84 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Nespresso Deutschland GmbH Bewertungen
Mehr Schein als sein
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation bündeln, klare und realistische Ziele setzen. Führungskräfte sichtbarer auf der Fläche, Aufgaben fair verteilen. Mentorenprogramm und bessere Einarbeitung für neue Kolleg:innen. Faire Bezahlung über Mindestlohn und Anerkennung für Mehrarbeit. Klare Karrierepfade und transparente Beförderungen. Flexiblere Arbeitszeiten und mehr Personal zur Entlastung. Investitionen stärker in Mitarbeitende statt nur in Marketing.
Image
Das interne Image verschlechterte sich zunehmend. Während enorme Summen für prominente Werbegesichter ausgegeben wurden, hieß es intern regelmäßig, für Mitarbeitende sei angeblich kein Budget vorhanden.
Work-Life-Balance
Trotz einer 40-Stunden-Woche war die Belastung sehr hoch, eine echte Work-Life-Balance gab es kaum. Strikte Vorgaben ließen wenig Spielraum, Flexibilität war insbesondere bei personeller Unterbesetzung praktisch nicht möglich. Führungskräfte waren im Arbeitsalltag wenig präsent.
Karriere/Weiterbildung
Karrierechancen gab es praktisch nicht. Mitarbeitende wurden hingehalten, bis sie selbst kündigten – dann wurden sie durch studentische Aushilfen ersetzt.
Gehalt/Sozialleistungen
Zwar gab es einige Benefits, diese konnten das unterirdische Gehalt jedoch nicht ausgleichen. Für einen körperlich wie mental extrem fordernden Job gab es lediglich Mindestlohn. Gleichzeitig musste man mangels Personal sowohl als Lagerist als auch faktisch in Führungsfunktion arbeiten – ohne entsprechende Bezahlung oder Anerkennung.
Kollegenzusammenhalt
Anfangs hielt das Team wie auf einem sinkenden Schiff zusammen. Nachdem jedoch die erste Person gekündigt hatte, folgten viele weitere. Am Ende bestand das Team fast nur noch aus neuen studentischen Kräften und einer Mitarbeiterin, die selbst erst seit sechs Monaten im Unternehmen war und alle einarbeiten musste.
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrene, langjährige Kolleg:innen gab es kaum noch – sie hatten das Unternehmen größtenteils verlassen, weil ihnen die Situation zu absurd und frustrierend wurde.
Vorgesetztenverhalten
Die Teamleitung war kaum präsent, versteckte sich überwiegend im Büro und ließ Mitarbeitende stundenlang allein auf der Fläche. Trotz Teilzeitstelle wurde keine echte Führungsverantwortung übernommen. Gleichzeitig mussten wir zahlreiche Aufgaben der Vorgesetzten erledigen – bei Bezahlung auf Mindestlohnniveau. Versprochene Aufstiegsmöglichkeiten wurden systematisch hinausgezögert, offene Stellen nie besetzt und engagierte Mitarbeitende hingehalten.
Kommunikation
Die Kommunikation war sehr umfangreich, jedoch oft unnötig und überladen. Tägliche Rundmails mit Zahlen sorgten für permanenten Druck, zusätzlich wurden unrealistische, kurzfristig festgelegte Ziele kommuniziert, die kaum erreichbar waren.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit tollen Benefits, die es heutzutage nicht mehr so oft gibt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr wertschätzend gegenüber seinen Mitarbeitern, Bezahlung und tolle Feedbackkultur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt nichts zu bemängeln.
Verbesserungsvorschläge
Es gibt immer Luft nach oben was Gehälter angeht. Aber Nespresso ist wirklich Top.
Arbeitsatmosphäre
Harmonisch, da gemischtes Team und jeder passt auf jeden auf
Image
Sehr wertschätzendes Unternehmen gegenüber seinen Mitarbeitenden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden
Work-Life-Balance
Einzelhandel ist auch Samstagsarbeit, auf Freizeit und Urlaub wird aber großen Wert gelegt
Karriere/Weiterbildung
Jedes Kahr finden Feedback Gespräche statt. Sehr gute Karriere Möglichkeiten
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr Zufrieden, jedes Jahr gibt es eine Gehaltsanpassung, 13 Gehalt in Form von Weihnachts und Urlaubsgeld plus Boni und Restaurantgutscheine und Kafeeguthaben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sind immer innovativ und haben Ziele immer die besten zu sein, Vorbild
Kollegenzusammenhalt
Ganz groß geschrieben
Umgang mit älteren Kollegen
Einige ältere Kolleginnen und Kollegen, sehr respektvoller Umgang
Vorgesetztenverhalten
Transparent, kommunikativ, informativ, wirklich Top
Arbeitsbedingungen
Besser geht es nicht. Top modern und sehr schöner Arbeitsplatz
Kommunikation
Das ist das A und O
Gleichberechtigung
Wir sind bunt, wir sind vielfältig und es ist gut so
Interessante Aufgaben
Jeder Tag ist anders. Manchmal herausfordernd, aber sehr interessante und abwechslungsreiche Aufgaben die sich immer abwechseln
Nespresso what else
Gut am Arbeitgeber finde ich
Restaurant Ticket und Kaffee
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Mehrarbeit
Druck
Sparkurs
Teilweise alleine in Boutiquen, weil wenig Personal
Verbesserungsvorschläge
Einfach mal auf die Mitarbeiter zu gehen und wirklich mal schätzen, was die da für dieses Gehalt eigentlich leisten.
