern und weiterentwickeln.
Wir schätzen es, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen bei uns zu teilen. Wir bedauern es zutiefst, dass du während deiner Zeit bei uns einige negative Erfahrungen gesammelt hast.

Wir sind uns darüber bewusst, dass eine effektive und transparente Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Führungskräften und Mitarbeiter:innen ausschlaggebend für ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld ist. Auch gegenüber unseren Kund:innen legen wir Wert auf einen respektvollen und professionellen Umgang, um ein Umfeld zu schaffen, in dem sich unsere Kund:innen wohlfühlen. Dies ermöglicht unseren Mitarbeiter:innen zugleich, vielfältige Aufgaben zu übernehmen und sich stets in neuen Bereichen auszuprobieren.

Wir nehmen dein Feedback daher sehr ernst und werden die Themen intern abstimmen, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren.

Zudem möchten wir dir die Möglichkeit geben, bei Interesse in einen vertrauensvollen Austausch mit deinem HR Business Partner zu gehen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Hier arbeitet man gerne!

4,9
Empfohlen
Hat bis 2024 bei Nespresso Deutschland in Düsseldorf gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Im gesamten Unternehmen herrscht eine super freundliche und offene Atmosphäre, die es mir leicht gemacht hat, mich schnell einzufinden und wohlzufühlen.

Image

Nespresso wird als Marke für qualitativ hochwertigen Kaffee geschätzt.

Work-Life-Balance

Es wird Rücksicht genommen, sodass auch kurzfristige Termine kein Problem sind.
60% mobiles Arbeiten finde ich eine faire Lösung, so geht auch der Kontakt untereinander im Büro nicht verloren.

Gehalt/Sozialleistungen

Es werden den Mitarbeitern unter anderem durch monatliches Nespesso-Guthaben, Corporate Benefits, Restaurantgutscheine, vermögenswirksame Leistungen, Sabbatical etc. viele Vorteile geboten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit wird bei Nespresso großgeschrieben. Nespresso ist B-Corp zertifiziert und leistet so einen Beitrag zum Umweltschutz.
Im Zuge des Volunteering Program können Mitarbeiter die Möglichkeit nutzen, ihre Arbeitszeit für einen guten Zweck einzusetzen.

Kollegenzusammenhalt

Jeder teilt die gleiche Leidenschaft für Kaffee und somit auch für das Produkt, was den Zusammenhalt untereinander stärkt.

Vorgesetztenverhalten

Immer ansprechbar und verständnisvoll.

Arbeitsbedingungen

Die Büroräume sind modern und technisch gut ausgestattet.

Kommunikation

Die Kommunikation geschieht weitestgehend transparent. In regelmäßigen Meetings wird über Unternehmenserfolge und andere Neuigkeiten informiert.

Gleichberechtigung

Alle haben hier die gleichen Chancen.

Interessante Aufgaben

Ich durfte an verantwortungsvollen Projekten mitwirken und konnte auch eigene Ideen einbringen.


Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Hallo liebe:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Gedanken zu Nespresso als Arbeitgeber mit uns zu teilen.

Eine offene Atmosphäre und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sind uns sehr wichtig. Daher freuen wir uns, dass du dich bei uns wohlfühlst und diese Werte teilst. Es ist schön zu lesen, dass du unser flexibles und hybrides Arbeitsmodell gerne nutzt und auch die weiteren Mitarbeitervorteile deinen Alltag unterstützen.

Wir möchten dir für dein Engagement in unserem Unternehmen danken und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg mit dir. Zusammen können wir auch zukünftig unsere Leidenschaft für tollen Kaffee in perfekte Genussmomente für unsere Konsument:innen umwandeln .

Komme gerne erneut auf uns zu, falls du weitere Anmerkungen oder Feedback für uns hast – entweder hier oder auf eine Tasse Kaffee mit deinem HR Business Partner :-)

Liebe Grüße
Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.