299 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Nespresso Deutschland GmbH Bewertungen
Mit Spaß und Freude genussvoll am Job
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein lebendiges offenen Miteinander. Im Office gibt es auch hybrides Arbeiten, alle Abteilungen sind ansprechbar und helfen auch weiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ziele auch "erfüllbar" lassen - hypt die Motivation ;)
Verbesserungsvorschläge
Das "Bild" in der Öffentlichkeit mit dem Fokus rein auf die "Alu-Kapsel" sollte mehr durch Öffentlichkeitsarbeit im B2C und vor allem B2B Bereich durch die vielen positiven Engagements (Nachhaltigkeit, B-Corp, Green Sign,..) und Wege in die Zukunft (Paperkaps die in den Bio-Kompost können) "gedreht" werden - Nespresso positv = wir haben es verdient!
Arbeitsatmosphäre
sehr angenehm, bißchen Druck gehört zum Vertrieb
Work-Life-Balance
passt zusammen
Karriere/Weiterbildung
mit eigenem Engagement ist die Weiterbildung gefördert, Karriere: hier bestimmst Du Deinen Weg durch Deinen Erfolg!
Gehalt/Sozialleistungen
da geht es immer "besser"
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird GROSS geschrieben und auch gemacht!
Kollegenzusammenhalt
Super angenehem
Umgang mit älteren Kollegen
hier gibt es keinen Unterschied
Vorgesetztenverhalten
zu 95% sehr gut
Kommunikation
an den letzten 10% zu 100% wird noch gearbeitet
Gleichberechtigung
wird gelebt
Interessante Aufgaben
jeden tag neue Leute, neue Aufgaben, neue Learnings
Image
Arbeitsbedingungen
Alles ist weitestgehend ok!
Verbesserungsvorschläge
Wie in jedem Unternehmen haben wir Herausforderungen. Es wird aber daran gearbeitet. Vielleicht mehr Transparenz und effizientere Kommunikation fördern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Verkauf von Leib und Seele
Arbeitsatmosphäre
Mehr Schein als sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Einfach mal in die Boutique setzen und beobachten
Kollegenzusammenhalt
Das Einzig wahre
Vorgesetztenverhalten
Wir lassen das Thema
Kommunikation
HAHAHAHAHA
Gleichberechtigung
Es gibt die Engel und die teufel
Interessante Aufgaben
Kunden sind oft ganz freundlich
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Mehr Schein als Sein
Arbeitsatmosphäre
Könnte angenehm sein, aber aufgrund von Umsatzdruck stehen alle Mitarbeiter immer unter Stress
Work-Life-Balance
Schlecht, vor allem weil man Stressgeladen abends nach Hause geht
Karriere/Weiterbildung
Pseudowissenschaften werden in Aussicht gestellt damit man stillschweigend gehorcht
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich selbst der Nächste
Vorgesetztenverhalten
Total deplatziert und haben meiner Meinung nach nicht die geringste Qualifikation in Sachen Mitarbeiterführung
Kommunikation
Nicht wirklich, Kritik wird nicht geduldet oder es wird einem das Wort im Munde verdreht.
Gehalt/Sozialleistungen
Dafür dass man permanent auf Umsatz gedrillt wird und nicht mal Provision geschweige denn Mitarbeiterrabatte bekommt ein Witz
Interessante Aufgaben
Monoton
Falsche Schlangen
Work-Life-Balance
Wenn man in der Zentrale sitzt ja, sonst nein !
Karriere/Weiterbildung
Nicht möglich ! Außer in der Zentrale.
Kollegenzusammenhalt
Weitestgehend gut
Vorgesetztenverhalten
Du kannst dich noch so gut verhalten .. Engagement zeigen. Gewürdigt wird es nicht.
Kommunikation
Kein Kommentar
Gleichberechtigung
Gibt es nicht.
Interessante Aufgaben
Lieber neue Leute einstellen wie gute Mitarbeiter fördern. ( wohlgemerkt die wollen !)
