Nespresso Deutschland GmbH Logo

Nespresso 
Deutschland 
GmbH
Bewertungen

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 2,9Weiterempfehlung: 40%
Score-Details

140 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Kollegen top – Führungsverhalten enttäuschend

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso Deutschland GmbH gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Verbesserung des Führungsverhaltens: Mehr Wertschätzung, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe gegenüber Mitarbeitenden.

Schulung der Führungskräfte: Trainings zu Mitarbeiterführung, Feedbackkultur und Konfliktmanagement.

Besseres Arbeitsklima: Förderung eines respektvollen und offenen Umgangstones im gesamten Team.

Klare Kommunikationsstrukturen: Sachliche und konstruktive Ansprache statt herabwürdigender Kommentare.

Feedback ernst nehmen: Rückmeldungen von Mitarbeitenden aktiv einholen und sichtbar umsetzen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

es tut uns leid zu erfahren, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Vor allem die angesprochenen Punkte sind uns sehr wichtig: Wertschätzung, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe. Wir bieten aus diesem Grund viele Schulungen, auch speziell für Führungskräfte, die sich genau den Themen Mitarbeiterführung, Feedbackkultur und Konfliktmanagement widmen.

Sollte hier Bedarf über die generellen Angebote hinaus bestehen, dann nehmen wir das im Rahmen von Entwicklungs- und Feedbackgesprächen auf und sind hier sehr eng am Business und den Führungskräften und Mitarbeitenden.

Dein ehemaliger HR Business Partner steht dir hier (gerne auch im Nachgang) für einen vertrauensvollen Austausch zur Verfügung. Wir sind über Anregungen und konstruktives Feedback sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Dein Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Mehr Schein als sein

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation bündeln, klare und realistische Ziele setzen. Führungskräfte sichtbarer auf der Fläche, Aufgaben fair verteilen. Mentorenprogramm und bessere Einarbeitung für neue Kolleg:innen. Faire Bezahlung über Mindestlohn und Anerkennung für Mehrarbeit. Klare Karrierepfade und transparente Beförderungen. Flexiblere Arbeitszeiten und mehr Personal zur Entlastung. Investitionen stärker in Mitarbeitende statt nur in Marketing.

Image

Das interne Image verschlechterte sich zunehmend. Während enorme Summen für prominente Werbegesichter ausgegeben wurden, hieß es intern regelmäßig, für Mitarbeitende sei angeblich kein Budget vorhanden.

Work-Life-Balance

Trotz einer 40-Stunden-Woche war die Belastung sehr hoch, eine echte Work-Life-Balance gab es kaum. Strikte Vorgaben ließen wenig Spielraum, Flexibilität war insbesondere bei personeller Unterbesetzung praktisch nicht möglich. Führungskräfte waren im Arbeitsalltag wenig präsent.

Karriere/Weiterbildung

Karrierechancen gab es praktisch nicht. Mitarbeitende wurden hingehalten, bis sie selbst kündigten – dann wurden sie durch studentische Aushilfen ersetzt.

Gehalt/Sozialleistungen

Zwar gab es einige Benefits, diese konnten das unterirdische Gehalt jedoch nicht ausgleichen. Für einen körperlich wie mental extrem fordernden Job gab es lediglich Mindestlohn. Gleichzeitig musste man mangels Personal sowohl als Lagerist als auch faktisch in Führungsfunktion arbeiten – ohne entsprechende Bezahlung oder Anerkennung.

Kollegenzusammenhalt

Anfangs hielt das Team wie auf einem sinkenden Schiff zusammen. Nachdem jedoch die erste Person gekündigt hatte, folgten viele weitere. Am Ende bestand das Team fast nur noch aus neuen studentischen Kräften und einer Mitarbeiterin, die selbst erst seit sechs Monaten im Unternehmen war und alle einarbeiten musste.

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrene, langjährige Kolleg:innen gab es kaum noch – sie hatten das Unternehmen größtenteils verlassen, weil ihnen die Situation zu absurd und frustrierend wurde.

