NETINERA-Konzern Logo

NETINERA-Konzern
Bewertung

Mehrfachbewertung

Der Beste Arbeitgeber, den ich bislang hatte. Es gibt Themen, da ist Luft nach oben. Aber das Gesamtpaket stimmt.

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei vlexx GmbH in Koblenz gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich bin keine Nummer. Ich habe in allen Ebenen einen Namen. Ich werde mit Respekt behandelt. Kritik kommt in der Regel konstruktiv. Als Anregung es künftig besser zu machen. Brauche ich Hilfe, bekomme ich sie.

Verbesserungsvorschläge

Die, meiner Meinung nach, zu starke Ungleichbehandlung von AT und Tarifkräften. Der Fokus kommt mir stellenweise zu einseitig vor. (Wer lauter schreit, bekommt einen Knochen mehr).

Eine Möglichkeit der Essens Versorgung schaffen. Döner macht zwar angeblich schöner, ist aber auf Dauer recht einseitig. Es gibt z.B. Konzepte mit TK essen zum aufwärmen. Dies ist aber nur eine Möglichkeit von vielen.

Arbeitsatmosphäre

Wie es in den Wald reinschallt, schallt es zurück. Insgesamt spricht man mit recht von der vlexx - Familie.

Kommunikation

Man wird viel und vielfältig informiert. Vlexx nutzt eine Vielzahl an Kanälen, um Informationen zu verteilen. Man muss sie nur nutzen. Zur Not hilft Fragen.

Kollegenzusammenhalt

Die besagte vlexx-Familie funktioniert. Jeder muss sich aber auch selbst fragen, welchen Beitrag er/sie dazu leisten kann und will.

Work-Life-Balance

Es gibt immer Wege, durch offene Kommunikation, Privat und Beruf gut unter einen Hut zu bringen. Es ist letztlich eine Frage des Gebens und Nehmend. Dabei spielt es keine Rolle, ob Verwaltung oder Fahrdienst.

Vorgesetztenverhalten

Auch hier gilt: Wie es reinschallt, schallt es auch heraus. Wenn man bedenkt, dass auch der Vorgesetzt seine Herausforderungen hat, die er meistern muss, ist klar, dass nicht jeder Tag, wie der andere sein kann. Aber die extrem flache Hierarchie ist ein wahrer Segen und macht vieles sehr viel einfacher. Meine Erfahrung : die Führungsebene ist immer ansprechbar. Man darf nur nicht erwarten, dass sofort alles stehen und liegen gelassen wird, damit mein Problem gelöst wird.

Interessante Aufgaben

Durch die vielen Baustellen im Bahnverkehr ist kein Tag, wie der Andere. Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit.

Gleichberechtigung

Vlexx lebt bunt! Und das ist gut so.

Umgang mit älteren Kollegen

Innerhalb der vlexx - Familie erlebe ich da keinen Unterschied zwischen Jung und Alt. Jeder so, wie er kann.

Arbeitsbedingungen

Mir fehlt es an nichts. Und wenn etwas besser sein könnte, spreche ich meine Kollegen und Vorgesetzten an.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird viel getan und stetig wird es mehr. Anregungen werden gerne entgegen genommen.

Gehalt/Benefits

Vlexx zahlt nicht die höchsten Gehälter. Aber das tolle Klima und die vielen kleinen und großen Gesten, außerhalb des Gehaltes, machen viel wett.

Image

Es wird immer besser. Vlexx ist deutlich besser, als sein Ruf. Leider wird auch viel schlecht geredet, was bei differenzierter Betrachtung, eigentlich gar nicht schlecht ist. Wenn nach 10 Jahren, noch weit über 50% der ursprünglichen Belegschaft noch im Unternehmen ist, kann das Unternehmen nicht schlecht sein.

Karriere/Weiterbildung

Auch hier ist noch Luft nach oben. Aber es wird aktiv an Verbesserungen gearbeitet. Natürlich bleiben viele Stellen durch die lange Betriebszugehörigkeit der Belegschaft, auch lange besetzt, weshalb sich etwas weniger Veränderzngschancen ergeben.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Svenia Reuther, Manager Employer Branding / Employee Experience
Svenia ReutherManager Employer Branding / Employee Experience

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein wirklich wertschätzendes Feedback! Es freut uns riesig, dass du dich als Teil der vlexx-Familie fühlst und diese besondere Arbeitsatmosphäre so positiv erlebst.

Besonders schön ist zu lesen, dass du die flache Hierarchie, die offene Kommunikation und den respektvollen Umgang miteinander so schätzt. Deine Beschreibung, dass du "keine Nummer" bist, sondern einen Namen hast und mit Respekt behandelt wirst, zeigt genau das, wofür wir stehen möchten.

Deine konstruktiven Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst. Das Thema der Gleichbehandlung zwischen AT- und Tarifkräften ist wichtig, und wir arbeiten kontinuierlich daran, faire Strukturen für alle Mitarbeitenden zu schaffen. Auch deine Idee zur Essensversorgung ist wertvoll - solche praktischen Anregungen helfen uns dabei, auch solche Themen zu beleuchten.

Es ist toll, dass du jeden Tag gerne zur Arbeit kommst und die Vielfalt der Aufgaben schätzt. Deine Einstellung, dass jeder seinen Beitrag zur vlexx-Familie leisten kann und soll, spiegelt genau den Teamgeist wider, den wir leben möchten.

Falls du weitere Ideen hast oder dich zu den angesprochenen Themen austauschen möchtest, freuen wir uns über den direkten Dialog mit dir.

Wir freuen uns sehr, dass du bei vlexx deinen Platz gefunden hast!

Viele Grüße

Loading...