140 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Nespresso Deutschland GmbH Bewertungen
Kollegen top – Führungsverhalten enttäuschend
Verbesserungsvorschläge
Verbesserung des Führungsverhaltens: Mehr Wertschätzung, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe gegenüber Mitarbeitenden.
Schulung der Führungskräfte: Trainings zu Mitarbeiterführung, Feedbackkultur und Konfliktmanagement.
Besseres Arbeitsklima: Förderung eines respektvollen und offenen Umgangstones im gesamten Team.
Klare Kommunikationsstrukturen: Sachliche und konstruktive Ansprache statt herabwürdigender Kommentare.
Feedback ernst nehmen: Rückmeldungen von Mitarbeitenden aktiv einholen und sichtbar umsetzen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als sein
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation bündeln, klare und realistische Ziele setzen. Führungskräfte sichtbarer auf der Fläche, Aufgaben fair verteilen. Mentorenprogramm und bessere Einarbeitung für neue Kolleg:innen. Faire Bezahlung über Mindestlohn und Anerkennung für Mehrarbeit. Klare Karrierepfade und transparente Beförderungen. Flexiblere Arbeitszeiten und mehr Personal zur Entlastung. Investitionen stärker in Mitarbeitende statt nur in Marketing.
Image
Das interne Image verschlechterte sich zunehmend. Während enorme Summen für prominente Werbegesichter ausgegeben wurden, hieß es intern regelmäßig, für Mitarbeitende sei angeblich kein Budget vorhanden.
Work-Life-Balance
Trotz einer 40-Stunden-Woche war die Belastung sehr hoch, eine echte Work-Life-Balance gab es kaum. Strikte Vorgaben ließen wenig Spielraum, Flexibilität war insbesondere bei personeller Unterbesetzung praktisch nicht möglich. Führungskräfte waren im Arbeitsalltag wenig präsent.
Karriere/Weiterbildung
Karrierechancen gab es praktisch nicht. Mitarbeitende wurden hingehalten, bis sie selbst kündigten – dann wurden sie durch studentische Aushilfen ersetzt.
Gehalt/Sozialleistungen
Zwar gab es einige Benefits, diese konnten das unterirdische Gehalt jedoch nicht ausgleichen. Für einen körperlich wie mental extrem fordernden Job gab es lediglich Mindestlohn. Gleichzeitig musste man mangels Personal sowohl als Lagerist als auch faktisch in Führungsfunktion arbeiten – ohne entsprechende Bezahlung oder Anerkennung.
Kollegenzusammenhalt
Anfangs hielt das Team wie auf einem sinkenden Schiff zusammen. Nachdem jedoch die erste Person gekündigt hatte, folgten viele weitere. Am Ende bestand das Team fast nur noch aus neuen studentischen Kräften und einer Mitarbeiterin, die selbst erst seit sechs Monaten im Unternehmen war und alle einarbeiten musste.
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrene, langjährige Kolleg:innen gab es kaum noch – sie hatten das Unternehmen größtenteils verlassen, weil ihnen die Situation zu absurd und frustrierend wurde.
Vorgesetztenverhalten
Die Teamleitung war kaum präsent, versteckte sich überwiegend im Büro und ließ Mitarbeitende stundenlang allein auf der Fläche. Trotz Teilzeitstelle wurde keine echte Führungsverantwortung übernommen. Gleichzeitig mussten wir zahlreiche Aufgaben der Vorgesetzten erledigen – bei Bezahlung auf Mindestlohnniveau. Versprochene Aufstiegsmöglichkeiten wurden systematisch hinausgezögert, offene Stellen nie besetzt und engagierte Mitarbeitende hingehalten.
Kommunikation
Die Kommunikation war sehr umfangreich, jedoch oft unnötig und überladen. Tägliche Rundmails mit Zahlen sorgten für permanenten Druck, zusätzlich wurden unrealistische, kurzfristig festgelegte Ziele kommuniziert, die kaum erreichbar waren.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit tollen Benefits, die es heutzutage nicht mehr so oft gibt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr wertschätzend gegenüber seinen Mitarbeitern, Bezahlung und tolle Feedbackkultur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt nichts zu bemängeln.