Vorgesetztenverhalten

Die Teamleitung war kaum präsent, versteckte sich überwiegend im Büro und ließ Mitarbeitende stundenlang allein auf der Fläche. Trotz Teilzeitstelle wurde keine echte Führungsverantwortung übernommen. Gleichzeitig mussten wir zahlreiche Aufgaben der Vorgesetzten erledigen – bei Bezahlung auf Mindestlohnniveau. Versprochene Aufstiegsmöglichkeiten wurden systematisch hinausgezögert, offene Stellen nie besetzt und engagierte Mitarbeitende hingehalten.

Kommunikation

Die Kommunikation war sehr umfangreich, jedoch oft unnötig und überladen. Tägliche Rundmails mit Zahlen sorgten für permanenten Druck, zusätzlich wurden unrealistische, kurzfristig festgelegte Ziele kommuniziert, die kaum erreichbar waren.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank für Deine offene Rückmeldung und dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass Deine Erfahrungen bei Nespresso nicht Deinen Erwartungen entsprochen haben.

Wir nehmen Dein Feedback sehr ernst und sind bestrebt, uns kontinuierlich zu verbessern. Die von Dir angesprochenen Punkte, wie die Verbesserung der Kommunikation, die Sichtbarkeit der Führungskräfte und die Schaffung klarer Karrierepfade, sind für uns von großer Bedeutung. Wir verstehen, dass eine faire Bezahlung und eine ausgewogene Work-Life-Balance entscheidend sind, um ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen.

Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir bereits verschiedene Maßnahmen anbieten, zum Beispiel im Bereich Gesundheitsmanagement. Die Gehälter werden regelmäßig überprüft und angepasst, und wir sind bestrebt, unseren Mitarbeitenden faire Bedingungen zu bieten. Es ist schade, dass diese Informationen anscheinend nicht bei allen Mitarbeitenden angekommen.

Da es sehr viele Punkte sind, auf dir wir hier gar nicht so im Detail eingehen können, laden wir Dich ein, Dich mit Deinem zuständigen HR Business Partner in Verbindung zu setzen, um Deine Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge im Detail zu besprechen. Dein Input ist für uns wertvoll, und wir möchten sicherstellen, dass wir in Zukunft besser auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen können.

Vielen Dank nochmals für Dein Feedback.

Herzliche Grüße,
Dein Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Toller Arbeitgeber mit tollen Benefits, die es heutzutage nicht mehr so oft gibt

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nestlé Nespresso Deutschland GmbH in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr wertschätzend gegenüber seinen Mitarbeitern, Bezahlung und tolle Feedbackkultur

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt nichts zu bemängeln.

Verbesserungsvorschläge

Es gibt immer Luft nach oben was Gehälter angeht. Aber Nespresso ist wirklich Top.

Arbeitsatmosphäre

Harmonisch, da gemischtes Team und jeder passt auf jeden auf

Image

Sehr wertschätzendes Unternehmen gegenüber seinen Mitarbeitenden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden

Work-Life-Balance

Einzelhandel ist auch Samstagsarbeit, auf Freizeit und Urlaub wird aber großen Wert gelegt

Karriere/Weiterbildung

Jedes Kahr finden Feedback Gespräche statt. Sehr gute Karriere Möglichkeiten

Gehalt/Sozialleistungen

Sehr Zufrieden, jedes Jahr gibt es eine Gehaltsanpassung, 13 Gehalt in Form von Weihnachts und Urlaubsgeld plus Boni und Restaurantgutscheine und Kafeeguthaben.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sind immer innovativ und haben Ziele immer die besten zu sein, Vorbild

Kollegenzusammenhalt

Ganz groß geschrieben

Umgang mit älteren Kollegen

Einige ältere Kolleginnen und Kollegen, sehr respektvoller Umgang

Vorgesetztenverhalten

Transparent, kommunikativ, informativ, wirklich Top

Arbeitsbedingungen

Besser geht es nicht. Top modern und sehr schöner Arbeitsplatz

Kommunikation

Das ist das A und O

Gleichberechtigung

Wir sind bunt, wir sind vielfältig und es ist gut so

Interessante Aufgaben

Jeder Tag ist anders. Manchmal herausfordernd, aber sehr interessante und abwechslungsreiche Aufgaben die sich immer abwechseln

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein fantastisches Feedback! Es freut uns, dass du dich bei uns so wohlfühlst und die harmonische Arbeitsatmosphäre schätzt.