Arbeitsatmosphäre
Langjährige Mitarbeiter gibt es kaum noch mehr und man spart und spart und dennoch heißt von den Führungskräften ach uns geht es so gut. Man merkt auch das es an Kommunikation fehlt und die Mitarbeiter ziemlich genervt sind, auch wenn es nach außen gar nicht so aussieht.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten, haben wirklich nichts mit Worl-Life-Balance zu tun
Karriere/Weiterbildung
Wie wenn Stellen abgebaut werden
Kollegenzusammenhalt
Es wird immer wieder mal gelästert, dies ist aber ganz normal und kann auch in anderen Unternehmen vorkommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Katastrophal und keine Anmerkung
Ich denke man will die einfach loswerden.
Vorgesetztenverhalten
Gar nicht professionell und qualitativ
Arbeitsbedingungen
Wo soll ich anfangen.
Alte PCs das System stürzt öfters mal ab
Keine Möglichkeit mal kurz zu sitzen außer in der Pause
Kommunikation
Man hat mal ein Jahresgespräch
Gehalt/Sozialleistungen
Hört es euch einfach mal selber an
Interessante Aufgaben
Kassieren und bedienen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sinkendes Schiff
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Kaffee. Schweineteuer, aber lecker.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Sparkurs, der alles und jeden im Büro erreicht. Die Kunden wenden sich ab und das aus gutem Grund.
Verbesserungsvorschläge
Man würde sich viel Zeit ersparen, wenn man 90 % der Aufgaben direkt an einen billigen Outsourcer abgibt. Darauf läuft es sowieso hinaus.
Arbeitsatmosphäre
(Langjährigen) Mitarbeitern werden im großen Stil Aufhebungsverträge unter die Nase gehalten und selbst der BR sieht sich gezwungen, die Mitarbeiter über das Für und Wider eines solchen Vertrags zu informieren. Dieses Jahr steht im Zeichen des massiven Sparens, was nicht nur die Kunden, sondern eben auch die Mitarbeiter zu spüren bekommen. Unfassbar schlechte, misstrauische und bedrückte Stimmung, wohin man guckt. Nespresso zerstört sich von innen.
Image
Zu Recht schlecht
Work-Life-Balance
Noch darf man Homeoffice machen und die Arbeitszeiten sind auch flexibel. Der einzige Grund, warum das so ist: Weil es Nespresso gerade nicht mehr kostet.
Karriere/Weiterbildung
Hahahahahahahaha!
Gehalt/Sozialleistungen
Kommt sicher drauf an, in welcher Position man arbeitet. Das Management wird sich die Taschen reichlich voll machen, aber als Angestellter ist es im besten Fall unteres Mittelmaß
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Naja....
Kollegenzusammenhalt
Der einzige Stern am trüben, trüben Nachhimmel
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden immer weniger ältere Kollegen eingestellt.
Vorgesetztenverhalten
Hier bewerte ich das Management von Nespresso, dass sich bereits in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat und ziemlich eiskalt Mitarbeiter (mit guter Abfindung) vor die Tür gesetzt hat. Leider werden Menschen als austauschbare Ressource behandelt und versucht die Belegschaft bei Entscheidungen pseudomäßig mit einzubeziehen oder veranstaltet kleinere Events, die am besten nichts kosten und wirklich niemanden mehr blenden können.
Arbeitsbedingungen
(Ebenfalls aus Kostengründen) wurde eine komplette Etage im Büro aufgegeben und wir knubbeln uns auf zwei Etagen in Großraumbüros dicht an dicht. Super laut, super nervig.
Kommunikation
Es wird ziemlich offen kommuniziert, dass sie ordentlich aufräumen in den Abteilungen und eben auch, warum: Es muss weiter gespart werden. So kann sich wenigstens jeder selbst überlegen, ob er warten will, bis der Aufhebungsvertrag auf dem Tisch landet oder ob man das sinkende Schiff lieber selbst schnell verlassen will.
Gleichberechtigung
Es gab noch nie eine weibliche Geschäftsführerin bei Nespresso. Vielleicht würde weiblicher Einfluss dem Management gut tun.
Interessante Aufgaben
Da Stelle nicht nachbesetzt werden, kommt man kommissarisch an viele neue Aufgaben, die man zusätzlich zu seiner Arbeit übernehmen darf.
