Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Netzgesellschaft 
Düsseldorf 
mbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

SamyStand

2,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die pünktliche Bezahlung und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Arbeitsklima und der Umgang mit Vielfalt. Es gibt eine erschreckende Ignoranz gegenüber Fehlverhalten im Team.

Verbesserungsvorschläge

Dringender Handlungsbedarf bei der Teamkultur: Diskriminierung darf nicht geduldet werden. Außerdem müssen die Arbeitsprozesse optimiert werden, damit die Arbeitslast fair verteilt ist und neue Mitarbeiter vernünftig integriert werden. Die Führungsebene sollte hier genauer hinschauen.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angespannt, geprägt von Demotivation und Grüppchenbildung.

Kommunikation

Wichtige Informationen fließen zäh; oft weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.

Kollegenzusammenhalt

Große Enttäuschung. Viel Missgunst und leider auch Diskriminierung.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeiten sind okay, aber die psychische Belastung durch das Klima ist hoch.

Vorgesetztenverhalten

Probleme (Rassismus/Faulheit) werden ignoriert statt gelöst.

Interessante Aufgaben

Theoretisch spannendes Feld, praktisch herrscht oft Stillstand.

Gleichberechtigung

Absolut mangelhaft. Offener Rassismus wird im Team geduldet.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen sind meist unter sich, Integration Neuer findet kaum statt.

Arbeitsbedingungen

Die Ausstattung und die Werkzeuge sind eigentlich in Ordnung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nach außen hui, nach innen pfui.

Gehalt/Benefits

Das ist der einzige Grund, warum viele noch bleiben (pünktlich & Tarif).

Image

Die Außenwahrnehmung der Stadtwerke passt nicht zur internen Realität.

Karriere/Weiterbildung

Kaum echte Förderung, wenn man nicht zum "inneren Kreis" gehört.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihr Personalabteilungs-Team der Stadtwerke DüsseldorfPersonalmanagement

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine offene Rückmeldung. Die von dir geschilderten Erfahrungen machen uns betroffen und wir nehmen deine Hinweise sehr ernst. Diskriminierung und Rassismus haben in unserem Arbeitsumfeld keinen Platz.

Wir möchten diese Hinweise nicht unbeachtet lassen. Um Vorfälle aufklären und konkrete Maßnahmen einleiten zu können, ist es wichtig, ihnen nachzugehen. Dafür stehen dir vertraulich sowohl unser Betriebsrat als auch unsere Anti Diskriminierungsstelle zur Verfügung.
Hinweise werden dort ernsthaft geprüft und konsequent verfolgt.

Wir möchten dich ausdrücklich ermutigen, Kontakt aufzunehmen, damit wir zeitnah handeln können. Nur so haben wir die Möglichkeit, Missstände zu erkennen und nachhaltig zu verändern.

Viele Grüße
der Personalbereich

Loading...