Es ist schön, dass du unsere Kommunikation als "das A und O" bezeichnest und den Kollegenzusammenhalt als "ganz groß geschrieben" empfindest. Das zeigt, dass unser Ansatz, aufeinander zu achten und sich gegenseitig zu unterstützen, wirklich ankommt. Auch dein Lob für das transparente und kommunikative Führungsverhalten sowie die abwechslungsreichen, interessanten Aufgaben motiviert uns sehr.

Deine Wertschätzung für unsere Vielfalt, die modernen Arbeitsbedingungen und die Sozialleistungen zeigen, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.

Danke, dass du Teil unseres Teams bist und uns so positiv nach außen vertrittst!

Herzliche Grüße
Dein Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Nespresso what else

1,3
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso Deutschland in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Restaurant Ticket und Kaffee

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt
Mehrarbeit
Druck
Sparkurs
Teilweise alleine in Boutiquen, weil wenig Personal

Verbesserungsvorschläge

Einfach mal auf die Mitarbeiter zu gehen und wirklich mal schätzen, was die da für dieses Gehalt eigentlich leisten.

Arbeitsatmosphäre

Langjährige Mitarbeiter gibt es kaum noch mehr und man spart und spart und dennoch heißt von den Führungskräften ach uns geht es so gut. Man merkt auch das es an Kommunikation fehlt und die Mitarbeiter ziemlich genervt sind, auch wenn es nach außen gar nicht so aussieht.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeiten, haben wirklich nichts mit Worl-Life-Balance zu tun

Karriere/Weiterbildung

Wie wenn Stellen abgebaut werden

Kollegenzusammenhalt

Es wird immer wieder mal gelästert, dies ist aber ganz normal und kann auch in anderen Unternehmen vorkommen.

Umgang mit älteren Kollegen

Katastrophal und keine Anmerkung
Ich denke man will die einfach loswerden.

Vorgesetztenverhalten

Gar nicht professionell und qualitativ

Arbeitsbedingungen

Wo soll ich anfangen.
Alte PCs das System stürzt öfters mal ab
Keine Möglichkeit mal kurz zu sitzen außer in der Pause

Kommunikation

Man hat mal ein Jahresgespräch

Gehalt/Sozialleistungen

Hört es euch einfach mal selber an

Interessante Aufgaben

Kassieren und bedienen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Hallo liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass du deine Gedanken mit uns teilst.

Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrungen nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und verstehen, dass unzureichende Kommunikation nicht zufriedenstellend ist.

Wir möchten betonen, dass wir verschiedene Möglichkeiten bieten, um das Gespräch zu suchen und Anliegen zu klären. Unsere HR Business Partner stehen jederzeit zur Verfügung, um einen vertraulichen Austausch zu ermöglichen. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich an den Betriebsrat zu wenden, der ebenfalls Unterstützung bieten kann. Es gibt auch Tools wie beispielsweise die derzeit laufende interne Befragung, über welche du uns anonym dein Anliegen mitteilen kannst. Wir ermutigen alle Mitarbeitenden, diese Ressourcen zu nutzen, um ihre Anliegen zu besprechen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Wir schätzen die harte Arbeit und das Engagement unserer Mitarbeitenden und sind bestrebt, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen. Deine Anregungen sind daher wichtig, und wir werden sie in unseren zukünftigen Gesprächen und Entscheidungen berücksichtigen, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Vielen Dank nochmals für dein offenes Feedback.

Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Weg.

Herzliche Grüße
Dein Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Sinkendes Schiff

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Nespresso Deutschland in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Kaffee. Schweineteuer, aber lecker.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den Sparkurs, der alles und jeden im Büro erreicht. Die Kunden wenden sich ab und das aus gutem Grund.