Mit Spaß und Freude genussvoll am Job
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein lebendiges offenen Miteinander. Im Office gibt es auch hybrides Arbeiten, alle Abteilungen sind ansprechbar und helfen auch weiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ziele auch "erfüllbar" lassen - hypt die Motivation ;)
Verbesserungsvorschläge
Das "Bild" in der Öffentlichkeit mit dem Fokus rein auf die "Alu-Kapsel" sollte mehr durch Öffentlichkeitsarbeit im B2C und vor allem B2B Bereich durch die vielen positiven Engagements (Nachhaltigkeit, B-Corp, Green Sign,..) und Wege in die Zukunft (Paperkaps die in den Bio-Kompost können) "gedreht" werden - Nespresso positv = wir haben es verdient!
Arbeitsatmosphäre
sehr angenehm, bißchen Druck gehört zum Vertrieb
Work-Life-Balance
passt zusammen
Karriere/Weiterbildung
mit eigenem Engagement ist die Weiterbildung gefördert, Karriere: hier bestimmst Du Deinen Weg durch Deinen Erfolg!
Gehalt/Sozialleistungen
da geht es immer "besser"
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird GROSS geschrieben und auch gemacht!
Kollegenzusammenhalt
Super angenehem
Umgang mit älteren Kollegen
hier gibt es keinen Unterschied
Vorgesetztenverhalten
zu 95% sehr gut
Kommunikation
an den letzten 10% zu 100% wird noch gearbeitet
Gleichberechtigung
wird gelebt
Interessante Aufgaben
jeden tag neue Leute, neue Aufgaben, neue Learnings
Image
Arbeitsbedingungen
Mehr Schein als Sein
Arbeitsatmosphäre
Könnte angenehm sein, aber aufgrund von Umsatzdruck stehen alle Mitarbeiter immer unter Stress
Work-Life-Balance
Schlecht, vor allem weil man Stressgeladen abends nach Hause geht
Karriere/Weiterbildung
Pseudowissenschaften werden in Aussicht gestellt damit man stillschweigend gehorcht
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich selbst der Nächste
Vorgesetztenverhalten
Total deplatziert und haben meiner Meinung nach nicht die geringste Qualifikation in Sachen Mitarbeiterführung
Kommunikation
Nicht wirklich, Kritik wird nicht geduldet oder es wird einem das Wort im Munde verdreht.
Gehalt/Sozialleistungen
Dafür dass man permanent auf Umsatz gedrillt wird und nicht mal Provision geschweige denn Mitarbeiterrabatte bekommt ein Witz
Interessante Aufgaben
Monoton
Falsche Schlangen
Work-Life-Balance
Wenn man in der Zentrale sitzt ja, sonst nein !
Karriere/Weiterbildung
Nicht möglich ! Außer in der Zentrale.
Kollegenzusammenhalt
Weitestgehend gut
Vorgesetztenverhalten
Du kannst dich noch so gut verhalten .. Engagement zeigen. Gewürdigt wird es nicht.
Kommunikation
Kein Kommentar
Gleichberechtigung
Gibt es nicht.
Interessante Aufgaben
Lieber neue Leute einstellen wie gute Mitarbeiter fördern. ( wohlgemerkt die wollen !)
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Nespresso what else!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offen, Ehrlich, Flexibel, Transparent...
Verbesserungsvorschläge
Die Gehaltsstrukturen müssen über die Dauer besser angepasst werden.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Möglichkeiten an Weiterbildungen zu arbeiten.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt könnte besser sein, aber die Sozialleistungen sind einer von wenigen Firmen, die es noch anbieten.
Arbeitsbedingungen
Hervorragend. Klasse Büro.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wie ein exzellenter Kaffee: Inspirierender Job, vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten und toller Teamzusammenhalt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dynamischer Arbeitsplatz: Fordernde und fördernde Umgebung, breites Aufgabenfeld und eigene Verantwortungsbereiche.
Eigenmotivation ebnet den Weg zu vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten mit Unterstützung der Vorgesetzten und Teams. Flache Hierarchien bis hinauf zur Geschäftsleitung runden das Gesamtpaket ab.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Initiative ergreifen und Anreize schaffen um gute und langjährige Mitarbeiter im Unternehmen zu halten
Karriere/Weiterbildung
Gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wünschenswert wäre eine noch intensivere Förderung von externen Weiterbildungsangeboten (Fachwirte / Betriebswirte, …) die nachhaltig auch der Company zu Gute kommen und zugleich Mitarbeiter an das Unternehmen binden
Gehalt/Sozialleistungen
Jährliche Gehaltsanpassungen
Leider sind keine individuellen Gehaltsanpassungen außerhalb dieser Gehaltsrunde möglich
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte mit „Hands-On-Mentalität“ die als gutes Vorbild vorangehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Entwicklung, Wertschätzung und Kaffee
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die vielen Möglichkeiten der Weiterentwicklung, Unterstützung in allen Lebenslagen und das während der Pandemie für jeden gesorgt war und kurzfristig neue Wege gegangen wurden.
Arbeitsatmosphäre
Man kann offen und ehrlich miteinander sprechen, jeder wird gehört und hat die Chance sich einzubringen.
Karriere/Weiterbildung
Interne Trainings und auch die Möglichkeit von Bildungsurlaub ist gegeben.
Interessante Aufgaben
Von Coffee Referent bis zum Sicherheitsbeauftragten ist alles dabei und möglich.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