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Saubere Arbeit Bezahlung mau
Gut am Arbeitgeber finde ich
Saubere Arbeit mit Arbeitsoutfits die vom Arbeitgeber gestellt werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Zahlung zeigt Luft nach oben.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Bezahlung, Förderung talentierter Angestellten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller und fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann eigenständig arbeiten und Ideen einbringen und umsetzen.
Das Unternehmen ist immer im Wandel und reagiert immer flexibel und innovativ auf die jeweilige Situation.
Verbesserungsvorschläge
Personaldecke sollte etwas dicker sein, dann könnte man noch viel mehr Service anbieten und neue Projekte starten
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team, wie eine zweite Familie.
Viele vertraute Stammkunden
Gehalt/Sozialleistungen
Top Gehalt und Zusatzleistungen
Kollegenzusammenhalt
Absoluter Zusammenhalt untereinander
Vorgesetztenverhalten
Chefs haben immer ein offenes Ohr und unterstützen wo es geht
Gleichberechtigung
Bunt
Interessante Aufgaben
Neben dem Tagesgeschäft sind vielfältige weitere Projekte und Möglichkeiten gegeben
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Nespresso, what else
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauensvoller Umgang im Team, Entscheidungsfreiheit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kleinigkeiten wie bspws. Geschwindigkeit, Arbeitsmaterialien, Prozesse.
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich sehr wohl bei Nespresso
Image
Wie in vielen anderen Bereichen im Leben, sind die Zufriedenen zu leise & die Minderheit zu laut. Nespresso wird absolut unterschätzt. Sowohl beim Umgang mit den Menschen die für Nespresso arbeiten als auch in der Wahrnehmung als Marke.
Work-Life-Balance
Für mich gegeben.
Es besteht, je nach Abteilung, die Möglichkeit unterschiedlicher Arbeitszeitmodelle.
Gehalt/Sozialleistungen
Faire Bezahlung, Bonuszahlung bei Zielerreichung, Corprate Benefits, monatliche Benefits wie Guthaben & Edenred Tickets, VWL usw.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
B-Corp Zertifiziert, Farmer Future Programm, Möglichkeiten sich selbst zu engagieren & einzubringen, niemand ruht sich aus auf dem was schon erreicht wurde.
Kollegenzusammenhalt
100%
Vorgesetztenverhalten
Respektvoller Umgang, offen für Vorschlöge und Ideen & vor allem bereit Entscheidungen transparent zu begründen. (Voraussetzung ist natürlich, dass ich als Mitarbeiter*in nachfrage)
Kommunikation
Regelmäßige Floor- und Abteilungsmeetings, Transparenz in puncto Zielerreichung, monatliche Newsletter, interne Wissenplattform.
Wer selbst gern kommuniziert & sich interessiert findet genügend Angebote.
Interessante Aufgaben
Wer sich entwickeln möchte, findet bei Nespresso auf jeden Fall die Möglichkeit dazu. Sowohl bei den kleinen, als auch bei den großen Schritten.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Klare Kommunikation ist für diese Leute ein Fremdwort
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schöner Laden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Kommunikation, langweilige Aufgaben
Verbesserungsvorschläge
Lernen wie man konkret und klar kommuniziert und verstehen dass Kunden es nervt wenn man so unnormal aufdringlich
Arbeitsatmosphäre
Der Laden ist schön und "fancy", daher wenigstens war man in einer schönen Umgebung. Sonst fand ich die allgemeine Atmosphäre nicht besonders toll. Vor allem wenn es den einen oder anderen Kollegen gab, der ohne Grund offensichtlich irgendein Problem von Tag 1 mit mir hatte und somit für mich die halbwegs gute Atmosphäre zerstörte.
Image
Mehr Schein als Sein, außen wow innen schlecht.