Verbesserungsvorschläge

Man würde sich viel Zeit ersparen, wenn man 90 % der Aufgaben direkt an einen billigen Outsourcer abgibt. Darauf läuft es sowieso hinaus.

Arbeitsatmosphäre

(Langjährigen) Mitarbeitern werden im großen Stil Aufhebungsverträge unter die Nase gehalten und selbst der BR sieht sich gezwungen, die Mitarbeiter über das Für und Wider eines solchen Vertrags zu informieren. Dieses Jahr steht im Zeichen des massiven Sparens, was nicht nur die Kunden, sondern eben auch die Mitarbeiter zu spüren bekommen. Unfassbar schlechte, misstrauische und bedrückte Stimmung, wohin man guckt. Nespresso zerstört sich von innen.

Image

Zu Recht schlecht

Work-Life-Balance

Noch darf man Homeoffice machen und die Arbeitszeiten sind auch flexibel. Der einzige Grund, warum das so ist: Weil es Nespresso gerade nicht mehr kostet.

Karriere/Weiterbildung

Hahahahahahahaha!

Gehalt/Sozialleistungen

Kommt sicher drauf an, in welcher Position man arbeitet. Das Management wird sich die Taschen reichlich voll machen, aber als Angestellter ist es im besten Fall unteres Mittelmaß

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Naja....

Kollegenzusammenhalt

Der einzige Stern am trüben, trüben Nachhimmel

Umgang mit älteren Kollegen

Es werden immer weniger ältere Kollegen eingestellt.

Vorgesetztenverhalten

Hier bewerte ich das Management von Nespresso, dass sich bereits in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat und ziemlich eiskalt Mitarbeiter (mit guter Abfindung) vor die Tür gesetzt hat. Leider werden Menschen als austauschbare Ressource behandelt und versucht die Belegschaft bei Entscheidungen pseudomäßig mit einzubeziehen oder veranstaltet kleinere Events, die am besten nichts kosten und wirklich niemanden mehr blenden können.

Arbeitsbedingungen

(Ebenfalls aus Kostengründen) wurde eine komplette Etage im Büro aufgegeben und wir knubbeln uns auf zwei Etagen in Großraumbüros dicht an dicht. Super laut, super nervig.

Kommunikation

Es wird ziemlich offen kommuniziert, dass sie ordentlich aufräumen in den Abteilungen und eben auch, warum: Es muss weiter gespart werden. So kann sich wenigstens jeder selbst überlegen, ob er warten will, bis der Aufhebungsvertrag auf dem Tisch landet oder ob man das sinkende Schiff lieber selbst schnell verlassen will.

Gleichberechtigung

Es gab noch nie eine weibliche Geschäftsführerin bei Nespresso. Vielleicht würde weiblicher Einfluss dem Management gut tun.

Interessante Aufgaben

Da Stelle nicht nachbesetzt werden, kommt man kommissarisch an viele neue Aufgaben, die man zusätzlich zu seiner Arbeit übernehmen darf.

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Hallo liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass du deine Gedanken mit uns teilst.

Wir bedauern sehr, dass deine Erfahrungen nicht deinen Erwartungen entsprechen. Wir verstehen, dass Veränderungen sowie Maßnahmen zur Effizienzsteigerung herausfordernd sein können.
Aus diesem Grund ist es uns so wichtig, hier im engen Austausch zu bleiben. Transparenz im Miteinander, insbesondere bei bedeutenden Entscheidungen ist uns sehr wichtig. Wir hoffen, dass du das in den letzten Wochen, in gemeinsamen Meetings oder im Austausch mit dem Management bzw. deiner Führungskraft, auch so wahrgenommen hast.

Vielen Dank nochmals für Dein offenes Feedback. Wir sind bestrebt, uns kontinuierlich zu verbessern und hoffen, dass wir in Zukunft eine positivere Erfahrung für dich schaffen können. Bitte zögere nicht bei Interesse, in einen vertrauensvollen Austausch mit deinem HR Business Partner zu gehen.