Verbesserungsvorschläge
Es gibt immer Luft nach oben was Gehälter angeht. Aber Nespresso ist wirklich Top.
Arbeitsatmosphäre
Harmonisch, da gemischtes Team und jeder passt auf jeden auf
Image
Sehr wertschätzendes Unternehmen gegenüber seinen Mitarbeitenden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden
Work-Life-Balance
Einzelhandel ist auch Samstagsarbeit, auf Freizeit und Urlaub wird aber großen Wert gelegt
Karriere/Weiterbildung
Jedes Kahr finden Feedback Gespräche statt. Sehr gute Karriere Möglichkeiten
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr Zufrieden, jedes Jahr gibt es eine Gehaltsanpassung, 13 Gehalt in Form von Weihnachts und Urlaubsgeld plus Boni und Restaurantgutscheine und Kafeeguthaben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sind immer innovativ und haben Ziele immer die besten zu sein, Vorbild
Kollegenzusammenhalt
Ganz groß geschrieben
Umgang mit älteren Kollegen
Einige ältere Kolleginnen und Kollegen, sehr respektvoller Umgang
Vorgesetztenverhalten
Transparent, kommunikativ, informativ, wirklich Top
Arbeitsbedingungen
Besser geht es nicht. Top modern und sehr schöner Arbeitsplatz
Kommunikation
Das ist das A und O
Gleichberechtigung
Wir sind bunt, wir sind vielfältig und es ist gut so
Interessante Aufgaben
Jeder Tag ist anders. Manchmal herausfordernd, aber sehr interessante und abwechslungsreiche Aufgaben die sich immer abwechseln
Nespresso what else
Gut am Arbeitgeber finde ich
Restaurant Ticket und Kaffee
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Mehrarbeit
Druck
Sparkurs
Teilweise alleine in Boutiquen, weil wenig Personal
Verbesserungsvorschläge
Einfach mal auf die Mitarbeiter zu gehen und wirklich mal schätzen, was die da für dieses Gehalt eigentlich leisten.
Arbeitsatmosphäre
Langjährige Mitarbeiter gibt es kaum noch mehr und man spart und spart und dennoch heißt von den Führungskräften ach uns geht es so gut. Man merkt auch das es an Kommunikation fehlt und die Mitarbeiter ziemlich genervt sind, auch wenn es nach außen gar nicht so aussieht.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten, haben wirklich nichts mit Worl-Life-Balance zu tun
Karriere/Weiterbildung
Wie wenn Stellen abgebaut werden
Kollegenzusammenhalt
Es wird immer wieder mal gelästert, dies ist aber ganz normal und kann auch in anderen Unternehmen vorkommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Katastrophal und keine Anmerkung
Ich denke man will die einfach loswerden.
Vorgesetztenverhalten
Gar nicht professionell und qualitativ
Arbeitsbedingungen
Wo soll ich anfangen.
Alte PCs das System stürzt öfters mal ab
Keine Möglichkeit mal kurz zu sitzen außer in der Pause
Kommunikation
Man hat mal ein Jahresgespräch
Gehalt/Sozialleistungen
Hört es euch einfach mal selber an
Interessante Aufgaben
Kassieren und bedienen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sinkendes Schiff
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Kaffee. Schweineteuer, aber lecker.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Sparkurs, der alles und jeden im Büro erreicht. Die Kunden wenden sich ab und das aus gutem Grund.
Verbesserungsvorschläge
Man würde sich viel Zeit ersparen, wenn man 90 % der Aufgaben direkt an einen billigen Outsourcer abgibt. Darauf läuft es sowieso hinaus.
Arbeitsatmosphäre
(Langjährigen) Mitarbeitern werden im großen Stil Aufhebungsverträge unter die Nase gehalten und selbst der BR sieht sich gezwungen, die Mitarbeiter über das Für und Wider eines solchen Vertrags zu informieren. Dieses Jahr steht im Zeichen des massiven Sparens, was nicht nur die Kunden, sondern eben auch die Mitarbeiter zu spüren bekommen. Unfassbar schlechte, misstrauische und bedrückte Stimmung, wohin man guckt. Nespresso zerstört sich von innen.
