Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Nestor 
Bildungsinstitut 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Regional top, abwechslungsreich, kollegial, Geschäftsführung leider weit weg von der täglichen Praxis vor Ort

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei NESTOR - Bildungsinstitut GmbH in Sondershausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Freiheit in der inhaltlich-methodischen Umsetzung der Arbeitsinhalte, soziales Miteinander

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt leider immer wieder Festlegungen durch Geschäftsführung und Qualitätsmanagement, die nicht nachvollziehbar und praxisnah sind. Oftmals müssen diese später korrigiert werden. Hier sollten die Standorte und erfahrene Mitarbeiter in die Entscheidungsfindung eingebunden werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeit macht Spaß, die Atmosphäre ist gut, auch wenn es natürlich auch mal Unstimmigkeiten gibt.

Kommunikation

Die Kommunikation kann immer verbessert werden, aber die Niederlassungsleitung arbeitet transparent und informiert umgehend zu Änderungen und neuen Informationen.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt ist gut, mehrere Veranstaltungen wie Sommerfest, Weihnachtsfeier etc. unterstützen das gute Miteinander.

Work-Life-Balance

Feste Arbeitszeiten, familienfreundlich, bei kurzfristigen Terminen wird immer eine Lösung gefunden.

Vorgesetztenverhalten

Niederlassungsleiter topp, Geschäftsführung weit weg von der Basis und teilweise überheblich.

Interessante Aufgaben

Viel Spielraum in der praktischen Umsetzung.

Gleichberechtigung

Keinerlei Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden sehr geschätzt und können auch nach Renteneintritt mit reduziertem Stundenvolumen weiter tätig sein.

Arbeitsbedingungen

Guter Stand der Technik, Ausstattung vollkommen in Ordnung. Jeder kann Moderniserungswünsche einbringen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine besonderen Aktivitäten. Mülltrennung und sparsamer Umgang mit Strom, Wärme etc. werden eingefordert.

Gehalt/Benefits

Bezahlung nach Tarifvertrag.

Image

Unternehmen musste ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung durchlaufen. Wurde erfolgreich gemeistert. Jetzt heißt es nach vorne schauen!

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden i.d.R. wohlwollend bewertet und finanziell übernommen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...