Liebe Grüße
Nespresso Deutschland

Mit Spaß und Freude genussvoll am Job

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein lebendiges offenen Miteinander. Im Office gibt es auch hybrides Arbeiten, alle Abteilungen sind ansprechbar und helfen auch weiter.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ziele auch "erfüllbar" lassen - hypt die Motivation ;)

Verbesserungsvorschläge

Das "Bild" in der Öffentlichkeit mit dem Fokus rein auf die "Alu-Kapsel" sollte mehr durch Öffentlichkeitsarbeit im B2C und vor allem B2B Bereich durch die vielen positiven Engagements (Nachhaltigkeit, B-Corp, Green Sign,..) und Wege in die Zukunft (Paperkaps die in den Bio-Kompost können) "gedreht" werden - Nespresso positv = wir haben es verdient!

Arbeitsatmosphäre

sehr angenehm, bißchen Druck gehört zum Vertrieb

Work-Life-Balance

passt zusammen

Karriere/Weiterbildung

mit eigenem Engagement ist die Weiterbildung gefördert, Karriere: hier bestimmst Du Deinen Weg durch Deinen Erfolg!

Gehalt/Sozialleistungen

da geht es immer "besser"

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit wird GROSS geschrieben und auch gemacht!

Kollegenzusammenhalt

Super angenehem

Umgang mit älteren Kollegen

hier gibt es keinen Unterschied

Vorgesetztenverhalten

zu 95% sehr gut

Kommunikation

an den letzten 10% zu 100% wird noch gearbeitet

Gleichberechtigung

wird gelebt

Interessante Aufgaben

jeden tag neue Leute, neue Aufgaben, neue Learnings


Image

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Acquisition Team

Hallo liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein Feedback, wir wissen es sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen hast. Wir freuen uns, dass du die Atmosphäre sowie das offene Miteinander und die Unterstützung zwischen den Abteilungen schätzt. Dies sind aus unserer Sicht wichtige Faktoren für eine produktive Arbeitsumgebung.

Aber auch deine Anregungen zu den Verbesserungspotenzialen nehmen wir gerne auf. Wir arbeiten stetig an einer stärkeren Kommunikation der positiven Aspekte unserer Nachhaltigkeitsinitiativen und Innovationen, wie der Entwicklung von Kapseln auf Papierbasis, und möchten diese auch weiterhin ausbauen. Denn dadurch können wir zeigen, dass wir uns für eine nachhaltige Zukunft engagieren.

Nochmals vielen Dank für deine ausführlichen Rückmeldungen. Deine Anregungen helfen uns dabei, als Arbeitgeber weiter zu wachsen und uns zu verbessern. Komme also in Zukunft gerne wieder auf uns zu, falls du weitere Anmerkungen hast.

Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße
Dein Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Mehrfachbewertung

Alles ist weitestgehend ok!

4,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso Deutschland in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Wie in jedem Unternehmen haben wir Herausforderungen. Es wird aber daran gearbeitet. Vielleicht mehr Transparenz und effizientere Kommunikation fördern.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Hallo liebe:r Kolleg:in,

herzlichen Dank für deine positive Bewertung.

Wir freuen uns auf die vielen spannenden Projekte und Herausforderungen, die vor uns liegen, und sind überzeugt, dass wir sie gemeinsam meistern werden. Transparente Kommunikation liegt uns dabei am Herzen, und wir arbeiten ständig daran, dies zu fördern.

Ein großes Dankeschön für dein Engagement und deine Unterstützung.
Lass uns weiterhin Hand in Hand an unseren Zielen arbeiten.