Image
Zu Recht schlecht
Work-Life-Balance
Noch darf man Homeoffice machen und die Arbeitszeiten sind auch flexibel. Der einzige Grund, warum das so ist: Weil es Nespresso gerade nicht mehr kostet.
Karriere/Weiterbildung
Hahahahahahahaha!
Gehalt/Sozialleistungen
Kommt sicher drauf an, in welcher Position man arbeitet. Das Management wird sich die Taschen reichlich voll machen, aber als Angestellter ist es im besten Fall unteres Mittelmaß
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Naja....
Kollegenzusammenhalt
Der einzige Stern am trüben, trüben Nachhimmel
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden immer weniger ältere Kollegen eingestellt.
Vorgesetztenverhalten
Hier bewerte ich das Management von Nespresso, dass sich bereits in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat und ziemlich eiskalt Mitarbeiter (mit guter Abfindung) vor die Tür gesetzt hat. Leider werden Menschen als austauschbare Ressource behandelt und versucht die Belegschaft bei Entscheidungen pseudomäßig mit einzubeziehen oder veranstaltet kleinere Events, die am besten nichts kosten und wirklich niemanden mehr blenden können.
Arbeitsbedingungen
(Ebenfalls aus Kostengründen) wurde eine komplette Etage im Büro aufgegeben und wir knubbeln uns auf zwei Etagen in Großraumbüros dicht an dicht. Super laut, super nervig.
Kommunikation
Es wird ziemlich offen kommuniziert, dass sie ordentlich aufräumen in den Abteilungen und eben auch, warum: Es muss weiter gespart werden. So kann sich wenigstens jeder selbst überlegen, ob er warten will, bis der Aufhebungsvertrag auf dem Tisch landet oder ob man das sinkende Schiff lieber selbst schnell verlassen will.
Gleichberechtigung
Es gab noch nie eine weibliche Geschäftsführerin bei Nespresso. Vielleicht würde weiblicher Einfluss dem Management gut tun.
Interessante Aufgaben
Da Stelle nicht nachbesetzt werden, kommt man kommissarisch an viele neue Aufgaben, die man zusätzlich zu seiner Arbeit übernehmen darf.
Mit Spaß und Freude genussvoll am Job
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein lebendiges offenen Miteinander. Im Office gibt es auch hybrides Arbeiten, alle Abteilungen sind ansprechbar und helfen auch weiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ziele auch "erfüllbar" lassen - hypt die Motivation ;)
Verbesserungsvorschläge
Das "Bild" in der Öffentlichkeit mit dem Fokus rein auf die "Alu-Kapsel" sollte mehr durch Öffentlichkeitsarbeit im B2C und vor allem B2B Bereich durch die vielen positiven Engagements (Nachhaltigkeit, B-Corp, Green Sign,..) und Wege in die Zukunft (Paperkaps die in den Bio-Kompost können) "gedreht" werden - Nespresso positv = wir haben es verdient!
Arbeitsatmosphäre
sehr angenehm, bißchen Druck gehört zum Vertrieb
Work-Life-Balance
passt zusammen
Karriere/Weiterbildung
mit eigenem Engagement ist die Weiterbildung gefördert, Karriere: hier bestimmst Du Deinen Weg durch Deinen Erfolg!
Gehalt/Sozialleistungen
da geht es immer "besser"
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird GROSS geschrieben und auch gemacht!
Kollegenzusammenhalt
Super angenehem
Umgang mit älteren Kollegen
hier gibt es keinen Unterschied
Vorgesetztenverhalten
zu 95% sehr gut
Kommunikation
an den letzten 10% zu 100% wird noch gearbeitet
Gleichberechtigung
wird gelebt
Interessante Aufgaben
jeden tag neue Leute, neue Aufgaben, neue Learnings
Image
Arbeitsbedingungen
Alles ist weitestgehend ok!
Verbesserungsvorschläge
Wie in jedem Unternehmen haben wir Herausforderungen. Es wird aber daran gearbeitet. Vielleicht mehr Transparenz und effizientere Kommunikation fördern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Saubere Arbeit Bezahlung mau
Gut am Arbeitgeber finde ich
Saubere Arbeit mit Arbeitsoutfits die vom Arbeitgeber gestellt werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Zahlung zeigt Luft nach oben.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Bezahlung, Förderung talentierter Angestellten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller und fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann eigenständig arbeiten und Ideen einbringen und umsetzen.
