SamyStand
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die pünktliche Bezahlung und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeitsklima und der Umgang mit Vielfalt. Es gibt eine erschreckende Ignoranz gegenüber Fehlverhalten im Team.
Verbesserungsvorschläge
Dringender Handlungsbedarf bei der Teamkultur: Diskriminierung darf nicht geduldet werden. Außerdem müssen die Arbeitsprozesse optimiert werden, damit die Arbeitslast fair verteilt ist und neue Mitarbeiter vernünftig integriert werden. Die Führungsebene sollte hier genauer hinschauen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angespannt, geprägt von Demotivation und Grüppchenbildung.
Kommunikation
Wichtige Informationen fließen zäh; oft weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.
Kollegenzusammenhalt
Große Enttäuschung. Viel Missgunst und leider auch Diskriminierung.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind okay, aber die psychische Belastung durch das Klima ist hoch.
Vorgesetztenverhalten
Probleme (Rassismus/Faulheit) werden ignoriert statt gelöst.
Interessante Aufgaben
Theoretisch spannendes Feld, praktisch herrscht oft Stillstand.
Gleichberechtigung
Absolut mangelhaft. Offener Rassismus wird im Team geduldet.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen sind meist unter sich, Integration Neuer findet kaum statt.
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung und die Werkzeuge sind eigentlich in Ordnung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen hui, nach innen pfui.
Gehalt/Benefits
Das ist der einzige Grund, warum viele noch bleiben (pünktlich & Tarif).
Image
Die Außenwahrnehmung der Stadtwerke passt nicht zur internen Realität.
Karriere/Weiterbildung
Kaum echte Förderung, wenn man nicht zum "inneren Kreis" gehört.