Nicht empfehlenswert. Hier werden Leben, Träume und Karrieren zerstört
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitauszubildenden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird gelogen, Mitarbeiter sind egal, Besonders in Lübeck bahnte sich Schlimmes an.
Verbesserungsvorschläge
Nach Entlassung mehrerer Kollegen in meinem Ausbildungsgang, mit dem Grund das der Betriebsrat nach 6 Wochen entschieden hat, wir wären ungeeignet. Verträge wurden ein Jahr vorher unterschrieben und Karrieren beendet. Dieser Laden stinkt in der oberen Etage. Selbst mein Anwalt war fassungslos. Andere Anbieter die eine Ausbildung zum Triebfahrzeugführer haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Die Nordbahn und Loklöwen sind hier offener, transparenter und einfach besser.
Die Ausbilder
Ausbildung sind super, sind aber zum Glück von einer externen Firma.
Spaßfaktor
Mit den angehenden Kollegen gut, in der Chefetage wird sich nicht gekümmert. Spaß und Zusammenarbeit gibt es nur unter den Mitarbeitern.
Aufgaben/Tätigkeiten
Ausbildung sehr intensiv.
Respekt
Nicht vorhanden. Leute werden mit einem neuen Karriereziel mit einem Jahr Vorlauf eingestellt, nach 6 Wochen in der Ausbildung entlassen. Aufgrund eines unfähigen Betriebsrates. Hier wurden interne Fehler auf Mitarbeiter übertragen. Es kam nichts, kein es tut uns leid, respektloses Geschwafel vom Vorgesetzen.