Herzliche Grüße,
Dein Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Saubere Arbeit Bezahlung mau

4,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2016 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso Deutschland in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Saubere Arbeit mit Arbeitsoutfits die vom Arbeitgeber gestellt werden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Zahlung zeigt Luft nach oben.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Bezahlung, Förderung talentierter Angestellten


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Liebe:r ehemalige:r Mitarbeiter:in,

es ist schön zu sehen, dass du dich bei uns wohlgefühlt hast und wir noch immer in deiner Erinnerung geblieben sind. Daher danken wir dir, dass du dir auch nach 8 Jahren noch die Zeit genommen hast, um uns Feedback zu geben.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen ist uns sehr wichtig, da wir alle sehr viel Zeit gemeinsam am Arbeitsplatz verbringen und nur zusammen eine Kultur erschaffen können, in der wir uns wohlfühlen.

Um hierfür die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen, führen wir regelmäßige Mitarbeiterbefragungen durch. Hier bescheinigen uns unsere Kolleg:innen regelmäßig, dass wir ergänzend zum Basisgehalt, welches einer marktgerechten Vergütung entspricht und an die jeweils geltenden Tarifverträge angelehnt ist, überdurchschnittliche Sozialleistungen anbieten. Hier hat sich seit deinem Austritt vor 8 Jahren einiges getan.

Für deinen Einsatz möchten wir dir herzlich danken und freuen uns, wenn du uns in der Boutique besuchst und mit deinen ehemaligen Kolleg:innen einen Kaffee genießt.

Liebe Grüße
Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Toller und fairer Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Geschäftsführung bei nespresso GmbH in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man kann eigenständig arbeiten und Ideen einbringen und umsetzen.
Das Unternehmen ist immer im Wandel und reagiert immer flexibel und innovativ auf die jeweilige Situation.

Verbesserungsvorschläge

Personaldecke sollte etwas dicker sein, dann könnte man noch viel mehr Service anbieten und neue Projekte starten

Arbeitsatmosphäre

Tolles Team, wie eine zweite Familie.
Viele vertraute Stammkunden

Gehalt/Sozialleistungen

Top Gehalt und Zusatzleistungen

Kollegenzusammenhalt

Absoluter Zusammenhalt untereinander

Vorgesetztenverhalten

Chefs haben immer ein offenes Ohr und unterstützen wo es geht

Gleichberechtigung

Bunt

Interessante Aufgaben

Neben dem Tagesgeschäft sind vielfältige weitere Projekte und Möglichkeiten gegeben


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Liebe:r Mitarbeiter:in,

wir danken dir für die Zeit, die du in deine Bewertung investiert hast und freuen uns darüber, dass du deine positiven Erfahrungen mit uns teilst.

Es ist toll zu lesen, dass du in deiner Position zufrieden bist und dich bei Nespresso wohlfühlst.

Es gehört zu unserer DNA, dass wir die eigenständige Arbeit unserer Kolleg:innen fördern und allen Mitarbeiter:innen so die Möglichkeit geben, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln. Daher schätzen wir es sehr, dass du proaktiv eigene Ideen einbringst und diese auch umsetzen kannst.

Wir freuen uns, dass du insbesondere den Teamzusammenhalt so positiv wahrnimmst und auch zu deiner Führungskraft ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis pflegst. Denn es ist ein vielfältiges und dynamisches Team, in dem jede:r individuelle Stärken und Facetten einbringen kann, das uns stark macht und gemeinsam wachsen lässt.

Für deinen Einsatz möchten wir dir herzlich danken und freuen uns auf viele weitere unvergessliche Kaffeemomente auf unserem gemeinsamen Weg mit dir.

Liebe Grüße
Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Klare Kommunikation ist für diese Leute ein Fremdwort

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nespresso Deutschland in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Schöner Laden

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Kommunikation, langweilige Aufgaben

Verbesserungsvorschläge

Lernen wie man konkret und klar kommuniziert und verstehen dass Kunden es nervt wenn man so unnormal aufdringlich

Arbeitsatmosphäre

Der Laden ist schön und "fancy", daher wenigstens war man in einer schönen Umgebung. Sonst fand ich die allgemeine Atmosphäre nicht besonders toll. Vor allem wenn es den einen oder anderen Kollegen gab, der ohne Grund offensichtlich irgendein Problem von Tag 1 mit mir hatte und somit für mich die halbwegs gute Atmosphäre zerstörte.