Das Unternehmen ist immer im Wandel und reagiert immer flexibel und innovativ auf die jeweilige Situation.
Verbesserungsvorschläge
Personaldecke sollte etwas dicker sein, dann könnte man noch viel mehr Service anbieten und neue Projekte starten
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team, wie eine zweite Familie.
Viele vertraute Stammkunden
Gehalt/Sozialleistungen
Top Gehalt und Zusatzleistungen
Kollegenzusammenhalt
Absoluter Zusammenhalt untereinander
Vorgesetztenverhalten
Chefs haben immer ein offenes Ohr und unterstützen wo es geht
Gleichberechtigung
Bunt
Interessante Aufgaben
Neben dem Tagesgeschäft sind vielfältige weitere Projekte und Möglichkeiten gegeben
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Klare Kommunikation ist für diese Leute ein Fremdwort
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schöner Laden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Kommunikation, langweilige Aufgaben
Verbesserungsvorschläge
Lernen wie man konkret und klar kommuniziert und verstehen dass Kunden es nervt wenn man so unnormal aufdringlich
Arbeitsatmosphäre
Der Laden ist schön und "fancy", daher wenigstens war man in einer schönen Umgebung. Sonst fand ich die allgemeine Atmosphäre nicht besonders toll. Vor allem wenn es den einen oder anderen Kollegen gab, der ohne Grund offensichtlich irgendein Problem von Tag 1 mit mir hatte und somit für mich die halbwegs gute Atmosphäre zerstörte.
Image
Mehr Schein als Sein, außen wow innen schlecht.
Work-Life-Balance
War okay, 5 Stunden jeden Samstag
Kollegenzusammenhalt
Es gab eine sehr nette Person, die anderen waren ganz okay bis auf die eine Person die mich offensichtlich ohne Grund nicht gemocht hat und dies auch immer gezeigt hat. Die die direkt von Nespresso eingestellt sind halten sehr gut zusammen, wenn du aber als Zeitarbeiter (mein Fall war Minijob für Samstage, ich hatte meine schulische Vollzeit Ausbildung als Hauptding) hier kommst wirst du teilweise wie ein Außenseiter behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Null Kommunikation wie schon erwähnt, schließlich waren es ja doch die Vorgesetzten die keine klare konkrete Antwort geben können und mich ohne ein einziges Wort entlassen. Als mein letzter Arbeitstag war wusste ich auch null davon dass es mein letzter Arbeitstag war haha
Arbeitsbedingungen
Im Sommer unnormal heiß, im Winter unnormal kalt, und da ich bei dem Eingang stehen musste wo im Winter oft die Türe offen waren, war ich dementsprechend andauernd krank.
Kommunikation
NULL!!! Ich wurde entlassen ohne irgendeinen Bescheid, weil ich angeblich deren Anweisungen bezüglich wie ich was machen soll nicht erfüllt habe. Auf die Frage was genau ich falsch gemacht habe, kam eine unglaublich dumme Antwort dass "das hat uns einfach nicht gepasst". Ja, aber was konkret? "ja das hat uns einfach nicht gepasst." JA ABER WAS HAT EUCH DENN NICHT GEPASST???!!! Eine klare und konkrete Antwort kam nie. Es ist wahr dass ich schon Hinweise bekommen habe wie ich die eine oder andere Aufgabe machen soll und ich habe mein Bestes versucht dies so zu tun. Nur dann als ich 1:1 das gemacht habe wie es mir gesagt wurde haben sich sofort zehn Kunden beschwert. Nespresso will dass du auf die Kunden die Sekunde in der die den Laden betreten losgehst und richtig aufdringlich bist und die sofort zu der Kasse führst, was der Kunde letztendlich möchte ist doch denen egal, Hauptsache er kauft.
Interessante Aufgaben
Ich musste 5 Stunden lang am Eingang stehen, jeden einzelnen Kunden begrüßen, jedem einzelnen Kunden die Türe aufmachen, zur Warteschlange bzw Kasse schicken. Langweilig bis zum geht nicht mehr und ganz ehrlich einfach nur doofe Aufgaben.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