Work-Life-Balance
War okay, 5 Stunden jeden Samstag
Kollegenzusammenhalt
Es gab eine sehr nette Person, die anderen waren ganz okay bis auf die eine Person die mich offensichtlich ohne Grund nicht gemocht hat und dies auch immer gezeigt hat. Die die direkt von Nespresso eingestellt sind halten sehr gut zusammen, wenn du aber als Zeitarbeiter (mein Fall war Minijob für Samstage, ich hatte meine schulische Vollzeit Ausbildung als Hauptding) hier kommst wirst du teilweise wie ein Außenseiter behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Null Kommunikation wie schon erwähnt, schließlich waren es ja doch die Vorgesetzten die keine klare konkrete Antwort geben können und mich ohne ein einziges Wort entlassen. Als mein letzter Arbeitstag war wusste ich auch null davon dass es mein letzter Arbeitstag war haha
Arbeitsbedingungen
Im Sommer unnormal heiß, im Winter unnormal kalt, und da ich bei dem Eingang stehen musste wo im Winter oft die Türe offen waren, war ich dementsprechend andauernd krank.
Kommunikation
NULL!!! Ich wurde entlassen ohne irgendeinen Bescheid, weil ich angeblich deren Anweisungen bezüglich wie ich was machen soll nicht erfüllt habe. Auf die Frage was genau ich falsch gemacht habe, kam eine unglaublich dumme Antwort dass "das hat uns einfach nicht gepasst". Ja, aber was konkret? "ja das hat uns einfach nicht gepasst." JA ABER WAS HAT EUCH DENN NICHT GEPASST???!!! Eine klare und konkrete Antwort kam nie. Es ist wahr dass ich schon Hinweise bekommen habe wie ich die eine oder andere Aufgabe machen soll und ich habe mein Bestes versucht dies so zu tun. Nur dann als ich 1:1 das gemacht habe wie es mir gesagt wurde haben sich sofort zehn Kunden beschwert. Nespresso will dass du auf die Kunden die Sekunde in der die den Laden betreten losgehst und richtig aufdringlich bist und die sofort zu der Kasse führst, was der Kunde letztendlich möchte ist doch denen egal, Hauptsache er kauft.
Interessante Aufgaben
Ich musste 5 Stunden lang am Eingang stehen, jeden einzelnen Kunden begrüßen, jedem einzelnen Kunden die Türe aufmachen, zur Warteschlange bzw Kasse schicken. Langweilig bis zum geht nicht mehr und ganz ehrlich einfach nur doofe Aufgaben.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Hier arbeitet man gerne!
Arbeitsatmosphäre
Im gesamten Unternehmen herrscht eine super freundliche und offene Atmosphäre, die es mir leicht gemacht hat, mich schnell einzufinden und wohlzufühlen.
Image
Nespresso wird als Marke für qualitativ hochwertigen Kaffee geschätzt.
Work-Life-Balance
Es wird Rücksicht genommen, sodass auch kurzfristige Termine kein Problem sind.
60% mobiles Arbeiten finde ich eine faire Lösung, so geht auch der Kontakt untereinander im Büro nicht verloren.
Gehalt/Sozialleistungen
Es werden den Mitarbeitern unter anderem durch monatliches Nespesso-Guthaben, Corporate Benefits, Restaurantgutscheine, vermögenswirksame Leistungen, Sabbatical etc. viele Vorteile geboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird bei Nespresso großgeschrieben. Nespresso ist B-Corp zertifiziert und leistet so einen Beitrag zum Umweltschutz.
Im Zuge des Volunteering Program können Mitarbeiter die Möglichkeit nutzen, ihre Arbeitszeit für einen guten Zweck einzusetzen.
Kollegenzusammenhalt
Jeder teilt die gleiche Leidenschaft für Kaffee und somit auch für das Produkt, was den Zusammenhalt untereinander stärkt.
Vorgesetztenverhalten
Immer ansprechbar und verständnisvoll.
Arbeitsbedingungen
Die Büroräume sind modern und technisch gut ausgestattet.
Kommunikation
Die Kommunikation geschieht weitestgehend transparent. In regelmäßigen Meetings wird über Unternehmenserfolge und andere Neuigkeiten informiert.
Gleichberechtigung
Alle haben hier die gleichen Chancen.
Interessante Aufgaben
Ich durfte an verantwortungsvollen Projekten mitwirken und konnte auch eigene Ideen einbringen.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