Image

Mehr Schein als Sein, außen wow innen schlecht.

Work-Life-Balance

War okay, 5 Stunden jeden Samstag

Kollegenzusammenhalt

Es gab eine sehr nette Person, die anderen waren ganz okay bis auf die eine Person die mich offensichtlich ohne Grund nicht gemocht hat und dies auch immer gezeigt hat. Die die direkt von Nespresso eingestellt sind halten sehr gut zusammen, wenn du aber als Zeitarbeiter (mein Fall war Minijob für Samstage, ich hatte meine schulische Vollzeit Ausbildung als Hauptding) hier kommst wirst du teilweise wie ein Außenseiter behandelt.

Vorgesetztenverhalten

Null Kommunikation wie schon erwähnt, schließlich waren es ja doch die Vorgesetzten die keine klare konkrete Antwort geben können und mich ohne ein einziges Wort entlassen. Als mein letzter Arbeitstag war wusste ich auch null davon dass es mein letzter Arbeitstag war haha

Arbeitsbedingungen

Im Sommer unnormal heiß, im Winter unnormal kalt, und da ich bei dem Eingang stehen musste wo im Winter oft die Türe offen waren, war ich dementsprechend andauernd krank.

Kommunikation

NULL!!! Ich wurde entlassen ohne irgendeinen Bescheid, weil ich angeblich deren Anweisungen bezüglich wie ich was machen soll nicht erfüllt habe. Auf die Frage was genau ich falsch gemacht habe, kam eine unglaublich dumme Antwort dass "das hat uns einfach nicht gepasst". Ja, aber was konkret? "ja das hat uns einfach nicht gepasst." JA ABER WAS HAT EUCH DENN NICHT GEPASST???!!! Eine klare und konkrete Antwort kam nie. Es ist wahr dass ich schon Hinweise bekommen habe wie ich die eine oder andere Aufgabe machen soll und ich habe mein Bestes versucht dies so zu tun. Nur dann als ich 1:1 das gemacht habe wie es mir gesagt wurde haben sich sofort zehn Kunden beschwert. Nespresso will dass du auf die Kunden die Sekunde in der die den Laden betreten losgehst und richtig aufdringlich bist und die sofort zu der Kasse führst, was der Kunde letztendlich möchte ist doch denen egal, Hauptsache er kauft.

Interessante Aufgaben

Ich musste 5 Stunden lang am Eingang stehen, jeden einzelnen Kunden begrüßen, jedem einzelnen Kunden die Türe aufmachen, zur Warteschlange bzw Kasse schicken. Langweilig bis zum geht nicht mehr und ganz ehrlich einfach nur doofe Aufgaben.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole Walny, Talent Acquisition
Nicole WalnyTalent Acquisition

Guten Tag,

zunächst einmal möchten wir uns bei dir für deinen Einsatz in unserem Unternehmen sowie dein geäußertes Feedback bedanken, nur so können wir uns verbessern und weiterentwickeln.
Wir schätzen es, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen bei uns zu teilen. Wir bedauern es zutiefst, dass du während deiner Zeit bei uns einige negative Erfahrungen gesammelt hast.

Wir sind uns darüber bewusst, dass eine effektive und transparente Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Führungskräften und Mitarbeiter:innen ausschlaggebend für ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld ist. Auch gegenüber unseren Kund:innen legen wir Wert auf einen respektvollen und professionellen Umgang, um ein Umfeld zu schaffen, in dem sich unsere Kund:innen wohlfühlen. Dies ermöglicht unseren Mitarbeiter:innen zugleich, vielfältige Aufgaben zu übernehmen und sich stets in neuen Bereichen auszuprobieren.

Wir nehmen dein Feedback daher sehr ernst und werden die Themen intern abstimmen, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren.

Zudem möchten wir dir die Möglichkeit geben, bei Interesse in einen vertrauensvollen Austausch mit deinem HR Business Partner zu gehen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Team Talent Acquisition Nespresso Deutschland

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.